Trussardi Donna Levriero Collection 2019

Trussardi Donna Levriero Collection von Trussardi
Trussardi Donna Levriero Collection ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Trussardi für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

ZitronatzitroneZitronatzitrone WasserfrüchteWasserfrüchte YuzuYuzu
OrangenblüteOrangenblüte JasminteeJasmintee OsmanthusOsmanthus SeeroseSeerose
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Vom Schakal, der vorgab, ein Windhund zu sein
Dufttagebuch mit Trussardi Donna Levriero Collection EDP

Tag 1 (Gründonnerstag): Mein Tauschpäckchen kommt an. Yippie! Wow - was für ein außergewöhnlich schöner, schwerer Flakon, beeindruckend schon ohne den Kopf von...tja, was ist das? Mich erinnert er an den ägyptischen Schakal. Anubis. Anubis mit angelegten Ohren. War das nicht der, der ins Totenreich geleitet?
Ich sprühe - Heiliger Anubis! DAS nenne ich Weißblüher! Heftig! Erinnert mich an White Song mit viel Puder. Wahnsinnig intensiv!
Ob ich den wirklich abkann?

Tag 2 (Karfreitag): Gestern hatte ich ja noch was Anderes aus dem Tauschpäckchen aufgesprüht, kann also sein, dass da so einiges verfälscht war in meiner Wahrnehmung. Also, erstmal den White Song hergeholt. Am Sprühkopf gerochen. Dann am Sprühkopf von Donna Levreiro gerochen. Hmm. Wieso dachte ich denn gestern, die seien ähnlich? Der Trussardi ist wesentlich süßer und auch ein wenig fruchtig. Die Ähnlichkeit liegt wohl hauptsächlich in der Intensität. Ich sprühe dem Trussardi erneut: Oha, ja, relativ süß ist er. Aber ich verstehe immernoch nicht, wieso andere da Zitrus riechen oder den Duft als leicht bezeichnen. Bei mir ist er weiterhin ein Puderhammer mit Weißblühern. Aber es könnte auch Lilie dabei sein, also Lilienpuder. Vielleicht ist da die Parallele zu White Song.

Tag 3 (Ostersamstag): Heute erahne ich doch wirklich ein ganz klein wenig Zitrisches. Aber auch nur, weil ich danach suche. Es ist nach spätestens fünf Minuten schon wieder weg.
Gestern habe ich Donna Levriero noch über viele Stunden genießen können und obwohl ich es anfangs aufgrund der enormen weiß blühenden Intensität nicht gedacht hätte, habe ich mich doch sehr wohl gefühlt, angenehm beruhigt. Ich habe das schon öfter bei Düften erlebt, bei denen Osmanthus aufgeführt war, auch wenn ich diese Note nicht unbedingt im Vordergrund wahrgenommen hatte. Bei mir duftet Donna Levriero auch heute nach Jasmin und Puderlilie, weiterhin süßlich unterlegt und mit einem Hauch von Vanille, die ich aber eventuell aufgrund des Puders und ohne Kenntnis der Pyramide als Heliotrop eingeordnet hätte. Die Weißblüher sind sehr gut miteinander verwoben.

Ich frage meinen Mann: Wie findest du den? Und während ich denke, ich sollte gleich das Zimmer lüften, bei der Intensität, drückt er seine Nase auf die Sprühstelle und sagt, das sei ja sehr schwach, ob das die richtige Stelle sei. Entsetzt fallen mir die Augen aus dem Kopf. Ich zwinge ihn, nochmal zu schnuppern. Er berichtigt sich und sagt: Schwach und seifig. O.K.. Offensichtlich ist da etwas drin, für das es Anosmien gibt. Vermutlich die Jasmin-Puderlilie. Das würde auch einige Statements/Kommentare hier erklären.
Einen Vorteil hat es: Ich beginne immer mehr Gefallen an dem Duft zu finden und kann mich heftigst eindieseln, ohne negativ aufzufallen - jedenfalls zuhause.
Ich trage den Duft in die Sammlung ein.

