DOCBE
DOCBE

Deutschland Deutschland
Benutzer DOCBE Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen (Albert Camus) - vor 4 Jahren

DOCBE
Dabei seit 20.10.2014
44 Follower
224 für Statements
13 Parfum-Tags
62 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 41 Tagen
Duft 8.0
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Too Old to Rock 'n' Roll, too Young to Die”
Gris Clair war natürlich nie als Rock’n‘ Roller konzipiert und “too old” ist er im Grunde auch nicht, wenn man das Erscheinungsjahr 2006 betrachtet, aber vielleicht zählen Parfümjahre ähnlich wie Hundejahre x7. So what? „Too...

Neue Statements

Kolonya Kolonya - Rasei Fort.   DOCBE vor 14 Tagen
Hmm ... irgendetwas fehlt mir noch in der Duftpyramide. Komm‘ grad nicht drauf.+9
5 Antworten
Beste aus 2 Welten: 1) Postmoderner Vetiver (schön integrierte Frucht) & 2) klassischer Vetiver. Welt 1 geht leider viel zu schnell unter.+6
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
2 Antworten
Laut & vernehmlich nach diesem Duft zu fragen könnte Irritationen & Missverständnisse auslösen. Besser auf Zettel notieren & rüberschieben.+10
2 Antworten
Hemingway dürfte dieses Parfüm vermutlich getragen haben, als er im rosafarbenen Tütü Schwanensee getanzt hat. Duft ok, falsches Etikett.+12
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
8 Antworten
Was für ein Jammer: schöner Duft, miserablste Haltbarkeit. Helles (!) Holz mit herbem Wacholder & grünen Noten. Kreuzkümmel GsD Fehlanzeige.+5
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.0
1 Antwort
Habe ich was verpasst? Erst kommt Profum di Pantelleria mit „Günther“ um die Ecke und jetzt D.S. & Durga mit teutonischem Amber.
#Siegfried+9
5 Antworten
Die ersten 2 Stunden etwas anstrengend (liegt aber an mir), danach wunderbar warm & harmonisch, Für „Orientalisten“ klare Testempfehlung.+9
Duft 7.5
1 Antwort
Erscheint mir wie hellere, freundliche Variante von Piguets Bois Noir. Kein Highlight wie Fougère Royale, aber sehr ordentlich.+5
Duft 7.5
Der Realität gewordene feuchte Flakon-Traum aller Oligarchen.+8
Flakon 3.0
3 Antworten
Höhere Bewertung als 1993iger Version verwundert. Weniger Minze/Kräuter, mehr 4711. H/S mau wie eh. 8,6 der 1947 Version macht neugierig.+8
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 103 Tagen

DOCBE„Blogpost an mich selbst (I): Das böse D-Wort.”
Wie oft habe ich eigentlich schon in Kommentaren und Statements vom „Türkisen“ gelesen? Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jüngst konnte ich sogar eine bemerkenswerte Umschreibung des scheinbar ebenso verpönten „R-Wortes“ bestaunen: „Nicht beim Türkisen, sondern bei dem Anderen.“ Das führt mich zu der Frage: Weshalb? Weshalb nicht einfach DOUGLAS schreiben? Also DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS. Ist Douglas die Entsprechung zu Lord Voldemort? Er, dessen Namen...

Pinnwand

StanzeStanze vor 7 Stunden
Kamillentee-Duft ist aber auch nicht das Wahre. Trotzdem fällt wieder auf, wie vernünftig du bist. :)
IriniIrini vor 17 Stunden
H+S Empfindung kann sich ändern, vielleicht wiederholend testen .. Danke dir für deine Statementantwort, hab mich gefreut:-) Wünsche dir feinen Advent und sende schöne Grüße **
StanzeStanze vor 26 Stunden
Das Baumbild istja auch nur ganz albernes Gepose. Ich würde heutzutage nur ungern einen Baum fällen. Man oder in diesem Fall frau entwickelt schon Stolz auf die getane Arbeit. Ich hab auch meine Sense fotografiert (Sport im Sommer). In Deutschland roste ich jetzt total ein. Ich merk das schon. Aber "richtiger" Sport (Fitnesscenter) ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich habs versucht.
Kann mir denken, dass Wasser-Akkord und Clearwood bei dir anders riechen.
StanzeStanze vor 26 Stunden
Du hast aber immerhin Selbstbeherrschung. :)
StulleStulle vor 28 Stunden
Jetzt musste ich doch erstmal kieken, wer das ist und was die Dame so gemacht hat. Und HUPS - ich glaube, sie kann was :)
Leider gehört der Duft zu diesen Flughafen-Serien, die man sonst nirgendwo findet. Naja...
StanzeStanze vor 33 Stunden
Ja, preiswert roch der Mojito Chypre auch. Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende wünscht das stanz
PicaNasiPicaNasi vor 42 Stunden
Ja, der Dom Rosa wirkt schon belebend, führt aber zu keinem Rausch ;).
Danke Dir und komme beschwingt in ein besinnliches Wochenende, liebe Grüße!
SchoorkSchoork vor 2 Tagen
Siehste mal....DU weisst Bescheid :))))
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Bois Blonde ist nicht schlecht, aber das Konzept löst nichts in mir aus.
ChatonNoirChatonNoir vor 3 Tagen
Huhu, ja ich rieche definitiv auch Chai Latte! :) Wundervoll.. wenn er doch bloß intensiver wäre dieser Changing Constance :(
LG Jasmin