IrisNobile
IrisNobile

Deutschland Deutschland
IrisNobile
Benutzer IrisNobile Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir in uns tragen - die Träume, die wir spinnen - und die Sehnsüchte, die uns treiben ... (Feuerzangenbowle) - vor 122 Tagen

IrisNobile
Dabei seit 24.03.2017
26 Follower
354 Auszeichnungen für Kommentare
313 für Statements
13715 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 7 Monaten
Duft 9.0
Bois des Îles (Eau de Toilette) von Chanel

Bois des Îles (Eau de Toilette)„zu den Inseln unter dem Wind”
vor nicht allzu langer Zeit habe ich das EdP in den Stand meiner liebsten Begleitung erhoben - - mein neuer Signaturduft - quasi subsidiär für das hier beschriebene EdT, welches leider leider nicht mehr produziert wird und das einfach nur noch schöner,...

Vor 10 Monaten
Duft 8.5
Tendre Poison (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Tendre Poison (Eau de Toilette)„geh´durch´s grüne Sehnsuchtsland ..........”
frage mich natürlich hier wieder -, ob es Sinn macht, einen Kommentar zu einem vom Markt genommenen Parfum zu verfassen, an das potenzielle Interessenten kaum mehr herankommen. Aber was soll´s ….. ich muss es jetzt loswerden!... :) Es...

Neue Statements

ein puderzart zitr.-warmer Lufthauch umweht mich
gipfelt in dem Kuss vanillierter Rosen
es war Schicksal Du Schöne - Dir zu begegnen -+18
9.0
8.0
8.0
9.5
10 Antworten
Ein veritabler Zwilling
hüllt sich in gleiches weiches Leder
versprüht die gleiche eleg.Süße-
das altern.Cuir Beluga zum Verschwenden:)+12
7.0
10.0
8.0
9.0
5 Antworten
Du fesselst mit deiner samt. Rosenopulenz
dem fruchtig warm-gold.Leuchten
der raff.feinen Würze
Rosenhimmel-überraschend schön!+8
8.0
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
leicht unterkühlte Allüre
im Herzen eine warme Rose
federl. Würzcharakter
frisch - elegant bis i.d. Haarspitzen
Du hast mich ....+20
9.0
9.0
9.0
9.0
9 Antworten
dunkles Boudoir-sehns.-volle Seufzer-Tabakhauch in warmen Kissen - Absinth im Glas - honi soit qui mal y pense - so spricht nur der Duft :))+12
8.0
8.0
8.0
9.0
3 Antworten
leicht,weich,fein - die Nelkenwürze bleibt devot - ein Duft der schweben läßt - fruchtblumenholziges Strahlen - ähnl. BdI Chanel - traumhaft+11
9.0
8.0
8.0
9.0
3 Antworten
eine gepfefferte Sache! .. durchzieht den weichen, grün-holzigen Rauch, über dem saftige Äpfel eine Ahnung von süßl. Frucht geben ... toll!+17
9.0
8.0
8.0
8.5
5 Antworten
Iris/Immortelle u.Moschus sitzen in St.Germain-des-Prés u.tratschen bei einem Café double .. süßl.-cremiger Duft m. sub.Kaffeenote - schön!+13
9.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
über Land u.Meer, über Inseln unter dem Wind, dessen aquat.Hauch deren Hölzer u.Früchte mit sich trägt ... so fliegt meine Seele mit Dir ...+12
9.0
8.0
8.0
9.5
3 Antworten
Seelenbalsam mit sub. Brausepulvernote - orangenzarter vanillig-zimtwürz-pudriger Suchtstoff - - warm, balsamisch u. irgendwie g u t ! :-)+11
8.0
8.0
8.0
8.5
2 Antworten

Album

Sie wissen genau, wie s...
Sie wissen genau, wie s...
10
Unser Fellkind
Unser Fellkind
17
16
9

Pinnwand

Puderduft18Puderduft18 vor 38 Minuten
Huhuuu, du Liebe! :-)

Wollte dir eben schnell einen lieben Gruß dalassen und ein herzliches Dankeschön für die netten Worte auf meiner Pinnwand! :-)
Du fotografierst ja gar nicht mehr so viel wie sonst!?? Schaaaade!!! Ich hoffe doch sehr, dass das nur so banale Gründe hat wie "hab grad Schöneres zu tun" oder "meine Zeit reicht gerade nicht dafür".... Oder so ähnlich. ;-) Hauptsache du lässt dir nicht den Spaß nehmen an deinem Hobby! Sonst laufe ich hier nämlich höchstpersönlich mit wehenden Fahnen auf und protestiere heftig! :-) Meine Lieblingsfotografin MUSS bleiben!!!!! :-);-) Und kleine Menschen können ganz schön Terror machen.....dazu meine ostfriesische Diesigkeit....da bekommt man Stress! :D;-)
Liebe Grüße von der Küste und ich drück dich,
Ulrike
OlkaolkaOlkaolka vor 61 Minuten
Danke für deinen Besuch :)))))))))))))))))
HexanaHexana vor 13 Stunden
Jau, ich hatte ein entspanntes Wochenende mit Relaxing im Garten - diese Stimmung überträgt sich manchmal auch bei der Knipserei. Die langen Tage in diesen Monaten tun mir überhaupt gut. Früher war ich da nicht so empfindlich, aber mit zunehmendem Alter schlägt mir die Dunkelheit des Winters immer mehr aufs Gemüt. Umso mehr muss man die Batterien jetzt richtig auftanken.
Danke dir, dass du wieder vorbeigeschaut hast und sende dir schöne Grüße!
MineaMinea vor 23 Stunden
Vielen Dank für deine Zahlreiche besuche und schöne Worte für’s meine Fotos..
Das freut mich immer wieder..
Perdizione ist auf jeden Fall ein Test Wert..
Ich kann dir dir gerne eine Probe zum testen zusenden..
Liebe Grüße..
LaViolettaLaVioletta vor 24 Stunden
Hallo liebe Iris, Vielen lieben Dank für Deinen Fotobesuch. Ja, das Tor und der Flakon - das war lustig - weil ich war bei meiner Schwester zu Besuch und die hat auch eine ganz lustige Sammlung und dann seh ich den Flakon und zuvor war ich im Garten beim Tor und dann hat eines das andere ergeben und es wurde gleich drauflos fotografiert;-)
kannst Dir vorstellen - ich am Boden auf den Stufen davor robbend, den Flakon in der Hand, meine Schwester daneben, mir zuschauend.... die hat sich gebogen vor Lachen...:-))
alles liebe und bis bald, Violetta
Can777Can777 vor 28 Stunden
Guten Morgen meine Liebe!

Es freut mich sehr wenn Du noch zu den Glücklichen gehörst die KL besitzen!
Bei mir sind die besonderen Momente wenn ich für mich bin. Das Parfum war schon einzigartig. Wie Karl selbst!

Es hat mich sehr gefreut wenn Dir meine Hommage an KL gefallen hat.
Liebe Grüße und bis bald.

Can
HibouHibou vor 37 Stunden
Ach ja, bestimmt weißt du, ob es einen Zusammenhang zwischen "Emeraude" und "La Route d´Emeraude" gibt. Beide sind in den 1920ern entstanden ...
HibouHibou vor 37 Stunden
Hallo und vielen Dank für deine Bemerkung zu Emeraude unter meinem Blog!
Ein äußerst spannender, vielfältiger Duft! Ich habe eine heutige Version - falls es sie noch gibt (!?) - nie gerochen. Welche Version trägst du denn?
ShalimaShalima vor 40 Stunden
Hallo, guten Abend und ganz lieben Dank für dein Angebot einer Probe von Chanel No.19!
Ich habe den heute probiert und gleich festgestellt, dass der nicht so „meins“ ist, so insgesamt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der im Sommer gut dosiert richtig toll sein mag, nicht zu überladen, sondern fein und pudrig, elegant sogar. Den Test war es auf jeden Fall wert! :)
Ein Dankeschön an dieser Stelle gleich auch noch mit für deine nette Anmerkung zum Shalimar-Foto, auch das hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch! :)
Helena1411Helena1411 vor 3 Tagen
Guten Morgen und danke für Deine Antwort auf meinen Kommentar zu „Chant d’Arômes“ von Guerlain. Und tatsächlich, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, obwohl ich es nie für möglich gehalten habe, dass ich selbst solch einen Duft an mir gerne riechen möge. Was doch Dufterinnerungen auslösen können...
Einen schönen sonnigen Sonntag und viele liebe Grüße