Trussardi Donna (2011)Eau de Parfum

Version von 2011
Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

Nathalie Lorson

Kopfnote KopfnoteYuzu, Zitronatzitrone, Wasserfrüchte
Herznote HerznoteOrangenblüte, Jasmintee, Wasserlilie
Basisnote Basisnoteweißes Patchouli, Zeder, Sandelholz, Vanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.01.2020.

8.0 7.0 7.0 8.0/10

Zitrische Blumigkeit für heiße Sommertage
Trussardi Donna ließ ich mir im Jänner 2014 in einer Parfumerie "andrehen", als ich auf der Suche nach neuen Düften war. Er war im Weihnachtsschlussverkauf und etwas vergünstigt. Die große Liebe war es nicht gerade von Anfang an. Ich war ja "härteren Stoff" gewöhnt und ich fand ihn anfangs... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 10.0/10

Zitronenfalter küsst Jasminstrauch
Unlängst kam ich in den Genuss „Donna“ von Trussardi zu testen und ich bin schlichtweg begeistert! Kaum bin ich mit dem feinen Wässerchen umhüllt bin ich gedanklich im schönen Italien. Ich spaziere an einem lauen Sommerabend an der Uferpromenade des Gardasees entlang und kann den Duft... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 10.0/10

FlirtyFlower
Das dunkle Geheimnis der schüchternen Vanille... Oder ist alles ein Teetraum?
Der Himmel ist grau, meine Laune ist es auch und da hilft nur eins, ein Duftflirt... Duftstammlokal - Duftregal - ich habe noch eine Probe Trussardi Donna da und sprühe. Alles startet wie ein zitrisch frischer Teetraum – doch wie soll ich ihn beschreiben, er ist frisch, aber nicht... Weiterlesen
2.5 5.0 5.0 8.0/10

Zitroniger Nasenschmeichler
Ich muss zugeben, der erste Test hatte mich nicht gerade umgehauen - ich fand den Duft...nett. Zurückhaltende Eleganz, ein frischer Sommerduft, einer unter vielen. Gott sei Dank - werde ich von Zitrone magisch angezogen und auch hier hat sie mich dann doch innerhalb kürzester Zeit um den Finger... Weiterlesen
9.0 5.0 6.0 8.0/10

Einfach schön!
Zu diesem Schätzchen kam ich durchs Tauschspiel, indem Ergreifend ihren Flakon wieder zum Tausch freigegeben hatte. Den Duft hatte ich schon länger auf meiner Liste, er wurde mir ans Herz gelegt und nicht zu Unrecht: Der Duft ist wunderschön. *seufz* Der Auftakt ist noch etwas kräftiger:... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

Ergreifend
Eine Dose Harmonie gefällig?
Zwar bin ich derzeit auf einen Trip, wo ich mich oft mit schweren und dunklen Düften vollkommen eindecke, doch hege ich auch eine richtige , tiefe Sympathie für Trussardi Donna. Alles fing damit an, als ich eine Abfüllung von dem Duft bekam. Schon beim ersten Kontakt hatten wir uns lieb. Ich... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Ein großer Eisbecher
Mallorca, Sa Coma. Es ist Oktober und hat immerhin noch 24 Grad. Gestern waren wir sogar noch im Meer baden. Herrlich, wenn man bedenkt dass es in "good old Germany" jetz nur 8 Grad bei Dauer-Nieselregen hat. Ich musste einfach nochmal raus-dem Dauergrau entfliehen und noch ein paar... Weiterlesen
7.5 5.0 10.0 10.0/10

Zufallsbegegnung mit Folgen
Eigentlich wollte ich bei meinem Stadtbummel nur mal eben in die Parfümerie stolpern, um den neuen Balenciaga Paris Essence zu testen. Die ältere Version des Duftes hatte ich mir nämlich zum Geburtstag gewünscht.... Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat, schnuppert man natürlich auch... Weiterlesen

