DOCBE
DOCBE

Deutschland Deutschland
Benutzer DOCBE Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen (Albert Camus) - vor 4 Jahren

DOCBE
Dabei seit 20.10.2014
46 Follower
277 für Statements
13 Parfum-Tags
63 Auszeichnungen für Blog
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 31 Tagen
Duft 8.5
Alchemico von Mazzolari

Alchemico„Übergangsmantel”
Um die Reputation des Übergangsmantels - sofern in der Generation Y und Z überhaupt bekannt - scheint es nicht zum Besten zu stehen. Mal wird er als „typisch deutsch“ (!), mal als „unnütz“ bzw. „überflüssig“ erachtet. Andererseits finden sich – zumindest...

Vor 111 Tagen
Duft 8.0
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Too Old to Rock 'n' Roll, too Young to Die”
Gris Clair war natürlich nie als Rock’n‘ Roller konzipiert und “too old” ist er im Grunde auch nicht, wenn man das Erscheinungsjahr 2006 betrachtet, aber vielleicht zählen Parfümjahre ähnlich wie Hundejahre x7. So what? „Too...

Neue Statements

Der Kai Pflaume unter den Holz-/Lederdüften. Der Grapefruit/Wachholder Auftakt ist wirklich toll, leider nur kurz. H/S übersichtlich.+5
8.0
6.0
6.0
7.5
1 Antwort
HaraldK würde beim Auftakt vermutlich zu Staub zerfallen. Nach 1h wird Honigsüße ver-/erträglicher und dann tatsächlich angenehm (würzig).+5
7.0
3 Antworten
Explosion in Waschmittelfabrik. Feuerwehr löscht mit Calone. Schaulustige mit Frangipani hinterm Ohr. Türen und Fenster geschlossen halten.+7
6.0
1 Antwort
Steht in der Incense-Reihe zu Unrecht im Schatten von Avignon und Kyoto. Ganz wunderbar leichter und anschmiegsamer Holz/Weihrauch-Mix.+8
8.0
2 Antworten
Autonome bewerfen Blumenladen mit überreifen Birnen. Polizei droht mit Rhabarber Stängel, setzt nicht ein. Nach 1h haben sich alle lieb.+10
7.5
4 Antworten
Fernsehen früher: Sendeschluss, Testbild ab Mitternacht bis zum nächsten Nachmittag. Duft ähnlich originell , leider mit gleicher Dauer.+6
7.0
8.0
5.5
4 Antworten
Zu Hause bitte Aussprache [im-pyuh-duhnt] üben. Sonst ist man nah am impotenten Cousin Matthew. Da hilft aber nur der Arzt oder Apotheker.+13
3 Antworten
„Du sollst nicht kräuterig müffeln wider deines Nächsten Nase.“ [1. Brief DOCBE an die Koriander]+14
5.5
6 Antworten
Hemingway gibt 30 min den undefinierbaren Fruchtzwerg. Entwickelt sich zu einem modernen Vetiver ohne Ecken & Kanten. Gut, nicht besonders.+6
7.5
3 Antworten
Kolonya Kolonya - Rasei Fort.   DOCBE vor 85 Tagen
Hmm ... irgendetwas fehlt mir noch in der Duftpyramide. Komm‘ grad nicht drauf.+9
5 Antworten

Parfumblog

Vor 173 Tagen

DOCBE„Blogpost an mich selbst (I): Das böse D-Wort.”
Wie oft habe ich eigentlich schon in Kommentaren und Statements vom „Türkisen“ gelesen? Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jüngst konnte ich sogar eine bemerkenswerte Umschreibung des scheinbar ebenso verpönten „R-Wortes“ bestaunen: „Nicht beim Türkisen, sondern bei dem Anderen.“...

Pinnwand

YataganYatagan vor 9 Stunden
Da muss ich dir allerdings recht geben. Die brauen AdP (die ich eigentlich in meine Schwarzen Colgnes einordnen müsste; danke für die Erinnerung), sind eher schwach. Kaum einer kann überzeugen. Hier ist das aber DEUTLICH anders, sach ich dir! :)
KonsalikKonsalik vor 3 Tagen
Mit einiger Verspätung vielen Dank für den Kommentar zu meinem Moustache-Review. Das mit der "urinösen Vollfettstufe" muss ich mir tatsächlich mal auf ein Shirt drucken lassen. ;)
TtfortwoTtfortwo vor 5 Tagen
Oh hallo und herzlichen Dank für Deine Würdigung meines Blue-Grass-Kommentares. Es gibt Parfumos, bei denen ich mich über ein Lob besonders freue. Du gehörst dazu. Einen schönen Tag, Susanne
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Mit den Naturdüften aus der großen Recherche bin ich jetzt durch - nach rund einem Jahr und über hundert Kommentaren. Dabei hatte ich nicht einmal alle aus dieser Rutsche getestet.
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Vielen Dank. Da muss wohl jeder selbst seine Erfahrungen sammeln :-)
StanzeStanze vor 6 Tagen
Männer mögen Vanitas nicht einmal an Frauen. Was exotisch ist, denn Hypnotic Poison ist auch Süßkram und Männer mögen das an Frauen. Familiärer Tester M mags an mir jedenfalls auch nicht. Liebe Grüße und ein guter Start in die Woche
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Der ist schon sehr speziell ... mir aber irgendwie sympathisch.
StulleStulle vor 13 Tagen
Hallöle zu später Stund!
Ja, beim velvet desert oud konnte ich kaum noch an mich halten, davon musste ich mir einfach einen Bembel holen :)
L'Insoumis hingegen hat mich ziemlich kalt gelassen; tragbar, aber auf meiner Haut absolut nichtssagend. Tscha, so ist das.
Geruhsame Nacht gewünscht!
AugustoAugusto vor 13 Tagen
Ja, mit dem bin ich auch gar nicht klar gekommen. An H&G brauche ich wohl nicht dran zu bleiben, so wie das klingt. LG AugustA
ParmaParma vor 13 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zu meinem Acqua Nobile-Kommi! Hab' mich sehr drüber gefreut :) Ist ein absolut unaufdringlicher Duft und wirkt durch die sehr zurückhaltende Abstimmung fast ausdruckslos. Das mag ich so an ihm.
Liebe Grüße P.