Black Perfecto by La Petite Robe Noire 2018 Eau de Toilette Florale

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale) von Guerlain
Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

RosenwasserRosenwasser
RosenabsolueRosenabsolue RoseRose MandelMandel
schwarzer Moschusschwarzer Moschus schwarzer Teeschwarzer Tee schwarzes Lederschwarzes Leder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Sich im sexy schwarzen Kleid fotografieren!
Hallo hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Duft-Bericht.
Ah gut, jetzt ist nicht erst wieder ein ganzer Monat seit meinem letzten Duftkommentar rum… Wisst ihr, dass ich davor so lange hier nichts geschrieben hatte, lag nicht daran, dass ich keine Lust mehr auf Düfte hatte und es lag auch nicht an euch, auch wenn ich euch (Damen) noch immer meist als herzlose Super-Biester bezeichnen sollte :D

Nein, ich wollte unbedingt erst einmal mein Weihnachts-Kinderbuch zu Ende erstellen, was länger gedauert hatte, als zunächst angenommen, weil es einfach so viel Arbeit war, all die Bilder und so zu zeichnen, und ja, bevor ihr fragt, meine Bücher handeln von Katzenfiguren, von was denn sonst?! :D. Und auch wenn ich bald bereits mit einem neuen Band beginne, werde ich nun nebenbei wieder Düfte schnüffeln, also denke ich, dass es nicht wieder ca. nen ganzen Monat oder länger dauern wird, bis ich hier wieder etwas veröffentliche. Und hey, während ich das hier gerade schreibe, habe ich bereits zwei weitere Düfte schon getestet und mein Text schon mal vorgeschrieben :)

Jedenfalls geht es heute um „Black Perfecto by La Robe Noire“ von Guerlain von 2018, ein Duft, dessen 2017er Version ist bereits vor längerer Zeit mal getestet hatte (mich aber kaum noch an den Duft erinnern kann…). Die Robe Noire Düfte gefallen mir allgemein sehr, so dass ich sie immer wieder euch Damen empfehlen könnte. Überhaupt finde ich, ohne hoffentlich wie ein Fanboy zu klingen, dass Guerlain allgemein recht tolle Düfte bietet und ein sehr großes und gutes Angebot hat, leider sind die meisten Düfte ja eher mal wieder nur für euch Damen gerichtet,… aber ich rieche mich ja eh durch all möglichen Düfte durch und ja, mal sehen wie dieser Duft hier ist. Die Erwartungen sind bei Guerlain zumindest bei mir immer etwas höher, denn richtige Nieten habe ich bei dieser Marke her nicht wirklich erlebt (oder sagen wir eher deutlich weniger als bei anderen Marken).

Also gut, bei den Robe Noires geht es ja um das „Kleine Schwarze“, also ein schwarzes, kurzes Kleid, dass häufig ja auch recht sexy aussieht und leider kaum eine Parfuma so ein Foto von sich in ihrem Album hier auf Parfumo hat,… *seufz*... aber das mal nur so nebenbei :DD
Jedenfalls kann man von so einem Duft ausgehen, dass er auch sexy wirkt, oder zumindest es ein Duft zum Ausgehen ist. Mal sehen, ob das stimmt.

Der Duft:
Hmm… obwohl ich schon so lange keinen Robe Noire Duft in der Nase hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier die DNA der Robe Noire Düfte erkennen kann. Ansonsten beginnt der Duft mit süßlich puderigen Duftnoten sowie mit Rosen, die aber schnell wieder deutlich schwächer werden und immer weiter durch Kirschen ersetzt werden. Das finde ich aber gut, da der Duft der Kirsche mir hier gut gefällt. Ein wenig später kommt noch eine leichte Mandelnote dazu, dann bleibt es erst einmal eine ganze Weile süßlich-cremig sowie puderig und nach Kirschen duftend. Die Süße kommt mir hin und wieder auch wie ein Mix aus Iris und Veilchen vor.
Dann kommt irgendwann noch eine Ledernote hinzu, die gut zu den bisherigen Duftnoten passt, da sie nicht zu stark in ihrer Ausstrahlung wird.
Gegen Ende riecht der Duft weiterhin nach Kirschen und ist auch puderig-weich. Leder ist ebenfalls noch vorhanden, wenn auch etwas weniger intensiv, Rosen dagegen riecht man kaum noch. Mit Moschus kommt eine neue, dunklere Süße hinzu. Der Duft bleibt stets sehr wohlriechend und ist einfach schön. Enttäuschend (für mich) war höchstens, dass ich den Tee nicht herausriechen konnte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, ich bin mir sicher, dass er eine Weile lang gut an einer zu riechen sein sollte.
Auch die Haltbarkeit ist sehr gut. Vormittags aufgetragen hielt er gut bis zum Abend durch. Auch am nächsten Morgen war noch ein leichter, süßlicher Duft auf dem Arm vorhanden.

Der Flakon:
Der Flakon erscheint mir auf den ersten Blick fast wie eine ionische Säule wegen der schneckenförmigen Voluten an den Seiten, soll aber in Wirklichkeit ein Kleid symbolisieren, dass an einem Bügel hängt. Immerhin geht es bei diesen Düften ja um ein Kleid (das kleine Schwarze). Der Flakon hier ist auch tatsächlich richtig schwarz gefärbt worden und hat in der Mitte ein rundes, helles Etikett. Wie immer ist es ein sehr schönes Flakon, der sich zudem von vielen anderen Flakons abhebt.

