Warilol
Warilol

Deutschland Deutschland
Warilol
Dabei seit 18.10.2019 - aktiv vor 2 Stunden
16 Follower
175 für Kommentare
274 für Statements

Neue Kommentare

WarilolWarilol vor 6 Tagen
Sur la Route - Louis Vuitton

Sur la Route Hey Mercedes, Routenführung bitte abbrechen!
Endlich Urlaub! Voller Vorfreude füttere ich das Navigationssystem mit meinem bevorstehenden Reiseziel, los geht's! Doch dann der Schock, unterwegs eine Reifenpanne... Enttäuscht befehle ich meinem Navigationssystem,...

WarilolWarilol vor 49 Tagen
L'Homme (Eau de Toilette) - Yves Saint Laurent

L'Homme (Eau de Toilette) L'Homme (Eau de Toilette), ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Herren
Ja, einfach mal den Titel kopieren und einfügen, passt schon, hatte gestern ein paar Wein zu viel, ich bin heute nicht sonderlich kreativ. Dennoch, ein Kommentar am Sonntag kann...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Le Male DNA modernisiert. Im Drydown erinnert er mich stark an Armani Code Absolu. Übliche Tonka-Vanille Brühe aus dem Designersegment.
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Trug ich 2011 mit Begeisterung. 2020 nachgekauft um in Nostalgie zu schwelgen, tolle Erinnerungen. Das nennt sich dann wohl erwachsen werden
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Sengende Hitze, Luftspiegelungen über einer Straße, das hohe Gras im Wind tänzelnd. Pastellfarbene Landschaft, trocken aber noch fruchtbar
3 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Anfangs enttäuscht, jetzt für mich der perfekte Duft. Simpel und dennoch komplex. Ein Geäst aus frischen Früchten, Vetiver, helle Hölzer.
1 Antwort
7
Duft
Hat man schon zig mal genauso gerochen. Ingwer kann ich hier entnehmen, dazu die bekannte Basis aus hellen Hölzern, kein Kaufkandidat!
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Mineralisch-frischer, leicht zritrischer Aquat für die unkomplizierten Sommertage. Egal ob Date, Arbeit oder feiern auf Ibiza, der bringts!
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ich bin weder "jugendlich", noch gehe ich "clubben". Dennoch trage ich diesen unkomplizierten fruchtig-süßen Designer liebend gerne. H/S top
6 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr kühle Duschgelfrische mit synthetisch-fruchtigem Auftakt. Modernes Cool Water, unkompliziert aber sehr gefällig. Bin positiv überrascht
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Grüner Aquat, der abseits der Zitrik mediterrane Nadelhölzer mit ins Spiel bringt. Erinnert tatsächlich an frische Düfte aus den 90ern.
1 Antwort
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Grün-herbes Neroli, fast schon bitter. Authentisch, aber in der Form für mich nicht mehr Zeitgemäß bzw. tragbar. Oma sonntags in der Kirche.

Pinnwand

ViseronViseron vor 6 Tagen
Hey und danke fürs Vorbeischauen beim Zara-Kommentar. Cool, dass auch du solche Erinnerungen an die Sommer damals hast. Du hast Recht - heute sind solche Momente leider viel zu schnell vorbei. Ist aber schön, solch einen Duft zu finden, der solche Zeitreisen auslöst.
Gruß
Angelina90Angelina90 vor 7 Tagen
Habe seit gestern ein neues Montale Video auf YouTube! DA kannst du dein Popcorn auspacken gibt viel zu erzählen ;)
Grüsse
DerDefconDerDefcon vor 14 Tagen
PS: Interessanter Signaturduft, den du da hast. Ich glaube, ich setze ihn mal au die Merkliste. Vor allem ist das ein Xerjoff, der noch halbwegs erschwinglich zu sein scheint.
DerDefconDerDefcon vor 14 Tagen
Hallöle,
tatsächlich wird dieser Duft von vielen Leuten sehr verschieden wahrgenommen. Ich gebe auch offen zu, dass die Bleistiftnote eher zurückhaltend ist und von der metalliischen Johannesbeere übertönt wird. Eine Kollegin auf Arbeit, die den Duft einmal an mir roch, meinte, dass sie Grapefruit pur rieche und das ganz ohne meinen Hinweis, was da alles in der Duftpyramide steckt. Mein Vater hingegen roch hier tatsächlich klirrende Fruchtigkeit, während er die saure Grapefruit überhaupt nicht vernahm. Ich finde diese unterschiedlichen Wahrnehmungen immer sehr interessant und aufschlussreich, ünrigens auch bei "gentle Fluidity (Silver)", bei dem auch die Meinungen auseinandergehen ;)
Gruß Max
PollitaPollita vor 16 Tagen
Ebend. Der Duft ist im Grunde wurscht. Nur wir duftbegeisterten Leutchens erinnern uns halt am Ende noch ganz genau an die Düfte. Herzlichen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!
DerDefconDerDefcon vor 18 Tagen
Hallöle,
dass das Leder in "Sur la Route" nicht gelistet ist, fiel mir beim Riechen sofort auf, doch irgendwie nehme ich es wahr bzw. etwas Ähnliches. Ich kann nicht genau erklären. Nase und ihre Eigenheiten halt :D
Gruß Max
SalvaSalva vor 20 Tagen
Guten Morgen,
danke für deinen Besuch und Kommentar zum Eau de Soleil Blanc! Er ist auf eine Art und Weise ein wenig süß, ja, aber ich finde ihn sehr angenehm und wohltuend und für meine Nase ist er überwiegend blumig-cremig, was mir sehr gefällt. Schade, dass er dir nicht zugesagt hat. Ich mag bspw. null diese süßen Gourmands, die nach Schokolade, Kuchen, Karamell o.ä. riechen. Die finde ich anstrengend und machen mir Kopfschmerzen :/
Aber der Eau Soleil Blanc ist sehr beliebt, deswegen kann man ihn hier bei Nicht-Gefallen sehr schnell loswerden :)
Danke!
VG
JuliusfrJuliusfr vor 36 Tagen
Vielen Dank für den netten Souk Deal! Gerne wieder :)
FittleworthFittleworth vor 40 Tagen
Du hast Recht, es gibt sicher viele Gründe, warum ein Duft reformuliert / geändert wird. Vielen Dank für Deine freundliche Antwort auf meinen Kommentar zu "Eau de Rochas"!
Benedikt2019Benedikt2019 vor 42 Tagen
Du hast meinen Kommentar leider nicht ganz verstanden. Da gab es keine Korrelation zwischen Haltbarkeit und Duft. Letzteren habe ich zurecht hoch bewertet und ich finde schon, dass man einen Duft, der 270€ kostet, ein Minus geben darf, was die Haltbarkeit betrifft. Danke dennoch fürs Lesen ;)