Riflesso 2017

Riflesso von Trussardi
Flakondesign Carlo Colombo, Gaia Trussardi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 170 Bewertungen
Ein Parfum von Trussardi für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Lichtschein, Reflex”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Süß
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
pinke Grapefruitpinke Grapefruit grüner Apfelgrüner Apfel BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie LavendelLavendel Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne italienisches Lederitalienisches Leder VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.4170 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9146 Bewertungen
Sillage
6.5145 Bewertungen
Flakon
7.3166 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.979 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.05.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model André Hamann.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent
La Nuit de L'Homme Frozen Cologne
Riflesso Blue Vibe von Trussardi
Riflesso Blue Vibe
La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent
La Nuit de L'Homme Bleu Électrique
Charming Freedom von Zara
Charming Freedom
F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Val

101 Rezensionen
Val
Val
Top Rezension 13  
Heute schon gekuschelt?
Die neueste Kreation aus dem Hause Trussardi hat mich tatsächlich wieder einmal direkt angesprochen, nach dem mich die meisten der vorherigen Düfte nicht überzeugen konnten.

Natürlich erfindet Riflesso das Rad nicht neu, aber er ist ein sehr gefälliger Duft, besonders bei den Damen.

Er startet leicht frisch mit Obertönen aus Bergamotte, geht dann schnell in einen süßen floralen Akkord über, der sich über das maskuline Leder legt.
Von Anfang bis zum Ende bleibt die Verbindung aus dem sinnlichen Blumenbouquet mit der maskulinen Lederbasis erhalten, was dem Duft eine warme Aura und starke Anziehungskraft verleiht.

Ich würde Riflesso als Wohlfühl-Kuschelduft beschreiben, denn er schafft eine entspannte, gutriechende Atmösphäre.
Da kann man auch mal über die mittelmäßige Sillage und Haltbarkeit hinwegsehen.

Insgesamt ist Riflesso ein angenehmer Allrounder, der sowohl im Büro, als auch zu abendlichen Anlässen, von jüngeren, als auch reiferen Männern getragen werden kann.

Riflesso hat mich überzeugt und durfte in meine Sammlung einziehen.
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2372 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 9  
frecher Weihnachtsmann
Ich bin auf der Suche nach Weihnachstdüften für meine Mannen - und so stieß ich auf Riflesso.
Trussardi empfinde ich als solide Marke, und traue ihr über den Weg.
Doch der Start des Duftes ist spitz und scharf.
Da droht eher Knecht Ruprecht mit der Rute.
Ich will schon verschreckt Abstand nehmen, doch dann schiebt sich doch noch der Weihnachstmann in den Vordergrund.
Er ist nicht pummelig und gutmütig - sondern er blinzelt mir frech zu.
Unternehmungslustig wehen mir Grapefruit und Bergamotte entgegen - dazu ein knackiger Apfel.
Jingle Bells - statt Stille Nacht.
Leise rieselt dann der Schnee mittels ruhigem Lavendel und zart pudrigem Veilchen.
Das Lederzaumzeug von Rudolph streift meine Nase und die Tonka rundet ab.

Ein lebhafter, gut gelaunter Duft, zu dem man :" Lasst uns froh und munter sein" anstimmen möchte.
1 Antwort
6
Flakon
8
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
AndreasK

41 Rezensionen
AndreasK
AndreasK
4  
La Nuit de la Contrefaçon
Der neue Trussardi „Riflesso“ ist für mich von YSL La Nuit de l’Homme nicht zu unterscheiden. Es handelt sich um einen herzhaft-intensiv, mäßig süßen, würzigen Aromatiker. Ich nehme auch bei dem Trussardi hauptsächlich Kardamom als Duftkomponente wahr, obwohl das laut hiesiger Datenbank gar nicht enthalten ist. Feinere Nasen mögen Unterschiede feststellen, ich bin dazu aber (aus dem Gedächtnis heraus) durchaus nicht in der Lage. Parallel getestet habe ich nicht. Insofern passt also die Bezeichnung "Riflesso", denn laut meinem Online-Wörterbuch steht das auch für Wiederschein.

Einen Duftverlauf kann ich nicht wahrnehmen. Riflesso setzt sich im Zeitablauf so fort, wie er ab Kopfnote beginnt. Der Duft ist also linear. Die Sillage ist anfänglich intensiv, verflüchtigt sich aber binnen zweier Stunden deutlich, nach drei Stunden nahezu vollständig.

Der Preis des Klons liegt bei den Türkisen sogar geringfügig höher als das Original.

Tja, was sagt man zu einer solchen "Neu-" -Er-Scheinung?!

Von Trussardi ist mir die letzten Jahre keine positive Neuerscheinung erinnerlich. Mit Schaudern erinnere ich mich an den Uomo Red, der zu letztem Weihnachten (2016) lanciert wurde. Es verdichtet sich bei mir die Wahrnehmung, bei Trussardi handelt es sich um eine Problemmarke in der Parfumwelt.
0 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
5
Flakon
6.5
Duft
Erinnert mich an Signature 1881 von Cerruti wobei bei dem die Kardamom-Note noch vorhanden ist. Sonst das hier Duschgel mit Leder. Ok.
9 Antworten
Konst121Konst121 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herb-frischer Wind weht durch die Grapefruitbäume im toskanischen Garten.
Neben Lavendel und Kardamom(?) kommt er zur Ruhe - Aromatherapie.
6 Antworten
DieBananeDieBanane vor 5 Jahren
Fungiert in sämtlichen Kleinstadtdrogerien zu Unrecht als Staubfänger, kann mehr als man ihm zutraut. MMn ein echt gutes La Nuit Imitat!
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig-süß und fruchtig wirkt der Duft zu Beginn, eine Mischung aus Zimt und Pflaume. Später wird er ledriger. Gefällt mir.
0 Antworten
HofnärrinHofnärrin vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Opahaft? Dann darf aber auch die Oma ran! Verspielter Duft, professionell und kuschlig, im Drydown ein bischen synthetisch. Hält sich gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Inside von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Sound of Donna von Trussardi