Sol de Janeiro

Mit der Gründung von Sol de Janeiro im Jahr 2015 hat Heela Yang eine Marke geschaffen, die das sonnige und lebensfrohe Wesen Brasiliens in die Welt der Körperpflege bringt. Yang, Absolventin der Harvard Business School und erfahrene Führungskraft bei Beauty-Marken wie Clinique und Lancôme, ließ sich von der offenen und positiven Strandkultur Brasiliens inspirieren, die sie nach ihrem Umzug dorthin erlebte. Ihr Ziel: eine Kosmetiklinie, die Selbstakzeptanz, Lebensfreude und brasilianische Leichtigkeit verkörpert und in die tägliche Hautpflege bringt. Der Name „Sol de Janeiro“, was soviel wie „Sonne des Januars“ bedeutet, fängt diese Vision ein - er steht für den strahlenden Sommer Brasiliens und das Lebensgefühl, das sich in den Produkten widerspiegeln soll.
Der Durchbruch gelang Sol de Janeiro mit der „Brazilian Bum Bum Cream“, einer luxuriösen Körpercreme, die schnell Kultstatus erlangte. Die Creme verbindet hautstraffende Extrakte der Guaraná-Pflanze mit den warmen Aromen von Pistazie, Vanille und Salzkaramell zu einem duftenden Pflegeerlebnis.
Inzwischen bietet das Kosmetiklabel eine große Auswahl an Artikeln - von Körper- und Haarpflege über Düfte bis hin zu Dusch- und Badeprodukten. Angereichert mit feuchtigkeitsspendenden brasilianischen Inhaltsstoffen wie Cupuaçu-Butter, Açaí- und Kokosöl, stehen die Produkte für eine tierversuchsfreie und nachhaltige Pflege; viele sind zudem für eine vegane Routine geeignet.
