PureNeugier
PureNeugier

Deutschland Deutschland
PureNeugier
PureNeugierPureNeugier Bin momentan nicht so oft hier und hinke daher wieder mal mit meinem Dank für all die lieben (Foto)Kommentare und Pinnwandeinträge gnadenlos hinterher... Hab mich aber über jedes Wort und jeden Besuch gefreut. DANKE! vor 9 Monaten

Neue Kommentare

PureNeugierPureNeugier vor 9 Monaten
Trussardi Donna Levriero Collection - Trussardi

Trussardi Donna Levriero Collection Im Zeichen des Windhundes
Sie sind freiheitsliebende Geschöpfe, lieben die Wärme und lieben es sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Sie sind sensibel, anschmiegsam und sanftmütig. Grazile Wesen, strotzend vor positiver Energie, stets bemüht denen,...

PureNeugierPureNeugier vor 12 Monaten
Piccolo Amor - Cerchi Nell'Acqua

Piccolo Amor Von der ‚kleinen Liebe‘...
Tief reichen deine Wurzeln tief hinein in die dunkle, schokoladig zart-bittre Erde Dort findest du Ruhe, dort findest du Halt Dort legt sich der fein pudrige Staub von Kakao auf deine Seele umhüllt sie und spendet Trost trocknet die Tränen Und...

Neue Statements

Malvs Malvs - Nobile 1942 - vor 18 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die heiligen 3 Könige zum Aufsprühen ;-) Goldener Duft von hellem Weihrauch und würziger Myrrhe, warm ambriert mit Splittern von Zedernholz.
7 Antworten
Sogno d'Amore Sogno d'Amore - Re Profumo - vor 19 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tau benetzte, frische, cremeweiße Lilien - himmlisch! Opulent und leicht zugleich. Nektarsüßer Frühlingsduft... Unendlich hinreißend schön!
7 Antworten
Shanghai Lily Shanghai Lily - Tom Ford - vor 19 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Mein erster getesteter TomFord OHNE Kopfschmerzkopfnote! Ausgehduft, anfangs laut, dann elegant und anschmiegsam. Rose & Vanille im Einklang
5 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Feines süß-blumiges Traumgespinst, nur ein Schleier, ein Hauch, warm und seidig, fragil und geborgenheitsvermittelnd zugleich..., Feenstaub!
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Unaufdringlich, weich + freundlich. Die TomFordDNA ist klar erkennbar, dennoch hebt er sich von seinen ‚Geschwistern‘ ab. Ganzjahrestauglich
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fruchtig-süß-würzig, sparsam aufgetragen recht schön und dennoch kräftig. Ich würde mal sagen, nichts für den Sommer ;-)
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Leckerer Maraschinokirschen-Auftakt, wird dann leider zum künstlichen Mini-Kirschlolli (die mit dem grünen Stil). Leider nicht meins :-/
6 Antworten
Es blümelt ein Stündchen vor sich hin, etwas süßlich und dann zieht das Gänseblümchen auch schon wieder den Kopf ein. Kaum Erinnerungswert.
7 Antworten
Die ersten 10Sek. Klosteinauftakt, dann wird‘s milder, bleibt jedoch sehr zitrisch frisch. Mir zu distanziert. Berührt mich leider nicht.
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Schockstarre! Hätte Morillas nichts so Unattraktives zugetraut. Nach 2Std. auf 50cm Abstand geht der Duft klar, vorher Kopfschmerzgarant!
7 Antworten

Neue Blogartikel

PureNeugier vor 19 Monaten
19

PureNeugierGame of Scents oder Wonach duften Eure Lieblingsfilm u. Serienfiguren?
Endlich ist es soweit! Nach einer gefühlten Ewigkeit startet heute (bzw. bei uns in Deutschland morgen) die finale Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones.Wer wie ich begeisterter Zuschauer und/oder Leser der Geschichten rund um die Familien Stark, Targaryen, Lannister und Baratheon ist, der taucht...

PureNeugier vor 22 Monaten
35

PureNeugierAbsurde Duftnoten und warum wir sie lieben
Es ist schon eine ganze Weile her, dass alltäglichere Duftnoten wie Rose, Iris, Moschus, Oud, Zitrone, Bergamotte etc. uns noch beeindrucken konnten...Nein, Spaß beiseite! Natürlich können Sie das nach wie vor. Um sich jedoch von der groben Masse abzuheben greifen immer mehr Parfümeure auf immer ungewöhnlichere Duftbausteine...

Album

8
Meine Mädels
Meine Mädels
23
Die Grande Dame auf ihr...
Die Grande Dame auf ihr...
23
Mittendrin statt nur da...
Mittendrin statt nur da...
30

Pinnwand

FloydFloyd vor 128 Tagen
Du fehlst hier...........
CosmicLoveCosmicLove vor 6 Monaten
Ja! Mönsch...
Seid nur wohlauf ~ mehr ist nicht wichtig!
*Schutzengel schick*
FloydFloyd vor 7 Monaten
Wie geht's Dir? Wo bist Du?
Viola8Viola8 vor 9 Monaten
Hallo PureNeugier, etwas verspätet, aber trotzdem: Vielen Dank für Dein Cabochard-Foto-Lob! Grüße von Viola
Can777Can777 vor 9 Monaten
Guten Morgen!..;)

Wie peinlich!
Ich habe gerade Deine Zeilen unter meinem Barari Kommentar gesehen und total vergessen mich zu bedanken. Also hiermit vielen Dank dafür! Und ja es stimmt,man könnte Barari bestimmt gut zur duftenden Untermalung für den Film nehmen: Die Wüste lebt. Er duftet nach Hitze und Trockenheit aber auch nach Blumen und viel zartem Grün. Ich finde den Film übrigens echt toll!..;)

Liebe Grüße und eine gute Woche.

Can
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Danke dir für deinen Besuch bei Icon :) schwierig zu sagen, wie er wohl bei euch ankommen würde, ist halt recht speziell. Übermäßig Kardamom hat er allerdings nicht an Bord, dafür ist er zu dicht, als dass man ihn stärker wahrnehmen könnte. Ich hätte hier noch 'ne halbe Abfüllung, gib mir einfach noch mal deine Adresse durch (ツ)
ChopIslandChopIsland vor 9 Monaten
Ach Monique, brauchst doch nicht rot werden.
Wenn doch, versteckst Du dich kurz hinter der Erika ;-)

Liebe Grüße
Philipp
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Klasse, freue mich auf die sterbende Rose 2.0 (ツ)
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Haste auch wieder Recht, ... ich bleib vorerst in 2020. Und ein bisschen Fleisch ab und zu ist ja auch was Schönes ;-)
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Ooch, so für 100 Jährchen abtauchen um dann in einem ausschließlich friedlichen Kollektivbewusstsein wieder aufzuwachen, das wär doch was (ツ)