Bois d'Ascèse 2012

Bois d'Ascèse von Naomi Goodsir
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 276 Bewertungen
Bois d'Ascèse ist ein beliebtes Parfum von Naomi Goodsir für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote TabakTabak WhiskyWhisky
Herznote Herznote ZimtZimt AmberAmber LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos geräucherter Zedernwacholdergeräucherter Zedernwacholder Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0276 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7212 Bewertungen
Sillage
8.0216 Bewertungen
Flakon
7.3191 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.246 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

23 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Aava

50 Rezensionen
Aava
Aava
Top Rezension 45  
Der glühende Eigensinn
Lasst uns tanzen! Lasst uns Felle und Pelze überwerfen - und tanzen! Im Schnee, draußen vor den Toren des Waldes. Um ein Lagerfeuer, hoch und hell und lodernd. Lasst uns tanzen durch die Nacht! Bis das Feuer herunter geglimmt ist, nur ein Glühen noch durch den Schnee weht und wir im Morgengrauen...
37 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 31  
Mit der Basis voran
Aus dem Proben-Päckchen von Duro (vielen Dank!) hatte ich zwei Düfte besonders sehnsüchtig erwartet. Einer davon war Bois d’Ascese, der schon lange auf der Merkliste stand, weil er gemäß Papierform – Pyramide wie Kommentare - einfach passen musste. Wie schön, dass ich ihn endlich testen...
19 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Parma

247 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 18  
Lagerfeuer/Cowboyduft und das Ende einer Reise
Alles verzehrendes Feuer. Heiß. Lodernd. Züngelnd. Die Funken sprühen. Es kracht und knackt. Rauch dringt in jede Pore. Dann weihrauchgeschwängertes, glimmendes Holz. Das Ausklingen eines Lagerfeuers in der offenen Weite. Tief in der Nacht. Schwarzverkohlte Wärme. Vereinzelt flirrende...
14 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Jella

34 Rezensionen
Jella
Jella
Top Rezension 23  
Geteert - nicht gefedert
Anarchisch oder archaisch? Abstoßend oder anziehend? Bois d´Ascèse wirft mich hin- und her. Dieser Duft (?) ist gewöhnungsbedürftig - sehr sogar. Um vogelfrei zu werden, fehlen mir damit nur noch die Federn. Geteert fühle ich mich jedenfalls schon. Dachpappe auf der Haut. Widerspenstig....
18 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ergreifend

404 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 20  
Wie Benzin in meinen Lungen
Ich bin gerade narkotisiert. Ein äußerst balsamischer Duft engt meine Seele und deren Empfindung in meinen Körper ein. Lässt mich durch endlose Wüsten schreiten. Langsam kehre ich wieder zu mir und liebkose meine Arme. DAS nenne ich mal einen Duft, der auf der einen Seite seine strahlenden...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

68 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Landregen löscht
Deine Feuerstelle
Siehst Du die schwarzen Tropfen rinnen?
Glimmende Glut
Einer dunklen Zigarre
Whiskey wärmt Dich von innen
19 Antworten
XecutXecut vor 4 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stiller Gesang
als das Feuer wütete
und der rauchgeschwärzte Wacholder
zu Asche wurde.
Der Teer schmolz, und floss
zu schwelender Magmaglut.
31 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 6 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tief im Busch
lodern Feuer harzig
durchdringt Rauch scharf
alle Bewusstseinsstufen
auf langen Reisen
durch die Wolkenbänke
deines Geistes.
13 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bittere Zauberkräuter, glühend, knisternd, knackend. Tanzende Schemen in weißen Rauch gemalt. Schoß der Erde, tief verwurzelt. Uralte Magie.
6 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Räucherduft aber nicht so facettenreich wie ein Tonnerre, nicht so whiskeylastig wie Fumidus; kratzig aber zu wenig Facetten wie Broken etc
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Bois d'Ascèse

Downtown in Beratung
Sehr nah dran: "Black Comme des Garçons". In der Nähe: "Sombre Negra" von Yosh. Wenigstens etwas günstiger, wenn ich mich recht erinnere. Schön...
Parfumistery in Herren-Parfum
Für mich der Lagerfeuerduft schlechthin: "Interlude Man". :)

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Naomi Goodsir

Or du Sérail von Naomi Goodsir Nuit de Bakélite von Naomi Goodsir Cuir Velours von Naomi Goodsir Iris Cendré von Naomi Goodsir Corpus Equus von Naomi Goodsir Bois d'Ascèse Musca Depicta von Naomi Goodsir