My Land 2012 Eau de Toilette

My Land (Eau de Toilette) von Trussardi
Flakondesign Antonio Citterio
My Land (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Trussardi für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist ledrig-frisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet. Der Name bedeutet „mein Land”.

grüne Mandarinegrüne Mandarine BergamotteBergamotte
CaloneCalone VeilchenVeilchen LavendelLavendel
CashmeranCashmeran LederLeder TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Absolut empfehlenswert!
Ich bin ehrlichgesagt etwas erschrocken darüber, wie schlecht dieser wunderbare Duft bewertet wurde!

Ich kann das in keinster Weise bestätigen, ganz im Gegenteil, für mich ist My Land die Neuentdeckung des letzten Jahres und mittlerweile ein gern getragenes Parfum in meiner Sammlung.
Die Duftkomposition ist sehr edel und verführerisch maskulin. Nach dem ich den Duft das erste Mal auf die Haut gesprüht hatte, entwickelte sich sofort das clevere Spiel aus der spritzigen Mandarine und dem weichen Lavendel, welche sich meiner Meinung nach in einer perfekten Ausgewogenheit präsentieren. Generell mag ich Lavendel, welches aber in vielen anderen Parfums oft völlig untergeht oder zu überdosiert ist (Hypnose).
Unterschwellig ist auch bereits schon nach den ersten Minuten der Duftentfaltung eine ledrig-hölzerne Basisnote zu erkennen, die erahnen lässt in welche Richtung die Fahrt geht.
Die volle Entfaltung geht dann doch relativ schnell und bleibt die nächsten 6 Stunden zwar relativ eindimensional aber stets auf hohem und stilvollen Niveau.
Das Leder wird noch etwas dominanter, wird aber durch die Tonkabohne intelligent gebremst, um nicht zu bissig zu werden. Auch hier wurde mit Köpfchen gearbeitet!
Die Sillage ist gut! Überall wird man deutlich wahrgenommen und Komplimente lassen nicht lange auf sich warten :-)

Fazit: Für mich ist My Land ein echter Juwel und eine Bereicherung in der Parfumwelt!
Absolut empfehlenswert!

BlueWind
Ich würde diesen Duft essen!!!
Es war ein warmer Sonnenuntergang in Spanien. In Deutschland hatte ich mein Parfüm vergessen und brauchte schleunigst einen Duft für den Abend, denn ich hab es nicht so mit dem Geruchslosen. Ich hatte Glück, denn als ich die Straße entlang lief, bemerkte ich einen kleinen Laden der so die typischen Designerdüfte verkaufte. Durchgerusht bemerkte ich einen ledrigen Flakon. Ich schaute auf den Namen: ,, Trussardi My Land". Bitte mit dem rollendem ,,R" aussprechen, kommt cooler. ,,Pfffft", und ich roch am Handgelenk. Frisch, ledrig,elegant. Genau das was ich brauchte. Mit 'nem Grinsen zur Kasse und den 50er-Schein in die Hand gedrückt. Schnell ins Apartment und stylen. Hemd, engere Jeans und schwarze Schuhe. ,,Die Nacht kann beginnen", dachte ich mir, als ich auf den Flakon schaute. Drei Sprüher, ach was, es waren sechs. Ich wollte die Dame nicht warten lassen, also nahm ich die Treppe zum Erdgeschoss. Mit einer Zigarette im Mund verließ ich das Apartment und begab mich auf einen 20 minütigen Marsch. ,,Boom", machte es in mir. Das Parfüm entfaltete sich. Ein warmer Abend nach dem Sonnenuntergang untermalt von der ledrigen, göttlichen Frische des Duftes. Es war herb aber nicht zu sehr. Frisch, aber nicht so ,,meeresbrisig". Ledrig, aber nicht zu muffig. Perfekt! Der richtige Duft für den Sommerabend, der nicht so ekelerregend ,,modern" ist. Kein Bubble Gum, keine Vanille und keine ,,sauvagige" Note. Das Essen mit der Dame war perfekt. Sie roch es als wir am Strand entlang liefen und die Dunkelheit des Wassers und des Himmels uns umschloss. Es ist kein Parfüm mit irgendeiner besonderen Entwicklung. Es bleibt sich selber treu und wird nicht zu stumpf. Es bleibt frisch, jedoch gibt es ein Problem. Die Haltbarkeit ist nicht wirklich gut. Bei mir hält er so 4 bis 5 Stunden. In der ersten Stunde haut die Sillage gut rein, danach wird er eher hautnah. Verstehe die Kritik nicht. Man muss nicht immer 10000000 Duftnoten haben und 20 Transformationen herausriechen. Er kann auch simpel und gut sein, denn das ist er nämlich.
Trussardi-My Land (rollendes R klingt cooler) ist für mich eines meiner Lieblinge und haut viele hochgelobte Düfte weg. Maskuline Frische mit einer angenehmen Ledernote und frischen, unreifen Mandarinen.
Genau sowas braucht man manchmal.

