My Name 2013

My Name von Trussardi
Flakondesign Antonio Citterio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 590 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HeliotropHeliotrop weißes Veilchenweißes Veilchen
Herznote Herznote
FliederFlieder AronstabblüteAronstabblüte
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9590 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8495 Bewertungen
Sillage
6.0499 Bewertungen
Flakon
7.0488 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.0202 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Gaia Trussardi persönlich. Sie war die Chefdesignerin des Hauses. Das Werbevideo wurde von Regisseur Gabriele Salvatores gedreht.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mon Parfum Pearl von M. Micallef
Mon Parfum Pearl
L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain
L'Instant Magic Eau de Parfum
Comète von Chanel
Comète
Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier
Baiser Volé Eau de Parfum
Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Selection Women Eau de Toilette
Parisian Rose von Poiray
Parisian Rose

Rezensionen

35 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Escada1970

18 Rezensionen
Escada1970
Escada1970
Top Rezension 28  
Frisch geduscht, eingecremt - Sauber Creme Deluxe Duft
Ab und an begebe ich mich auf die Suche nach einem unkomplizierten Büroduft.
Meine Kollegen ordnen Roma Imperiale und Cuir Beluga als toll, aber viel zu stark ein (hüstel). Molecule 01 wird jedoch gefeiert und ich bekomme die Damen und Herren nicht von Hals. Also, weiß ich was meinen Kollegen gefällt.
Mein neuer Anwärter im Büro wird sicher My Name sein, will mich ja
nicht unbeliebt machen :-)
My Name ist ein völlig unkomplizierter Duft. Von Kopf bis Fuß auf Sauberkeit eingestellt. Große Duftentwicklung gibt es hier nicht. Wer nach mehr riechen will, als frisch geduscht, eingecremt und noch 2 Sprüher Deo Nivea oder Dove wird hier eher eine langweilige Testung vor sich haben.
Jedoch die Sauber Fraktion im Forum ,wird daran die helle (im wahrsten Sinne) Freude haben.
My Name, warum auch immer der so heißt, startet mit kristallklarem Moschus und hellen Blüten, gleichsam ist hier eine schöne Note eingebaut die ich nicht wirklich orten kann. Sanfte Würzigkeit umspielt meine Nase, angenehm und wohlig, sehr zärtlich. Amboxan, ebenfalls ein Liebling von mir, unterstützt mit pudriger Holzigkeit...alles sehr fein und kristallklar.
Was dem Duft fehlt, und das gefällt mir sehr gut, hier schwingt kein Rosencreme-Sauberduft Feeling mit...gar nichts mit Rose.
Hier kommen helle Blüten zum Zug...sticht nichts hervor, jedenfalls nicht in meiner Nase. Evtl. noch sanfter Flieder Akkord, aber auch das mit sehr viel Fantasie.
Der Duft hat wie gesagt nicht viel Entwicklung, aber die Basis mit Ambroxan und unsüsser Vanille ist sehr fein gemacht.

Nächste Woche soll er jedenfalls in den Regalen stehen, bin gespannt wie er Euch gefällt :-))

Für LiebhaberInnen von : Carita, Cruel Gardenia, L'Instant Magic,Soie Sage
16 Antworten
Flaconesse

87 Rezensionen
Flaconesse
Flaconesse
Top Rezension 29  
Pulverschnee und Eiskristalle
Heute geht’s natürlich weiter mit Türchen Nummer 7 und dahinter verbirgt sich dieser tolle Duft: My Name von Trussardi.

Ich besitze seit längerem einen 100 Milliliter Flacon dieses Eau de Parfums, der auch wirklich einen edlen und hochwertigen Eindruck mach, verziert mit dem goldenen Trussardi Logo und ebenso gut in der Hand liegt. Nur, bis heute habe ich nicht verstanden, was der silikonartige, netzüberzogene Deckel darstellen soll. Ein Duschschwamm vielleicht? Oder ein Handschmeichler? Man könnte ihn vielleicht auch als Stress-Reduktionsball verwenden, ok, lassen wir das.

