DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland
DerDefcon
Dabei seit 30.08.2014 - aktiv vor 8 Stunden
13 Follower
677 Auszeichnungen für Kommentare
245 für Statements
27 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 8.5
Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian

Oud (Eau de Parfum)„Hinfort mit dem Oud-Duftpyramiden-Totalitarismus”
Dick, fett und groß prankt da das Oud in der Duftpyramide. Betrachtet man eine solche, ist das häufig, nicht immer, aber halt auch nicht selten, der Augenblick, an dem man weiterscrollt, den TAB schließt oder einen anderen Parfümnamen...

Vor 22 Tagen
Duft 9.5
Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique

Noir Premier - Fleur Universelle 1900„Von Auftritt zu Auftritt.”
"Noir Premier - Fleur Universelle 1900" macht seinem Namen alle Ehre. So ist dieses würzig-dunkle Duftkonglomerat sowohl ein im Herbst als auch im Winter verwendbares, doch trotz seines in meinen Augen recht universellen Jahreszeiteneinsatzes - Sommer- und Frühlingsabende...

Neue Statements

Der reifere, kantigere Bruder vom Layton, der all seine Bestandteile im Griff hat und nicht durcheinander würfelt.+3
10.0
9.0
9.0
9.5
1 Antwort
Etwas überladen und durcheinander wie bereits im Kommentar erwähnt, dennoch sehr angenehm zu tragen, sofern man vorsichtig dosiert.+4
9.0
9.0
9.0
8.5
Das ist ein ganz toller Gute-Laune-Duft, dessen Orangenakkord ein dezent blumig-erdiger ist - problemlos für alle tragbar, aber teuer.+10
9.0
7.0
8.0
8.5
Der Duft ist als würzig deklariert und ist es, anders als so manch andere, eigentlich süße Winterdüfte, nicht nur dem Namen nach. Sehr gut.+7
2 Antworten
Wärmender, süß-würziger und sofort gefallender Schönling, der hautnah und so nur für mich und meine Liebsten ist.+7
8.0
6.0
8.0
10.0
Hier haben wir die zivilisierte Version der tiefschwarzen Orchidee, wodurch das Ganze ist flexibler tragbar ist. Ein Kommentar wird folgen.+5
9.0
8.0
9.0
9.0
1 Antwort
Dieser Duft verlangt Geduld. Wer sie aufbringt, wird mit feinem Lavendel, pudriger Iris, einer starken Vanille und tollem Sandelholz belohnt+9
9.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Im Grunde ein schöner holziger, dunkler Duft. Aber gibt es den auch mit einem Mindesmaß an Sillage?+5
2 Antworten
Eine süße Blume im aromatisch-trockenen Getreidefeld, cremig durch Milch, süß und pudrig abgerundet durch Moschus und Amber. Schön!+10
9.0
6.0
7.0
9.0
3 Antworten
An alle Diabetiker: Steigert die Insulindosis.
An alle Nicht-Diabetiker: Schafft euch welches an.+5
8.0
9.0
9.0
3.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 124 Tagen

DerDefcon„"Pragmatische" Entscheidungsfindung”
Es ist spät in der Nacht, den halben Tag schrieb ich an meiner Bachelorarbeit herum, durchstöberte meine Zitatdateien, die gefühlt kein Ende nahmen, erörterte die Anwendbarkeit des faktualen und fiktionalen Erzählens nach Genette, kümmerte mich "nebenbei" noch um unseren Wurf Welpen, die jetzt...

Pinnwand

Jas0NJas0N vor 5 Tagen
Freut mich, dass du einen für dich passenden Duft gefunden hast. Ich würde den nicht unbedingt in der Uni tragen, aber ich habe auch enigma auf der Arbeit getragen. Also, wenn es für einen passt, ist doch alles Paletti!
HG
Freddi
PollitaPollita vor 12 Tagen
Hallo Max, mir wurde der Oud Silk Mood mal empfohlen, der soll in meine Richtung gehen. Aber der von Dir beschriebene Oud klingt auch schön. Vermutlich muss ich selber schnuppern und schauen, welcher für mich letzten Endes am besten passt :)
LG, V.
Helena1411Helena1411 vor 17 Tagen
Hallo mein Lieber,
die Oper ist schon ein wunderbares kulturelles Ereignis, wenn man sich dafür erwärmen kann. Ich für meinen Teil mag sowohl Opern als auch Operetten sowie Symphonie- & Kammerkonzerte außerordentlich gerne, finde jedoch nur selten eine Begleitung. Und alleine mag ich meist nicht gerne gehen, da ich mich anschließend gerne darüber austausche.
Natürlich danke ich Dir auch für Deine Kommentarantwort und das große Lob, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe!
Hab noch einen schönen Abend und schau schon mal nach einer ansprechenden Oper für den nächsten Theaterbesuch!
Liebe Grüße
A.
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Tagen
Hallo Max, danke dir für deinen Kommentarbesuch.
Ich stimme dir zu, so Haltbarkeits- und Sillagemonster können manchmal zu viel des Guten sein.
Wirklich leise Amouagedüfte habe ich bisher kaum kennengelernt. Reflection Woman ist relativ schwach aber auch kein doller Duft.
Insgesamt bleibt die Marke aber schwierig für mich.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
LG, Sven
SchoorkSchoork vor 21 Tagen
Na, da hätte ich wetten können, das du bei einem MFK Duft gleich auf Defcon 3 gehst. :D
Deine Vorliebe dafür ist hinlänglich bekannt und wenn du wirklich mal einen Immergeher brauchst aus dem Hause, dann kann ich dir den natürlich empfehlen. Als Apom Liebhaber wird dir aber wahrscheinlich die angesprochene Tiefe fehlen.
Danke für deinen Besuch und einen schönen Abend noch.
Lg
PollitaPollita vor 22 Tagen
Danke Dir, das freut mich. Und viel Freude mit dem Duft!
Helena1411Helena1411 vor 23 Tagen
Und ganz kurz von mir: Ein Dankeschön ganz ohne Negation ;-))
PollitaPollita vor 24 Tagen
Danke Dir für Deine lieben Worte. Ja, genauso sehe ich das auch. Das Suchen ist ja ein wichtiger Teil unserer Duftleidenschaft und es gibt noch sooo viel zu entdecken!
PollitaPollita vor 27 Tagen
Das freut mich, dass der Accord Oud Dir gefällt :)
Melisse2Melisse2 vor 29 Tagen
Leider hatte ich mit dem Lumiere kein Glück. Von allen Proben, die ich bei ALzD bestellt hatte, war ausgerechnet dieser nicht da. Obwohl man ihn vorher in den Warenkorb legen konnte. Nun werde ich das bei der nächsten Bestellung erneut in Angriff nehmen.
Und wo Du Recht hast: Bei Zimt kommt es wahrscheinlich darauf an, wie süß er kombiniert ist. Wobei ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals unsüß gerochen zu haben (außer im Essen).