Habit Rouge Dress Code (2015)

Habit Rouge Dress Code von Guerlain

Habit Rouge Dress Code ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH produziert.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Neroli, Rose
Herznote Herznotewürzige Noten
Basisnote Basisnoteholzige Noten, Leder, Vanille, Praline, Tonkabohne

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 16.01.2020.

Bis 2018 wurden sowohl Flakon als auch Verpackung jedes Jahr mit anderen Motiven neu gestaltet.

8.0 8.0 8.0 8.5/10

Update eines Klassikers
Beruflich ständig unterwegs, treibt es mich ab und zu in den Duty Free Shop um in der Parfumabteilung nach neuen Düften zu stöbern Vor 10 Tagen, am Warschauer Flughafen, war wieder der Moment gekommen, wo ein schneller Abstecher in den angrenzenden DFS angesagt war. Beim Anblick der Habit... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 10.0/10

Chevalier
Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen. --> E. Hemingway
Das klassische Habit Rouge ist wahrnehmbar in die Jahre gekommen. Viele sind begeistert und loben diesen Duft, nur wenige tragen es. Einzig Nischenträger stolzieren damit in Würde umher. Das leider schon wieder vergriffene Dress Code ist das Habit Rouge 2.0, oder halt auch 3.0, wie auch immer.... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 10.0/10

Cremiger Habit Rouge in der Moderne
Was habe ich nur darauf gewartet, um diesen Duft endlich testen zu können. Erst durch einen Tauschgeschäft hier kam ich endlich an eine Probe ran und habe bis dahin sogar nochmal den normalen EDT getestet, den ich so sehr liebe. Wenn ich nicht noch einige Habit Rouge Varianten testen wollte,... Weiterlesen
7.5 10.0 10.0 9.0/10

Gender Bender
Manchmal wäre ich gern ein Mann. Das hat viele Vorteile, aber das ist hier nicht Thema. Einen Nachteil hat es: Es gibt kaum (Mainstream-)Herrendüfte, die mir gefallen. Bei der Nische kenne ich mich nicht so aus. Natürlich setzt dann gleich die Überlegung ein, ob der zu bewertende Duft (Habit... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 9.0/10

Achilles
Please allow me to introduce myself....
......I'm a man of wealth and taste. I've been around for a long, long year Stole many a man's soul to waste And I was 'round when Jesus Christ Had his moment of doubt and pain Made damn sure that Pilate Washed his hands and sealed his fate Pleased to meet you Hope you guess my... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.5/10

Prachtstück - "Habit Rouge" 2.0
Bisher haben mir ja die meisten "Habit Rouge"-Spielarten gut gefallen, vornehmlich das "Parfum" wie auch das "L´Eau". Hier nun scheint Guerlain wirklich der Clou gelungen zu sein, denn eine nennenswerte bessere Variation des 50 Jahre alten Klassikers, die sowohl... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

Habit Rouge angekommen im 21. Jahrhundert
Habit Rouge - ein Klassiker vor dem französischen Herrn, der es hier in Deutschland immer schwer hatte. Kann ich verstehen, auch mein Flakon wird einfach nicht leerer, auch wenn ich ihn für einen der Düfte für den Herren überhaupt halte. Finde aber keine Tragegelegenheiten. Kein Wunder, dass... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 10.0/10

DaveGahan101
Guerlain kann es sehr wohl noch..und wie!!!!
So gut, dass ich am Samstag zu Sephora nach Strasbourg fahre und den Flakon persönlich abhole! Ich bin ganz ehrlich, bisher kannte ich nur nur das Habit Rouge EDT, und wer meine Kommentare ab und zu verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass dieser nicht gerade mein bester Kumpel ist. Für mich sogar... Weiterlesen

