DerDefcon
DerDefcon

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
DerDefconDerDefcon Derzeit vieles um die Ohren und so nur wenig Zeit. Seht es mir nach, wenn ich verspätet antworte oder mir manches durchrutscht. vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

DerDefconDerDefcon vor 1 Monat
17 Rosso - Roberto Ugolini

17 Rosso Phänomenal, vielversprechend, anstrengend
Die von mir verfasste Überschrift beschreibt genau drei Phasen des "17 Rosso", welche meiner Nase nach wahrzunehmen sind. Und ja ... sie spiegeln mein persönliches Urteil wider. Eine andere Nase würde für die Überschrift...

DerDefconDerDefcon vor 4 Monaten
Le Mâle Terrible - Jean Paul Gaultier

Le Mâle Terrible Un 'terrible' anniversaire
Zu Beginn möchte ich allen Leserinnen und Lesern - und natürlich der gesamten Community - einen angenehmen Karfreitag wünschen. Ich dachte mir nach etwas längerer parfumo-Abstinenz, mal einen weiteren, auf den "Reflection Man 45"-Kommentar...

Neue Statements

6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Sowas Belangloses muss man in der Preisklasse erstmal finden. Eröffnung ist zitrisch mit etwas Minze. Es folgt der übliche Moschusmuff,
6 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Rose in Reinform, mit ein wenig Safran unterlegt, ausgesprochen stilvoll, sowohl für Mann als auch Frau. Platz 2 hinter Lumière Noire Homme.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Den Duschvorhang zwischen Kiefern aufgespannt, es pickst an den Füßen, trete ich immerhin auf den harzigen Nadeln herum. Die von mir ...
5 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Zu Beginn ein ziemlicher Rumhammer, der durch Moschus, Vanille und diversen anderen Basisnoten ins Cremige übergeht. Leder? Rieche ich kaum.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Leise Früchte, dezent herber Kakao, Hölzer und Safran ergeben in Kombination ein frisch-ozonisches Leder. Er ist teuer, riecht aber auch so!
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
So schlimm ist er gar nicht. In der Luft entfaltet sich ein orientalisch-würziger Weihrauchschleier mit leicht animalischen Touch. Fäkal ...
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Der Auftakt ist grün und etwas bitter - typisch Chypre. Es kommen Harze, Früchte und Vanille hinzu. Das Bittere bleibt dezent im Hintergrund
4 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Keine Tonkabohne = weniger Süße, Pfeffer bringt etwas Schärfe mit, Grapefruit wiederum die Frische. Beide machen den Job, den die Minze...
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Tolle (teure) Alternative zu einem leider eingestellten JPG-Duft. Wer es üppig-blumig mag, wird sich freuen, ähnlich wie auch bei "APOM".
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ziemlich seichtes Minzwässerchen. Jasmin ist sehr dominant, ebenso auch der Weichspülermoschus am Ende. Total öde. Mojito? Ähm...nope.
4 Antworten

Neue Artikel

DerDefconDerDefcon vor 2 Jahren
26
10
DerDefcon
Wenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt aufzuschlüsseln. Auf jeden... Mehr
DerDefconDerDefcon vor 2 Jahren
32
26
DerDefcon
Sammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine Sammlung entschieden habe,... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen