PureNeugierPureNeugiers Parfumblog

1 - 4 von 4
PureNeugier vor 16 Monaten
19

PureNeugierGame of Scents oder Wonach duften Eure Lieblingsfilm u. Serienfiguren?
Endlich ist es soweit! Nach einer gefühlten Ewigkeit startet heute (bzw. bei uns in Deutschland morgen) die finale Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones.Wer wie ich begeisterter Zuschauer und/oder Leser der Geschichten rund um die Familien Stark, Targaryen, Lannister und Baratheon ist, der taucht...

PureNeugier vor 20 Monaten
35

PureNeugierAbsurde Duftnoten und warum wir sie lieben
Es ist schon eine ganze Weile her, dass alltäglichere Duftnoten wie Rose, Iris, Moschus, Oud, Zitrone, Bergamotte etc. uns noch beeindrucken konnten...Nein, Spaß beiseite! Natürlich können Sie das nach wie vor. Um sich jedoch von der groben Masse abzuheben greifen immer mehr Parfümeure auf immer ungewöhnlichere Duftbausteine...

PureNeugier vor 20 Monaten
27

PureNeugierDer Wow-Effekt
Fast jeder von uns hat ihn bereits erlebt, den Wow-Effekt! Man befindet sich an einem x-beliebigen Ort, mag es in der Einkaufspassage beim Nachmittagsshopping sein oder vielleicht abends beim Feiern in der Discothek und plötzlich tritt er ein, der Wow-Effekt. Wobei es für das Wow in diesem Fall eine ganz konkrete Übersetzung gibt: „Wer oder was“ duftet...

PureNeugier vor 21 Monaten
20

PureNeugierWenn es doch so einfach geht...
Habe mich heute zum ersten Mal so richtig mit dem Abfüllen von Parfums befasst und mich gefragt was wohl schlussendlich die sauberste und vor allem praktischste Methode ist. Hat man so einen Reisezerstäuber wie den von „Travalo“ geht das Umfüllen natürlich denkbar einfach: Sprühkopf vom Originalflakon abziehen, Reisezerstäuber aufstecken,...

1 - 4 von 4