Warilol
Warilol

Deutschland Deutschland
Warilol
Dabei seit 18.10.2019 - aktiv vor 5 Stunden
8 Follower
130 Auszeichnungen für Kommentare
114 für Statements

Neue Kommentare

Vor 55 Tagen
Duft 9.0
Elysium (Parfum Cologne) von Roja Parfums

Elysium (Parfum Cologne)„Am Paradies vorbeigeschrammt...”
Laut Roja Dove schaffen es ja nur wenige, den Traum von diesem angeblich immergrünen und saftig-blühenden Paradies zu realisieren. 2020 habe ich mir fest vorgenommen: Ich will auch in dieses Paradies! Wer regelmäßig auf YouTube und den einschlägigen...

Vor 68 Tagen
Duft 8.5
Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)„Dior Iso E-Homme”
Mal ehrlich liebe Parfumo-Gemeinde, wo ist euer Problem? Hätte Dior die alte DNA beibehalten und einfach nur modifiziert, würde man sich vermutlich über mangelnde Innovation aufregen. Jetzt hat der Parfümeur das alte Konzept über Bord geworfen und was gänzlich...

Neue Statements

Kranke H/S. Nach 8h strahlt der auf Kleidung immer noch deutlich ab. Mir fehlt hier die Frische, zu synthetisch süß, unangenehm auf Dauer.+2
7.0
8.0
9.0
6.0
3 Antworten
Unfassbar schlechte Haltbarkeit bei meinem 2019er Flakon, mehr als 3 Stunden sind da nicht drin. Rauchige Billig-Ananas, durchschnittlich.+1
8.0
4.0
4.0
7.0
Erst enttäuscht, nun begeistert. Saftiger und potenter Chypre-Traum, dem man die Qualität anmerkt. Wird eine Konstante in meiner Sammlung.
9.0
6.0
7.0
9.0
1 Antwort
Der ähnelt schon stark dem Mugler Cologne,kommt jedoch mit mehr Tiefe und Würze daher. Einnert an grüne Seife aus den späten 90ern.+5
10.0
6.0
6.0
8.0
Spring in a Bottle. Frischer Eistee mit grünen Blättern verziert. Erhellt mir die Stimmung in diesen dunklen Tagen.+7
8.0
7.0
6.0
8.0
4 Antworten
Balsamisch, fruchtig-süß. Holz oder Leder will ich hier keines wahrnehmen. Dennoch ein toller Designer mit Alleinstellungsmerkmal.+2
8.0
7.0
6.0
8.5
1 Antwort
Weiß-floraler Duft, auf meiner Haut entfacht sich jedoch ein animalisches, gar nach Schweiß riechendes Fundament.+2
8.0
6.5
Erinnert mich stark an ein Waschpulver aus den 90er Jahren, eingebettet in eine aufdringliche Süße. M.E. nicht mehr zeitgemäß oder relevant.+1
6.0
6.0
7.0
5.0
Fruchtig-süß, leicht florale Frische für das jüngere Publikum und den Mainstream. Schon etwas synthetisch, mir gefällt er dennoch ganz gut.+2
7.0
7.0
Erinnert sehr stark an John Varvatos Artisan Acqua gekreuzt mit Artisan Blu. Frischer, moderner und sehr gezähmter Barbershop-Duft. I like!+4
7.0
6.0
7.0
8.0
2 Antworten

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 5 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch beim Tauer.
Duftpyramide und Realität sind ja ja oft sehr unterschiedlich und muss nichts bedeuten. Vielleicht würde er dir gefallen, ich bin ja mit meiner Bewertung da auch in der Minderheit. Hatte halt andere Vorstellungen.
Bleib gesund und hab einen schönen Tag.
Lg
LibreLibre vor 28 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Kommentaren. Ich hab Deine Antworten sehr geschätzt und natürlich auch Deinen guten Geschmack, was den Wood Neroli angeht. Der macht mich jedes Mal wieder auf´s Neue glücklich :-) LG Markus
FeniceFenice vor 52 Tagen
Hi, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Pegasus Kommentar. Da stimme ich mit dir überein, Pegasus ist auch nicht meine Duftwelt. Schade auch, dass sich der Duft scheinbar bei allen Entwickelt, außer bei mir :(
SchoorkSchoork vor 52 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch und dir Zeit zum lesen beim Shelter Island. Warum beziehst du dich auf Aventus? Gab ja einige Düfte die ich verglichen hatte. Lieblingsduft?
lg
Fresh21Fresh21 vor 66 Tagen
Hi, mein Lieber ... toll, dass du dich zum L'Homme Idéal Cologne meldest, danke dir für deinen Tipp. Bei mir sind zu süße Düfte und gourmand häufig ein no-go aber yep, oftmals kommt dies ja gar nicht sooo stark raus. Also, der wird nochmals getestet, ist schon auf der Merke. Dir ein schönes WE gewünscht und bis zum nächsten mal (ツ)
Fresh21Fresh21 vor 71 Tagen
'N Abend, Wrilol [ach du bist das ;-) von wegen Insurrection Pure 2 Kommi, bei dem es mir genauso ging ... Vielen Dank für deinen Besuch meines heutigen ICON Kommis. Leider kenne ich Colonia Essensa von Acqua di Parma nicht, um dir was dazu zu sagen. Empfehlung bzgl. des Icons : Entweder vorher ordentlich testen oder nur 30er Flakon mitbestellen (habe ich auch). Ist ein sehr wertiger aber spezieller Duft:) Wünsche dir noch einen schönen Abend (ツ)
Finchen1976Finchen1976 vor 71 Tagen
Hallöchen, zum Thema Black Orchid: Nische ist für mich alles schweineteure an Düften, was es bei mir im Umkreis nicht unbedingt in jeder Parfumerie gibt. :-)
AjlenAjlen vor 77 Tagen
Grey Vetiver habe ich auch getestet. Der war mir aber irgendwie tatsächlich etwas zu unscheinbar grau. Zumindest das EdP. Das EdT soll ja noch frischer sein, aber das hab ich noch nicht unter dem Riecher gehabt.
SchoorkSchoork vor 81 Tagen
Hallo und vielen Dank für deinen Besuch beim Kalan.
Da ich Düfte in erster Linie für mich trage und nicht für mein Umfeld sehe ich da keine Herausforderungen zumal wie bei jedem Duft die Dosis das Gift ausmacht. Ich frage auch niemanden an, höchstens bei meiner Partnerin, die den Duft aber auch sehr gut findet.
Nochmals danke fürs lesen und einen schönen Tag.
Lg
ScentPhantomScentPhantom vor 85 Tagen
Stimmt der Supremacy Silver ist ähnlich wie der CDNI sehr rauchig.
Da sich meine Nase Aventus und Co. etwas überarbeitet hat, sind die bei mir zur Zeit alle außen vor.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!