MALVS von Nobile 1942

MALVS ist ein neues Parfum von Nobile 1942 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schlecht, böse”.

Kopfnote KopfnoteWeihrauch, rosa Pfeffer, Apfel
Herznote HerznoteAmber, Zedernholz, Weihrauch, Myrrhe
Basisnote BasisnoteGuajakholz, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.08.2019

10.0 6.0 7.0 8.5/10

Lukullischer Borderliner
Gibt es sowas wie manisch-reflexiven Kannibalismus, so einen narzisstischen Jeffrey-Dahmer-Typ? Olfaktorisch dissoziativ? Ich würde mich jetzt gerne selbst essen, aber vorher geh ich noch eine rauchen, der "Malvs" machts ja ganz genauso, also er raucht ja schließlich auch. Während ich mit ihm... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 10.0/10

des Pastors süße Sünde
MALVS bedeutet "schlecht/böse" wie gut, dass das nicht auf den Duft zutrifft ;) MALVS startet mit einer ordentlichen Portion Pfeffer. Der hat richtig Wumms. Morgens ein richtig toller "Kick" in den Tag. Es dauert nicht lange, kommt ein Apfel von links. süß und fruchtig. einfach lecker. Kaum... Weiterlesen
10.0 7.0 9.0 9.5/10

Herbstzeit
Seit Tagen schnupper ich meine Haut wund, besprühe mein Handgelenk rechts, links. Dann wieder Handrücken, Ellenbeuge, drücke Nase tief in die Poren…. Aber der Malvs lässt mich mit zwar wachsender Begeisterung und beginnender Liebe hängen und schweigt vor sich hin. Heute endlich beginnt mein... Weiterlesen

Stanze vor 131 Tagen
Herr Pfarrer isst gepfefferte Äpfel. Seltsamer Typ, warum sollte man seine Äpfel pfeffern. Nicht böse, sondern Flucht ins Harmlos-Idyllische+9
Mörderbiene vor 152 Tagen
Wer bösen WürzHolzRauch erwartet wird eine süße Enttäuschung erleben. Myrrhische Vanille mit maximaler Haftung. Gut zwar, aber nicht meins.+3
PureNeugier vor 7 Monaten
Die heiligen 3 Könige zum Aufsprühen ;-) Goldener Duft von hellem Weihrauch und würziger Myrrhe, warm ambriert mit Splittern von Zedernholz.+21
Turandot vor 9 Monaten
Der Duft ist für mich nicht schlecht oder böse, sondern pappsüß und klebrig.+8
Ergoproxy vor 12 Monaten
Ein dezenter Mix aus Pfeffer, etwas Weihrauch und süßlicher Holznote. Das ist weder böse noch sonderlich spannend. Das gibt es besser....+8
Mefunx vor 12 Monaten
Süßer, rauchiger Amber. Auf Harz, Honig & Teer gebettetes Holz. Ein Bogen, gespannt von säuerlich-pfeffrig zu heuartig-seifig. Gelungen!+7
Daneh vor 12 Monaten
Kopfnote: grüne Prickel-Brause Apfel. Dann kommt der Weihrauch. Wird weicher und maskuliner. Basis: Menthol Tempos der 80er. Dann schon weg.+1
Skjomi vor 13 Monaten
Schöner herbstlicher Auftakt mit reifen Äpfel auf Holzstiegen + sanftem Rauch wandelt sich zu süsslichwürzigem, etwas langweiligem Einerlei.+1
ChatonNoir vor 13 Monaten
Gesprüht->hatschii=PIMENT! Nach fast 5min riech i endlich in WEIHRAUCH schwebend lecker APFEL Wow♡für genau 2min! Dann nur noch Weihr.+Zitro+5
Sunshine00 vor 13 Monaten
Sünde_begehe sie immer&immer wieder_feinste dunkle Seite_Nebel_v. Weihrauch, edl.Holz, Amber&Vanille_gepfeffert_später Apfelbaum geräuchert+7
Yatagan vor 13 Monaten
Ich zweifle inzwischen am Stilbewusstsein dieser einst guten Marke: häufig geraten Gourmands und Effekte in den Focus: würzig, rauchig, süß.+12
Blödel vor 13 Monaten
Apfel ordentlich gepfeffert..Weihrauch/Guajakholz,frisch/würzig, leise/laut, pieksig/weich. Wer kann da schon widerstehen...himmlisch schön+8
Puderduft18 vor 13 Monaten
Der "böse" Apfel aus dem Garten Eden wird geweihräuchert und nun kann wirklich niemand mehr widerstehen! Ich mag Weihrauch, MALVS liebe ich+10
Zauber600 vor 14 Monaten
Eigenwilliger Duft mit nicht unbedingt vereinnahmender Kopfnote .. den muß man sich erobern!+7
IrisNobile vor 14 Monaten
eine gepfefferte Sache! .. durchzieht den weichen, grün-holzigen Rauch, über dem saftige Äpfel eine Ahnung von süßl. Frucht geben ... toll!+17
Heikeso vor 14 Monaten
Kalter Rauch mit süßem tiefrotem Apfel, Pfeffer & Amber. Ein Duft voller Widersprüche. Ist düster & hell zugleich.+5
Seraphima vor 15 Monaten
Endlich mal ein neuer Duft, der mich sofort begeistert! Ein perfekter Allrounder und die Noten sind herrlich ineinander verwoben.+8
Baerlie vor 15 Monaten
Weihrauch mit leicht fruchtigem Einschlag, bei mir kommen die Äpfel leider nicht zum Vorschein.+2
Gandix vor 15 Monaten
Wer hat den Apfelbaum angezündet
mit Weihrauch, Myrrhe und Amber als Brandbeschleuniger?
Die schönen Äpfel???
Mmmh riecht das gut.+8
Strangelove vor 16 Monaten
♫ beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten nicht mehr so sehr ♪
Und heut? Der Apfel-Weihrauch-Dampf zur richtigen Temperatur ist genial!+7

von IrisNobile
... Apfelhauch im Myrrhe-Rauch ....
von Seraphima
von Seraphima

Beliebt Nobile 1942

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 MALVS von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Levante von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942 1001 von Nobile 1942