Cheirosa '71 2020

Cheirosa '71 von Sol de Janeiro
Ein beliebtes Parfum von Sol de Janeiro für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

Vanille-KaramellVanille-Karamell MeersalzMeersalz
geröstete Macadamianussgeröstete Macadamianuss weiße Schokoladeweiße Schokolade
TonkabohneTonkabohne KokosblüteKokosblüte

Eingetragen von Darkmatt3r, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

IamSahra
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet…
Wow.
Das Bodyspray eröffnet sich mit einem kräftigen Wums. Hier gibt es keinen Verlauf, man bekommt direkt karamellisierte Macadamianuss.
Der Duft ist äußerst gourmandig, cremig, vanillig , karamell , Nuss.
Erstaunlich , dieses Spray hat eine außergewöhnliche gute Haltbarkeit. Ich rieche es wirklich über zwei Stunden extrem an mir. Man muss schon sehr süße Düfte lieben, dann ist „Frau“ genau richtig.
Dieser Sol de Janeiro hat auf jeden Fall die beste Haltbarkeit und ist der süßeste Duft von allen. Je nachdem welches Parfüm ich trage, rieche ich eher das Bodyspray als das Parfüm an mir.
Lecker , lecker für Naschkatzen

Rivkah
Butterplätzchen at its finest!
Erstmal will ich anmerken, dass Cheirosa '71 von Sol de Janeiro ein Bodyspray ist!
Weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es weder recht stark riecht, noch langanhaltend sein wird. Schon beim schreiben muss ich lachen - was habe ich mich doch getäuscht!

Natürlich kann ich jetzt die ganze Duftpyramide oben aufzählen - für mich riecht das Bodyspray allerdings 1 zu 1 wie Butterplätzchen.
Ich mag es gern altbacken und einfach und an Weihnachten, backe ich immer ganz einfache Butterplätzchen. Mit viel "guter" Butter und Vanillearoma. Genauso riecht Cheirosa 71.
Dieser Duft ist einfach Essensgeruch in Reinform!

Er riecht weder künstlich, synthetisch oder aufgesetzt. Er riecht einfach wie Backofen auf und Butterplätzchen raus. :)
Er ist wirklich gut ausgewogen, zwar sehr präsent, aber weder beißt er in der Nase noch ist er aufdringlich! Irgendwie schmiegt er sich einfach gut an den Träger und seine Umgebung.
Er riecht süß, warm und heimelig.

Preis Leistung ist hier top! Die Haltbarkeit hat mich extrem überrascht!
Ich werde ihn wohl auch mal mit Mystic Sugar von Coreterno layern, einfach um dem Ganzen eine gewisse Wärme zu verleihen.

Lecker lecker lecker
Unglaublich süß, wahrscheinlich der süßeste Duft in meiner Sammlung, aber vielleicht sogar schon zu süß für manche Nasen. Ich mag ihn sehr. Ein süßer Gourmand Duft, der sehr stark an Kinopopcorn erinnert. Dieses warme Gefühl welches man bekommt wenn man Kinopopcorn riecht, hatte ich auch als ich das Parfüm das erste mal gerochen habe. Sehr cremig und süß, mit Karamell als Hauptakkord. Gäbe es eine Parfümversion davon, hätte ich diese vielleicht gekauft.

Cookies to go
Als junge Frau entkommt man der Marke „Sol de Janeiro“ nur schwer. Früher waren es die „Victoria‘s Secret“ Body Mists, welche auf sämtlichen Plattformen in den Himmel gelobt wurden - heutzutage ist es diese Marke.

Ich muss zugeben, "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" besitze ich schon seit längerer Zeit und Ich mag den Duft sehr. Daher überkam mich nun der Drang dazu, die anderen Düfte blind zu bestellen und zu testen. Gesagt, getan.

„71“ ist der Duft, mit dem Ich mich am Schwersten getan habe. Vermutlich auch, weil es sich hierbei um den süßesten und stärksten Duft der gesamten Linie handelt.

