DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Stunde
DerDefconDerDefcon Derzeit vieles um die Ohren und so nur wenig Zeit. Seht es mir nach, wenn ich verspätet antworte oder mir manches durchrutscht. vor 11 Monaten

Neue Rezensionen

DerDefconDerDefcon vor 1 Monat
Ambra Calabria - Nishane

Ambra Calabria Zitrisch leicht, herb-grün, vanillig-cremig.
Dass ich Düfte mag, in denen sich leichte und schwere Duftnoten in einem perfekten Gleichgewicht zueinander befinden, dürfte kein Geheimnis sein. So besitze ich "Naxos" aus dem Hause Xerjoff, bei dem durch spritzige...

DerDefconDerDefcon vor 3 Monaten
masculin Pluriel - Maison Francis Kurkdjian

masculin Pluriel Wieder so ein Kurkdjian
Ich habe aufgehört zu zählen, bei wie vielen Düften aus dem Hause Kurkdjian es zwei oder mehr Anläufe brauchte, um jene lieben zu lernen. Zumindest war "masculin Pluriel" einer davon, bekam ich ihn erstmals vor circa zwei Jahren unter...

Neue Statements

Die Vanille ist wirklich schön und wird mittels Heliotrop und Strohblume pudrig-trocken. Das hier gelistete Wildleder ist mir aber zu zahm.
1 Antwort
1976 1976 - Floris - vor 16 Tagen
Aventus rieche ich höchstens im Auftakt, dann wird es wunderbar sauer, herb und pfeffrig-wacholdrig sowie leicht rauchig (Birke und Vetiver)
1 Antwort
Rieche zum Original ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied - rauchig, leicht süß und seeeehr potent ... mir teils zu heftig.
4 Antworten
Apollonia Apollonia - XerJoff - vor 20 Tagen
Äußerst steriler Moschus-Iris-Duft, bei dem ich den Mond- und Raumfahrthintergrund als Story durchaus nachvollziehen kann.
1 Antwort
Beginnt harzig-orangig, O-Blüte sorgt für ein wenig Staubigkeit, später kommt cremig-rauchiger Amber hinzu. Alles besteht nebeneinander.
4 Antworten
Muffig-grüner Beginn, Vetiver erlangt zunehmend Frische und verliert seine herbe Rauchigkeit. Tonka und Leder sind nur zu erahnen.
Hacivat Hacivat - Nishane - vor 1 Monat
Auf meiner Haut ergibt das Ganze eine sehr cremige Ananas mit dezent grünem Einschlag. Ist ganz nett, aber für mich nur solide.
6
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Der Duft weiß nicht, ob er quietschig-fruchtig, minzig-scharf oder safranlastig sein soll - komplett überladen und laut ... sehr laut.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich mag diese Düfte, die Leichtigkeit und Schwere ins Gleichgewicht bringen - Zitrik, cremige Vanille, ein wenig grün-herbes Beiwerk...toll!
3 Antworten
Ich stimme meinem Vorredner zu. Ein wenig Layton ist zu erriechen. Für mich daher etwas zu anstrengend und zu 'jugendlich', da recht süß.
2 Antworten

Neue Blogartikel

DerDefcon vor 11 Monaten
25

DerDefconWenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt...

DerDefcon vor 1 Jahr
30

DerDefconSammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine...

Pinnwand

DuftreiseDuftreise vor 3 Tagen
So macht Parfumo Spaß.
Prima Souk-Partner - vielen Dank für die schönen Überraschungen!
Superocean44Superocean44 vor 20 Tagen
Da bin ich mal gespannt!
Er ist nicht abstoßend, eher ein One Million hoch 5. Abartig süß.
Dagegen ist Naxos ein frischer Grünling! ;)
Liebe Grüße
Max0701Max0701 vor 21 Tagen
Vielen Dank für den netten Kontakt und den unkomplizierten Tausch.
Liebe Grüße Max
Andi89Andi89 vor 27 Tagen
Hi Max. Deine Duftpost ist angekommen. Alles super und Danke für die Beilage😉
Bis Bald.
LG Andi
PollitaPollita vor 27 Tagen
Genau, nach Bleistift duftet der auch. Auch das gefällt mir. Dieses Überladene muss einem aber auch stehen. Ich würde ihn eher nicht tragen wollen, aber für den Herrn Hahn an meiner Seite ist das genau richtig :)
Lieben Dank und einen herzlichen Gruß in die Hauptstadt.
Lenni1985Lenni1985 vor 29 Tagen
Auch von meiner Seite etwas verspätet nochmals besten Dank für alles :-)
PollitaPollita vor 1 Monat
Der Lumiere Noire ist wirklich schön. Was eingestellte Düfte angeht, kann ich leider auch ein Lied von singen :((
MickeyFMickeyF vor 1 Monat
Vielen lieben Dank für das Sharing plus Zugabe. Hat alles wunderbar geklappt und ich war sehr zufrieden. Hoffentlich bis bald und beste Grüße :)
ScentVibesScentVibes vor 1 Monat
Danke für den schönen Tausch mein guter. Bin auf deine Feedbacks gespannt. LG
PeaterparkerPeaterparker vor 1 Monat
Vielen Dank für den reibungslosen Tausch. :)
Bis zum nächsten Mal.
Lg