DOCBE
DOCBE

Club 5 Deutschland Deutschland
DOCBEDOCBE Der Junge muss an die frische Luft. vor 2 Jahren

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Erwartungen (s. Bewertung) nicht erfüllt. Duschgeliger Auftakt, dann gefälliger. Alle 3 Noten erkennbar + Zitrik + Gewürz. Solider Holzduft.
3 Antworten
Salado Salado - Carner - vor 26 Tagen
8.5
Duft
Witzig die vielen „Salat“-Eindrücke, dabei heißt salado übersetzt salzig. Toller Sommerduft. Lesenswerter Kommentar von Parma.
4 Antworten
6
Duft
8
Flakon
Bin immer bereit einen Goutal-Bonus zu geben, aber dieser hier, tut mir leid, riecht für meine Nase ältlich-madamig.
2 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Nomen est Omen. Was Brutalismus fürs Auge, ist dieser Duft für die Nase. Nichts gefälliges. Penetranz wird nur von Haltbarkeit übertroffen.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
In der Tat eine leichtere Version von Acqua di Sale. Insofern wohl auch „love or hate“. Frühling, Herbst.
4 Antworten
9
Duft
8
Flakon
Die Essenz eines perfekt aufeinander abgestimmten Gartens mit Kräutern, Gräsern, mancherlei Blumen und Früchten sowie Bäumen. Großes Kino.
8 Antworten
8
Duft
Futura - Schriftart, erfunden 1927 - Art Deco. Klassische Moderne. Eleganz. Passt.
7 Antworten
Harry fahr‘ schon mal den TdH vor.
5 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Opa Hubert will beim Tanztee im Kurhaus was reißen. Mega Fail.
11 Antworten
5
Duft
Die pappsüsse Trockenbeerenauslese unter den Feigendüften. Wer lieber prickelnden Prosecco mag, greife zu Fico di Amalfi von Acqua di Parma.
5 Antworten

Pinnwand

CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Stunde
Merci für deine Antwort! Ja klar, es gibt viele Vetiverdüfte von hell nach dunkel, von zart bis penetrant, diesen von Malle fand ich absolut gesehen schön, relativ gesehen müsste man ihn anders bewerten...
YataganYatagan vor 1 Tag
Freut mich, dass Du gleich wieder vorbei geschaut hast. Bin nach harter Zeit wieder zurück und grüße dich herzlich!
Andreas
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Das klingt schon nach einer harten Prozedur ... aber wenn es hilft :-)
ParmaParma vor 7 Tagen
Geht mir auch so. Die Düfte von Gualtieri sind mir alle zu direkt und linear. Wirken auf mich ein bisschen wie Monolithen. Der Viride ist dabei noch einer der virilsten :) Den Hindu Grass kenne ich nicht. Vom Ton her gefiel mir der Silver Musk sehr. Ähnelt sehr dem Muschio Bianco von Acca Kappa, der leider im Drydown sehr synthetisch wird. (In der ersten halben Stunde ist er der schönste cleane Moschusduft, den ich kenne.) Der Nasomatto ist da besser, aber einfach zu unbeweglich auf Dauer. Lieben Dank für deine Rückmeldung!
P.
PlutoPluto vor 7 Tagen
Oh, mir geht es genauso, Düfte, von denen ich noch nie hörte. Und User😉
Danke fürs Lesen, Pride ist nicht übel
PlutoPluto vor 12 Tagen
Leider ist es schwer an Torti Düfte heran zu kommen, der hat es nicht nötig, wohl mehr Hobby. Aber irgendwann fahr ich nach Umbrien. Oder in die Toscana.
PlutoPluto vor 12 Tagen
Oh, oh na klar habe ich einen exzellenten Geschmack😉
Spaß beiseite, wenn du irgendwas testen möchtest, ich habe ja nicht nur Damendüfte in der Sammlung, sag Bescheid, ich schicke dir gerne was. Aber ich denke das weißt du ja.
PlutoPluto vor 12 Tagen
Ha, ha da schick ich dir glatt ne Abfüllung
PlutoPluto vor 12 Tagen
Bist du etwa schockiert von meinem Duft Geschmack?
PlutoPluto vor 12 Tagen
Premium klingt auch nicht schlecht....