L'Heure de Nuit 2013

L'Heure de Nuit von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 81 in Parfums für Damen
8.4 / 10 317 Bewertungen
L'Heure de Nuit ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Nachtstunde”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte AnisAnis PfirsichPfirsich
Herznote Herznote OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote VanilleVanille IrisIris HeliotropHeliotrop weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4317 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5254 Bewertungen
Sillage
6.7259 Bewertungen
Flakon
9.1255 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.029 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.11.2022.
Wissenswertes
L'Heure de Nuit ist Teil der Kollektion "Les Parisiennes". Es ist identisch mit dem ein Jahr zuvor veröffentlichten L'Heure Bleue - Le Zénith aus dem Jubiläums-Coffret zum 100. Jahrestag von L'Heure Bleue.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 51  
Gewogen und zu leicht empfunden.
Seit uns Elie Saab mit "Le Parfum" ein ganzes Fass mit Orangenblütenkonzentrat über den Kopf geschüttet hat, stehe ich mit dieser Note auf Kriegsfuß. Das ist auch der Grund, warum ich mit L' Heure de Nuit nicht wirklich warm werden kann, wenn Thierry Wasser auch sorgfältiger mit dieser...
14 Antworten
Senecca65

2 Rezensionen
Senecca65
Senecca65
Top Rezension 70  
Gute Reise, Papa!
Letzte Woche ist mein Vater verstorben, friedlich, ganz leise und ohne Aufsehen. So war er immer und er ist gestorben, wie er gelebt hat. Bloß nicht auffallen, was sollen denn da die Leute denken? 45 Kilo blieben ihm zum Schluss noch, letztlich hatte er einfach keine Kraft mehr, und nun ist er...
19 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Salander

17 Rezensionen
Salander
Salander
Top Rezension 42  
Monsieur Wasser und sein edelstes Wasserchen oder Nichts ist zeitloser als Eleganz
"Als ich 17 Jahre alt war, sagte mein Großvater zu mir: Wir machen Parfüms für die Frauen, die wir lieben oder bewundern. Daran habe ich mich mein Leben lang gehalten". - mit diesen Worten äußerte sich Jean-Paul Guerlain, der letzte und nicht mehr aktive Parfümeur aus seiner...
13 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 48  
Mummeln haben keinen Sex
Meine Schwester wollte beim ersten Test wissen, was für einen schönen "Mummelduft" ich da denn trage. "Mummeln", oder besser gesagt "einmummeln" bedeutet in unserer Familie soviel wie "ein- oder ankuscheln", Variationen davon sind "warm einmummeln", "fest einmummeln" und "bequem einmummeln"....
16 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
ParfumAholic

251 Rezensionen
ParfumAholic
ParfumAholic
Top Rezension 35  
sündige Verheißung à la Guerlain
Ich muss gestehen, dass mich an diesem Duft das besonders konträre Zusammenspiel des kühl anmutenden Flakons / der kühl anmutenden Farbe des Dufts und der warmen / weichen Ingredienzien im Zusammenspiel mit dem Namen angesprochen und letztlich gereizt hat. Und wieder einmal hat es mir ein...
13 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

57 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
6.5
Duft
Für die dunkle Stunde der Nacht taucht die Schöne in einen Schminktopf. Gepudert von oben bis unten wird der Lippenstift ganz dick aufgelegt
20 Antworten
SetaSeta vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Deliziöse Enkelin! Mandel-Iris-Mehl wird mit fruchtiger Rosencreme weicher. Darüber schwebt Orangenblüte. Am Schluss dezent-zimtige Vanille.
18 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Küss mich,halt mich,lieb mich
Bis die Nacht verinnt
Und die blaue Stunde des Morgens beginnt
Die weibliche Seite d.Liebe
Sinnlich,verführend
14 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es duftet so opulent, süß und düster romantisch wie die Blütenpracht in einem nächtlich illuminierten Park voller Sträucher und Blumen.
7 Antworten
BernebeeBernebee vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie ein feiner Bonbon getaucht in Vanille und Irispuder
Augen schließen und auf der Zunge zergehen lassen
Er lullt weich und warm ein.
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu L'Heure de Nuit

Salander in Parfum allgemein
XxGuerlainxX:Ich war nun in besagter Douglas-Filiale, Königsallee 46, 40212 Düsseldorf. (Breidenbacher...
Xenia in Damen-Parfum
Das was Du geschrieben hast, weiss ich. Ich hatte aber früher mal den Insolence und der L´Heure de Nuit erinnert mich daran.

Bilder

23 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain