Fragranza Suprema

Malvs 2018

Mokka
17.09.2018 - 10:32 Uhr

Herbstzeit

Seit Tagen schnupper ich meine Haut wund, besprühe mein Handgelenk rechts, links. Dann wieder Handrücken, Ellenbeuge, drücke Nase tief in die Poren….
Aber der Malvs lässt mich mit zwar wachsender Begeisterung und beginnender Liebe hängen und schweigt vor sich hin.

Heute endlich beginnt mein Weg mit ihm und er flüstert mir Bilder ins Ohr; Landschaften entstehen vor meinem Auge. An einem sehr frühen Tag tragen mich meine Füße hinaus, über die weiten Wiesen, an deren Ende Hecken stehen, Gesträuch und Bäume. Die Welt liegt noch still, gelegentlich raschelt ein Tier, ein Vogel steigt in das erste Licht.

Die Luft ist frisch, kalt und klar, leicht rauchig, Nebel hängt noch im Gras und ich bin froh, festes und vor allem wasserdichtes Schuhwerk gewählt zu haben.
In der Ferne stehen Apfelbäume; die Ernte hat begonnen.
Eine Spur von Pfeffer liegt in der Luft.

Diese Schritte gehe ich am liebsten allein, ohne Störfeuer durch Menschenstimmen, Handygebimmel oder schlimmer noch Motorenlärm.
Diese Ruhe ist eine der wichtigen Tankstellen für meine Seele. Er streicht mir eine trockene sanfteste Süße auf die innere Unruhe, minimal balsamisch-cremig, wärmend und lindernd. Nichts lärmt und kreischt, peitscht und drängt.

Der Weg führt zurück ins Haus, an den Kamin.
Ein leise knisterndes und knackendes Feuer empfängt mich; wieder geerdet, geheilt mit viel Freude und Lust auf romantische gemütliche Stunden.

Ein Duft nicht nur für die beginnenden Herbsttage.
Sicherlich mehr als spannend bei Sommerhitze und demnächst in der Schnatterzeit bei Frost und Eis.
Sillage ist akzeptabel,
auf Stoff hält der Malvs reichlich mehr als einen Tag.