Riflesso (2017)

Riflesso von Trussardi
Flakondesign Carlo Colombo, Gaia Trussardi

Riflesso ist ein Parfum von Trussardi für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „Lichtschein, Reflex”.

Véronique Nyberg

Kopfnote KopfnoteBergamotte, pinke Grapefruit, grüner Apfel
Herznote HerznoteRosengeranie, Veilchenblatt Absolue, Lavendel
Basisnote Basisnoteitalienisches Leder, Vetiver, Tonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.05.2020.

Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model André Hamann.

Heute schon gekuschelt?
Die neueste Kreation aus dem Hause Trussardi hat mich tatsächlich wieder einmal direkt angesprochen, nach dem mich die meisten der vorherigen Düfte nicht überzeugen konnten. Natürlich erfindet Riflesso das Rad nicht neu, aber er ist ein sehr gefälliger Duft, besonders bei den Damen. Er... Weiterlesen

2061 Kommentare
frecher Weihnachtsmann
Ich bin auf der Suche nach Weihnachstdüften für meine Mannen - und so stieß ich auf Riflesso. Trussardi empfinde ich als solide Marke, und traue ihr über den Weg. Doch der Start des Duftes ist spitz und scharf. Da droht eher Knecht Ruprecht mit der Rute. Ich will schon verschreckt Abstand... Weiterlesen

La Nuit de la Contrefaçon
Der neue Trussardi „Riflesso“ ist für mich von YSL La Nuit de l’Homme nicht zu unterscheiden. Es handelt sich um einen herzhaft-intensiv, mäßig süßen, würzigen Aromatiker. Ich nehme auch bei dem Trussardi hauptsächlich Kardamom als Duftkomponente wahr, obwohl das laut hiesiger... Weiterlesen

Honk1510Honk1510 vor 2 Tagen
Erinnert tatsächlich an La nuit,aber die Synthetik nervt nach 1-2 Std tragen tierisch
DuftKolossDuftKoloss vor 38 Tagen
Drydown pudrig süß. Leider etwas schwach. Geht in der Masse unter.
DonulmDonulm vor 56 Tagen
Erinnert an meine Jugend (adidas EDT?), aber durchaus modern. Würde Riflesso öfters tragen, leider rieche ich ihn nur die ersten Minuten.
Flo92Flo92 vor 66 Tagen
Zu Beginn ein knackig-frischer Mix aus Apfel& Grapefruit. Später gesellen sich Tonka & Lavendel hinzu. Dazu ein leichter LNDLH-Vibe. I like!
WeissenbdavWeissenbdav vor 6 Monaten
Ich rieche vetiver, Rose und etwas fruchtiges, das ich mit Pflaumen verbinde. Sehr guter Duft, auch wenn etwas süß. Testempfehlung :)!
GlobomanniGlobomanni vor 7 Monaten
Eröffnet schön zitrisch - hhhmmm, lecker, wandelt sich aber leider etwas zu einem Opa-Duft, ohne dass Eichenmoos eingeflochten ist. Schade !
DieBananeDieBanane vor 9 Monaten
Fungiert in sämtlichen Kleinstadtdrogerien zu Unrecht als Staubfänger, kann mehr als man ihm zutraut. MMn ein echt gutes La Nuit Imitat!
WattenscheidWattenscheid vor 11 Monaten
Schön fruchtig, leicht süß, angenehmer dezenter Vetiver, später etwas ledriger somit bisl schwerer, sehr schön, für 10er fehlt aber etwas
FischlandmenFischlandmen vor 20 Monaten
Er versucht gar nicht erst was außergewöhnliches , besonders zu sein und das macht ihn sehr sympathisch : würzig leichte holzige Süsse : top
GandixGandix vor 2 Jahren
Von würzig-markant zu balsamisch-weich;ständig mit maskuliner Note; schon leicht süß;nicht überwältigend, aber durchaus angenehm zu riechen.

von ZACK
von ZACK
von DuftKoloss
von DuftKoloss

Beliebt Trussardi

Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi My Name von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Inside von Trussardi Donna Trussardi (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Python von Trussardi Skin von Trussardi The Black Rose von Trussardi Action Donna von Trussardi Inside for Man von Trussardi Sound of Donna von Trussardi Blue Land von Trussardi My Scent von Trussardi Essenza Del Tempo von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Delicate Rose von Trussardi