DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland
Anwesend
DerDefcon
Dabei seit 30.08.2014 - aktiv vor 2 Minuten
15 Follower
802 Auszeichnungen für Kommentare
300 für Statements
27 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 7.0
The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum)„Ich rieche was, was du nicht riechst ...”
und das deckt sich so gar nicht mit den unter diesen Duft bereits veröffentlichten Kommentaren. Aber fangen wir ganz von vorne an. Ich rieche was, was du nicht riechst und das ist etwas krautig. Ist es etwa das Basilikum? Gut möglich, dass...

Vor 10 Tagen
Duft 9.5
Héritage (Eau de Parfum) von Guerlain

Héritage (Eau de Parfum)„Gelungener Spagat”
Die in den mittlerweile hohen, eher konservativ wirkenden Flakons erhältlichen Guerlain-Düfte sind mitunter jene, die bereits über zwanzig Jahre auf dem Buckel haben und so "betagter" sind als ich. Die eher konservative - oder sagen wir mal - klassisch angehauchte...

Neue Statements

Das erinnert mich Babypuder- und creme.+1
1 Antwort
Lavendel, Pfeffer und Patchouli ergeben ein famoses, holzig-würziges Gemisch, das den Spagat zwischen klassisch und modern perfekt meistert.+5
9.0
8.0
9.0
9.5
Ein seifig-reiner Rosentraum, dazu ein bisschen Holz und minimalste, unsüße Frucht. Das Umfeld wird, trotz Amouage, nicht narkotisiert.+3
9.0
8.0
8.0
8.5
Sehr tragbarer, weicher Lederduft, der neben "Tuscan Leather" und "Ombre Leather" ein wenig untergeht. Zu mir passt er dennoch nicht.+8
3 Antworten
Ohne den gesamten Duftverlauf bereits durchlaufen zu haben, kann ich sagen, dass mich der Auftakt schon umhaut - im mehr als positiven Sinne+4
2 Antworten
Ein sauberer, kantenloser Nasomatto - untypisch für das Haus - dessen Sillage ungalublich schwer einzuschätzen ist.+8
8.0
9.5
3 Antworten
Ein Hauch APOM, jedoch ohne Amber und Zedernholz, dafür eine ganze Menge Obst und Vanille = ziemlich gut, gerade bei dem Preis.+7
Vanille und Weihrauch ergeben zusammen mit Gewürzen eine wunderbar rauchige Atmosphäre, die durchaus anders riecht … und das zu dem Preis!+6
3 Antworten
Abschreckung durch etwas fäkales Oud zu Beginn, das im weiteren Duftverlauf dann aber wieder die Kurve bekommt. Gar nicht mal schlecht.+5
8.0
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Der reifere, kantigere Bruder vom Layton, der all seine Bestandteile im Griff hat und nicht durcheinander würfelt.+3
10.0
9.0
9.0
9.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 174 Tagen

DerDefcon„"Pragmatische" Entscheidungsfindung”
Es ist spät in der Nacht, den halben Tag schrieb ich an meiner Bachelorarbeit herum, durchstöberte meine Zitatdateien, die gefühlt kein Ende nahmen, erörterte die Anwendbarkeit des faktualen und fiktionalen Erzählens nach Genette, kümmerte mich "nebenbei" noch um unseren Wurf Welpen, die jetzt...

Pinnwand

NorleansNorleans vor 15 Stunden
Hi, der Fucking Fabulous polraisiert schon stark. Ich kann verstehen, dass der einem zu viel werden kann. Ich werde ihn aber vermissen :-)
Schönen Abend
Dennis
ScentPhantomScentPhantom vor 16 Stunden
Wer den einen hat, benötigt den anderen nicht so unbedingt.
ScentPhantomScentPhantom vor 17 Stunden
Danke fürs Lesen.
Dem 'normalen' fehlt die Süße. Die Intense Version hat mir auch sehr gut gefallen. Da hat bei mir auf der Givenchy Gentleman die Nase vorn. Neben dem Puder ist der schön dunkel.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Vg Carsten
ScentPhantomScentPhantom vor 25 Stunden
Danke für deinen Besuch im Reich der Jungs.
Könnte sein, dass der hart an der Grenze ist. Ist vielleicht ein Tipp für die Armeeführer dieser Welt.
Weglaufen statt sterben. Diese Idee gefällt mir jetzt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
VG Carsten
ScentPhantomScentPhantom vor 3 Tagen
Danke für deinen Besuch bei Chopards Blauem.
Bei mir steht der in der Ecke der herb,fruchtig, frischen Düfte, aber keinesfalls bei den Aquaten. Der blaue Flakon mag den einen oder anderen verführt haben, ihn dort einzuordnen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
VG Carsten
PollitaPollita vor 6 Tagen
Lieben Dank für Deinen Besuch. Das überrascht mich jetzt für die Hauptstadt, aber so oft bin ich auch nicht dort. Hab nen schönen Abend. LG, V.
Fresh21Fresh21 vor 8 Tagen
'N Abend, mein Lieber ... vielen Dank für deinen Besuch meines ICON Kommis. Und yep, teste den mal, der ist sehr besonders. Die Würze gleicht das Neroli voll aus, was als solches kaum mehr erkennbar ist, außer seiner Dichte. Dennoch gibt es dem Duft eine durchgehende Leichtigkeit, obwohl er zugleich sehr markant ist. Recht ungewöhnlich, deshalb auch keine ernstzunehmende Duftzwillinge. Wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart (ツ)
Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Du hattest mich nach Lyric Woman gefragt. Ist ein Duft, der mich nicht besonders begeistert. Die Creme-Rose kämpft gegen Gewürze und Vanille, mir ist der Duft zu süß und ich finde auch nicht, dass dazu dann der leicht seifige Touch passt. Schönen Sonntag!
ScentPhantomScentPhantom vor 12 Tagen
Danke für deinen Besuch meiner Sammlung.
Die LVs hatte ich beide schon mal. Die Flakons habe ich aufbewahrt und nachfüllen lassen.
Das ist ein wenig günstiger, als ein 'Neukauf'.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
VG Carsten
Carju19Carju19 vor 12 Tagen
Danke fürs Statement zu meiner Sammlung! Lieben Gruß und eine schöne Restwoche:)