DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Stunde
DerDefconDerDefcon Derzeit vieles um die Ohren und so nur wenig Zeit. Seht es mir nach, wenn ich verspätet antworte oder mir manches durchrutscht. vor 8 Monaten

Neue Rezensionen

DerDefconDerDefcon vor 6 Tagen
masculin Pluriel - Maison Francis Kurkdjian

masculin Pluriel Wieder so ein Kurkdjian
Ich habe aufgehört zu zählen, bei wie vielen Düften aus dem Hause Kurkdjian es zwei oder mehr Anläufe brauchte, um jene lieben zu lernen. Zumindest war "masculin Pluriel" einer davon, bekam ich ihn erstmals vor circa zwei Jahren unter...

DerDefconDerDefcon vor 1 Monat
Casamorati - Mefisto Gentiluomo - XerJoff

Casamorati - Mefisto Gentiluomo Letzter Versuch.
Nun habe ich alle drei Düfte unter der Nase gehabt. Gemeint sind "Silver Mountain Water" von Creed, "Mefisto" von Xerjoff aus der Casamorati-Kollektion und ebenso auch der Ableger "Mefisto Gentiluomo". Alle drei Düfte ähneln sich enorm und die Duftzwillingsangaben...

Neue Statements

Der Beginn ist saftig-grün und irgendwie interessant. Am Ende kommt dan unfassbar bitteres Eichenmoss zum Vorschein. Nicht mein Fall.
1 Antwort
Orientalische Gewürze mit nicht zu wenig Beifuß im Kopf, später toller Zimt, Harze dabei omnipräsent, abgerundet durch dezente Vanille.
2 Antworten
Der Auftak ist klasse und erinnert an feinstes Wassereis aus der Jugend. Dann aber wird es kokosnussig-zuckrig und mir einfach zu süß.
1 Antwort
Das Original erinnerte mich an Birnenkompott und war mir etwas zu süß. "Signature Noir" ist nochmal eine ganze Schippe süßer - leider :(
1 Antwort
Prickelnde Cola, später süffiger Cognac, dann alles trocken-hölzern daherkommend, abgerundet durch Vanille. Haut mich nicht um.
2 Antworten
Interlude Man Interlude Man - Amouage - vor 23 Tagen
Erst süß mit dezenter Bergamotte, dann Weihrauch, Leder, fast kokelige Rauchigkeit, später leicht süßer Rauch. Heftiges Zeug!
2 Antworten
Der ist irgendwie echt anstrengend. Hauptschuld trägt diese synthetische Pseudotannennote. Mag ich nicht.
Ausgetrocknete Orangenstücke, ein Schuss Grapefruit und viel Pfeffer samt Holz. Eckt nicht an, geht immer, jedoch auch etwas eindimensional.
3 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Weniger seichtes Silver Mountain Gewässer als beim herkömmlichen Mefisto oder dem originalen Creed durch deutliche Iris. Die Grund-DNA ...
1 Antwort
Die Minze in "Viking" ist zu scharf? Dann wird man vielleicht mit dieser hier glücklich. Efeu sorgt für grüne Weichheit und zähmt jene.

Neue Blogartikel

DerDefcon vor 8 Monaten
25

DerDefconWenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt...

DerDefcon vor 12 Monaten
30

DerDefconSammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine...

Pinnwand

ChrisG86ChrisG86 vor 6 Tagen
Natürlich ist das für masculin pluriel eine gute Bewertung. Ich dachte eher an das Ranking. Gehört für mich unter die Top 5. Ist natürlich Ansichtssache. Schönen Feiertag
MrWhiteMrWhite vor 6 Tagen
Exakt, der "Beau de Jour" z.B. wirkt dann noch zwingender und deutlicher "altbacken"...der MFK ist da schon dynamischer im Vergleich, hab auch hin und wieder an einen Kauf gedacht, aber dieser Stil passt einfach nicht zu mir ;-)
ScharouquineScharouquine vor 9 Tagen
Vielen Dank für den unkomplizierten Souk. Immer wieder gerne! :)
Scharouquine
FoxearFoxear vor 19 Tagen
Guten Morgen Max (der mit dem Hund, der in meine Seele blickt)- danke, dass du dem Monsieur gelauscht hast! Freut mich, dass es kurzweilig war. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
SilverwheelSilverwheel vor 22 Tagen
Gerne! Danke für die gute Souk-Erfahrung und viel Spaß mit Duft und Proben! LG
ViseronViseron vor 1 Monat
Hey und danke für den Besuch meiner Sammlung ;)
Du hast Recht, ich schaue derzeit ein wenig, was mir noch gefällt und was nicht. Leider ist das bei mir immer ein bisschen schwankend.
Habe mich entschieden, meine Sammlung noch mit ein paar MFK's zu bestücken, da ich - je länger ich dabei bin - immer mehr merke, dass das meine Lieblingsmarke ist. Der Masculin Pluriel ist eingezogen, der Gentle fluidity silver steht noch auf der Liste, ebenso wie der Petit Matin.
Gruß, Adrian
KM23KM23 vor 1 Monat
Proben sind bei mir auch angekommen.
Danke für den entspannten Tausch ✌🏻
AtanarjuatAtanarjuat vor 1 Monat
Sur la Route ist wirklich schön! Da hast du vollkommen Recht. LG
IdkIdk vor 1 Monat
Danke für den netten Eintrag, viel Spaß mit den Proben :)
WiedalWiedal vor 1 Monat
Vielen Dank für den tollen Tausch! Sehr gerne bald wieder :)!