Die wunderschöne Gaia Trussardi, Chefdesignerin im gleichnamigen, italienischen Familienunternehmen und Modekonzern, der als Handschuhhersteller irgendwann in den 70ern begonnen hat, ziert anmutig die Werbekampagne. Wie passend, denn der Duft erscheint mir ebenso anmutig. Die Hauptakteure sind hier Veilchen, Flieder und Heliotrop. Ein blütig-pudriges Herz erblüht über einer zart mandeligen Basis. Ein Duft, den ich fast ausschließlich im Winter trage. Erinnert er mich mit seiner Leichtigkeit, stehts an lockeren Pulverschnee und zarte Eiskristalle. Es ist kein Duft für den großen Auftritt, er schreit nicht, zieht nicht mit aller Macht die Aufmerksamkeit auf sich und genau das liebe ich so an ihm. Er kommt mir niemals unpassend oder gar unangenehm vor, egal bei welcher Stimmung. Er ist in seiner unaufgeregten Schlichtheit ein ganz besonderer Fliederduft, den jeder Liebhaber dieser Duftnote einmal getestet haben sollte. Man muss allerdings diese Mandeligkeit mögen, um ihn tragen zu können. Dann bekommt man jedoch einen Duft, der zu jeder Tageszeit und Stimmung passt, der sowohl im Alltag, in der Freizeit und auch als Kuschelduft bestens funktioniert.

Der Inhalt meines Flacons geht langsam zur Neige, aber ich bin mir sicher, dass ich in einen weiteren Flacon investieren werde, denn, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier einfach unschlagbar und es muss nicht immer Nische sein, wenn man mal so ganz anders, als alle anderen duften möchte.
Wobei mir gerade auffällt, dass er, wenn ich ihn mit einem anderen Duft aus meiner Sammlung vergleichen müsste, er einen ähnlichen Duftcharakter besitzt wie Kenzo – Amour.
8 Antworten
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Paris91

91 Rezensionen
Paris91
Paris91
Top Rezension 24  
Im Parfumhimmel
wie konnte ich dieses puder-creme Träumchen nur all die Jahre übersehen?

Ganz einfach: Ich hab die letzten Jahre auf der Alien und Manifesto Wolke verweilt. Ich hab eher nach den Neuheiten der Mainstreamdüfte geschaut und nicht !!einmal !! nach der untersten Reihe wo dieses Schätzchen steht ;) ich hatte noch nie von diesem Parfum gehört (schäm)
bis ich mal wieder hier nach Cremedüften geschaut habe. Ich liebe ja L'Instant Magic. Nur leider entwickelt der sich nicht so wie er soll an mir. Ich rieche damit irgendwie "weihnachtlich"... Wenn ich den trage, wird mir immer gesagt, dass ich so toll nach Marzipan und Weihnachten rieche, oder nach diesen Zimtkaugummis (hmm? da ist doch gar kein Zimt drin). Deswegen trag ich den nur im Winter.
Nein!!! ich will nach einer wunderbaren Creme riechen...

Und genau das tut My Name bei mir.
Bei mir kommt Flieder und Heliotrop so wunderbar zur Geltung und die Vanille gepaart mit Moschus.
Er ist nicht unbedingt süß, sondern einfach nur cremig und pudrig. Er riecht zeitlos. Wahnsinnig gepflegt und weiblich. Er ist einfach nur weich und zart, wie ein blumiges Wölkchen.
So etwas hab ich zuvor noch nie gerochen. Mit ihm fällt man nicht unbedingt auf, man geht aber auch nicht unter.
Wenn ich ihn mir in die Haare sprühe umweht mich bei einem Windhauch dieser Duft und ich werd wahnsinnig weil das so geil riecht ;D ich bin verliebt!!!

Die Haltbarkeit ist in Ordnung... So um die 4 Stunden. Außer in meinen Haaren. Da hält er den ganzen Tag!
Ich finde man kann ihn immer tragen. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Im Büro geht er genauso wie beim feiern.

Das einzige was gar nicht geht ist dieser Flakon. Sorry aber was haben die sich dabei gedacht. Der sieht einfach furchtbar aus. Glaube das wurde hier schon mal gesagt, dass der Deckel aussieht wie ein Haarnetz ;D Schlimm.. So ein wunderschöner Duft gehört in einen wunderschönen Flakon. Aber ich trage ja den Duft mit mir rum und nicht den Flakon, also was solls ;)
Hab ich schon erwähnt das ich in ihn verliebt bin?

