Or du Sérail (2014)

Or du Sérail von Naomi Goodsir
Or du Sérail ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gold des Sultanpalastes”.

Kopfnote KopfnoteZistrose, Rum, Davana, rote Früchte, Mango, süße Orange
Herznote HerznoteMuskatellersalbei, Bienenwachs-Absolue, Kokosnuss, Rosengeranie, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteTabak-Absolue, Amber, Labdanum, Eichenholz-Absolue, Zedernholz, Moschus, Vanille-Absolue, Mate-Absolue

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 23.09.2018

Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Ich tauche Haribo Lakritzschnecken in Rum
Jaa, Haribo Lakritzschnecken… etwas, dass bei vielen Naschkatzen (und schon wieder ein Kommentar, wo mal wieder der Begriff „Katze“ auftaucht! :D) eher umstritten ist. Denn die einen mögen Lakritze, die anderen wiederum nicht. Ich habe nix gegen Lakritze, hin und wieder esse ich es auch... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Erschaffende Kraft
Mit einer Arthrose im Knie hat man halbwegs gute und halbwegs ertragbare Tage. Und dann gibt es noch die bösen Tage. So einen hatte ich, aber ich lasse mir auf keinen Fall die Lust und Laune an einem Test von einem Duft verderben. Nach dem Duschen ging ich ins Wohnzimmer und nahm eine Probe... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 10.0/10
Es brechen goldene Zeiten an
Or du Serail ist der herzhafte Bissen, den sich meine Seele gönnt, wenn es draußen kalt ist und man den Schnee unter den Schuhen knacksen hört. Ein wahrhaft warmer Duft, der mich sachte durch den Tag trägt und mich liebevoll in den Arm nimmt. Goldene Zeiten brechen an, wenn ich Or du Serail... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Der vierdimensionale Flui
So, da sitzt also der Sultan in seinem Palast und begutachtet sein Gold. „Hm, Gold stinkt nicht“, dachte er sich und schnüffelte einmal in die Luft. Bertrand Duchaufour ist schon ein Meister seines Metiers. Ich habe lange darüber sinniert, wie man seine exakte Handschrift nun beschreiben... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 6.0/10
Erstklassiger Kommentar
Während sich die ganze Affenbande fragt,
wer die Kokosnuss geklaut hat, richtet sich mein Finger auf Bertrand Duchaufour. Der da! Ich weiß, man soll nicht mit nacktem Finer auf angezogene Menschen zeigen, aber er hat sie doch nun mal für „Or du Sérail“ gemopst. Meinen Dank für die Probe gebe ich an Inala weiter. Die... Weiterlesen

JoHannes vor 21 Monaten

vollgesogen[Honig-Rum]
wachsversiegelt
[Tabakblatt]Herbstlichtspiegeln+15
Jumi vor 16 Monaten
Dolce-Vita-Feeling, säuerlich-süffige Rumfrüchte, dekadent, honig-wächsern,mündet in wundervollen, süßlichen(nicht pappigen) Tabak-Hautduft+13
Janag vor 10 Monaten
Bernsteinfarben süss,saure rote Frucht,zarte Orange , leichte Herbheit, Heu + Sisha Tabak..ich schwebe :)+10
Skubi73 vor 12 Monaten
Vergorenes Fruchtkompott, oder die Bowle, die zu lang stand... Wer hat da seine Kippe reingeschnippt?+10
RobGordon vor 16 Monaten
Ein Duft der bis zur Basis einige Haken schlägt. Die Idee Tabak mitunter an Kokos anzulehnen: Weltklasse!
#WeristHerod?+10
Mantus vor 17 Monaten
Fruchtig schwerer, in Bienenwachs eingelegter Rum-Pflaume-Wummser mit leicht angerauchter Teenote.+10
Freebird1968 vor 24 Monaten
In derLandhausküche wird der Rumtopf mit den letzten Beeren aufgefüllt -Vanilliger Pfeifentabakduft , Honigkuchen ,sehr gemütlich+10
Serge vor 2 Jahren
Süße Kokos-Note mit Schuss Rum, leichte Würzigkeit und süsslicher Tabak - ein traumhaft schöner, komplexer Duft, der den ganzen Tag hält.+9
TiberiusNero vor 12 Monaten
"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"
Goethe

Also mein Herz hat dieser Duft definitiv erobert!+8
Jensemann vor 15 Monaten
Fruchtiger Rum-Auftakt! Zu dieser fruchtigen Süße gesellt sich kurze Zeit später eine sehr angenehme Vanille-Note! Sehr angenehm!+8
AnneSuse vor 47 Tagen
Echt edel! Honigsüßfruchtiger Start wandelt sich zu einem voluminösen Duftrausch. Gourmand-Empfehlung für alle, die viel Süße nicht mögen+7
Freshdennis vor 154 Tagen
Verbotene Frucht. Dieb in der Nacht. Wollüstig. Leckerbissen. Orientalische Träumereien. Selbstgewählte Einsamkeit. Goldener Nektar.+7
Jägerin vor 2 Jahren
Or du Sérail hat Tabak, Rum, Holz und Früchte als Geliebte, die im ständigen Wechsel beglückt werden und sich bei Zeiten zur Orgie treffen.+7
Duftpuppe vor 39 Tagen
Rumtopf, Früchte, Tabak- satt und schwer. Wertiger, trockener und großartiger Duft. Goodsir fängt an, mich zu begeistern.+6
Kajsa5 vor 83 Tagen
likörsüßer Rum mit Zuckerrosinen+vergorenem Obst, nachgesüßt mit einem Schuß Kokoslikör und Honigwachs+Pfeifentabak - hochwertig und wuchtig+6
Serenissima vor 142 Tagen
Ein goldenes Duftwesen, das sich wohlwollend auf der Haut breit macht, sich dort räkelt und so all seine edlen Facetten zum Strahlen bringt+6
Kylesa vor 12 Monaten
Gold durchtränktes Licht
Sinnlich~warm~pulsierend
Früchte auf sanfter Rum~Tabaknote
Zartes Holz umschließt
Gefangen im Traum~Sehnsucht+6
InTOXIcation vor 18 Monaten
Mit dem Duft verführ ich Captain Jack Sparrow. Mit vollen Pfeifen und Trompeten. Er verfällt nicht nur dem Rum sondern auch mir! Got him!!!!+6
KingLui vor 20 Monaten
Die kleine Schwester von Arabie hat es faustdick hinter den Datteln, äh Ohren. Im Drydown herrlicher Tabakduft. Haltbarkeit und Sillage top.+6

• von Janag von Janag
  • von EauMySoul von EauMySoul
  • von Ergreifend von Ergreifend
  • von Amylovesyou von Amylovesyou
  • von Ergreifend von Ergreifend
  • von Gwiazdka72 von Gwiazdka72

Beliebt Naomi Goodsir

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Or du Sérail von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse Musca Depicta von Naomi Goodsir