Nikodemus
Ach wie ungerecht ist doch das Leben....
Armes Trussardi "My Land". Das Leben ist manchmal wirklich so ungerecht! Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie sich die so mäßigen Bewertungen der Community erklären lassen.

Dabei stimmt doch eigentlich alles: Ein schöner Flakon, ein großer Name, ein akzeptabler Preis und ein angenehmer, frischer wie sauberer Duft. Dazu eine durchaus ordentliche Sillage. Nichts mutet billig an. Doch das scheint nicht genug zu sein. Dabei kann man andernorts sehr viel schlechteres für sehr viel mehr Geld einkaufen...

Nein, man sollte das Licht dieses Parfümes nicht unter den Scheffel stellen. Vielleicht kein herausragender Überflieger, aber ein absolut alltagstauglicher Allrounder, auch zum Weggehen bestens geeignet.

Ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr manches Parfüm doch unterschätzt wird - und das wie so oft aus unerfindlichen Gründen. Absolute Test- und Kaufempfehlung!

Dieses Land steht kurz vor dem Bankrott auf Grund extremer Langeweile
Echt schade, eine der größten Enttäuschungen des Duftjahres. Dieses Jahr gibt es ja viele neue, interessante, großspurig-beworbene Herrendüfte, dieseer hier hat sich weitaus ruhiger, symphatiuscher in die Duftlandschaft eingeschlichen. Noch dazu ein toller Flakon, schön lederüberzogen und toller Sprühkopf. Soweit toop gemacht vom Freund der Hunziker. Aber das wars auch leider schon an Positivem zu sagen...

Man hat wohl versucht ein möglichst großes Publikum anzusprechen in dem man irgendwo zwischen Le Male und One Million landet...was absolut einfallslos, langweilig und noch nichtmal ansatzweise gut umgesetzt wurde! Natürlich riecht er ok, besser als wenn man kein Parfum trägt, aber das wars auch schon...ziemlicher Schrott und lässt niemanden näher an einen heranrücken.

Dieses Land ist vor Einfallslosig- & Mutlosigkeit schon kurz nach dem erwerb fast vertrocknet.

Es riecht wie das aller einfachste Duschshampoo, orientalisch, warm, etwas frisch und leicht männlich. Calone als zutat hört sich gut an, da ich diese nicht kannte und dachte es wäre eine Innovation, aber nein, absolut nix neues.

Ein Stern am Parfumhimmel der kaum strahlt und wahrscheinlich sogar schnell verpufft... fast genauso schlecht wie die Neuinterpration des Trussardiklassikers Uomo. Haltbarkeit ist auch noch relativ kurz mit 5 Stunden, Sillage ist zu zurückhaltend.

Nochmal: Echt schade, selbst die geringsten Erwartungen von Käufern untertrifft dieser schwache Duft!

Angenehmer Allrounder
Ich habe oft Probleme mit Leder Düften.
Einmal ist das Leder so Muffig das ich Angst haben muss die Motten fliegen mir aus dem Kragen, dann (wie in Mahon Leather) ist die Sache so süßlich, schwer, dass man glauben könnte in dem Flakon ist flüßiger Marzipan.

Ausserdem bekomme ich bei vielen Düften dieser Aussrichtung, bei schwülem Wetter rasende Kopfschmerzen.
Bei Trussardi My Land ist das anders.

Der Duft startet frisch, mit einem schönen Zitrischen mix, das etwas herbe der Bergamotte und die eher liebliche Manderine, es ergänzt sich und es wird so eine runde Sache daraus.
Durch die Calone Note wird das Parfum noch zusätzlich etwas leichter, frischer, blumiger.

Dieser stimmige Auftakt bleibt relativ lange erhalten, und fügt sich Wunderbar mit dem Lavendel, Vetiver, und dem Leder zusammen.
Eine große entwicklung macht dieser Duft danach zugegeben nicht mehr durch.
Die frage ist aber auch, warum?
Langweilig, sagen einige.
Ich sage endlich ein Leder Duft der sich traut frisch und einfach nur angenehm zu sein.

Fazit, er Tanzt in sachen Leder Duft aus der Reihe.
Die frage ist nur ob es bei der Aufstellung in dieser Reihe ein fehler sein muss.?

GoldGold vor 2 Jahren
Calone und Cashmeran. CC.
Mag ja Cash bringen, aber riecht es auch gut?
Für mich ein weiterer Duft, den man getrost vergessen kann.
KaBäKaBä vor 7 Jahren
Mein erster Blindkauf. Nie bereut. Feines Leder, süßlich herb. Absolut zum verlieben!
SummermicSummermic vor 2 Jahren
My Land ist ein erwachsener, angenehmer Duft, dessen Name Programm ist. Lavendel+Veilchen mit maritimem Touch. Flakon in Lederfassung. Nice!
NativeHeartNativeHeart vor 4 Jahren
Habe L'Humaniste von Frapin kürzlich für mich entdeckt, der dem My Land sehr ähnlich ist. Beide Düfte sind ein Traum!
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Geht schon stark in Richtung CH-Men, durchaus aber auch eigene Ansätze. Schönes herbsüßes Leder mit viel Cashmeran. Elegant & stilvoll.

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi