Samsara 1991 Eau de Toilette

Samsara (Eau de Toilette) von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 80 in Parfums für Damen
8.4 / 10 207 Bewertungen
Samsara (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin NarzisseNarzisse GartennelkeGartennelke RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote AmberAmber IrisIris MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.4207 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9179 Bewertungen
Sillage
7.6177 Bewertungen
Flakon
8.2179 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.036 Bewertungen
Eingetragen von Venice, letzte Aktualisierung am 03.12.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 42  
Queen of the Desert
"Samsara" ist ein Meisterwerk. Als EdP Legende, als EdT nicht minder. Die kleine Schwester der Königin, typisch Guerlain und doch auf ihre Art unverkennbar. Spontaner, lockerer, spritziger als das hochprozentigere Original. Nicht mehr ausschließlich für Events, an denen Abendkleid und Smoking...
7 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 34  
Einigkeit
Heute spürte ich Nervosität in mir aufkeimen, und es zog mich - rein therapeutisch - in die Parfumerie. Mich verlangte nach einem Trostpflaster bzw. " Harmonisierer ". Außerdem wollte ich mich mit einem Blindkauf überraschen. Die Wundertüte war Rechs Paris est une Fete - aber dann...
9 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seasickeve

42 Rezensionen
Seasickeve
Seasickeve
Top Rezension 27  
Samsara vs. Amstaff -Köddel
Ich habe Urlaub, mein vorletzter Urlaubstag ist angebrochen. Das DPD-Paket mit meinem Samsara kommt heute zwischen 10 - 14 Uhr. Sehnsüchtig stehe ich mit meiner Kaffeetasse am Küchenfenster und starre gebannt auf den Parkplatz. Ich leide auf hohem Niveau: Ich musste das Bad nach einer...
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2012 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 22  
(K)ein Opfer-Duft
Oh je… Mein Kommentar wird wohl einigen nicht so recht gefallen. Oder aber dafür sorgen, dass ich, mal wieder, der Foren-Freak sein werde… vor allem, wenn ich jetzt gleich schreibe, dass Samsara sich für mich ein klein wenig so anhört wie Sankara,… ja… die heiligen Sankara Steine als...
7 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 21  
Creme de la Sandelcreme
Samsara ist unbestritten unter Guerlainfans als Meisterwerk anerkannt, wobei es bei den batches doch sehr starke Schwankungen gibt. Bei anderen Düften sind die mir persönlich nie so aufgefallen (natürlich weiß ich von der endlosen Aventus-batch-Diskussion oder Reformulierungen und Relaunches,...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zeitlose Zeit
Schweben in Schwerelosigkeit
Mond und Sonne sich mit Sandelcremeblumen schminken
Zärtlich umschlungen im ewig Licht versinken
29 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöne Samsara
Leichte Zitrik
dunkle Traumblüten
herrlicher Moschus
verführerischer Amber
betörende Sandelcreme
so schön warst du.
34 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Samsara, ewiger Zyklus des Seins...
Bergamotte wiedergeboren in weißen Blüten,
Reinkarniert als sanfte Sandelgöttin.
Eingang ins Guerlirvana
23 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Eine richtig Hübsche!
Frisch-fruchtig-blumig
Edel-Cremig-Pudrig
Hält mega lange
Weiblich&Sinnlich
Guerlain-Sandelholz
vom Feinsten
17 Antworten
FragillyFragilly vor 12 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kopf aus... Herz an...
betörende orientalische Küsse kosen
sinnliche samtene Sandelverführung
Glücksgefühle...
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Samsara (Eau de Toilette)

BeatriceA in Damen-Parfum
Getestet.Ich würde sagen, der Duft in meinem 30ml-Flakönchen ist ein "Zwischending": nicht so stark und dunkel wie der (wohl ältere) vom Kaufhof,...

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain