Or du Sérail 2014

Or du Sérail von Naomi Goodsir
Or du Sérail ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold des Sultanpalastes”.

Kopfnote KopfnoteZistrose, Rum, Davana, rote Früchte, Mango, süße Orange
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Bienenwachs Absolue, Kokosnuss, Rosengeranie, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTabak Absolue, Amber, Labdanum, Eichenholz Absolue, Zedernholz, Moschus, Vanille Absolue, Mate Absolue

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 04.10.2020.

Taurus1967
Darum ist es im Sérail so schön
Gestern morgen, als ich aus dem Haus ging, war es wirklich recht frostig. Jedenfalls weitaus frostiger als in den vergangenen Wochen, dafür war die Luft klar und der Himmel wandelte sich allmählich von Schwarz in Dunkelblau und kurz darauf in Stahlblau. Ja, mir war kalt. Andererseits wärmte... Weiterlesen

Tabak-(Gourmand)
Der Anfang ist eigentlich das Beste. Eigentlich :) Wunderbar authentische, getrocknete Früchte, vor allem rote, leicht cremig unterlegt und begleitet von einer bitteren Rum-Note, die kurz mostige Assoziationen aufkommen lässt. Das ist schön süßfruchtig-bitter-weich-markant. Eine tolle, sehr... Weiterlesen

Ich tauche Haribo Lakritzschnecken in Rum
Jaa, Haribo Lakritzschnecken… etwas, dass bei vielen Naschkatzen (und schon wieder ein Kommentar, wo mal wieder der Begriff „Katze“ auftaucht! :D) eher umstritten ist. Denn die einen mögen Lakritze, die anderen wiederum nicht. Ich habe nix gegen Lakritze, hin und wieder esse ich es auch... Weiterlesen

Erschaffende Kraft
Mit einer Arthrose im Knie hat man halbwegs gute und halbwegs ertragbare Tage. Und dann gibt es noch die bösen Tage. So einen hatte ich, aber ich lasse mir auf keinen Fall die Lust und Laune an einem Test von einem Duft verderben. Nach dem Duschen ging ich ins Wohnzimmer und nahm eine Probe... Weiterlesen

Es brechen goldene Zeiten an
Or du Serail ist der herzhafte Bissen, den sich meine Seele gönnt, wenn es draußen kalt ist und man den Schnee unter den Schuhen knacksen hört. Ein wahrhaft warmer Duft, der mich sachte durch den Tag trägt und mich liebevoll in den Arm nimmt. Goldene Zeiten brechen an, wenn ich Or du Serail... Weiterlesen

Der vierdimensionale Flui
So, da sitzt also der Sultan in seinem Palast und begutachtet sein Gold. „Hm, Gold stinkt nicht“, dachte er sich und schnüffelte einmal in die Luft. Bertrand Duchaufour ist schon ein Meister seines Metiers. Ich habe lange darüber sinniert, wie man seine exakte Handschrift nun beschreiben... Weiterlesen

DarkWinterCSDarkWinterCS vor 23 Tagen
Sehr guter Duft, der mich ein wenig an Baraonda erinnert. Dunkel-harziger Tabak, leichter Rumeinschlag, etwas exotisches Obst und Holz.
StefanKrennStefanKrenn vor 90 Tagen
Ein Duft, so wertvoll wie pures Gold. Rum, Tabak und Früchte ergänzen sich perfekt. Erweckt Träume aus 1001 Nacht zum Leben. Grandios.
AtanarjuatAtanarjuat vor 132 Tagen
Zu Beginn arg altfruchtig (ja!), dann fahren Amber, Vanille, Tabak und Labdanum hoch und generieren 1001-Nacht-Assoziationen.
Melisse2Melisse2 vor 8 Monaten
Als würde man die Nase in eine Dose Roibusch Rum-Trockenfrüchte-Vanille stecken. Dieser erschlagend dichte Duft hat was, aber viel zu süß.
KingyoKingyo vor 9 Monaten
Frucht-Kokos-Tabakexplosion, gefällt mir von den Goodsir Düften am wenigsten und ist mir definitiv zuviel des Guten bzw überfordert mich
SchneckchenSchneckchen vor 9 Monaten
Nach dem Tabak-Schock in den ersten Minuten an mir wird es eine warme Vanille-Amber-Moschus-Creme. Ideal für kältere Temperaturen.
LaViolettaLaVioletta vor 9 Monaten
Start: Üppiger Orient-Rumtopf. beruhigt sich und wird tabakig-herb. Wer fein abgestimmten Tabak mit einer zarten Süße mag wird happy sein.
InTOXIcationInTOXIcation vor 13 Monaten
Hiermit verführ ich Captain Jack Sparrow. Mit vollen Pfeifen und Trompeten. Er verfällt nicht dem Rum, sondern mir! The Queen got you Jack!
IncenseIncense vor 14 Monaten
Hat auch für mich was von “Kiste“ - finde den Goodsir aber viel besser, da an mir n. so muffig + Basis viel weicher, seidiger! Wunschliste!
IchbinsIchbins vor 15 Monaten
Zu Recht mit der beliebteste Duft der Marke.Der rumlastige fruchtige Start bissi arg ,aber der Verlauf zur weichen Vanille-Amber-Basis toll!

von Janag
von Amylovesyou
von Gwiazdka72
von Gwiazdka72

Beliebt Naomi Goodsir

Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir