N°1 L'Eau Rouge 2022

N°1 L'Eau Rouge ist ein Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

rote Früchterote Früchte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
RoseRose JasminJasmin
MoschusMoschus IrisIris

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Ich bin kein Parfum!
Ich lese viele Kommentare zum L'Eau Rouge Spray von den enttäuschten Parfumas. „Tja Chanel ist nicht mal das was es mal war“ schimpfte meine Pariser Tante im vergangenen November, nachdem sie die jeweiligen Le Eaux von Chanel getestet hat. Das Thema wurde sogar ausgiebig bei Abendessen diskutiert. Man war ja doch seit Jahren eine treue Kundin. Für die Düfte, die nur kurz wahrnehmbar sind, wollten die Damen doch nicht teuer bezahlen. Da ist auch eine Pariserin nicht zu überzeugen - Nutzen muss sein. Eine Enttäuschung machte sich schon unter den anwesenden Damen breit. Wenn ich an die Le Eaux von Chanel denke, kann ich diese Diskussion nachvollziehen. Es sind absolut fantastische Duftnoten von erlesener Qualität, leider mit einer unterirdischen Haltbarkeit und schwachen Sillage, wobei das je nach Duft auch sehr unterschiedlich sein kann. Nun Körperspray L’Eau Rouge geht noch eine Stufe weiter in der Kunst der Leichtigkeit und Transparenz.

Ich gebe zu, ich bin im Besitz des neuen Chanel Wässerchen. Ich habe es beim Kauf einer Creme empfohlen bekommen und zwar nicht als Duft, sondern als Körperpflege Spray. Das Spray soll erfrischend, revitalisierend und feuchtigkeitsspendend wirken. Und tatsächlich so sehe ich es auch. Man duftet sehr cremig und frisch aber ausgesprochen kurz. Der Duft ist zuerst leicht fruchtig und dann auch zart moschusartig. Es soll sehr gut als Basis für andere Chanel Düfte geeignet sein. Das habe ich noch nicht getestet. Man fühlt sich mit dem Körperspray zwar gepflegt auf hohem Niveau, aber Komplimente bekommt man für den Duft nicht. Den können Andere gar nicht riechen, so hautnah ist es. Eine deutliche Pflegewirkung habe ich bisher noch nicht festgestellt. Aber für die Tage im Home Office, an den ich keine Lust auf starke Düfte habe ist das eine Alternative.

Ich habe mein Körperspray im Angebot für einen absolut tollen Preis bekommen. Für den regulären Preis wäre es mir die „Leistung“ und Nutzen des Duftes als schwache Body Lotion nicht wert. Dennoch, dank fantastischen Designs macht sich der stillsichere Flakon gut in jedem Badezimmer und der Hauch von einem Duft ist ein unaufgeregter Allrounder.

AzuraAzura vor 2 Jahren
So duftet man...
nach einer Tour vom Luxusfriseur zum Kosmetikstudio und anschließendem, mehrstündigem Bummel durch Douglas und Müller.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
4.5
Oh Chanel, wat hasse da nur fabriziert ?
Blumiges Wässerchen, tja und sonst ?
Nüscht. Zum Glück schnell weg, freu.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Eau de Coiffeur. So duftet es, wenn man einen Friseurladen betritt. Sehr angenehm, lädt zum Entspannen ein brauche ich aber nicht als Parfum
April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
Als Pflege-Bodyspray echt nett, aber mehr ist es halt auch nicht.blumig-cremig,mit untypischer chanel DNA, nach 10 Minuten ists vorbei.
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Kleiner, cremiger Fruchtkorb, der britzelig etwas nach Prosecco duftet.
Für Chanel jetzt eher etwas untypisch.

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel