DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) 2011

DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

zitrische Notenzitrische Noten OrchideeOrchidee BirkeBirke TomatenblattTomatenblatt WasserlilieWasserlilie WodkaWodka KoralleKoralle NarzisseNarzisse TulpenbaumrindeTulpenbaumrinde
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Vitaminc
Das hast du gut gemacht. Und jetzt mach noch eine.
Ich bin wahrscheinlich das, was man als einen Sportmuffel bezeichnen würde. Ich mache zwar regelmäßig Sport, weil ich Rückenprobleme habe, aber das war es dann auch. Zugegeben, ich merke schon, dass es mir gut tut, aber Begeisterung will trotzdem nicht aufkommen.
Ich habe auch schon Kurse im Fitnessstudio mitgemacht, aber das ist überhaupt nicht meine Welt. Ich bin sowieso schon tollpatschig veranlagt und ich habe mich immer wie ein großer Teddybär gefühlt, der versucht eine Katze zu imitieren. Und dann diese riesigen Spiegel, in denen man auch noch sehen kann wie man sich zum Vollhorst macht. Und wenn wir schon mal beim Thema sind. Von diesen sogenannten Glückshormonen habe ich gehört. Ich betone, nur gehört.

Was das mit DKNY Energizing zu tun hat? Er ist jetzt sozusagen mein Sportduft. Ich habe ihn eher zufällig gefunden. Ich war in der Stadt unterwegs und er war gerade im Angebot. Also, habe ich ihn getestet.
Er ist so ganz anders als die Düfte, die ich kenne. Nicht wirklich blumig, nicht wirklich fruchtig, nicht süß. Zu Hause angekommen, musste ich mir erstmal die Duftnoten durchlesen. Ich gebe zu, ich kann nicht alle erkennen. Für mich stehen Wodka und Tomatenblatt definitiv im Vordergrund. Die zitrischen Noten machen ihn noch frischer. Noten wie Orchidee und Narzisse kann ich wirklich nur am Rande erahnen.

Einen wirklichen Duftverlauf gibt es bei mir nicht. Haltbarkeit und Sillage sind auch eher mittelprächtig. Trotzdem hält er was er verspricht. DKNY erfrischt mich davor, während und danach und gibt mir einen kleinen Kick. Er geht mir nie auf die Nerven. Wenn ich mich sowieso schon eklig und klebrig fühle, brauche ich ja nicht noch einen schweren Duft dazu.

Für mich ist DKNY Energizing wirklich der perfekte Sportduft. Ich werde dadurch natürlich nicht zum Sportfanatiker, aber er macht den Sport durchaus angenehmer.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet. Ich muss noch ein paar Liegestütze machen.

Vodka-Lemon in der Waschküche
DKNY Energizing Woman ist einer der Düfte der in die Richtung "Frische-Wäsche-Duft" geht. Betonung auf FRISCHE Wäsche! Kein Cotton-Kuschel-Duft. Grapefruit und Zitrone sind sehr dominant. Meine Katzen fliehen regelrecht wenn sie schon nur das Fläschchen sehen (Katzen hassen alles zitrische). Was ich sehr interessant finde ist die Duftnote Vodka.. Wenn ich dieses Parfüm nicht kennen würde, hätte ich nicht geglaubt, dass man Vodka als Duftnote verwenden kann. Whisky oder Gin eher aber Vodka hat doch gar keine charakteristische Note! Da hat mich dieses Parfum eines Besseren belehrt! Ich rieche den Vodka ganz klar raus und in Zusammenhang mit dem zitrischen erinnert mich das stark an den Drink "Vodka-Lemon".

Ich mag den Duft sehr gerne im Sommer. Er ist so klar und erfrischend. Auch wenn ich mal zu wenig geschlafen habe, hilft der frische Duft, dass ich trotztem mit einigermassen klarem Kopf in den Tag starten kann.

