Da mein lieber Freund Löwegeborener ist, und guten Düften zugeneigt, suche ich, um einigermaßen originell zu sein, nach einem Duft der Firma Loewe.
Bisher hat mich nichts aus der Reihe überzeugt - 7 natural stellte sich für mich sogar als die vielzitierte " böse 7 " heraus.
Düfte, die ich verschenke, müssen mir auch gefallen - und in erster Linie zu dem Charakter des Beschenkten passen.
Zögerlich probierte ich 7 Anonimo - und bin angenehm überrascht. Schon im Cover keine vollmundigen, irreführenden Versprechungen - nur ein paar Gräser und die Flasche. Das macht doch neugierig! Anonimo in des Wortes verwegenster Bedeutung.
Der Duft empfängt mich weich und rätselhaft mit sanftem süßlichem Pfeffer, begleitet von unsakralem Weihrauch. Eine antike Ledernote legt sich darüber, abgerundet mit zart süßem Vetiver. Der Duft ist ruhig und beredt zugleich. Wie mein in sich ruhender Freund, der nicht viele Worte macht, aber wenn, dann die richtigen wählt.
Ich bin stets seine aufmerksame Zuhörerin - so wie ich der Aussage des Duftes auch aufmerksam folge. Die anschmiegsame Cremigkeit von Sandelholz vermittelt Nähe und Vertrauen.
Anonimo hat seine Geschichte - doch erzählt diese unaufgeregt und mit Bedacht - so wie mein Mani auch immer Besonnenheit walten lässt. Ein anziehender Duft - passend zu einem interessanten Mann, der sich nicht sofort in die Karten gucken lässt.
Mir fällt dazu das Sprichwort ein: Stille Wasser - gründen tief.
Schön beschrieben, danke dafür .. obwohl: Ich mag auch den "normalen" 7 wegen seiner Unüblichkeit und den "natural" wegen seiner Frische .. die Grund-DNA der / ist einfach klasse. Fehlt noch der 7 Sport. Aber erstmal 7 Pokälsche für Dich!
Jaah, Anonymus ist ein Universalgenie, komponierte er zahllose Werke, dichtete viele Verse, vieles verdanken wir ihm oder Anonyma, und jetzt macht er auch sogar Parfüm.