Fazit:
Auch wenn ich die 2017er Version des Duftest nicht mehr so richtig im Kopf habe, so kamen mir dennoch einige Erinnerungen zu dieser Duftreihe wieder hoch. Ich denke, dass dieser Duft hier sich nicht so stark von der 2017er Version unterscheidet, höchstens die Intensität der einzelnen Duftnoten könnten ein wenig variieren. Natürlich kann ich mich auch irren, aber gut. Auf jeden Fall ist der Duft aber gelungen, zwar ist er nun nichts außergewöhnliches oder gar Neues, aber er riecht sehr angenehm, feminin und auch sexy. Einfach zum „anbeißen“, wie ich früher immer wieder mal schrieb.

Damit ist er meiner Meinung nach ein schöner Duft zum Ausgehen, den man durchaus mal testen könnte. Am besten im passend schwarzen Kleid, um alles so authentisch wie möglich testen zu können. Ihr könnt ja dann auch ein Foto machen und so… he he he :D ja ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt… :DD
Der Duft geht zwar ein wenig in Richtung Herbst, aber ich denke, dass man ihn durchaus auch ganzjährig verwenden könnte.

Soo,… wie ich es mir bereits gedacht habe, hat auch dieser Guerlain-Duft nicht enttäuscht, jedenfalls mich nicht. Und ich sehe, dass es mittlerweile so viele verschiedene Flanker dieser Reihe gibt, dass ich gespannt bin, wie die anderen Düfte so duften. Irgendwann komme ich hoffentlich dazu. Also dann, das war‘s dann wieder. Habt allesamt einen schönen Abend, bis dann :)

Elbchen
Paris, Paris... auf ewig Paris!
Als ich das Sharing sah, musste ich natürlich dabei sein.
Danke an meine liebe Chanelle die uns immer so toll mit Neuerungen versorgt.
Wenn man eine Reise plant, dann macht man sich ja nicht nur Listen mit dem wichtigsten Sachen wie Klamotten, Regenschirm, gute Schuhe ect., nein man überlegt auch, welche Abfüllung, welche Proben mit in den Urlaub dürfen weil die guten Flakons bleiben selbstredend dabeim.
Black Perfecto by La petite Robe noire EdT Florale habe ich mal wieder auf dem falschen Fuss erwischt. War es die Aufregung, die Vorfreude, das Überlegen was noch in den Trolli passt - ich fand ihn schön, aber etwas eintönig wie ich weiter unter in einem Statement geschrieben habe. Ich Depp!

Du warst mit mir in Pigalle, auf der großen Mausefalle (unglaublich was es da zu sehen gibt...), du warst mit mir im Straßenkaffee und auch auf der Bootsfahrt auf der Seine, als ich mich abends an meinen Liebsten gelehnt hatte, der in meinen Haaren rumwuschelte und mich im Arm hielt und flüsterte: du riechst nach Paris..
du warst auf dem Triumphbogen dabei, du bist Paris für mich. Auf ewig.
Du bist so fein rosig und duftest nach Kirschen, du bist nicht aufdringlich oder zu schwer, die Haltbarkeit ist unfassbar. Ein süßer gourmandiger wunderbarer Duft, nicht pappsüß, sondern fruchtig frisch mit einer duftig milden Kirsche.
Obwohl er sich anfangs wirklich stark auf der Haut entwickelt macht er dennoch eine wunderbare Wandlung durch und besticht durch seine spätere Leichtigkeit und die Freude am puren Leben!

Ich habe nichts gegen Flanker, soll jeder halten wie er es mag und oftmals entdeckt man da ganz neue Lieben!
Mir hat schon das EdP gefallen, das EdT jedoch ist für mich der schönere Duft.
Den ganzen Tag war dieser Duft um mich und die Basis ist traumhaft ausgewogen! Die ist zwar nicht so präsent wie ich es gerne hätte mit der feinen Teenote und dem Moschus, trotzdem wird er mein werden.
Weil es Paris ist, für mich.
Mit den Gassen in Montmatre, den zauberhaften kleinen Läden in der Nähe von Notre Dame und diesem urigen kleinen Lokal wo wir den Abend verbrachten.

Das kleine schwarze hat sich in mein Herz geschlichen - genau wie Paris.
Da wird es auch bleiben, in einer Ecke meines Herzens. Ewig mein!

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Gelungener Abkömmling aus der riesigen LPRN-Familie. Rosig-seifig mit Teenote und dezenter Ledereinfassung. Nicht extrem süß und in einem...
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
So, nun an der richtigen Stelle. Das erste kleine Schwarze welches mir gefällt. Rosige Töne, moderate Süße, ein Hauch Leder im Ausklang
YataganYatagan vor 12 Monaten
Das kleine Schwarze war für mich als Guerlain-Fan schon immer die schwächste Serie und auch der reißt nichts: Rose, Puder, Guerlain-Mandel.
GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
Sorry, das muss ich endlich mal los werden. WARUM werden einige Guerlain-Düfte auf Teufel komm raus, bis ins kleinste Detail AUSGELUTSCHT?
ScorpioScorpio vor 6 Jahren
Sommer 2019: Pink Glamour Couture Flashlight Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini by La petite Robe noire - - KREISCH !!!

Beliebt von Guerlain