Nectar Love 2017

Nectar Love von DKNY / Donna Karan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 86 Bewertungen
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NektarineNektarine gelbe Freesiegelbe Freesie SalicylatSalicylat GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
Herznote Herznote
MirabelleMirabelle JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
BienenwachsBienenwachs VanilleVanille NeroliNeroli MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
6.786 Bewertungen
Haltbarkeit
6.668 Bewertungen
Sillage
6.269 Bewertungen
Flakon
7.691 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.320 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Pure Honey von KKW Fragrance / Kim Kardashian
Pure Honey
Purple Molécule 070·07 von Zarkoperfume
Purple Molécule 070·07
Oh, Lola! von Marc Jacobs
Oh, Lola!

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Duft
Irynia

13 Rezensionen
Irynia
Irynia
Hilfreiche Rezension 4  
Ganz gut
Habe honig erwartet und wurde leider enttäuscht. Nicht vergleichbar mit pure honey von kim Kardashian.
Habe mich von den bienchen am flakon und dem bienenwachs in der Pyramide beirren lassen.
Stattdessen frisch fruchtiger und nicht klebrig süßer blütennektar, leicht und frühlingshaft/frühsommerlich.
Aber der duft heißt auch nectar love und nicht honey love, von daher ist das eigentlich stimmig :)
Für sich ein angenehmer und nicht aufdringlicher duft, wenn man keine honigbombe erwartet. Ich mags aber süßer :)
0 Antworten
9
Flakon
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2372 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
durch die rosarote Brille
Heute war ich mit der Freundin beim Brillenkauf.

Sie konnte sich nicht entscheiden und nahm derer gleich drei an der Zahl.
Aber schon mein weiser Vater riet mir, bei Entscheidungsschwäche zu beidem zu greifen.
Warum nicht auch zu dreien?

Ich habe für sie Verständnis, denn sie begleitet mich treu zu meinen Duftkäufen, die auch nicht von Zurückhaltung geprägt sind.

Also gings noch in die Parfumerie.
Dort sprach mich sofort der honiggoldene Flakon an - bestückt mit glänzenden Bienchen.
Hach !
Ich weiss nicht, ob mich das süße Outfit daran erinnert, aber mir kommt das Honigshampoo mit dem Kolibri in den Sinn, das ähnlich fruchtig - honiglich duftete.

Zart gesellen sich Jasmin und Maiglöckchen hinzu - und die Mirabelle passt zu dem Honigeindruck.
Warme Vanille und kühles Neroli sind interessante Gegenspieler im Ausklang.

Ich sehe den düsteren Wintertag durch die berühmte rosarote Brille - obwohl nur die Freundin sich ebendiese von Ray Ban zugelegt hat.

Zudem ist der Flakon ein Hingucker, und passt eins zu eins zu dem freundlichen, verspielten Duft.
Eine phantasievolle Kreation von DKNY.
2 Antworten
6
Flakon
6
Haltbarkeit
6
Duft
PureNeugier

35 Rezensionen
PureNeugier
PureNeugier
Hilfreiche Rezension 2  
Sweet Sweet Gwendoline
Nein, nicht DIESE Gwendoline, die von den Ärzten so "charmant" besungen wurde ;-) sondern ein wirklich sehr süßes junges Ding mit Goldlocken und Ballarinas statt mit Kabeln und gewissen Bondage-Ambitionen. Denn so riecht "Nectar Love" für mich. Unschuldig bis harmlos, jung und nett. Nicht unbedingt beeindruckend, aber auch nicht schlecht.

Zum Auftakt nehme ich Honigmelone und Nektarine wahr gesüßt mit einem ordentlichen Schuss aus der flotten Biene. Nach einer Weile zeigen sich tatsächlich Mirabellen (von denen ich nicht geglaubt hätte sie herausriechen zu können) und mischen sich dann mit Vanille, Moschus und Neroli zu einem cremigen Virgin Cocktail. Das war's dann aber auch schon vom Duftverlauf. Jasmin und Zedernholz kann ich bei bestem Willen nicht wahrnehmen. So etwas wie Tiefe besitzt dieser Duft nicht.

Ein sommerliches Schnuffelchen, das keiner Fliege was zuleide tut, freundlich und sonnig durch und durch. Erinnert mich entfernt an "Bohême" von Eau Jeune/Jade, welches ich als sehr junger Teenager besonders schätzte. Ein unspektakulärer jedoch sehr angenehmer und unaufdringlicher Duft.

Auch wenn ich wegen der süßen Süße an "Sweet sweet Gwendoline" denken musste, fesseln konnte mich "Nectar Love" nicht.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht zuerst nach Honig-Lippenpflegeprodukt. Dann kommt die Biene mit einer kleinen Bierfahne angeflogen und plumpst ins Honigshampoo.
7 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Kopfnote: Nektar aus Plastikblumen
Herznote: Domina-Plastikhonig über nettem Frucht-Blumenmix
Basis: Bienenwachsplaste auf Vanille-Holz
2 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Beim besten Willen kein tiefgehender Bienenwachs-Weißblüher-Duft, sondern einfach etwas synth. Mirabellen-Vanille-Kompott mit 50% Zucker.
1 Antwort
IgliIgli vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Duft
Endlich wieder mal ein DKNY welches mir gefällt! Schön fruchtig, marillig, cremig, warm und weich. Wachs nur leicht. Süßer Flakon!
1 Antwort
RiJaRiJa vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es ist kühl aber die Sonne scheint
ich sitze im Strandkorb und lese „die Geschichte der Bienen“
und esse eine süße Nektarine von Rewe.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan