Riflesso Blue Vibe 2019

Riflesso Blue Vibe von Trussardi
Flakondesign Carlo Colombo, Gaia Trussardi
Ein Parfum von Trussardi für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

YuzuYuzu DavanaDavana RumRum
ArtemisiaArtemisia RosengeranieRosengeranie HaselnussHaselnuss
HölzerHölzer italienisches Lederitalienisches Leder Tabak AbsolueTabak Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Zu Unrecht underrated
Bis heute für mich völlig unbekannt landete dieser Duft über eine Notino Bestellung als pröbchen in meinen Händen.

Fast schon arrogant sprühte ich mal schnell was auf die Probenverpackung und etwas auf mein Handgelenk.
Einmal kurz geschnuppert und joar war ganz okay . Weggelegt und dem wesentlichen gewidmet.

Immer wieder erreicht meine Nase etwas was Ihr sehr schmeichelt .
Eine zitrische , bläulich wirkende Note mit etwas Nuss und Holz.
Über 5 Stunden wandert mein Handgelenk jetzt schon an meine Nase , weil er mich echt nicht los lässt.

Es wird hier von zusammengeklatscht geschrieben, von nicht passend….
Meiner Meinung nach passt hier mal alles .
Ein Designer Duft der mich seit langem mal wieder abholt und zwar so richtig.
30ml für im Netz nichtmal 20€ mit dem Dufterlebnis einfach wow. Und keinesfalls Mainstream wie Eros, Sauvage und wie die ganzen überall stinker heißen.

Nachdem das zitrische Opening verflogen ist winkt eine zarte Haselnuss Note, mit leder und Hölzern.

Nach langem mal ein Designer der definitiv den weg in meine Sammlung finden wird.

Geheimnis und Weltklasse
Ich hab vor fast 2 Jahren ein Pröbchen bekommen und es kürzlich wiederentdeckt. Ausprobiert und sofort 100 ml gekauft.

Riflesso Blue Vibe hat ein ganz besonderes Geheimnis. Man kann nicht sagen, wonach er eigentlich riecht. So wie Anguilla85 es schon erwähnt hat.

Aber: Extrem harmonisch. Frisch gewaschener Mann, keine große Sillage, unauffällig. Haltbarkeit gut, nach einem Bürotag von 8 Stunden ist noch ein letzter Rest auf meiner Haut zu riechen.
Auf der Pröbchenpappe sind zahlreiche Aromen aufgeführt:
(Zitat)
Leder, Amber, holziger Tabak
Rum Akkord, Yuzu-Frucht
Wermut, nussige Aromen, Geranie
(Zitat-Ende)

Das stimmt auch. Und keiner von denen steht im Vordergrund oder rückt in den Hintergrund. Keines der Aromen drängt sich vor, keines wird unterdrückt. Nichts dominiert und nichts gerät in Vergessenheit. Sie sind aber alle drin. Die Kombination oder die Entwicklung - also das, worüber man sonst eine Rezension schreiben würde - sind einfach nicht da. Der Duft entwickelt sich nicht, er erscheint und ist einfach da, so wie er ist, und er ist perfekt.

Ledrig stimmt auch irgendwie. Aber wer sich unter ledrig einen nicht ganz frischen Motorradfahrer vorstellt, liegt falsch. Hier ist alles fein aromatisch und für empfindlichste Nasen geeignet. Fast Richtung Seife würde ich sagen. (Siehe weiter oben: Frisch gewaschener Mann).

Ganz edel jedenfalls. Ein Mann zwischen 30 und 60 darf das jederzeit tragen. Der Duft ist unglaublich genial konstruiert, hat eine enorme Tragweite. Viele populäre Düfte, mit denen Teenies oder auch Anzugträger sich gerne schmücken, und das auch zu Recht, können Riflesso Blue Vibe nicht wirlich erreichen. Wie ihr schon merkt, bin ich total begeistert. Riflesso Blue Vibe ist so gut, dass ich ihn sogar hier als "Signaturduft" hinterlegen würde.
Aber nein, mache ich nicht, das würde ja eine Rückstufung anderer Düfte bedeuten.

