DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland Aktiv vor 85 Minuten
DerDefconDerDefcon Derzeit vieles um die Ohren und so nur wenig Zeit. Seht es mir nach, wenn ich verspätet antworte oder mir manches durchrutscht. vor 10 Tagen

Neue Kommentare

DerDefconDerDefcon vor 1 Tag
Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) - Acqua di Parma

Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) Die goldene Mitte für den Alltag.
Meine Suche nach einem holzigen, unsüßen Duft war lang ... sehr lang. Viele Parfüms werden hier auf Parfumo als "würzig-holzig" deklariert, nur um dann am Ende doch als klebrig-süße Brühe auf meiner Haut zu enden und mich...

DerDefconDerDefcon vor 39 Tagen
Hartley - Mazzolari

Hartley Die Alternative mit mehr Ecken und Kanten.
Wer den tollen "Reflection Man" aus dem Hause Amouage liebt, wird mit diesem hier, dem "Hartley", nicht ganz glücklich werden. Wer den tollen "Reflection Man" aus dem Hause Amouage hingegen "nur" mag, von diesem ein paar...

Neue Statements

Chergui Chergui - Serge Lutens - vor 21 Stunden
Luftiges Heu, sanfter Honig, toller Amber - Kuschler für den WInter.

Mutti: "Das ist kein Herrenparfüm, oder?"
"Nö, ist unisex."
"Echt?"
2 Antworten
Wundervoller Tee mit genau der richtigen Menge an Orange, um nicht zu fruchtig zu werden. Einfach auffällig unauffällig, stets tragbar, toll
2 Antworten
Es heißt gelegentlich, der sei nur etwas für die Ü40er? Quatsch mit So... ähhh Johannesbeere mit einem Hauch Vanille, die alles abrundet.
1 Antwort
Ich rieche klebrige Frucht mit einer Minimaldosis an Zimt. Leder, Tabak? Wo denn? Deutlicher Rückschritt gegenüber dem Eau de Parfum!
1 Antwort
Scharfe, leicht kratzende, dem Duft Kanten verleihende Minze in Kombination mit Rose. Gefällig und mal ohne Lavendel ... dennoch etwas öde.
Ziemlich süße, lavendellastige und holzig-vanillige Angelegenheit. Könnte ich nicht jeden Tag tragen, da sehr dicht und schwer.
2 Antworten
Sehr weich-cremiger Fougère, fruchtige Süße, dominante Birne, kein kratziger Lavendel. Ein bisschen mehr Holz wäre schön gewesen.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Verbund aus Oud, Orange und Leder für jeden Tag, der nicht stört, eher hautnah, sehr erwachsen und unsüß ist - eierlegende Wollmilchsau.
1 Antwort
Muffiges Patchouli wird durch bittere, nicht ganz reife, aber dennoch frische Grapefruit das Muffige genommen. Im Ganzen alles sehr herb.
1 Antwort
Hier kommt der mit bitterer Politur behandelte Holzhammer samt Griffstück, das durch rustikales, streng riechendes Leder aufzufallen weiß.
2 Antworten

Neue Blogartikel

DerDefcon vor 12 Tagen
24

DerDefconWenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt...

DerDefcon vor 124 Tagen
28

DerDefconSammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine...

Pinnwand

Honk1510Honk1510 vor 3 Stunden
Danke für diesen superschnellen Versand :-)
Schönes We
Lg Peer
ChizzaChizza vor 20 Stunden
Oh ja, viel zu viel zu testen. Alleine die Proben sind schon ausgabeintensiv.
PollitaPollita vor 1 Tag
Hallo Max, das dachte ich mir, dass der Costes II interessant für Dich sein könnte. Er ist wirklich sehr schön zurückhaltend und hat dabei trotzdem die für den Winter typischen Noten. Ich meine, auch einen Hauch Gewürznelke wahrzunehmen. Herzliche Grüße, V.
TimsfragsTimsfrags vor 4 Tagen
Danke dir für den netten Austausch! Liebe Grüße :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Hallo Max,
Lumière Noire pour Homme mag ich auch sehr, die Damenversion kenne ich noch nicht bisher.
Die Elixirversion ist sehr schön. Kreuzkümmel finde ich sonst auch recht schwierig. Aber da ist es sehr angenehm verbaut.
Danke für´s Vorbeischauen.
LG, Sven
WasserstoffWasserstoff vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine ausführliche Beratung per Chat!
Cooler Typ! :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 19 Tagen
Hallo Max,
gratuliere zum 6. :-)
Das ist ja auch schon eine Weile...
Auf die nächsten 6 Jahre.
LG, Sven
YataganYatagan vor 19 Tagen
Deine Rückmeldung freut mich wirklich! Danke!!
Beste Grüße
Andreas
ChizzaChizza vor 21 Tagen
Hi,
spannender Ansatz mit den grünen Düften, wobei ich mit Ormonde Man etc auch nicht ewig weit weg bin. Das werde ich mal noch mehr beobachten. Vielen Dank für deinen Blogbesuch!
VG
Patrick
JazzbobJazzbob vor 23 Tagen
Danke für dein Feedback! Die einzelnen Noten können für mich - richtig eingesetzt - schon funktionieren, aber hier ist es wirklich zu viel.