Rosaviola
Rosaviola

Österreich Österreich
Benutzer Rosaviola Frohe Weihnachten! - vor 7 Monaten

Rosaviola
Dabei seit 11.01.2014
29 Follower
1096 Auszeichnungen für Kommentare
113 für Statements
3580 Auszeichnungen für Fotos
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 8.0
Nature (Eau de Toilette) von Yves Rocher

Nature (Eau de Toilette)„Der zarte (Gift-)Grüne”
Nature als Eau de Toilette von Yves Rocher kenne ich schon sehr lange. Ich hatte ihn schon als Miniatur als er frisch raus kam 1994 und mochte ihn damals schon sehr. Er galt als frischer, leichter, blumiger Duft. Aber soo leicht ist er dann doch nicht. Jedenfalls...

Vor 17 Tagen
Duft 8.0
Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan

Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose„Natürliche Rose”
Den Duft A Drop of Rose der Pure DKNY-Serie von Donna Karan habe ich das erste mal vor zirka zwei oder drei Jahren bei Müller getestet. Er hat mich gleich positiv beeindruckt. Gleich gekauft hab ich ihn aber nicht, das dauerte noch über ein Jahr. Gekauft habe ich mir einen...

Neue Statements

Zarte Blüten mit wenigen zurückhaltenden Früchten garniert und sanfter, leicht pudriger, warmer Basis. Sehr schön!+12
7.0
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Würzig, knarzig, warm, trocken, dunkel, orientalisch, chyprisch angehaucht.Gerade jetzt im Hochsommer kann er seine volle Pracht entfalten.+12
4 Antworten
Mein liebster Rosenduft kommt wieder! Die Duftpyramide wurde doch stark verändert. Liest sich süßer.
Ob er mit dem Original mithalten kann?+7
6 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebzigern: aldehydischer Auftakt mit Estragon, viel Honig, Blumen und zuletzt Zibet, Patchouli, Moschus. Ein Traum!+8
10.0
8.0
9.0
10.0
4 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebziger/Achzigerjahren: Im Gegensatz zum EdT weniger herb, die Aldehyde sind leiser, etwas seifiger, blumiger.+9
2 Antworten
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!+8
6.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Mit Rosmarin gewürzte Limette, ein bißchen Iris und Minze. Ein wunderbarer Sommerduft-auch für Frauen!+7
6.0
7.0
7.0
7.5
1 Antwort
Beginnt mit einem zitrischen Auftakt wie Emeraude oder Zibeline und wird dann Must de Cartier sehr ähnlich.
Wunderschön!+4
6.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Üppig süße Blumen: Orangenblüte, Narcisse,Jasmin, Aprikose und von allem sehr viel! Für mich ein Dupe oder Duftzwilling zu Chloe´s Narcisse.+3
3 Antworten
Ein frisch-zarter Duftschleier für die Haare aus dezenter Jasmin und angenehmer Rose. Mein erstes "Haarparfum", bin angenehm überrascht!+5
7.0
6.0
7.0
7.5

Album

16
4
11
8

Pinnwand

Can777Can777 vor 24 Stunden
Guten Morgen!

Na das freut mich aber wenn Dir mein Sander Kommentar so gut gefallen hat und der Duft auf der Liste landet. Mit sowas hebt man sich wirklich ab im ganzen Mainstream-Nischen-Dschungel. Der hat eine unglaubliche Persönlichkeit!

Liebe Grüße und natürlich vielen Dank!...;)

Can
Helena1411Helena1411 vor 43 Stunden
Hallo Rosaviola!

Warum ein Kirschduft, wenn man auch mit vielen den Markt überschwemmen kann ;)
Mir ist die ganze LPRN-Reihe einfach viel zu süß, ich kann nichts dagegen machen :D

Aber gut, dass es so viele Geschmäcker gibt, wäre doch sonst viel zu langweilig ;)

Eine schöne Woche für Dich und viele liebe Grüße!
PureNeugierPureNeugier vor 4 Tagen
Moinsen meine Liebe und ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte unter meinem „Jardin de Vie - Grenade“-Foto. Für uns Winterkinder sind so ein paar eher herbstliche Impressionen doch schon eine kleine Vorfreude auf die kühlere Jahreszeit, nicht wahr? ;-)
Hab ein gemütliches Wochenende und sei mir lieb gegrüßt,

Monique
AlegraAlegra vor 4 Tagen
Lieben Dank das du meinen ersten Kommentar zu Via Lanvin positiv aufgenommen hast. Ich habe allen Mut zu sammen genommen :) Dafür das du 77 noch ein Baby warst , hast du eine beeindruckende Vintagecollection. Sogar Via Lanvin . Allerdings funktioniert meine persönliche Zeitreise nur mit dem Parfum. Ich habe noch das eau de Parfum , und da habe ich diesen Flash nie erlebt, obwohl sich beide nach ungefähr 3 Stunden angleichen und 1:1 duften
Finchen1976Finchen1976 vor 6 Tagen
Danke für Deine Antwort beim Kommi von JPG "La Belle". :-) Ich kann mich auch echt irren, und mein Gedächtnis spielt mir Streiche, Du bist ja jetzt nicht die Erste, die sagt, dass Poison Girl gar nicht ging, aber La Belle. :-) Probieren geht über Studieren, bin gespannt, wenn Du ihn getestet hast. :-)
16paws16paws vor 8 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch bei Catalyst. Im Moment ist ja wieder etwas kühler, zumindest hier bei uns, da kann man den Duft sehr gut tragen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Carmen
SeeroseSeerose vor 8 Tagen
Dank Dir fürs Lesen zu dem so lange sich auf dem Markt befindlichen Duft. Es hätte nicht Not getan, den jetzt wirklich in die untere staubige Nische der Parfüms zu verbannen. Viele werden die Nase rümpfen ob eines so eines billigen Dufts. Aber wir echten Parfumas lassen erst die Nase urteilen und dann den Preis . LG Seerose
IriniIrini vor 10 Tagen
Dankeschön liebe Michi, freut mich das es dir gefällt :-) Wünsche dir relaxtes WE und sende mal wieder viele liebe Grüße **
ChaiTeeChaiTee vor 11 Tagen
Blumig geht bei mir gar nicht mehr. Genausowenig wie 'blau'.
Im Winter mag ich's würzig und im Sommer leicht.
Von daher kann ich mich mit der Idee des Ganzjahres-Dufts so überhaupt gar nicht anfreunden.
Und aktuell trag ich grad den "Grey Flanell" zur Probe - ich finde gerade Gefallen an 'seifig'. Das hätt ich auch nie erwartet...
ChaiTeeChaiTee vor 11 Tagen
Guten Morgen.
In der Reihe mit "Cabotine" und dem "Nature" steht auch noch "Vie Privee". Kennst Du den? Der hatte einen wunderschönen Flakon, aber der war schon heftig. Wenn ich den getragen hab, hat mein Kollege im hintersten Büro gerochen, dass ich da bin...
Aber ich mag die ganzen Sachen, die ich damals - vor den Kindern - getragen hab, nicht mehr.
Meine älteste Liebe ist "Feminite du Bois" in der Version von Shiseido. Und für meine Kinder ist "Neonatura Cocoon" meine 'Signatur'. Da geht nix drüber. Gehört aber nicht in den Sommer. Da müssen es leichtere Düfte sein.
Liebe Wochenendgrüße
Esther