Ich geb sehr gerne 10 Punkte von 10.

Spieglein, Spieglein...
...an der Wand. Wer hat hier einzelne Duftnoten erkannt?
Also ich nicht.
Das macht aber nix, finde diesen leicht frisch, holzigen Duft, der etwas ins ledrige übergeht echt interessant und vor allem unique.
Es war einer der ersten Düfte die ich mir nach einer Probe zugelegt habe. Zugegeben, ich fand ihn erst sehr interessant und dann schnell langweilig aber ab und zu trage ich ihn trotzdem noch gerne...
und zwar zu jeder Jahreszeit.
Er funktioniert auch ganz gut beim Sport, was ich vorher nicht vermutet hätte. Der Flakon selbst ist ja auch sportlich, nur wieder Punktabzug weil man den Füllstand nicht sehen kann.
Für mich ist er mehr als nur ein einfacher Duschgelduft, Haltbarkeit und Sillage sind vollkommen in Ordnung. Er braucht einfach mehrere Chancen.
So hat sicher Han Solo gerochen als er auf dem Waldmond Endor die Galaxis mitgerettet hat ;)

Klopper von einem Duft
Riecht finde ich deutlich maskuliner, herber, als das Original, bei welchem ich noch dazu tendieren würde, es auch als für Frauen durchaus tragbar einzustufen, würde ich hier bei Blue Vibe nur an Männer eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Desgin des Flakons finde ich sehr sportlich, mir gefällt der Grün-/bläuliche Ton.
Wahrscheinlich wegen den Hölzern und dem Tabak in der Basisnote und dem boozy Rum gleich zu Beginn recht männlich, wodurch meiner Meinung nach auch Yuzu und die Rose bis zur Unkenntlichkeit überdeckt werden, kaum rausriechbar.

Irgendwie anders...
Zu einer Zeit in der Ich ausschließlich frische Düfte gekannt habe war Ich doch ziemlich schnell angetan von diesem frischen Duft der doch um einiges vollmundiger,sinnlicher daherkommt.Er startet frisch und leicht floral-das "frischgeduschtgefühl" Ist sofort da.
Jedoch nicht das typisch blaue sport duschgel.Es wirkt sinnlicher,leicht würzig,erwachsen ohne altbacken zu wirken.Durch die Nuss und Holzkomponente bekommt er eine leichte Würzigkeit.
Eine gewisse Süße ist auch wahrzunehmen,wodurch er auch am Abend gut zu tragen ist.
Je länger er getragen wird desto mehr kommt die florale Note durch.Ich kenne mich mit Blumen nicht so gut aus aber es ist der typische "Frühlingsgeruch" wenn man an einer Blume schnüffelt.
Für mein Empfinden gut gemacht und vielseitig einsetzbar.
Die Haltbarkeit ist ok-man kann aber durchaus nachlegen.Taschenzerstäuber eingepackt und los gehts.
Mache Ich auch bei weitaus teureren Düften die angeblich so lange halten
Schade dass der Duft so unterbewertet ist.
Wer einen frischen,floralen,sinnlichen Duft sucht wird hier denke Ich nichts falsch machen.
Definitiv einen Versuch wert

geht schlafen auf nem
synthetischem Leder-Bett
zugedeckt mit Tabak-Decke
AchillesAchilles vor 1 Jahr
Wunderschöner Cheapie unter dem Radar. Erinnert am Anfang an John Varvatos und steht im Abgang keinem Bleu de Chanel nach. Leider kurzatmig
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Frisch-süß-würzig mit sehr dezenter Rumnote auf Leder-Holz-Tabak-Kombination mit Aquatikvibe
Erinnert mich an Armani Privé - Bleu Turquoise
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Wenn schon Duschgel, dann so! Blue Vibe ist keine Offenbarung, macht aber mit seiner holzigen Rumnote mehr her als viele andere seiner Art.
MichHMichH vor 5 Monaten
Die Blue Vibe-Version ist richtig edel. Eine gelungene Kombination frischer und holziger Noten, etwas Leder und Würze. Toll!

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi