Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari 2020

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 102 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Cremig
Zitrus
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone SternanisSternanis Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom
Herznote Herznote
ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TagetesTagetes PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille LikörLikör

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6102 Bewertungen
Haltbarkeit
7.787 Bewertungen
Sillage
7.188 Bewertungen
Flakon
8.281 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.349 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Nuit Noor von Elie Saab
Nuit Noor
Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford
Black Orchid Eau de Parfum
Apple Brandy on the Rocks von Kilian
Apple Brandy on the Rocks
Dans Paris von Celine
Dans Paris

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Schnüfflerin

106 Rezensionen
Schnüfflerin
Schnüfflerin
3  
Würziges Schlaraffenland
Mia sitzt auf einer lila Wiese umringt von leckeren Saftbären, die gerade vom Himmel gefallen sind. Freudestrahlend isst sie einen nach dem anderen. Der Genuss, ohne Reue, denn sie sind frei von künstlichen Zucker. Gebannt schaut sie in den Himmel. Anis Sterne blitzen am Himmelszelt auf. Blob, blob, blob, blob, blob… Mia erschrickt.. Was ist das?! Sie schaut wieder zur Wiese und sieht wie die Gummibärchen sich mit einem “Blob” in Luft auflösen. Erstaunt schnuppert sie an der Luft. Die fruchtigen Noten haben sich in eine feine, warme und dennoch
frische Würze verwandelt und auch das Gras hat plötzlich eine hellgrüne Farbe angenommen. Zwischen den Grashalmen blitzen nun aromatische Vanilleschoden heraus. Mia ist glücklich. Jetzt noch ein Glas Coke-Zero denkt sie und zack sie hält es in den Händen. Freudig erkundigt sie die Gegend. Ein Wasserfall hat ihre Aufmerksamkeit erhascht. Sie steigt hinein und angenehm, warmer, grüner Tee umringt sie. Wo ist sie nur gelandet?
1 Antwort
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Mandarina23

4 Rezensionen
Mandarina23
Mandarina23
Hilfreiche Rezension 6  
Sehr prägnanter Duft!
Heute ging ich in die Parfümerie mit dem Wunsch, mir einen neuen Duft zuzulegen. Eigentlich wollte ich etwas verführerisches, weil ich morgen ein Treffen mit einem interessanten Menschen habe...
Habe erstmal einige Parfüms, die auf meiner Liste stehen, getestet und kam dann mit einer Verkäuferin ins Gespräch.
Zu meinen Verführungswünschen stellte sie mir Düfte vor, die mir nicht gefielen. Ich meinte dann, ich suche vielleicht einen doch eher außergewöhnlichen Duft, woraufhin sie mir Trussardi vorstellte.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Parfüms, aber den Duft fand ich sehr speziell, er hat mich an Waldspaziergänge erinnert, an abgeschlagenes Holz am Waldrand, welches ein wenig nassgeregnet wurde.
Ich war mir aber nicht sicher, ob mich der Duft überzeugt. Habe erstmal einen Teststreifen mitgenommen und bin eine Stunde durch die Stadt gelaufen, Einkäufe erledigen. Zwischendurch immer mal wieder am Teststreifen gerochen, ich hatte auch noch einen zweiten Teststreifen mit einem andern Duft von Trussardi.
Ich weiß nicht, was es war, aber der Duft ging mir nicht aus dem Kopf, obwohl ich dachte, dass er nicht zu mir passen würde...
Ich war so durcheinander, dass ich sogar Passanten zum Schnüffeln am Teststreifen eingeladen habe ;).
Alle fanden den süßeren Duft besser und erteiltem meinem eine Absage.
Aber irgendwie... Er ließ mich nicht los.
Also zurück zur Parfümerie, ich wollte ihn auf der Haut testen.
Er roch auch dort stark, intensiv, irgendwie erdig, waldig...
Jedoch auch ein wenig schweißig (vermutlich durch die Zitrone?)
Aber vielleicht habe ich mir das ja auch nur eingebildet?
Jedenfalls wollte ich ihn erstmal eine Weile auf der Haut tragen und verabschiedete mich, um an einem anderen Tag wiederzukommen.
Draußen stellte ich dann fest, dass ich meine Einkäufe im Geschäft liegen gelassen habe.
Das sah ich dann als Zeichen, dass ich den Duft kaufen sollte.
Was ich dann auch getan habe.
Ich habe es nicht bereut!
Er hält jetzt, nach fast zehn Stunden, immer noch super auf der Haut.
Ist allerdings nicht mehr so aufdringlich, das schweißige ist nicht mehr riechbar, er gefällt mir nach längerem Tragen fast noch besser als kurz nach dem Auftragen.
Nach längerem Tragen wird er sehr, sehr sinnlich -
ein Duft, der sich verwandelt!
Ich bin begeistert und bereue den Kauf nicht und bin gespannt, wie es nach mehreren Tagen im Alltag mit dem Duft und mir weitergeht.
Wobei ich ihn morgen beim Date wohl nicht tragen werde - ich werde ihn erstmal auf der Arbeit testen.
3 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Giggs1980

81 Rezensionen
Giggs1980
Giggs1980
7  
Ein sehr guter Trussardi.
Wow.
Was für ein Opener und welch ein überraschend guter Duft von Trussardi.
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
Da ich nicht so ein Freund des Hauses bin, kann man die schnelle Ernüchterung auch verstehen.
Aber diesen „ I Vicoli Via Fiori Chiari“ feiere ich jetzt gerade extrem.
(Warum immer so lange Namen?)
Ich liebe dieses Fruchtgummibärchen-Gemisch gerade.
Ein Trussardi, welcher mich wirklich flasht.
Ist es das Kardamom-Zitrone-Gemisch, welches mir so gefällt?
Oder ist es das grosse und ganze? Ich kann es nicht sagen.
Aber er riecht irgendwie Unique.
Das gefällt mir.
Zwar fehlt ein bisschen der edle Touch.
Aber das macht nichts. Das verzeih ich ihm.
Ein Duft der spass macht und der es wert ist, ausgiebig getestet zu werden.

H/S ist sehr gut und der Flakon ist auch wieder sehr schlicht und elegant.

1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 4 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Signora Fiora
Mags gerne boozy
Schlürft im Jacuzzi
Karda-Zitrus-Cocktail
Mit schöner Likörsüße
Genießt "Dolce Vita"
In vollen Zügen
29 Antworten
BridaBrida vor 8 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Am Ende der Gasse der Wahrsagertisch
Kardamom kauend erwartet sie dich
buntrPaisleyturban
Patchoulykaftan
Blick in die Kugel
Jahrmarktrubel
23 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Beginnt sehr gut mit likörigem, frischgrünem Patchouli und Wachsmalstiften. Wird immer vanilleschwerer und leider auch pudrig.
8 Antworten
SiameseDreamSiameseDream vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Von Zitruskardamom-Bowle beschwippert
Jagen halbstarke Turbolakritzschnecken
Goldbärchen in Blümchenkleidern
Durch den Amusement Park
11 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach frischem, kühlem + zitrischem Auftakt warme, winterliche Gewürze mit einem ordentlichen Schuß süßem Vanille-Likör auf sanftestem Patch.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi