Or du Sérail (2014)

Or du Sérail von Naomi Goodsir

Or du Sérail ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold des Sultanpalastes”.

Kopfnote KopfnoteZistrose, Rum, Davana, rote Früchte, Mango, süße Orange
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Bienenwachs-Absolue, Kokosnuss, Rosengeranie, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTabak-Absolue, Amber, Labdanum, Eichenholz-Absolue, Zedernholz, Moschus, Vanille-Absolue, Mate-Absolue

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 21.09.2019

10.0 8.0 9.0 8.5/10

Tabak-(Gourmand)
Der Anfang ist eigentlich das Beste. Eigentlich :) Wunderbar authentische, getrocknete Früchte, vor allem rote, leicht cremig unterlegt und begleitet von einer bitteren Rum-Note, die kurz mostige Assoziationen aufkommen lässt. Das ist schön süßfruchtig-bitter-weich-markant. Eine tolle, sehr... Weiterlesen
6.0 8.0 8.0 8.0/10

Ich tauche Haribo Lakritzschnecken in Rum
Jaa, Haribo Lakritzschnecken… etwas, dass bei vielen Naschkatzen (und schon wieder ein Kommentar, wo mal wieder der Begriff „Katze“ auftaucht! :D) eher umstritten ist. Denn die einen mögen Lakritze, die anderen wiederum nicht. Ich habe nix gegen Lakritze, hin und wieder esse ich es auch... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.5/10

Erschaffende Kraft
Mit einer Arthrose im Knie hat man halbwegs gute und halbwegs ertragbare Tage. Und dann gibt es noch die bösen Tage. So einen hatte ich, aber ich lasse mir auf keinen Fall die Lust und Laune an einem Test von einem Duft verderben. Nach dem Duschen ging ich ins Wohnzimmer und nahm eine Probe... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 10.0/10

Es brechen goldene Zeiten an
Or du Serail ist der herzhafte Bissen, den sich meine Seele gönnt, wenn es draußen kalt ist und man den Schnee unter den Schuhen knacksen hört. Ein wahrhaft warmer Duft, der mich sachte durch den Tag trägt und mich liebevoll in den Arm nimmt. Goldene Zeiten brechen an, wenn ich Or du Serail... Weiterlesen
7.5 10.0 10.0 8.0/10

Der vierdimensionale Flui
So, da sitzt also der Sultan in seinem Palast und begutachtet sein Gold. „Hm, Gold stinkt nicht“, dachte er sich und schnüffelte einmal in die Luft. Bertrand Duchaufour ist schon ein Meister seines Metiers. Ich habe lange darüber sinniert, wie man seine exakte Handschrift nun beschreiben... Weiterlesen

InTOXIcation vor 25 Tagen
Hiermit verführ ich Captain Jack Sparrow. Mit vollen Pfeifen und Trompeten. Er verfällt nicht dem Rum, sondern mir! The Queen got you Jack!+5
Incense vor 55 Tagen
Hat auch für mich was von “Kiste“ - finde den Goodsir aber viel besser, da an mir n. so muffig + Basis viel weicher, seidiger! Wunschliste!+2
Ichbins vor 84 Tagen
Zu Recht mit der beliebteste Duft der Marke.Der rumlastige fruchtige Start bissi arg ,aber der Verlauf zur weichen Vanille-Amber-Basis toll!+2
SaintPatrick vor 162 Tagen
Erinnert mich an Back to Black by Kilian. Insgesamt ist der Duft interessanter gestaltet.

Der Sprüher ist eine Katastrophe aber sparsam :)+2
Mema74 vor 170 Tagen
Orientalisch, würzig, fruchtig - mit einem schönen Schuss Rum mit Honig!
Gefällt mir sehr!+2
DufteFrau vor 7 Monaten
Mein kleiner, persönlicher Kiste Ersatz ;)
Memo an mich : Unbedingt besorgen bevor mein Flakon sich dem Ende neigt !+13
Nasenschmaus vor 8 Monaten
Schwere d. Duftes entspricht d. Gewicht eines Goldbarrens u. lässt mich an eine Flucht aus d. Serail hoffen. Anklänge v. "Rose de Kandahar".+4
ParfumAholic vor 11 Monaten
Die anfänglich säuerlichen Früchte süßen nach & ergeben mit Rum, dunklem Holz & bernsteinfarbenem Amber einen wahren Duft-Rausch. Lecker!+3
Parma vor 12 Monaten
Süß-fruchtiger Start. Dann Butterplätzchen-Tabak neben dem Wunderkerzen abgebrannt werden. Ziemlich angedickt und mir zu aufdringlich.+7
Friedariecht vor 13 Monaten
dezent rumbeschwipstes davana geht mit sattem authentischen tabak eine liaison ein dass die wände wackeln..harmonisch ausgewogen langlebig..+2
Morgenkaffee vor 13 Monaten
Ein Mix aus Oajan, Noir Extreme und Dates Delight. Basis = Rehab /Initio/. pro-Winter & anti-Depressant:) Gefällt mir!+2
Alöx vor 13 Monaten
Honigtabak soll so intensiv wie möglich riechen, im Parfum oder in der Shisha. Was ich im Leben nie begreife–ist das Setup der Wasserpfeife.+3
Riechtick vor 14 Monaten
Willi und Maja naschen reife, alkoholisierte Früchte und quarzen Phillies ...Perfekter Duft für die kältere Jahreszeit (eher für Frauen).+3
Duftpuppe vor 14 Monaten
Rumtopf, Früchte, Tabak- satt und schwer. Wertiger, trockener und großartiger Duft. Goodsir fängt an, mich zu begeistern.+6
AnneSuse vor 14 Monaten
Echt edel! Honigsüßfruchtiger Start wandelt sich zu einem voluminösen Duftrausch. Gourmand-Empfehlung für alle, die viel Süße nicht mögen+6
1.0
Kajsa5 vor 16 Monaten
likörsüßer Rum mit Zuckerrosinen+vergorenem Obst, nachgesüßt mit einem Schuß Kokoslikör und Honigwachs+Pfeifentabak - hochwertig und wuchtig+7
Hektor vor 16 Monaten
Äußerst gefälliger, weicher und zugänglicher Kalte-Tage-Rum-Bienenwachs-mit-Tabak-Schmeichler. Duftzwilling Arabie? Auf gar keinen Fall!!+3
Serenissima vor 18 Monaten
Ein goldenes Duftwesen, das sich wohlwollend auf der Haut breit macht, sich dort räkelt und so all seine edlen Facetten zum Strahlen bringt+5
Freshdennis vor 18 Monaten
Verbotene Frucht. Dieb in der Nacht. Wollüstig. Leckerbissen. Orientalische Träumereien. Selbstgewählte Einsamkeit. Goldener Nektar.+8
Heikeso vor 21 Monaten
Knalligsüßer Auftakt mit honiggetränkten Früchten. Durch Tabak, Rum & Holz wird's besonders schön. Herzklopfen garantiert. Grandios!+3

von Janag
von Amylovesyou
von Gwiazdka72
von Gwiazdka72

Beliebt Naomi Goodsir

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Or du Sérail von Naomi Goodsir Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse Musca Depicta von Naomi Goodsir