Trussardi 2021

Trussardi von Trussardi
Ein Parfum von Trussardi für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

Cremig
Pudrig
Ledrig

italienische Mandarineitalienische Mandarine NeroliNeroli TomateTomate
weiße Dahlieweiße Dahlie Jasmin AbsolueJasmin Absolue LavendelLavendel
VeilchenVeilchen WildlederWildleder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.05.2024.
Die Protagonisten der Werbekampagne sind die Models Noel Capri Berry und Janis Danner, gefilmt von Mariano Vivanco.

Purple Tweed von Talbot Runhof
Dahlia
Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo
Bibliothèque Eau de Parfum

Hilfreiche Rezension 1
Leider so gar nicht meins...
Ich gehe gerne und oft in Parfümerien, um mich durchzuschnupppern und den ein oder anderen Schatz mit nach Hause zu nehmen. Selten lasse ich mir da von den freundlichen Verkäuferinnen und Verkäufern reinreden. Irgendwie will ich mich da selbst durcharbeiten ️ Dieser Duft wurde mir allerdings sehr ans Herz gelegt. Und ja, beim ersten Schnuppern fand ich ihn herrlich pudrig. Erinnerte mich an eine feine Seife und solche Düfte finde ich toll. Also im Eifer des Gefechts eingepackt und dann Zuhause....leider Enttäuschung. So die ersten paar Minuten nach dem Aufsprühen ist er toll, nur danach wandelt er sich für mich in ein Parfum wie Oma es früher hatte. Sehr dich, sehr penetrant und Feinheit ist weg. Leider nicht mein Duft und er kann weiterziehen zu einer Nase, die ihn liebt!

Hübscher Puderduft mit Lederbasis
Trussardi war eine kostenlose Soukbeigabe. (Danke krissyriot!) Ich hatte also null Erwartungen, als ich den Duft heute morgen aufsprühte. Er beginnt ziemlich harmlos zitrisch-grün und die (grüne) Tomate ist tatsächlich auch erkennbar. Etwa eine halbe Stunde später entwickelt sich dann ein ganz toller, eleganter Puderduft. Ich würde ihn als süßen Unisex bezeichnen, denn er erinnert mich stark an Givenchy Gentleman mit seiner pudrigen Blüte und Assoziationen von in Leder gebundenen Büchern.

Insgesamt ist der Duft dezent genug, um ein guter Alltagsbegleiter zu sein ohne je langweilig zu werden. Haltbarkeit ist bei mir mindestens 6 Stunden, allerdings wird der Duft schnell hautnah. Ich werde ihn mir wohl als Flakon zulegen müssen, denn so etwas fehlt in meiner Sammlung noch.

Hilfreiche Rezension 8
Irgendwie polarisiernd
Als ich die Duftnoten las, habe ich mir vorgestellt, wie es sich macht, wenn man zuerst in eine Tomate und danach in ein kandiertes Veilchenblatt beisst. Es kam keine Idee zustande. Als der Duft eintraf, überraschte mich die dunkle, scharfe grüne Note. Es handelt sich hier für meine Nase nicht um die dunkle, reife Frucht sondern um die starke dunkelgrüne Tomatenpflanze, die dem Duft den Charakter gibt. Nach einer Weile treten die dunklen Noten in den Hintergrund und es entfaltet sich sanfte Pudrigigkeit, geleitet vom Veilchen und Jasmin, die in den Duft von warmem Wildleder übergeht. Kann man helles Leder riechen? Nimmt man es anders wahr als dunkles? Ich sehe cremefarbenes Wildleder, ein Mantel daraus, mit einem dunkelcremigen Gürtel in der Mitte, ganz wie der Flakon. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage auch, der Flakon ist ein Synonym für den Inhalt. Wie ich finde, durchaus testenswert.

Nasenschmeichler
Die Marke 'Trussardi' ist bisher immer ein wenig an mir vorbei gegangen. Einzig Inside konnte mich duftmäßig ansprechen und überzeugen.

Dennoch ist es nun diese Neuerscheinung die es geschafft hat, mich mal wieder zu einer Rezension zu inspirieren...

Die Pandemie hält uns alle nach wie vor in Atem. Gefühlt ist nichts mehr, wie es einmal war. Umso inniger klammern wir uns an die Dinge, die uns gut tun und glücklich machen.

Da unsere Leidenschaft für Düfte durch Ladenschließungen und den Mangel an Testmöglichkeiten stark eingeschränkt ist, neige ich in letzter Zeit vermehrt zu Blindkäufen. Ich kann und möchte einfach nicht auf neue Dufterlebnisse verzichten.

Der hiesige Paketbote hat also Hochkonjunktur und so hatte mein persönlicher "gelber Engel" dieser Tage mal wieder ein ganz besonderes Schätzchen im Gepäck:

Das neue (Meister)Werk von Trussardi besticht nicht nur mit einem optisch super schönen und originellen Design. Auch der Duft selbst hebt sich gekonnt vom olfaktorischen Einheitsbrei ab.

Meiner Nase nach gibt es hier keinen klassisch erkennbaren Verlauf. Vielmehr ist der Duft direkt nach dem Aufsprühen einfach DA!

Cremige, pudrige und leicht ledrige Noten verbinden sich zu einer betörenden Wolke, die ihren Träger/ihre Trägerin gekonnt einlullt.

Hier sticht nichts, hier stört nichts. Alles sitzt, wackelt und hat Luft. (Ich merke gerade das es gar nicht so einfach ist, diesen Duft in Worte zu fassen - geschweige denn ihn mit einem anderen Parfum zu vergleichen.)

Man stelle sich eine reichhaltige und hochwertige Creme vor, die es schafft harmonisch zu wirken und gleichzeitig dennoch Ecken und Kanten aufweist.

Süßnasen werden hier genauso auf ihre Kosten kommen, wie Süßmuffel. Die bereits erwähnte Wolke wabert den ganzen Tag um einen herum - ohne dabei je erdrückend oder aufdringlich zu werden.
Man sollte hier zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit gut beduftet sein.

Die zart erdigen und dennoch warmen Farbtöne des Flakons passen übrigens perfekt zum Duft! Hier hat das Marketingteam wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ich kann nur jedem dringend ans Herz legen, sich diese Neuerscheinung mal genauer anzuschauen. Auch wage ich einfach mal die Prognose, dass der Duft viele Anhänger finden und allgemeine Begeisterung hervorrufen wird. Er ist nämlich endlich mal etwas anderes!

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Kann den leider nur dezent wahrnehmen, aber was ich rieche ist schon fein. Pudrig-süßer Lavendel, Mandarinenzesten, zartestes Wildleder.
GandixGandix vor 3 Jahren
3.5
Trussardi mag ich ja oft,
Aber das hier ist unterirdisch.
Voll künstlich Fruchtigkeit
Erst der Puder
Und die Blumen
Machen es erträglich.
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Trussardi ist ein unglaublich schöne und feminine Duftkration verleiht seiner Trögerin eine zauberhafte Eleganz !
Sehr charmantes Parfum
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Wow, toller süßer Puderduft, ganz leichte Ledernote. Wunderschöner Duft für die Arbeit und abends zum kuscheln. Hat mich echt überrascht !
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Schöner Mainstream Duft ohne Charakter
So zart das ich ihn kaum wahrnehme
Aber das was ich rieche ist schön
Cremig, zart, süß, gourmandig

Weitere Bilder

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Scent of Gold von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Sound of Donna von Trussardi