DOCBE
DOCBE

Deutschland Deutschland
Benutzer DOCBE Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen (Albert Camus) - vor 4 Jahren

DOCBE
Dabei seit 20.10.2014
44 Follower
330 für Statements
13 Parfum-Tags
63 Auszeichnungen für Blog
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 99 Tagen
Duft 7.0
Gravel - A Man's Cologne von Gravel

Gravel - A Man's Cologne„The Walking Dad”
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kam der Relaunch von „Gravel – A Man’s Cologne“ Ende 2018 auf den Markt. Demnach dürften sich die bisherigen Kommentare auf das 1957er-Release beziehen, die Statements (mit einer Ausnahme) auf die neue Version. Angeblich...

Vor 7 Monaten
Duft 8.0
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Too Old to Rock 'n' Roll, too Young to Die”
Gris Clair war natürlich nie als Rock’n‘ Roller konzipiert und “too old” ist er im Grunde auch nicht, wenn man das Erscheinungsjahr 2006 betrachtet, aber vielleicht zählen Parfümjahre ähnlich wie Hundejahre x7. So what? „Too...

Neue Statements

Ein grün-frisches Juwel, könnte auch von Shay & Blue, Jacques Fath o.a. großen Namen sein. Fliegt (nomen est omen) leider unter Radar.+3
8.0
1 Antwort
Die Historie von Scherk/Tars ist lesenswert, der Duft mE mit 7,9 überbewertet. Krasser Auftakt, dann wird‘s nett, leider schnelles Ende.+6
5.0
5.0
5.0
7.0
3 Antworten
Kurz nur nach der dunkelgrünen Hecke geschaut, süßliche Rasierseife übersehen, ausgerutscht kopfüber ins Blumenbeet. Speziell & oldschool.+8
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Andy T. haut mit der großen Duftkeule feste auf die Nase. Kopf ist für Stunden in Orangen- Moschus-Watte gehüllt. Plakativ & anstrengend.+13
7.0
8.0
5.5
4 Antworten
Im KaDeWe im Vorbeigehen getestet. Meine Fantasie zum Thema Wald hat er nicht bedient oder bereichert. Nett, unspektakulär.+8
7.0
2 Antworten
Dieser Cowboy fährt Rasenmäher, nimmt bisschen vom Rosenbeet mit und streut auf das getrocknete Gras noch allerlei Gewürze. Schön!+7
8.0
2 Antworten
Der Duft für „Sonntag Nachmittag ...wenn die Zeiger unbarmherzig auf vier Uhr vorrücken und die lange, dunkle Teestunde der Seele beginnt“.+11
8.0
4 Antworten
Der Kai Pflaume unter den Holz-/Lederdüften. Der Grapefruit/Wachholder Auftakt ist wirklich toll, leider nur kurz. H/S übersichtlich.+8
8.0
6.0
6.0
7.5
3 Antworten
HaraldK würde beim Auftakt vermutlich zu Staub zerfallen. Nach 1h wird Honigsüße ver-/erträglicher und dann tatsächlich angenehm (würzig).+8
7.0
5 Antworten
Explosion in Waschmittelfabrik. Feuerwehr löscht mit Calone. Schaulustige mit Frangipani hinterm Ohr. Türen und Fenster geschlossen halten.+8
6.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 9 Monaten

DOCBE„Blogpost an mich selbst (I): Das böse D-Wort.”
Wie oft habe ich eigentlich schon in Kommentaren und Statements vom „Türkisen“ gelesen? Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jüngst konnte ich sogar eine bemerkenswerte Umschreibung des scheinbar ebenso verpönten „R-Wortes“ bestaunen: „Nicht beim Türkisen, sondern bei dem Anderen.“...

Pinnwand

StanzeStanze vor 6 Tagen
Wahahaha, ja, an Yak-Butter (im Tee) musste ich bei Selperniku auch denken. xD Liebe Grüße und Frohe Pfingsten
Taurus1967Taurus1967 vor 7 Tagen
Vielen Dank ... wobei die ja noch viele weitere spannende Düfte haben, die es noch zu testen gilt ...
StanzeStanze vor 14 Tagen
Katholiken gehen bestimmt bei jedem Wetter. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
ParmaParma vor 16 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen meines Philosykos-Kommis! Hab zwischen EdT und EdP geschwankt und mich dann für das EdP entschieden, da mir das EdT einen Tick zu (lange) grün war.
LG P.
AnguaAngua vor 33 Tagen
Stimmt, dass sich Aquaten in harzige Düfte wandeln ist selten. Mir gefiel er auch besser als Acquasala.
MeggiMeggi vor 41 Tagen
Der ist es jedenfalls nicht.
KonsalikKonsalik vor 42 Tagen
Danke für's Vorbeischauen! Die Remix-Serie ist wirklich einen Blick wert, zumal es ja erst drei Vertreter gibt; alles also noch hübsch überschaubar.
StanzeStanze vor 43 Tagen
Ich kann erst jetzt wieder am Schreibtisch sitzen. Wenn du den (untitled) besser findest und ich das Wasser, streiten wir uns immerhin nicht darum. ;) Liebe Grüße
StulleStulle vor 46 Tagen
Oh, ich habe jetzt erst die Anmerkung zum Rive Gauche gesehen - es sei dir gedankt! Passend zum Sonnenschein trage ich den dann heute einfach mal und sende Grüße!
FvSpeeFvSpee vor 47 Tagen
Zu viel der Ehre, ich erröte... Oder anderseits: Kannst du mir denn 'nen festen Kolumnenplatz in der ZEIT vermitteln ;-) Herzliche Grüße, und danke für's Vorbeischauen beim Kommentar!