Raketenmeyer vor 11 Monaten
Die 2018er Version riecht noch ziemlich genau so wie die 2015er, ist jedoch ein wenig schwachbrüstiger - aber immer noch absolutes Toplevel.+3
PicSniper vor 16 Monaten
Nicht so spritzig, frisch wie der Original - auf seine Weise ganz toll gemacht. Mehr Süße, aber genau richtig. Tief, elegant, einmalig!+5
Kellner vor 18 Monaten
Dieser Duft überzeugt im ersten Augenblick, himbeerige Rose und süsse Würze, ein bisschen Holz, ein wenig Leder. Delikat!+7
Tester2015 vor 18 Monaten
Mir zu Beginn zu aggressiv (ledrig, gummireifen...), danach sehr schön aber der weilt etwas zu lange. Der Schluss ist zurückhaltend, Luxus!!+2
Gerus525 vor 19 Monaten
Egal welcher Habit Rouge ich probiere- wir werden keine Freunde. Die Duftkombi ist absolut nicht meines.+3
LadyViolet vor 3 Jahren
"Schatz, wenn ich Dich noch einmal erwische, dass Du dieses Birkenteerzeugs mit Leder in mein Shalimar schüttest, wird es bitter für Dich!"+8
Irini vor 3 Jahren
Klassiker Habit mit seinen frisch-zitrischen Pudrigkeit hier noch mit Edelleder eingereichert. Ganz passabel wenn man sich Leder wünscht:-)+4
Serafina vor 3 Jahren
Im ersten Augenblick unerwartet süß, dann meldet sich das Leder. Herrlich! Dunkel, edel, warm, elegant. Männer, warum nur immer Aventus?+6
Pateratzi vor 3 Jahren
Der Klassiker in neuem Gewand! Modern kommt er daher, erfüllt den Zeitgeist, das gefällt mir sehr! Schwarze Robe oder Sommerdress, GEIL!+4
Troemmer vor 3 Jahren
Ein Süßer mit Stil, mit genug Puste, schöner Basis und einem großen Aber: der lange zuckrig-synthetische Start. Nee, lieber nicht…+2
Yatagan vor 4 Jahren
Aus einem der größten Klassiker wird plakatives Plastik. Grobe Reize mit Praline & Co. Mühsam tragbar. Der Zeitgeist will es so.+11
k3ys3r vor 4 Jahren
Zu Beginn ist die "rosige" Süße sehr heftig. Nach 1/2h tritt sie aber zurück und überlässt der Würze und der "feinen" Süße die Bühne. Schön!+4
Parfumista16 vor 4 Jahren
Sehr sexy ! Leder-& holzige Note, vereint mit cremigen und dezent gehaltenen Gourmandnoten. Auch super schön an einer Frau & definitv unisex+5
RedBull vor 4 Jahren
Endlich der tragbare Habit Rouge für mich! Den klassischen fand ich zwar auch immer schon gut, war für mich aber immer etwas zu “unmodern“.+1
Freshman vor 4 Jahren
Edelste Nuss-Praline; beim Start muss ich erstmal über die Rose hinwegkommen, dann ist er einfach nur gourmandig-köstlich, im Winter ideal.+4
Couchlock vor 4 Jahren
bis zur basis anstrengend. zuviel durcheinander. erinnert mich nur wenig an HR. kaum zitrus & puder, weniger charakter. bleibe beim orginal.+2
Cappellusman vor 4 Jahren
Ein waschechter Gourmand mit formidabler Haltbarkeit. Praline??? Sei's drum, für mich weitaus zugänglicher als das Original.+10
Marquis vor 4 Jahren
Überraschend schöne Wasser-Spiele bei Guerlain: schaumgeboren wie Aphrodite erhebt sich ein edler Gourmand aus einem Meer voll Habit Rouge.+7
TomLavender vor 4 Jahren
Gut gemacht Thierry!+8
Scenturion vor 4 Jahren
Herr Wasser kann es ja doch noch. HR in die heutige Zeit angepasst. Turn off the light, take a deep breath and relax.+5

Diskussionen zu Habit Rouge Dress Code

von Leimbacher
von MonsieurMont
von MonsieurMont

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain