DOCBE
DOCBE

Deutschland Deutschland
Benutzer DOCBE Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen (Albert Camus) - vor 4 Jahren

DOCBE
Dabei seit 20.10.2014
45 Follower
324 für Statements
13 Parfum-Tags
63 Auszeichnungen für Blog
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 43 Tagen
Duft 7.0
Gravel - A Man's Cologne von Gravel

Gravel - A Man's Cologne„The Walking Dad”
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kam der Relaunch von „Gravel – A Man’s Cologne“ Ende 2018 auf den Markt. Demnach dürften sich die bisherigen Kommentare auf das 1957er-Release beziehen, die Statements (mit einer Ausnahme) auf die neue Version. Angeblich...

Vor 166 Tagen
Duft 8.0
Gris clair... von Serge Lutens

Gris clair...„Too Old to Rock 'n' Roll, too Young to Die”
Gris Clair war natürlich nie als Rock’n‘ Roller konzipiert und “too old” ist er im Grunde auch nicht, wenn man das Erscheinungsjahr 2006 betrachtet, aber vielleicht zählen Parfümjahre ähnlich wie Hundejahre x7. So what? „Too...

Neue Statements

Kurz nur nach der dunkelgrünen Hecke geschaut, süßliche Rasierseife übersehen, ausgerutscht kopfüber ins Blumenbeet. Speziell & oldschool.+7
7.0
8.0
7.0
2 Antworten
Andy T. haut mit der großen Duftkeule feste auf die Nase. Kopf ist für Stunden in Orangen- Moschus-Watte gehüllt. Plakativ & anstrengend.+12
7.0
8.0
5.5
4 Antworten
Im KaDeWe im Vorbeigehen getestet. Meine Fantasie zum Thema Wald hat er nicht bedient oder bereichert. Nett, unspektakulär.+6
7.0
1 Antwort
Dieser Cowboy fährt Rasenmäher, nimmt bisschen vom Rosenbeet mit und streut auf das getrocknete Gras noch allerlei Gewürze. Schön!+6
8.0
2 Antworten
Der Duft für „Sonntag Nachmittag ...wenn die Zeiger unbarmherzig auf vier Uhr vorrücken und die lange, dunkle Teestunde der Seele beginnt“.+11
8.0
4 Antworten
Der Kai Pflaume unter den Holz-/Lederdüften. Der Grapefruit/Wachholder Auftakt ist wirklich toll, leider nur kurz. H/S übersichtlich.+8
8.0
6.0
6.0
7.5
2 Antworten
HaraldK würde beim Auftakt vermutlich zu Staub zerfallen. Nach 1h wird Honigsüße ver-/erträglicher und dann tatsächlich angenehm (würzig).+8
7.0
5 Antworten
Explosion in Waschmittelfabrik. Feuerwehr löscht mit Calone. Schaulustige mit Frangipani hinterm Ohr. Türen und Fenster geschlossen halten.+8
6.0
1 Antwort
Steht in der Incense-Reihe zu Unrecht im Schatten von Avignon und Kyoto. Ganz wunderbar leichter und anschmiegsamer Holz/Weihrauch-Mix.+10
8.0
4 Antworten
Autonome bewerfen Blumenladen mit überreifen Birnen. Polizei droht mit Rhabarber Stängel, setzt nicht ein. Nach 1h haben sich alle lieb.+14
7.5
6 Antworten

Parfumblog

Vor 8 Monaten

DOCBE„Blogpost an mich selbst (I): Das böse D-Wort.”
Wie oft habe ich eigentlich schon in Kommentaren und Statements vom „Türkisen“ gelesen? Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jüngst konnte ich sogar eine bemerkenswerte Umschreibung des scheinbar ebenso verpönten „R-Wortes“ bestaunen: „Nicht beim Türkisen, sondern bei dem Anderen.“...

Pinnwand

Taurus1967Taurus1967 vor 31 Stunden
Da gab es auch noch mehr von dem Label, aber den Extreme Wood fand ich als Mitbringsel am idealsten :-)
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Den Bengalen fand ich auch weniger gut - hier war‘s das Süßholz, ganz klar.
PaloneraPalonera vor 6 Tagen
Er hat es verdient, der kleine Loewe - wenigstens einen Freund, eine Freundin braucht doch jeder, :-)!
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Spät stimmt zwar, aber es gibt ja noch Cacharel :-)
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Danke für deine Rückmeldung zu Grace de Klavdia. Ja, da bei mir die Erinnerung an Leseerlebnisse der einzige Grund war, den Duft zu testen, konnte es ohne Literatur-Duft-Betrachtungen diesmal nicht abgehen. Schöne Woche wünsche ich dir!
StanzeStanze vor 13 Tagen
Nee, deine 9,0 für Bucoliques de Provence ist schon gerechtfertigt. Aber es ist doch irgendwie Männerzeugs. Ich hätte 8 gegeben, aber familiärer Tester M wollte nur 7,5 geben, da er der Fachmann für Männer ist, weil er einer ist. Hab jedenfalls noch nie so schönen Lavendel in einem Parfum gerochen. Liebe Grüße und schönen Restsonntag
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Tagen
Manchmal schon. Aber ich weigere mich auch auf das "Es muss möglichst natürlich Duften" Gedöns einzulassen. Ich finde es nun mal öde wie Natur zu riechen. :D
SchoorkSchoork vor 15 Tagen
Lieber Docbe, vielen Dank für deinen Besuch beim Luna Rossa. Den Amber kenn ich auch, roch auch nach Seife, wenn ich mich nicht täusche. Prada halt. Ein schönes Wochenende wünsch ich. Lg
MeggiMeggi vor 16 Tagen
Von Shay & Blue hatte mich schon der Salt Caramel sehr positiv überrascht. Da hatte ich auch gedacht, das könne ja nun gar nix sein.
ErgoproxyErgoproxy vor 20 Tagen
Wie, der gefällt Dir nicht, wo Du den bestimmt gut tragen kannst. ;)))