N°1 L'Eau Rouge 2022

NYX
02.02.2022 - 11:16 Uhr

Ich bin kein Parfum!

Ich lese viele Kommentare zum L'Eau Rouge Spray von den enttäuschten Parfumas. „Tja Chanel ist nicht mal das was es mal war“ schimpfte meine Pariser Tante im vergangenen November, nachdem sie die jeweiligen Le Eaux von Chanel getestet hat. Das Thema wurde sogar ausgiebig bei Abendessen diskutiert. Man war ja doch seit Jahren eine treue Kundin. Für die Düfte, die nur kurz wahrnehmbar sind, wollten die Damen doch nicht teuer bezahlen. Da ist auch eine Pariserin nicht zu überzeugen - Nutzen muss sein. Eine Enttäuschung machte sich schon unter den anwesenden Damen breit. Wenn ich an die Le Eaux von Chanel denke, kann ich diese Diskussion nachvollziehen. Es sind absolut fantastische Duftnoten von erlesener Qualität, leider mit einer unterirdischen Haltbarkeit und schwachen Sillage, wobei das je nach Duft auch sehr unterschiedlich sein kann. Nun Körperspray L’Eau Rouge geht noch eine Stufe weiter in der Kunst der Leichtigkeit und Transparenz.

Ich gebe zu, ich bin im Besitz des neuen Chanel Wässerchen. Ich habe es beim Kauf einer Creme empfohlen bekommen und zwar nicht als Duft, sondern als Körperpflege Spray. Das Spray soll erfrischend, revitalisierend und feuchtigkeitsspendend wirken. Und tatsächlich so sehe ich es auch. Man duftet sehr cremig und frisch aber ausgesprochen kurz. Der Duft ist zuerst leicht fruchtig und dann auch zart moschusartig. Es soll sehr gut als Basis für andere Chanel Düfte geeignet sein. Das habe ich noch nicht getestet. Man fühlt sich mit dem Körperspray zwar gepflegt auf hohem Niveau, aber Komplimente bekommt man für den Duft nicht. Den können Andere gar nicht riechen, so hautnah ist es. Eine deutliche Pflegewirkung habe ich bisher noch nicht festgestellt. Aber für die Tage im Home Office, an den ich keine Lust auf starke Düfte habe ist das eine Alternative.

Ich habe mein Körperspray im Angebot für einen absolut tollen Preis bekommen. Für den regulären Preis wäre es mir die „Leistung“ und Nutzen des Duftes als schwache Body Lotion nicht wert. Dennoch, dank fantastischen Designs macht sich der stillsichere Flakon gut in jedem Badezimmer und der Hauch von einem Duft ist ein unaufgeregter Allrounder.