Or du Sérail (2014)

Or du Sérail von Naomi Goodsir
Or du Sérail ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold des Sultanpalastes”.

Kopfnote KopfnoteZistrose, Rum, Davana, rote Früchte, Mango, süße Orange
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Bienenwachs-Absolue, Kokosnuss, Rosengeranie, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTabak-Absolue, Amber, Labdanum, Eichenholz-Absolue, Zedernholz, Moschus, Vanille-Absolue, Mate-Absolue

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 18.11.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Erschaffende Kraft
Mit einer Arthrose im Knie hat man halbwegs gute und halbwegs ertragbare Tage. Und dann gibt es noch die bösen Tage. So einen hatte ich, aber ich lasse mir auf keinen Fall die Lust und Laune an einem Test von einem Duft verderben. Nach dem Duschen ging ich ins Wohnzimmer und nahm eine Probe... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Es brechen goldene Zeiten an
Or du Serail ist der herzhafte Bissen, den sich meine Seele gönnt, wenn es draußen kalt ist und man den Schnee unter den Schuhen knacksen hört. Ein wahrhaft warmer Duft, der mich sachte durch den Tag trägt und mich liebevoll in den Arm nimmt. Goldene Zeiten brechen an, wenn ich Or du Serail... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Der vierdimensionale Flui
So, da sitzt also der Sultan in seinem Palast und begutachtet sein Gold. „Hm, Gold stinkt nicht“, dachte er sich und schnüffelte einmal in die Luft. Bertrand Duchaufour ist schon ein Meister seines Metiers. Ich habe lange darüber sinniert, wie man seine exakte Handschrift nun beschreiben... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 6.0/10
Erstklassiger Kommentar
Während sich die ganze Affenbande fragt,
wer die Kokosnuss geklaut hat, richtet sich mein Finger auf Bertrand Duchaufour. Der da! Ich weiß, man soll nicht mit nacktem Finer auf angezogene Menschen zeigen, aber er hat sie doch nun mal für „Or du Sérail“ gemopst. Meinen Dank für die Probe gebe ich an Inala weiter. Die... Weiterlesen

JoHannes vor 10 Monaten

vollgesogen[Honig-Rum]
wachsversiegelt
[Tabakblatt]Herbstlichtspiegeln+13
Jumi vor 168 Tagen
Dolce-Vita-Feeling, säuerlich-süffige Rumfrüchte, dekadent, honig-wächsern,mündet in wundervollen, süßlichen(nicht pappigen) Tabak-Hautduft+12
Skubi73 vor 63 Tagen
Vergorenes Fruchtkompott, oder die Bowle, die zu lang stand... Wer hat da seine Kippe reingeschnippt?+9
RobGordon vor 178 Tagen
Ein Duft der bis zur Basis einige Haken schlägt. Die Idee Tabak mitunter an Kokos anzulehnen: Weltklasse!
#WeristHerod?+9
Mantus vor 7 Monaten
Fruchtig schwerer, in Bienenwachs eingelegter Rum-Pflaume-Wummser mit leicht angerauchter Teenote.+9
Freebird1968 vor 14 Monaten
In derLandhausküche wird der Rumtopf mit den letzten Beeren aufgefüllt -Vanilliger Pfeifentabakduft , Honigkuchen ,sehr gemütlich+9
Serge vor 20 Monaten
Süße Kokos-Note mit Schuss Rum, leichte Würzigkeit und süsslicher Tabak - ein traumhaft schöner, komplexer Duft, der den ganzen Tag hält.+8
TiberiusNero vor 41 Tagen
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"
Goethe

Also mein Herz hat dieser Duft definitiv erobert!+7
Jensemann vor 151 Tagen
Fruchtiger Rum-Auftakt! Zu dieser fruchtigen Süße gesellt sich kurze Zeit später eine sehr angenehme Vanille-Note! Sehr angenehm!+7
Jägerin vor 15 Monaten
Or du Sérail hat Tabak, Rum, Holz und Früchte als Geliebte, die im ständigen Wechsel beglückt werden und sich bei Zeiten zur Orgie treffen.+7
Kylesa vor 55 Tagen
Gefangen im Traum~Sehnsucht+5
Honk1510 vor 107 Tagen
Jubilation XXV....Herod...und jetzt kommt Or du Sérail.Traumhaft !!!+5
InTOXIcation vor 8 Monaten
Mit dem Duft verführ ich Captain Jack Sparrow. Mit vollen Pfeifen und Trompeten. Er verfällt nicht nur dem Rum sondern auch mir! Got him!!!!+5
MiriamHa vor 13 Monaten
1:1 Haribo Lakritzkonfekt mit Kokosgeschmack+5
Janag vor 9 Tagen
Bernsteinfarben süss,saure rote Frucht,zarte Orange , leichte Herbheit, Heu + Sisha Tabak..ich schwebe :)+4
MissKitty vor 61 Tagen
Sprühe ich diesen Duft, umstrudeln mich all seine Zutaten, in denen ich wohlig versinken.
Die Kokosnuss im Zusammenspiel ist der Hit!+4
KingLui vor 10 Monaten
Die kleine Schwester von Arabie hat es faustdick hinter den Datteln, äh Ohren. Im Drydown herrlicher Tabakduft. Haltbarkeit und Sillage top.+4
Serafina vor 14 Monaten
Komplex! Beginnt fruchtig-süß, fast etwas aggressiv, wird dann ausgewogener, auch etwas holzig. Passt zum heut. sonnigen Altweibersommertag!+4
Orientpoison vor 18 Monaten
Rote Früchte Tee aus dem Teeladen. Beerig-sauer. Die zweite Geige spielt der Pfeiffen-Tabak.+4

• von Ergreifend von Ergreifend
  • von Ergreifend von Ergreifend
  • von Gwiazdka72 von Gwiazdka72

Beliebt Naomi Goodsir

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Or du Sérail von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse Musca Depicta von Naomi Goodsir