DerDefconOlfaktorische Streitereien

1 - 5 von 5
DerDefcon vor 25 Tagen
23

DerDefconWenn dich der Alltag olfaktorisch erdet.
Meine Parfumo-Karriere begann im Dezember 2018, als ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm war, welches mir meine damalige Freundin zu Weihnachten schenken konnte. Die Geschichte meines olfaktorischen Werdegangs beschrieb ich in meinem vorigen Blog-Eintrag recht ausführlich, weshalb ich darauf verzichte, all dies hier wiederholt...

DerDefcon vor 137 Tagen
28

DerDefconSammlungsminimalismus
Welche Motive für eine minimalistische Sammlung sprechen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit höchst individuell und den einen speziellen Grund beziehungsweise die eine spezielle Konstellation aus verschiedenen Gründen wird es hier nicht geben. Ich kann - wie so oft - nur von mir sprechen und erklären, weshalb ich mich für eine möglichst kleine...

DerDefcon vor 7 Monaten
35

DerDefconMein olfaktorischer Werdegang
Mein erstes Parfüm war das weiße, wohl jedem bekannte "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc". Diesen Duft bekam ich geschenkt, was schon einige Jahre her ist. Ich trug ihn stets das ganze Jahr - im Sommer, im Frühling, im Herbst und auch im tiefsten Winter. Duftpyramiden, Nischendüfte, Winterdüfte oder Sommerdüfte waren alles böhmische Dörfer...

DerDefcon vor 14 Monaten
17

DerDefcon"Pragmatische" Entscheidungsfindung
Es ist spät in der Nacht, den halben Tag schrieb ich an meiner Bachelorarbeit herum, durchstöberte meine Zitatdateien, die gefühlt kein Ende nahmen, erörterte die Anwendbarkeit des faktualen und fiktionalen Erzählens nach Genette, kümmerte mich "nebenbei" noch um unseren Wurf Welpen, die jetzt so richtig mobil werden und ... ach ... deswegen...

DerDefcon vor 15 Monaten
9

DerDefconDer Dreikampf
So, jetzt muss ich erstmal wach werden, mir den Schweiß von der Stirn wischen und dann eventuell, sofern möglich, wieder einschlafen. Nein, ich hatte keinen Alptraum. Ich merkte, dass mir diese Seite, die der Duftverrückten, zu denen auch ich gehöre, mir doch ab und an mal den Kopf ein wenig verdreht. War sie etwa auch verantwortlich für den von mir durchlebten,...

1 - 5 von 5