DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland
DerDefcon
Dabei seit 30.08.2014 - aktiv vor 7 Stunden
7 Follower
384 Auszeichnungen für Kommentare
185 für Statements
26 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 7.5
1 Million Privé von Paco Rabanne

1 Million Privé„An Prollo Rabane: Bitte einen anderen Flakon hierfür!”
Sobald ich in der Parfümerie stehe, die großen goldenen Barren sehe, an anderer Stelle noch die gepimpten XS-Flakons erblicke und über das eher junge, sich gegebenenfalls vulgär und nicht in vollständigen Sätzen ausdrückende...

Vor 10 Tagen
Duft 8.0
Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian

Amyris Homme (Eau de Toilette)„Die Temperatur machts.”
Es ist nun schon das zweite Mal, dass ich einen Kommentar lösche, in welchem ich einen Kurkdjian-Kreation näher beschrieb. Beim ersten von mir revidierten Kommentar handelte es sich um jenen, der sich um den beliebten "Grand Soir" drehte. Diesen verriss ich in meinem...

Neue Statements

Im Grunde ein schöner holziger, dunkler Duft. Aber gibt es den auch mit einem Mindesmaß an Sillage?+2
1 Antwort
Eine süße Blume im aromatisch-trockenen Getreidefeld, cremig durch Milch, süß und pudrig abgerundet durch Moschus und Amber. Schön!+9
9.0
6.0
7.0
9.0
3 Antworten
An alle Diabetiker: Steigert die Insulindosis.
An alle Nicht-Diabetiker: Schafft euch welches an.+3
8.0
9.0
9.0
3.5
1 Antwort
Kühle, distanziert daherkommende Lavendelbombe, mit deren Kälte - Achtung: Wortspiel - ich überhaupt nicht warm werde.+6
9.0
7.0
8.0
5.5
2 Antworten
Eine absolut unsüße, finstere Rose, die durch Vanille, Moos und Oud an Lieblichkeit gewinnt und ihre Dornen fest in des Trägers Haut stößt.+3
9.0
8.0
10.0
8.5
Rosiges Tabak-Vanille-Gemisch, das meiner Nase etwas Kirschiges vorgaukelt. Sehr gut gemacht, sehr kuschelig und hochwertig.+6
9.0
8.0
9.0
9.5
Eine von der Haut Besitz ergreifende, holzig, mysteriöse Dunkelheit mit ganz zartem grünen Anstich.+3
9.0
8.0
10.0
7.0
Edler von der Rose unterstützter Eukalyptus, dazu absolut klassisch, edel und nicht auf übermäßige Aufmerksamkeit aus.+4
8.0
6.0
7.0
7.5
Balsamische, für Honig typische Süße, die so luftig daherkommt, dass das Tragen auch in geschlossenen Räumen kein Drahtseilakt ist.+5
10.0
7.0
9.0
8.0
1 Antwort
Ein spontan in der Wüste aufgeschlagener Gewürzbasar - Händler kommen, Händler gehen, mit ihren Waren natürlich.+8
8.0
7.0
9.0
9.0

Parfumblog

Vor 14 Tagen

DerDefcon„"Pragmatische" Entscheidungsfindung”
Es ist spät in der Nacht, den halben Tag schrieb ich an meiner Bachelorarbeit herum, durchstöberte meine Zitatdateien, die gefühlt kein Ende nahmen, erörterte die Anwendbarkeit des faktualen und fiktionalen Erzählens nach Genette, kümmerte mich "nebenbei" noch um unseren Wurf Welpen, die jetzt...

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 16 Stunden
Dankeschönfür deine Antwort.
Da muss ich ja gar nichts mehr schreiben,dass hast du hervorragend erklärt und genauso trifft es auch zu.
Liebe Grüße
Markus
TurbobeanTurbobean vor 39 Stunden
Geht mir genauso wie Dir: Ein bisschen zu viel herausgebrüllte Männlichkeit.
Danke für's Vorbeischauen!
Turbo
GumschelGumschel vor 3 Tagen
Keine Ursache! Vielleicht ist ja n Treffer dabei..

Grüße.g..
Taurus1967Taurus1967 vor 4 Tagen
Da hast Du vollkommen recht. Und den Eros Flame werde ich mir in Kürze auch noch vorknöpfen ...
OakOak vor 6 Tagen
Danke für den Tipp, APOM werde ich testen, ich liebe Orangenblüten.
LG P.
HerzensgutHerzensgut vor 7 Tagen
Einen sonnigen guten Morgen!
Bezüglich einer Entscheidungsfindung zu meiner neuen Signatur möchte ich mich ganz still und leise für Deinen Schubs in die richtige Richtung bedanken!
Die Entscheidung ist gefallen und ich bin glücklich damit!
Alles Liebe für Dich!
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Danke für den freundlichen Eintrag bei meiner Sammlung. Du hast völlig recht, Guerlain, gerade die alten Sachen, aber auch viele neue, ist schon ein Duft-Weltreich für sich. Ein Kontinent, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt.
VieavecjulieVieavecjulie vor 8 Tagen
Guten Morgen!

Ich sollte wohl mal an Tomatengrün schnuppern. ;)

Jedes normale Parfum außer ganz Intensive erhalten bei mir 6 Sprüher.

BR540 ist allerdings ein tanzendes, äußerst intensives Parfum. 3 Sprüher. Maximal 4. Und der wäre eher ein "Nebel" und nicht aus nächster Nähe. Bei mir hält er ewig. Es soll ja angenehm duftend sein. :)

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag
Julia
Helena1411Helena1411 vor 9 Tagen
Wahnsinn, oder? Mit Rosendüften geht es mir übrigens ähnlich! Und eben mit diesen grün-chypre-ähnlichen Düften. Die konnte ich früher ganz und gar nicht leiden, heute finde ich sie toll. Reife ich jetzt olfaktorisch oder werde ich einfach alt... ;P Wahrscheinlich beides :)))
Danke auf alle Fälle für Deinen Besuch meines Kommentars!
Ganz liebe Grüße
FlaconesseFlaconesse vor 10 Tagen
Vielen Dank für Deine bereichernde Antwort zu meinem Kommentare-Blog. Ja manchmal rieche ich tatsächlich einen Duft und habe sofort eine Inspiration, auch stilmäßig, das werden dann die schönsten Kommentare.