Riflesso (2017)

Riflesso von Trussardi
Flakondesign: Carlo Colombo, Gaia Trussardi

Riflesso ist ein Parfum von Trussardi für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Lichtschein, Reflex”.

Véronique Nyberg

Kopfnote KopfnoteBergamotte, pinke Grapefruit, grüner Apfel
Herznote HerznoteRosengeranie, Veilchenblatt-Absolue, Lavendel
Basisnote Basisnoteitalienisches Leder, Vetiver, Tonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.10.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model André Hamann.

8.0 6.0 6.0 8.0/10

Heute schon gekuschelt?
Die neueste Kreation aus dem Hause Trussardi hat mich tatsächlich wieder einmal direkt angesprochen, nach dem mich die meisten der vorherigen Düfte nicht überzeugen konnten. Natürlich erfindet Riflesso das Rad nicht neu, aber er ist ein sehr gefälliger Duft, besonders bei den Damen. Er... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

1934 Kommentare
frecher Weihnachtsmann
Ich bin auf der Suche nach Weihnachstdüften für meine Mannen - und so stieß ich auf Riflesso. Trussardi empfinde ich als solide Marke, und traue ihr über den Weg. Doch der Start des Duftes ist spitz und scharf. Da droht eher Knecht Ruprecht mit der Rute. Ich will schon verschreckt Abstand... Weiterlesen
6.0 8.0 3.0 5.0/10

La Nuit de la Contrefaçon
Der neue Trussardi „Riflesso“ ist für mich von YSL La Nuit de l’Homme nicht zu unterscheiden. Es handelt sich um einen herzhaft-intensiv, mäßig süßen, würzigen Aromatiker. Ich nehme auch bei dem Trussardi hauptsächlich Kardamom als Duftkomponente wahr, obwohl das laut hiesiger... Weiterlesen

DieBanane vor 51 Tagen
Fungiert in sämtlichen Kleinstadtdrogerien zu Unrecht als Staubfänger, kann mehr als man ihm zutraut. MMn ein echt gutes La Nuit Imitat!+5
Wattenscheid vor 105 Tagen
Schön fruchtig, leicht süß, angenehmer dezenter Vetiver, später etwas ledriger somit bisl schwerer, sehr schön, für 10er fehlt aber etwas+2
Fischlandmen vor 13 Monaten
Er versucht gar nicht erst was außergewöhnliches , besonders zu sein und das macht ihn sehr sympathisch : würzig leichte holzige Süsse : top+3
Gandix vor 23 Monaten
Von würzig-markant zu balsamisch-weich;ständig mit maskuliner Note; schon leicht süß;nicht überwältigend, aber durchaus angenehm zu riechen.+1
Hermesh vor 23 Monaten
Frische, gleichzeitig süsslich-würzige Synthetik stört hier nicht wirklich, hinterlässt aber auch keinen bleibenden Eindruck.+2
Ashton vor 23 Monaten
Wunderschöner Flacon, aber leider war es das auch schon.....+2
Skylab vor 24 Monaten
YSL L‘Homme reloaded...+1
ACIDNURSE vor 2 Jahren
Man nehme 50% La Nuit de l homme und 50% DuschDas und fertig ist ein neues Parfum.

Hat was von Umkleidekabinen Duft nach dem Sport???+2
Chnokfir vor 2 Jahren
Der Flakon weiß zu gefallen, eine tolle 80s Reminiszenz. Der Duft dagegen ist vom aktuellen fruchtigsüßen Einheitsbrei kaum zu unterscheiden+2
Profumosam vor 2 Jahren
Reiht sich nahtlos in die seichte charakterlose Einheitssuppe ein! Ausdruck&Stilrichtung nicht erkennbar. Schönreden braucht man da nichts!+3
Marcello66 vor 2 Jahren
Erfrischend, fruchtig und leicht würzig. Cooler Flacon.+2
TomLavender vor 2 Jahren
Bitte in Zukunft Mode - nur Mode kreieren!+1
Waterbubbles vor 2 Jahren
Pinke Grapefruit? Ich find das geil - ähm magnifique. Blutorange, Pink Grapefruit usw gleich Energieboost+3

von ZACK
von ZACK

Beliebt Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Inside von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi My Scent von Trussardi Riflesso von Trussardi Delicate Rose von Trussardi Amber Oud von Trussardi A Way for Her von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Essenza Del Tempo von Trussardi Trussardi Uomo The Red von Trussardi Skin von Trussardi Blue Land von Trussardi Black Extreme von Trussardi Python von Trussardi Sound of Donna von Trussardi