Tag 4 (Ostersonntag): Heute Morgen als erstes die Kaffeemaschine an und dann schonmal zum Flakon Donna Levriero. Und sprühen... Was für eine schöne, frische Zitrone, ohne säuerlich zu sein und was für fröhliche, zarte, zurückhaltende Blüten! Bitte bleibt, bitte bleibt doch heute noch etwas länger! Doch die Zitronen, ehe ich erriechen konnte, ob mit Yuzu vergesellschaftet, verziehen sich schon wieder. Die zarten Blüten verschwinden hinter Jasmin-Lilienpuder mit etwas süßlich-blumig Betörendem. So schön das ist, wieso kann die Kopfnote nicht etwas länger bleiben?
Ich finde den Duft jetzt nicht mehr so hammermäßig intensiv und raumfüllend. Alles deutet darauf hin, dass ich dabei bin, an die Puderweißblüher zu adaptieren. Auch die Reaktion meines Katers: Er will, nachdem ich mich mit Donna Levriero beduftet habe, nicht mehr von mir gestreichelt werden. Und als ich ihn doch kurz berührt habe, putzt er sich hektisch.
Heute ist klar: Die Donna bleibt.

Ebenfalls klar ist: Mein Herz wiegt noch annähernd so viel wie der beeindruckend schwere Glasflakon. Und deshalb soll mich Anubis auch noch nicht ins Jenseits geleiten. Dafür müsste müsste mein Herz erst leicht wie eine Feder werden, schließlich möchte ich das ewige Leben geschenkt bekommen.
So bleibe ich doch auch dieses Ostern gern weiterhin im Diesseits. Ich habe ja auch noch 30 ml des schönen Trussardi Donna zu verbrauchen und noch so einige andere feine Düfte aus meiner Sammlung.
Außerdem kann es sein, dass mein Schakal in Wirklichkeit nur ein Windhund ist.

Frohe Ostern 2020!

Im Zeichen des Windhundes
Sie sind freiheitsliebende Geschöpfe, lieben die Wärme und lieben es sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen.
Sie sind sensibel, anschmiegsam und sanftmütig.
Grazile Wesen, strotzend vor positiver Energie, stets bemüht denen, denen sie zugetan sind, zu gefallen.
All dies haben die Windhunde mit „Donna - Levriero Collection“ gemein und so passt Trussardi‘s Widmung an den Levriero, den Windhund (der ganz nebenbei auch seit der Gründung des Modehauses das Emblem der Marke ziert), ganz hervorragend zu einem ihrer bekanntesten und beliebtesten Düfte.

Dieser Duft liebt die Sonne, liebt die frische Luft um sich herum und schmiegt sich voll Wonne an seine Besitzerin.
Draußen umspielt er seine Trägerin mit einer dezenten Zitrik und lieblicher Blumigkeit, tanzt voller Eleganz bei jedem Windhauch um sie herum, während er sich drinnen auf der Couch eng an sie kuschelt; wärmend, vanillig weich und innig.
Regentage und nasskaltes Wetter mag „Donna - Levriero Collection“ genauso wenig wie es die Windhunde tun.
So wie diese bei Schietwetter die Ohren anlegen und Rute klemmend nur widerwillig die Behaglichkeit ihres Heimes verlassen, so zieht sich der Duft eng auf die Haut zurück und scheint sich ein wenig zu versteifen. Doch schon der kleinste Sonnenstrahl erweckt ihn zu neuem Leben.
Niemals zu aufdringlich in seiner dezenten Süße, hält dieses Parfum stets die Balance zwischen femininer Eleganz und verspielter Leichtigkeit. Rundum schön und gefällig ohne sich anzubiedern.

Wer das herkömmliche „Donna“ kennt, dem wird die „Levriero Collection“ gewiss ebenso zusagen.
Für meinen Geschmack ist hier der Auftakt etwas geschmeidiger was die Zitrik anbelangt und auch ansonsten wirkt das Parfum Intense auf mich wesentlich runder, etwas weicher und ausgeglichener als die Standardversion, die ich ebenfalls sehr schätze.

Und wer, wie ich, den Windhunden durch und durch verfallen ist, für den ist ohnehin allein schon der Flakon ein Muss ;-)

GoldGold vor 2 Jahren
Langweiliger O-Blütenduft mit Zitronenaromakopfnote, später gepflegte Cremigkeit. So unoriginell. Flakon geklaut bei Penhaligon's, why?
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
An einem Seerosenteich sitzend die Nase in den Wind haltend
in der Nähe eine Zitronenplantage
das Leben ist gerade fluffig und leicht.
Netti77Netti77 vor 3 Jahren

Entspannte, ausgeschlafene Madam!
Toll!
GandixGandix vor 4 Jahren
Ein netter Weißblüherduft.
Bewegt jetzt keine Welten.
Von Zitrusfrische ist hier kaum was zu riechen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Zitrik strahlt
die mit Vanille & Sandel eingecremten Blütenköpfe
sind gedämpft
Zeder & Patch geben Tiefe
frisch ist nix - gepflegte Creme

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi