Inside 2006

Inside von Trussardi
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 175 Bewertungen
Inside ist ein beliebtes Parfum von Trussardi für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Pudrig
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussblattHaselnussblatt LorbeerLorbeer sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop KaffeeKaffee FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus TeakholzTeakholz ZederZeder

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.5175 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6127 Bewertungen
Sillage
5.9117 Bewertungen
Flakon
6.9125 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.212 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Haltbarkeit
6
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 26  
Miss Perfekt
Sie steht in der Dämmerung auf. Ohne Wecker. Sie schlüpft in ihre Joggingklamotten, schleicht sich auf leisen Pfötchen die Treppe runter, schnappt sich den Hund und geht aus dem Haus. Zusammen laufen sie in den Park. Hach, welch idyllische Nachbarschaft! Hier versteht sich jeder mit jedem, man hilft sich, man mag sich und ist eine große Familie. Ein kleiner, grüner Vorort - hier ist die Welt noch in Ordnung. Sie joggt einige Runden im Park, um den kleinen Teich herum, während die Entchen schnattern. Diese lächeln ihr zu.
Auf dem Rückweg huscht sie noch schnell zum Bäcker, um für ihre Liebsten frische Brötchen zu holen, dann läuft sie leichtfüßig mit Wuffi an ihrer Seite zurück in ihre Straße.

Beim Reingehen ist sie ganz leise, denn ihre Familie schläft noch. Sie hüpft unter die Dusche, zieht sich an, macht sich zurecht und macht dann fröhlich summend und zufrieden mit sich und der Welt das Frühstück. Sie kann auch zufrieden sein, hat sie doch das perfekte Leben.
Einen liebevollen, hart arbeitenden Mann in guter Position, der sie über alles liebt, sie auf Händen trägt und ohne Aufforderung den Müll rausbringt. Der nach Feierabend auch immer noch bester Laune ist und gerne die Hausaufgaben mit den Kids macht, damit sie mit ihren Freundinnen zum Yoga kann oder sie eines ihrer ehrenamtlichen Ämter ausübt.
Zwei wundervolle, perfekte Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, gut in der Schule, kerngesund, immer gut drauf, hilfsbereit, und außerdem bei den Pfadfindern. Und keiner kleckert mit Tomatensoße, wenn es Spaghetti gibt.
Das Haus blitzt und blinkt, denn sie gibt ihr Bestes, um ihre Aufgabe als Mutter und Hausfrau zu erfüllen. Dennoch hat sie immer frisch manükierte Fingerchen und Nägel - und die Haare sitzen auch stest perfekt.

Sobald das Frühstück fertig ist - und dabei achtet sie auf ausgewogene Ernährung, Selbstgemachtes und viel Vollkorn (aber ihre Kinder mögen ohnehin keinen Zucker) - weckt sie liebevoll jeden ihrer Liebsten, und dann wird zusammen gefrühstückt, gelacht und sich unterhalten. Junior hat nämlich einen Impfstoff gefunden und das Töchterchen hat im Buchstabierwettbewerb gewonnen.

Die Luft ist geschwängert von frischem Kaffee (FairTrade versteht sich), dem Duft frischen Gebäcks und einem frischen Strauß Blumen, den ihr Mann gestern Abend mitbrachte, einfach so, weil er sie so innigst liebt. Das Haus riecht außerdem noch etwas nach dem Kuchen, den sie gestern für ihre kranke Nachbarin gebacken hat. Am Nachmittag spielen sie zusammen Scrabble und essen Toffifee.

Welch perfektes Glück!

Für mich leider too much. Wenn wenigstens der Hund Mal heimlich etwas annagen würde, aber selbst dieser wischt alleine seine Pfotenabdrücke weg. Nee.
Da tun mir ja die Zähne weh vom ganzen Süßholzgeraspel!
15 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

833 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 16  
Licht unter dem Scheffel
Trussardi Inside gehört zu den Düften, die man erst einmal übersieht. Vielleicht liegt es an der dezenten Aufmachung oder an fehlendem Werbegeklingel, spektakulär wirkt er auch nicht, aber damit tut man dem Parfum Unrecht.

Der Pyramide traue ich nicht ganz, denn Trussadi Inside empfängt mich nicht nur mit Bergamotte und Rose, sondern sofort mit einer trockenen, hellen Note, pudrig-seidig und fast schon ahnt man die Hölzer der Basis. Wenn ich diesem Duft ein Gefühl zu schreiben sollte, wenn ich ihn "vermenscheln" möchte, dann würde ich ihn einen "freundlichen" Duft nennen. Ich gebe zu, ich bin bei diesem Duft etwas voreingenommen, denn mein heissgeliebter Heliotrop, der mich im Sommer mit seinem Blütenduft auf dem Balkon hat träumen lassen, versetzt mich in sonnig-wohlige Stimmung. Und damit es nicht zu schwer wird, kühlen die Fresien die blumige Herznote wieder etwas ab und ohne deutlichen Übergang fließen die holzigen Akkorde der Basis ein, die ich schon im Angeruch deutlich wahrgenommen hatte.

Insgesamt ist Trussardi Inside zwar ein Duft, der niemandem weh tut aber hier kann man sehen, dass so etwas beileibe nicht langweilig sein muss. Im Gegenteil, dieser Duft könnte ein feiner Begleiter für viele Gelegenheiten sein, ohne alltäglich zu wirken.
11 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gandix

169 Rezensionen
Gandix
Gandix
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Mandel die Dritte
Ich hatte davon mal eine Probe vor sehr langer Zeit. Und seitdem bildete ich mir ein, ich muss den Duft haben, konnte aber nicht mehr genau sagen, warum und wie er riecht.
Viele riechen ja hier den Kaffe. Für mich hat der Duft gerade so viel von Kaffee, dass ich in einem italienischen Straßen-Cafe sitze, mit Urlaubsfeeling und strahlender Sonne und in ein Giotto rein beiße. Ansonsten ist da Mandel, überall Mandel, obwohl sie nicht gelistet ist. Aber keine Marzipannote, sondern Mandelcreme, Mandelmilch, Mandelgebäck. Wunderschön fluffig, leicht pudrig und damit wären wir beim Punkt. Der Duft erinnert mich sehr an 'pure eve' von TDC. Keine Wunder also, dass in meinem Hinterkopf gespeichert war, ich muss den Duft haben, kannte ich doch damals pure eve noch gar nicht. Irgendwann einmal werde ich 10 solcher Düfte zu Hause haben und über jeden denken, da hab ich aber ein tolles Schätzchen ergattert, einfach, weil ich diese Art von Duft so liebe. Der halbe Punkt Abzug ist hier ausschließlich wegen der Haltbarkeit, die auf meiner Haut etwas zu wünschen übrig lässt.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 12  
Hinein in's Weekendfeeling!
Einige von euch werden diesen nervigen Werbespot noch kennen. Allerdings reicht ein Sahnejoghurt natürlich nicht, um das Wochenende einzuleiten, zumindest bei mir. Unter der Woche schaffe ich es meistens nicht zu frühstücken. Dafür drehe ich mich dann doch lieber nochmal um. Aber am Wochenende liebe ich es zum Bäcker zu gehen und alles mögliche für ein gemütliches und ausgedehntes Frühstück zu holen. Und diesen Moment fängt Inside Woman wunderbar ein.

Der erste Eindruck zeigt gleich, dass man es hier mit einem Gourmand zu tun hat. Beim ersten mal erinnerte mich der Duft stark an Le premier Parfum, obwohl die Kopfnoten doch sehr unterschiedlich sind (dort dominieren Ananas und Anis). Die Bergamotte ist spritzig, frisch und verbindet sich sehr schön mit dem würzigen Lorbeer. Wie ein Haselnussblatt riechen soll weis ich nicht, auf jeden Fall schon mal nicht grün. Bereits hier ist der Kaffee, bzw. die gerösteten Kaffeebohnen deutlich wahrzunehmen.Schon bald gesellt sich die vanillelastige Süße des Heliotrops mit dazu. Für mich duftet es nach Wochenende, Frühstück. Durch ein offenes Fenster weht eine warme Briese, die den Duft von Blüten aus dem nahegelegenen Garten trägt. Dazu der Duft der frischen Brötchen, einfach herrlich! Der Kaffeeduft vermischt mit den floralen Noten muntert mich auf und schenkt Energie. Sozusagen Wochenende und gute Laune in Flaschen. :-)

Mit der Zeit flaut der Kaffee ab, bis nur noch eine dezente Note da ist. Die Blüten schließen langsam ihre Kelche, jedoch bleibt der Gourmandeinschlag. Das ganze bettet sich auf eine geschmeidige Basis aus Amber, Moschus und sanften, holzigen Noten.

Der Duft hält circa sechs bis acht Stunden und glänzt durch eine überdurchschnittliche Sillage, die leider zu schnell abbaut. Ich trage ihn gerne an kalten Tagen im Frühjahr, da er mich heiter stimmt. Man kann ihn auch gut bei warmen Temperaturen tragen, jedoch meines Erachtens nicht über 25 Grad. Könnte dann doch zu heftig sein. Der Flakon passt gut zum Duft. Obwohl der Duft süß ist, wirkt er nicht billig, synthetisch oder allgemein langweilig. Ein schöner Alltagsbegleiter, der auch unter der Woche eine entspannte Atmosphäre schafft, und nicht nur am Wochenende.

Vielen Dank an Springflower für die Abfüllung!
2 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
genippt
Hier wieder ein Duft meiner Ma, an dem ich auch gern nippe.
Es ist ja auch ein Schlückchen Kaffee dabei, was ich zum ersten Mal in einem Parfum rieche. Sehr voll - sehr passend.
Dazu ergänzt sich das Haselnussblatt vorzüglich.
Mmm, nussiger Kaffee.
Der schillernde Heliotrop macht die ganze Komposition leicht süßlich, was aber durch die Hölzer wieder abgefangen wird.
"Inside" dieses Parfums wird viel geboten.
"Outside" kommt das gut zur Geltung.

Ein schöner, ungewöhnlicher Duft für den Tag und für den Abend.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Duft
Mariella Mmmh trifft es perfekt. Fein, edel, eckt nicht an, aber begeistert halt auch nicht. Zarte Duftaura, eher floral und unspektakulär.
8 Antworten
FragillyFragilly vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
auf sonnenerwärmter Blumenwiese

unter gefluffpudertem Mandelbaldachin

sanftwohligwachräkeln und

kakaobetupften Kaffeezauber genießen
12 Antworten
TablaTabla vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Haselnuss Ambra geschöntes Blumenherz. Meine Freundin wird diesen bezaubernden Sommergourmand sehr loben, während wir Eiskaffee schlürfen.
5 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Damals total gerne getragen. Flacon war leer und aus den Augen verloren.
3 Antworten
Mema74Mema74 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Duft auf den zweiten Schnüffler... Von "nett" zu ""oh, wo gibt es noch Restbestände?!"
Nussiger Kaffee, weich und edel.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Scent of Gold von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Scent von Trussardi