DOCBE
DOCBE

Deutschland Deutschland
Benutzer DOCBE Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen (Albert Camus) - vor 3 Jahren

DOCBE
Dabei seit 20.10.2014
43 Follower
134 für Statements
13 Parfum-Tags
59 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums korrigiert

Neue Statements

Höhere Bewertung als 1993iger Version verwundert. Weniger Minze/Kräuter, mehr 4711. H/S mau wie eh. 8,6 der 1947 Version macht neugierig.+4
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
2 Antworten
Auch für Gourmandverächter & Mann (= ich) schöner & gut tragbarer Duft. Auftakt erinnert an Chai Latte ?, Karamell nicht klebrig, Drydown +++8
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
Thu Thu - Sigilli   DOCBE vor 11 Tagen
Laut Wikipedia wurde im alten Rom der Stängel des Riesenfenchels zur Züchtigung verwendet. Das erklärt manches. Interessantes Dufterlebnis.+4
Duft 7.5
5 Antworten
EdP vs EdT seit 2 Tagen Dauertest. EdP für mich femininer, Auftakt aber gefälliger als EdT. Nach 1h gewinnt jedoch EdT da klar markanter.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
4 Antworten
Naja, auf dem Oktoberfest wurden auch schon Leute gesehen, die ihr Hendl mit dem Zitronentuch einreiben.+8
Duft 5.0
2 Antworten
Ungleiche Brüder. Orange Sanguine von A.C. gibt den verhuschten, lahmarschigen Träumer. Shay & Blue aufgeweckt, zielstrebig, erfrischend.+3
Duft 8.0
1 Antwort
Gestern endlich aus dem Sommerschlaf erlöst. Freude. Jetzt kann der Herbst kommen. Was für ein Jammer, dass er eingestellt wurde.+7
Flakon 10.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
4 Antworten
Bin von 5.5 auf 7.5 hoch unter Prämisse, die Strandhütte steht Bretagne/Normandie nordwärts. Südsee & Mojito, sorry, mE Kokolores.+5
Duft 7.5
1 Antwort
Mamma mia, was ein nerviger floral-gourmandiger Auftakt und Mittelteil mit obendrein säuerlichen Facetten. Erst belanglose Basis erträglich.+6
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
1 Antwort
Inspiriert von Claude Monets Au Bord de l'eau, Bennecourt. Camille duftet nach Veilchenseife. Claude nach Cologne. Grün-krautig die Luft.+4
Duft 7.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 43 Tagen

DOCBE„Blogpost an mich selbst (I): Das böse D-Wort.”
Wie oft habe ich eigentlich schon in Kommentaren und Statements vom „Türkisen“ gelesen? Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jüngst konnte ich sogar eine bemerkenswerte Umschreibung des scheinbar ebenso verpönten „R-Wortes“ bestaunen: „Nicht beim Türkisen, sondern bei dem Anderen.“ Das führt mich zu der Frage: Weshalb? Weshalb nicht einfach DOUGLAS schreiben? Also DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS DOUGLAS. Ist Douglas die Entsprechung zu Lord Voldemort? Er, dessen Namen...

Pinnwand

MefunxMefunx vor 14 Stunden
Der Homme Essence Aromatique spricht mich sogar sehr an. Alles was ich bisher von BV kenne, fand ich zumindest gut. Hab einen angenehmen Abend!
YataganYatagan vor 14 Stunden
Danke! Ja, mit der Bibel hab ich's! ;)

Schönen Abend!
Andreas
SchoorkSchoork vor 16 Stunden
Ich sags dir...der verpasst so einiges. Danke dir fürs vorbeischauen und einen schönen Abend noch. Lg
PlutoPluto vor 22 Stunden
Danke dir fürs Kommilesen. Einer bleibt übrig in der Regel, das ist leider so. Man will es sich gar nicht vorstellen.
StanzeStanze vor 38 Stunden
Ich würde "Pure@Alfred Sung" auf eine Japanreise mitnehmen. Bei "Voyage d'Hermès" überlege ich, ob es in den zu-Verschenken-Karton kommt. Dann wird es irgendwann selbst eine Reise machen. Fam. Tester M ist immer dafür, alles aufzuheben, da sein Synthesizer auch ziemlich viel Platz einnimmt und er auch nicht jedes Modul andauernd benutzt. Ich bin aber ein Freund des Ausmistens. Man wird sehen.
LG stanze
ParmaParma vor 43 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Eau Duelle :) Ja, der tendiert für mich aufgrund seiner Sanftheit auch in die weibliche Richtung. Mich erinnert er in seiner Zartheit an den Vanille Sublime, wohingegen der zitrisch frisch unterstützt wird und der Duelle herbwürzig.
LG Parma
Taurus1967Taurus1967 vor 44 Stunden
Ja, so ähnlich fühle ich mich ... :D
TroemmerTroemmer vor 3 Tagen
Stimmt, toller Duft. Vielleicht gibt es ja mal ein Vetyverio-EdP, mit ein bisschen mehr Wumms – dann wäre ich auch dabei. Die Version, die ich testen durfte, war mir echt viel zu dürftig.
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Der Aqua Sextius ist einer von denen die sich bei jedem Test ein wenig weiter nach vorn geschoben haben. Auf jeden Fall werde ich den nächsten Sommer nochmal testen und ich denke, dann ist vielleicht auch eine Abfüllung fällig :-)
Einen feinen Restsonntag wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße!
Jutta
OhdeberlinOhdeberlin vor 4 Tagen
Na, da muss man doch schon echter Vanillefan sein ;-)