Der erste Eindruck nach einem Sprühstoß auf die Haut: Puh, das ist zu viel des Guten. Vermutlich ein Fest für Gourmand-Liebhaber. Extrem süß, essbar.. frisch gebackene Kekse mit viel Karamell. Klebrig. Intensiv.

Ich stellte ihn weg.

Vor ein paar Tagen war das Wetter etwas angenehmer. Weniger warm, regnerisch und windig. Daher beschloss ich ihm noch einmal eine Chance zu geben und sprühte ihn diesmal einfach auf die Kleidung. Der Duftschweif gefällt mir deutlich besser als der konzentrierte Duft auf der Haut. Er ist sehr warm, süß, erinnert irgendwie an die Weihnachtszeit. Karamell-Schoko-Kekse, frisch aus dem Ofen. Ich muss gestehen: für so einen Duft muss ich in der Stimmung sein. Gourmand ist eine Richtung die ich mag, aber eher in Verbindung mit floralen oder holzigen Noten, damit man nicht haargenau wie ein Kuchen riecht, sondern parfümiert.
Trotzdem werde ich ihn sicher öfters im Herbst/Winter tragen, besonders rund um Weihnachten. Ich stelle ihn mir auch gut als „Hausduft“ vor für kalte Tage, die man eingekuschelt mit einem Buch verbringt.

Die Haltbarkeit erinnert eher an ein Eau de Toilette. Besonders auf der Kleidung rieche ich ihn auch noch am nächsten Tag.

Warme Macadamia cookies Von subway
Dieses bodyspray riecht in meiner Nase wirklich fast identisch wie diese leckeren macadamia cookies Von subway!! Warmer süßer und buttriger Teig mit gerösteten macadamia Nüssen und weißer Schokolade. Ein wirklich wahrer Gourmand Duft, den Ich am liebsten essen würde. Bei diesem Duft fehlt mir wirklich nur eine Creme, die genauso riecht. Ganz große Klasse meiner Meinung nach. Wer warme buttercookies mag wird diesen Duft lieben!

ElfenpupsElfenpups vor 6 Monaten
"Hast du Kekse genascht?" Ich BIN der Keks. Ein fetter, mit Macadamianüssen vollgestopfter Cookie mit weißen Schokodrops im Ofen.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
4.5
Fettiges, süßes + vanilliniges Karamell mit leicht angebranntem, salzigem Popcorn. Die Nüsse geben nur ein kurzes Intermezzo. Nicht lecker.
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Kennst du den Stand auf dem Jahrmarkt?
Mit Karamell-Popcorn und kandierten Nüssen?
Wo du denkst: Hier will ich ewig stehen?
Sprüh ihn dir!
Keks1023Keks1023 vor 1 Jahr
Dieser Duft hat alles, was ich mag. Ausgewogenheit bezüglich Süßem und Salzigem, nussig ist er auch. Als Eau de Parfum wäre er perfekt.
ElenasmomElenasmom vor 2 Jahren
Das Parfum mit dem mit Abstand essbarsten Vibe,das mir je untergekommen ist.Macadamia,Vanille,Karamell & etwas Salz. Heftig,süß& pardon,geil

Beliebt von Sol de Janeiro

Cheirosa '62 / Brazilian Crush Cheirosa '62 von Sol de Janeiro Cheirosa '40 von Sol de Janeiro Sol Cheirosa '62 von Sol de Janeiro Cheirosa '68 / Brazilian Crush Cheirosa '68 von Sol de Janeiro Cheirosa '87 / Rio Radiance / Tan Lines von Sol de Janeiro Cheirosa '59 von Sol de Janeiro Coco Cabana Cheirosa '39 von Sol de Janeiro Anitta von Sol de Janeiro After Hours von Sol de Janeiro Bikini Season von Sol de Janeiro Do Not Disturb von Sol de Janeiro When In Rio von Sol de Janeiro Sea & Sol von Sol de Janeiro Tropical Nights von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 1: Doce de Leite von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 2: Golden Cacao von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 3: Sugarcane Bloom von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 4: Citrus Bloom von Sol de Janeiro Project Cheirosa - Fragrance Nº 5: Açaí Dream von Sol de Janeiro