Merenwen vor 18 Tagen
Fruchtig-zitrisch, bei mir leider keine Vanille oder Creme. Verwandtschaft zu Light Blue nicht ausgeschlossen.+3
Blauemaus vor 121 Tagen
Cremige Zitrone mit Jasmintee neben einem blühender Orangenbaum, umweht von Zedernholz. Ein wirklich schöner Duft, der immer geht!+8
Paperlily vor 7 Monaten
K Sahnige Birne zu frischem Tee, danach Apfelzimtschnecke
H Weiche, holzige Würze zu kühlem Tee mit Blüten darin. Bei 25° herrlich. Naschen+2
Odyssea vor 9 Monaten
Lecker, ohne zu gourmandig zu sein. Zitronenschaum, weich, fluffig, gefällig!+6
Sunshine00 vor 18 Monaten
War mal ne falsche Entscheidung-dieser Blindkauf_ für mich_künstlich-stechend, mit Säure. Wo sind hier die erwähnten Duftnoten, mag ich net.+3
Atalanta89 vor 18 Monaten
Fruchtig-frisch-süss mit einem spritzer Zitrone.Entfernter Verwandter von Valentina von Valentino+3
Mimara vor 23 Monaten
An sich schön, sommerlich-italienisch, aber irgendwie too much: Zitronenbombe, Jasminbombe, blendet wie gleißendes Licht, "shocking white"+3
Luxusqueen vor 2 Jahren
Gefälliger Zitronentee-Duft, unaufgeregt, ein bißchen langweilig, später zu herb/holzig für mich. Hat eine gewisse Säure, die ich nicht mag+5
Nurmalso vor 2 Jahren
Stehe auf dem grandiosen Kai in Forte dei Marmi und genieße den Sonnenuntergang. Zitrisch-blumig-vanillig-weich. Ganz großes Trussardi-Kino!+5
Ineke89 vor 3 Jahren
Mhhh...sanfte Vanille-Zitronencreme, wirkt auf mich dabei frisch, rein, dezent und edel. Der Flakon passt super zum Inhalt.+9
Midna vor 3 Jahren
YR hatte mal ein Orangenblüten-Parfum, das habe ich geliebt. Dieser Duft erinnert mich stark daran und drum liebe ich jetzt diesen :-)+5
Aliana vor 3 Jahren
Transparente Harmonie zwischen Blüte, Zitrus, Tee und Vanille. Das Glück ist nur einen Sprühstoß entfernt: zart, still, lichtdurchflutet.+9
Sommer2014 vor 3 Jahren
Weiße Büten gebettet auf cremiger holzigen Watte+3
Melisande vor 4 Jahren
Cremige Zitrone und dezente Vanille. In der Basis helle Hölzer. Zart schwebend und elegant, ein wunderbar weicher, einhüllender Dufttraum.+8
Pepper81 vor 4 Jahren
Ein leichter&frischer Duft, schön angenehm zu tragen, besonders im Frühling/Sommer. Leichte süße umschlingt ihn und zum Schluß etwas holzig.+3
Jenny05 vor 4 Jahren
zart-frisch-zitrisch-blumig, nicht zu süss. Im Sommer fürs Büro ideal, weil unaufdringlich.+8
2.5
FlirtyFlower vor 4 Jahren
Ein Teetraum! Frische, zitrische, aber auch vanillige Noten, umhüllt von einer holzigen sowie pudrigen Note. Ein Duft mit Riechsuchtfaktor!+15
Serafina vor 4 Jahren
Blumenbouquet begleitet von Zitrusfrische, schöner Duft! Und denke doch eher an warme Frühlingstage als an die aktuelle Sommerhitze.+5

Liebsten Dank für jedes Wort und jede Auszeichnung. Danke danke danke, ihr Lieben :-)
von PureNeugier
von ExUser
von Orientpoison
von Orientpoison

Beliebt Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Inside von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Riflesso von Trussardi My Scent von Trussardi Delicate Rose von Trussardi Amber Oud von Trussardi A Way for Her von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo The Red von Trussardi Essenza Del Tempo von Trussardi Skin von Trussardi Sound of Donna von Trussardi Black Extreme von Trussardi Blue Land von Trussardi Python von Trussardi Jeans von Trussardi