7 Antworten
Lorelei

11 Rezensionen
Lorelei
Lorelei
12  
bin so enttäuscht
Ich hatte aufgrund der Beschreibungen,hier und der Ingredienzien gedacht, das könnte er sein der heilige Gral für mich...immer wieder gelesen über ihn, keine Parfümerie in meiner,Stadt schien ihn zu führen...wochenlang gesucht..gestern dann, kurzerhand den Weg auf mich genommen in die eine Parfümerie, die ich vergessen hatte ein,Flakon sei da und der Tester auch. war gespannt, aber auch,etwas ängstlich wegen der eventuellen Marzipannote, die jemand hier beschrieb.erster Sprüh, kurz gedacht...jaa pudrig,frisch cremig jooo...und dann kam sie,die Marzipannote und ein Gewummse, dass mich,den Tag,über umhaute und dann zu,Abneigung und Übelkeit,,Kopfschmerz führte heute morgen wurde mir nochmals übel.als ich gestriges T-Shirt an die Nase bekam. Jetzt bin ich,beruhigt. Den brauche ich ganz und gar nicht und wie schnell will der Kopf etwas, ohne zu wissen,ob es gut für einen ist. Ich möchte niemandem die Freude an ihm nehmen...aber ich möchte ihn nie aber absolut niemals wieder in meiner Nase haben.
8 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Roveena

123 Rezensionen
Roveena
Roveena
Top Rezension 17  
Mit einem Fliederstrauß voll auf die Zehn
Selten hat mich ein Duft so umgehauen, wie “My name“. Eine blumige Bombe, voller Lieblichkeit und Anmut, unschuldig und sexy zugleich. Sauber, cremig, pudrig und mit der schönsten Fliedernote, die ich je gerochen habe. Flieder ist für mich oft etwas problematisch, weil altmodisch, insbesondere in Kombination mit Veilchen, was ich auch nicht immer mag, aber hier ist eine wundervolle Duftkomposition entstanden, die ungemein weiblich und verspielt ist. Dabei für jede Jahreszeit und alle Anlässe geeignet.

Was mich jedoch vollends fertig macht ist, dass “My name“ ab der Herznote für mich eine große Ähnlichkeit mit Armanis “Sensi“ hat. Natürlich handelt es sich nicht um einen Klon, da sich die enthaltenen Duftnoten stark unterscheiden, aber die Ähnlichkeit ist groß genug, dass selbst mein Freund darauf hereingefallen ist und meinte, es würde sich um denselben Duft handeln, den ich trug, als er mich kennen gelernt hat. Ein dickes “Pfui, schäm' dich!“ übrigens für den Blödmann, der entschieden hat, “Sensi“ einzustellen. Wer auch immer das war, hatte absolut keine Ahnung...

Aber zurück zu “My name“. Unmengen von weißen Blüten, ohne Friedhofsanklang oder drohender Narkose, ein sehr authentischer Flieder, gesüßt mit Heliotrop, und eine warme, kuschelige Vanillebasis machen den Duft einfach hinreißend. Sillage und Haltbarkeit sind leider nur Mittelmaß, aber man kann bekanntlich nicht alles haben. Ich jedenfalls bin hin und weg, aber nicht überrascht. Bei Trussardi hat man ja schon öfter bewiesen, dass man weiß, wie's geht.
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

159 kurze Meinungen zum Parfum
SetterliebeSetterliebe vor 4 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich glaube
so duften
Engel auf Erden
mit zarten Händen
säen sie
Frühling
in Herzen
34 Antworten
Netti77Netti77 vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dieser Duft...ist wie....
Wenn ein Kerl ein tolles Mädchen übersieht, weil er nur aufs Äussere achtet.
So schön, so zart.
1 Antwort
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Unaufdringlicher, synthetisch-cremig gemachter Duft mit leichtem Blütenhauch. Schon 2013 arbeitete Aurélien Guichard gern mit Ambroxan.
8 Antworten
SwanschSwansch vor 7 Jahren
Verstehe die Schwärmereien nicht. Auf meiner Haut beliebig und stechend, nicht einmal einen Hauch von fluffiger Creme.
0 Antworten
AlianaAliana vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Was für ein Duft - als wäre der Flakon mit luxuriöser Body-Lotion gefüllt! Ich hatte noch nie so ein Parfüm, um so mehr freue ich mich jetzt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

42 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Trussardi

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi