Warilol
Warilol

Deutschland Deutschland Aktiv vor 72 Minuten

Neue Kommentare

WarilolWarilol vor 40 Tagen
Casamorati - Mefisto Gentiluomo - XerJoff

Casamorati - Mefisto Gentiluomo Silver Mountain Water zu Besuch in einem italienischen Barbershop
Auch wenn mich die meisten Düfte von Xerjoff aufgrund ihrer DNA eher weniger ansprechen, ist mir neben Nio, einem sehr tollen Zitrus-Duft, auch dieser hier positiv aufgefallen. Während Nio es aufgrund...

WarilolWarilol vor 57 Tagen
Aqua Vitae Forte - Maison Francis Kurkdjian

Aqua Vitae Forte Kurkdjians Handschrift
Ich muss zugeben, ich bin erst relativ spät auf die Kreationen des Le Male Schöpfers aufmerksam geworden. Das mag wohl daran liegen, dass ich sein wohl prominentestes Werk seiner eigenen Duftkollektionen, den BR540, absolut gar nicht mag....

Neue Statements

6
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
wohl der einzige MFK, der mir nicht gefällt. Liegt wohl am dominanten Muskat/Koriander, ähnlich wie bei Sunshine Man. H/S überragend!
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
MFK-typische Blumigkeit / Frische im Auftakt, Barbershop- und Fougère-Vibes, dennoch sehr modern. Es verbleibt ein holzig-frischer Lavendel.
3 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Berliner Hipster-Duft, lebt überwiegend von seinem gekünstelten Image und Märchen. Nüchtern betrachtet ein metallisch-synthetisches Etwas.
1 Antwort
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Opening an Aventus angelehnt, billig-synthetisch mit belanglosem Drydown bei ebenso schlechter H/S. M.E. kein guter Klon, warum 8.1 ?
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Offensichtlich ein Sauvage EdT Klon, kommt relativ nahe ans Original heran. Der Preis macht ihn zu einem Kracher, perfekte Geschenkidee!
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Synthetischer Techno-Lavendel, Ambra lässt ihn noch leicht schwitzig-muffig daherkommen. Selbst als Kissenduft nur bedingt brauchbar.
Lemon Line Lemon Line - Mancera - vor 34 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Zitrus-Punch voll auf die 12, später fluffig-süßer Einschlag durch Lavendel und Rosengeranie. H. und S. sind sehr gut für einen Zitrusduft.
8
Duft
Ein frischer Strauß Rosen wird aus der Vase gehoben, Wasser tropft an den abgeschnittenen Stängel entlang. Für mich sehr authentisch!
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Duschgel-Frische mit einem holzig-würzigen Einschlag, den man so in heutigen Düfte nur noch selten findet. Sauvage der Jahrtausendwende?
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zwischen einem Tonka-Vanille Einheitsbrei huscht anfangs die Le Male DNA. Am Ende dann sehr ähnlich zu Armani Code Absolut. Overhyped imo!
2 Antworten

Pinnwand

115jp115jp vor 2 Tagen
Vielen Dank für den total netten Schriftwechsel und den umgehenden Versand! Der schöne und stilvolle Flakon ist wohlbehalten bei mir eingetroffen & bereits erfolgreich zum Einsatz gekommen. Ich kaufe gerne jederzeit wieder bei Dir!
Danke & beste Grüße, Julian
JazzbobJazzbob vor 15 Tagen
Habe ich mir auch gedacht... Leider eine ziemliche Enttäuschung.
SusanSusan vor 27 Tagen
Danke für den Hinweis zu FEVE....da sollte eigentlich gar kein Wert stehen *lach* :-D
EigemannEigemann vor 36 Tagen
Danke, der Duft bereitet bereits beim Anblick Freude. So einen tollen Flakon muss ich definitiv fotografieren! Ich sag dann Bescheid :)
EigemannEigemann vor 37 Tagen
Besten Dank für den netten und unkomplizierten Deal! Gerne wieder :)
PollitaPollita vor 40 Tagen
Danke Dir für Deine Antwort. Das mit der Haltbarkeit beim SWM überrascht mich jetzt aber, denn an meinem Mann hielt der ewig. Der Duft hing überall im Schlafzimmer in unserem Ferienhaus. Da hatte er die Probe dabei. Den XerJoff kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp!
PollitaPollita vor 48 Tagen
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Witzigerweise gar nicht, denn dieser Duft ging immer irgendwie unter. So um die 2000er rum trugen die Herren fast alle Le Male, wenn sie überhaupt Parfum trugen. Cool Water oder Joop Homme roch man auch oft, aber Le Male war schon so der Dauerbrenner. Die Dunhills führten da eher ein Schattendasein.
Zauber600Zauber600 vor 49 Tagen
Wave ist in Deutschland m. W. noch nicht erhältlich. Ich habe meinen bei Alina Cosmetics gekauft - die legen auch eine Original Probe bei zum risikolosen Vorabtest.
LG Bernd
PollitaPollita vor 50 Tagen
X-Centric ist toll und hat auch entfernt was von Nightflight. Auch die aktuellen Formulierungen sind vergleichbar mit vor 20 Jahren. Für mich ein ganz toller 2.000er-Duft. Für die Neunziger reichts allerdings nicht ganz.
PollitaPollita vor 50 Tagen
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Techno war damals auch groß im Kommen, bei mir war es allerdings eher Independent-Musik, die mich begeisterte sowie die der Achtziger Jahre. Die Musik und die Klamotten der Neunziger vermisse ich nicht wirklich, aber viele schöne Düfte aus dieser Zeit, wie auch Nightflight und Heaven, sind leider nicht mehr da. Und andere wurden bis zur Unkenntlichkeit reformuliert. Dufttechnisch waren die Neunziger für mich die allerschönste Zeit. Vielleicht ist das bei Deinem Onkel ja auch so? :)