Eisregen
Ich liebe diesen Duft. Er ist so frisch, klar und kalt.
Meine spontane Assoziation mit dem Duft ist ein Eisbad im finnischen Lappland, gefolgt von einem schönen Gläschen Wodka.

Ich finde ihn so winterlich. Nicht in Form von kuschelig, warm vor dem Kamin ab hängen, sondern draußen in Eis und Schnee wandern und eine Winterlandschaft erleben. Für mich riecht Schnee genauso wie dieses Parfum und ich freue mich schon, dass ich nun für den Sommer einen absoluten Frischekick habe, der mich zurück in die eisigen Landschaften versetzt.

Das stark zitrische wird bestimmt nicht jedem gefallen und er Entwickelt sich auch nicht, sondern behält seinen Duft quasi vom Anfang bis Ende bei. Dafür hält er aber lange. Ich hab ihn nach 24 Stunden immer noch an mir gerochen. Für mich einfach einer meine No. 1 Düfte.

Die angetüdelte Riesentomate
Samstag früher Abend in der Küche einer Eventlocation. Die Vorbereitungen für eine hippe Geburtstagsfeier sind voll im Gang. Reges Treiben, hektische Betriebsamkeit. Noch eine Stunde bis zum großen Fest, die Zeit läuft. Alle Handgriffe müssen sitzen, sonst ist Jeder Jedem im Weg.

Und doch passiert ein Hoppala. Am Weg zur Küche, vorbei an der Bar, rollt eine Riesentomate von der Palette. Unbemerkt. Sie landet direkt in einem der vorbereiteten Partykübel, voll mit Wodka Lemon.

Abgebremst von einem Strohhalm schwebt sie Richtung Kübelboden. Dort verharrt sie einen kurzen Schockmoment lang. Langweilig ist es da unten. Das kann`s doch nicht gewesen sein...
Vorsichtig setzt sie sich in Bewegung und zieht ihre Runden. Mit jeder Runde im Wodka Lemon-Kübel ist die Riesentomate schräger drauf. Good Vibrations.
Die Strohhalme hüpfen immer weg, wenn sie an ihnen anstößt. Ätsch, haha!
Und noch eine Runde. Die Zitronenscheibchen tanzen um sie herum.
Sie hat mehr Energie als je zuvor. Sie hat den Spaß ihres Lebens.

HICKS.

PS. Vorsicht beim Autofahren vor Polizeikontrollen! Wenn Ihr zum Alko-Test aufgefordert werdet, obwohl ihr nur Wasser und Kaffee getrunken habt, liegt es am Parfum.

Herrlich frisch
wie...Wodka mit Kohlensäure...eiskalt... dazu deutlich der Geruch der Tomatenblätter... erstaunlich und lecker. Leider wirkt der Duft sogar in Verbindung mit einer Ganzkörpereinreibung mit passender Bodylotion wie Wasser bei mir = nach 'ner halben Stunde ist der Duft verschwunden. Muß an meiner Haut liegen. Schade. Aber ansonsten... Respekt. Perfekt für heisse Sommer.

SmittySmitty vor 6 Jahren
Mit dem Duft fuehle ich mich frisch, dynamisch, sauber, und hochkompetent. Es ist wie ein weisses frischgebuegeltes Frauen Hemd. H+S top.
GreenIvyGreenIvy vor 8 Monaten
Zitronengelbes Poolwasser,
bittergrüne Frische,
metallischer Alkohol.
Einzigartiger Duft, nur nichts für mich.
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Dich geb ich nicht mehr her. Metallische Frische mit grünem Tomatenblatt auf Wodka. Ein bisschen Zitrik dazu und künstliche Aquatik...
TreschereTreschere vor 3 Jahren
Klassischer Frischling mit bitterer Seite, absolut unisex; Umfeld wirkt irritiert, solche Damendüfte ist man wohl heute kaum noch gewohnt...
DuftikusDuftikus vor 7 Jahren
Der einzige herbe Duft, den ich bisher mag. Super für heiße, schwüle Tage.

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan