DerDefcon
DerDefcon

Deutschland Deutschland Anwesend
DerDefconDerDefcon Derzeit vieles um die Ohren und so nur wenig Zeit. Seht es mir nach, wenn ich verspätet antworte oder mir manches durchrutscht. vor 6 Monaten

Neue Kommentare

DerDefconDerDefcon vor 4 Tagen
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) - Chanel

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) Luft und cremig zugleich, dazu verhältnismäßig günstig.
Beim Verfassen meines "Uden"-Kommentares erwähnte ich auch "Édition Blanche" von Chanel, da hier für mich unüberriechbare Parallelen auszumachen waren. Beide Düfte bestechen durch eine zitrische Frische...

DerDefconDerDefcon vor 9 Tagen
Accento - XerJoff

Accento Nasenstreiche
Wer Düfte aus dem Hause Xerjoff testet, stößt oft auf Kreationen, die sich buchstäblich in der Haut festbeißen und zusätzlich ganze Gebäudekomplexe zu kontaminieren wissen. Dieses Kontaminieren läuft allerdings auf eine gar nicht mal so unangenehme...

Neue Statements

Nero70 Nero70 - XerJoff - vor 1 Tag
Ein schöner Vanilleduft, welchem durch das Neroli eine gewisse Reife anhaftet. Zitrusfrüchte lassen das Neroli nicht so altbacken wirken.
2 Antworten
Cremiger Moschus, würziger Amber kontrastiert das Süße, sozialverträgliche und sehr dezente Animalik. Begeistert mich jedoch nicht vollends.
Wie viele andere Frischlinge aus dem Hause LV blitzt dieser Duft immer wieder auf, ist mal da, dann wieder nicht - Mandarine sehr natürlich.
Angenehmer, süß-blumiger Duft, der mit "Uden" nahezu identisch ist. Letzterer mag noch etwas mehr Tiefe besitzen, aber der Preis ...
1 Antwort
8
Duft
Orange und Pfeffer kommen sehr herb daher, minimal dosierte Vanille sorgt für etwas Geschmeidigkeit. Kein Duft, der jedem gefallen möchte!
1 Antwort
Viking Viking - Creed - vor 28 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
Gut gemachter Duft mit nicht zu wenig Pfefferminze, die auf einem erdigen Fundament angesiedelt wird - mir aber zu klassisch und streng.
2 Antworten
Accento Accento - XerJoff - vor 29 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Wunderschöner, weicher, nicht kratziger, fruchtig-prickelnder Duft, bei dem aber vorsichtig gesprüht werden muss (schnelle Duftblindheit).
1 Antwort
Die DNA von Silver Mountain Water langweilt mich. Entsprechend wenig spricht mich dieser Duft an. Fruchtig-Frisches gibt es woanders besser.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Toller Orangenblütenduft für diejenigen, denen "APOM" zu schwülstig ist. Übrigens funktioniert Fleur du MâleFleur du Mâle auch seeeehr gut im Winter ;)
5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Kombination aus Lavendel, cremigem Amber und Holz, die auch ordentlich Süße mit sich bringt. Irgendetwas stört mich hier.
2 Antworten

Neue Blogartikel

DerDefcon vor 6 Monaten
24

DerDefconWenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt...

DerDefcon vor 10 Monaten
29

DerDefconSammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine...

Pinnwand

PollitaPollita vor 9 Tagen
Danke für das nette Kompliment. Das ist so meine Lieblingslektüre. Hatte Lust, sowas auch mal zu schreiben. Squid ist wirklich gelungen, ebenso Musk Deer. Unbedingt mal testen :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Tagen
Moin Max,
den normalen Accento kenne ich leider nicht. Er scheint aber auch in eine andere Richtung zu gehen.
Accento Overdose hat mich jedenfalls angenehm überrascht.
Schönen Sonntag!
LG, Sven
ViseronViseron vor 10 Tagen
Moin und danke für den Kommentarbesuch beim Ambre Nuit! Ein wundervoller Duft. Wie ich sehe, hast du ihm auch eine 9 gegeben. Schön!
WodgodWodgod vor 14 Tagen
Moin,
Super netter Parfumorista... Danke für deine Teilnahme und schau gerne wie bei mir rein 👍
ViseronViseron vor 15 Tagen
Hey M.,
die PC-Variante vom Enigma ist definitiv eine gute Alternative, große Welten liegen zwischen den beiden Versionen nicht. Tatsächlich hätte ich auch nie gedacht, Besitzer des Extraits zu sein. Interessante Gegebenheiten machten es mir jedoch möglich, ob er in meiner Sammlung bleibt, werde ich schauen. Von dem Duft tut jeder Sprüher in der Seele weh - aber dafür ist er auch was ganz besonderes.
Das Cologne gibt es hier ja hin und wieder relativ "preiswert" zu ergattern - zumindest wenn wir von Roja-Preisen sprechen. Einen Test ist er Wert!
Liebe Grüße
MrWhiteMrWhite vor 15 Tagen
Den Oro behalte ich trotzdem mal im Hinterkopf, man hört ja nur Gutes :)
SerenissimaSerenissima vor 16 Tagen
Guten Abend,
ich habe auch wirklich lange gebraucht, bis ich Zugang zu "Lumière Noire pour Femme" fand und noch länger gewartet, bis sich all diese Teilchen im Kommentar-Kaleidoskop an die richtige Stelle gerückt hatten.
So bedanke ich mich ganz herzlich für Deine Worte, denn sie zeigen mir: das Warten hat sich gelohnt.
Viele Grüße und einen gelungenen Start in die neue Woche!
Shenkin57Shenkin57 vor 18 Tagen
Sehr gerne! Berichte doch mal von Deinem Eindruck. Bin sehr neugierig :)
Liebe Grüße!
Shenkin57Shenkin57 vor 20 Tagen
Eigentlich nur in der Kopfnote. Aber da auch wirklich sehr ähnlich. Danach ganz andere Düfte. Während Uden sich entwickelt, geht dem Sculpture schon die Luft aus ;)
Schick ne PN mit Deiner Adresse. Ne kleine Probe Sculpture geht auf mich :)
Superocean44Superocean44 vor 21 Tagen
Hi und Dankeschön.
Ähem, also Naxos ist wohl auch sehr süß. Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aber, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und Naxos ist auch sehr beliebt.
Liebe Grüße
Michael