Rosaviola
Rosaviola

Österreich Österreich
Benutzer Rosaviola Frohe Weihnachten! - vor 90 Tagen

Rosaviola
Dabei seit 11.01.2014 - aktiv vor 4 Stunden
25 Follower
1013 Auszeichnungen für Kommentare
108 für Statements
3578 Auszeichnungen für Fotos
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 29 Tagen
Duft 7.5
Retropical von Yves Rocher

Retropical„Freundlich-fröhlicher Frühlingsduft”
Heute verliere ich mal ein paar Zeilen über diesen angenehmen Frühlings-und Sommerduft von Yves Rocher. Ich habe ihn in den letzten Tagen in der Arbeit getragen und meist folgt bei mir ein Kommentar, nachdem ich einen Duft ein paar Tage hintereinander...

Vor 44 Tagen
Duft 8.5
Farouche (Eau de Parfum) von Nina Ricci

Farouche (Eau de Parfum)„Farouche-scheu und wild”
Farouche von Nina Ricci konnte ich vor längerer Zeit mal in einem Konvolut ergattern zusammen mit ein paar anderen Düften. Welche das noch waren kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es handelt sich um einem zu zwei Drittel gefüllten 25ml Splash-Flakon...

Neue Statements

Zarte Blüten mit wenigen zurückhaltenden Früchten garniert und sanfter, leicht pudriger, warmer Basis. Sehr schön!+9
7.0
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Würzig, knarzig, warm, trocken, dunkel, orientalisch, chyprisch angehaucht.Gerade jetzt im Hochsommer kann er seine volle Pracht entfalten.+11
4 Antworten
Mein liebster Rosenduft kommt wieder! Die Duftpyramide wurde doch stark verändert. Liest sich süßer.
Ob er mit dem Original mithalten kann?+7
6 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebzigern: aldehydischer Auftakt mit Estragon, viel Honig, Blumen und zuletzt Zibet, Patchouli, Moschus. Ein Traum!+8
10.0
8.0
9.0
10.0
4 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebziger/Achzigerjahren: Im Gegensatz zum EdT weniger herb, die Aldehyde sind leiser, etwas seifiger, blumiger.+9
2 Antworten
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!+6
6.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Mit Rosmarin gewürzte Limette, ein bißchen Iris und Minze. Ein wunderbarer Sommerduft-auch für Frauen!+7
6.0
7.0
7.0
7.5
1 Antwort
Beginnt mit einem zitrischen Auftakt wie Emeraude oder Zibeline und wird dann Must de Cartier sehr ähnlich.
Wunderschön!+4
6.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Üppig süße Blumen: Orangenblüte, Narcisse,Jasmin, Aprikose und von allem sehr viel! Für mich ein Dupe oder Duftzwilling zu Chloe´s Narcisse.+2
3 Antworten
Ein frisch-zarter Duftschleier für die Haare aus dezenter Jasmin und angenehmer Rose. Mein erstes "Haarparfum", bin angenehm überrascht!+5
7.0
6.0
7.0
7.5

Album

15
4
10
7

Pinnwand

IrisNobileIrisNobile vor 37 Stunden
Deine Lieblingsumgebung :) .... ich wußte doch, wie ich Dich kriege! ;0) ... Danke Dir für‘s Lob zum Nuit Etoilée-Foto liebe Michi - und wünsch‘ Dir ein tolles sonniges WE ... liebe Grüße Iris
BlauemausBlauemaus vor 2 Tagen
Huhu! Danke für Deine Antwort bei meinem Paris-Kommi. Ich finde den eigentlich gar nicht mal so laut, aber die Duftrichtung ist ab der Herznote einfach nicht meines. Ich habe es eh nicht so mit den Klassikern, auch wenn ich die N°19 EdP sehr mag, ebenso Joop Femme (der ist auch nicht unbedingt leise aber eine ganz andere Richtung).

GlG!
CandyScentCandyScent vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Antwort zum Olympéa Legend! :) Der Intense ist sooo toll. Liebe den sehr!
IrisNobileIrisNobile vor 4 Tagen
Danke Dir liebe Michi, für‘s liebe Kompliment zum Voile d‘Ambre ... (hast wohl voll des Lobes Iris mit Irini vertauscht :0)) ) ... Hab‘ einen schönen Tag heute - bei uns ist der Frühling schon um die Ecke gekommen :) ... ganz liebe Grüße ... Iris
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Tagen
Ganz lieben Dank fü´s Fotolob. Freu mich sehr.
L.G. Sandra
IriniIrini vor 7 Tagen
Danke schön für romantisches Träumchen meine Liebe, wünsche dir eine tolle neue Woche und sende ganz viele sonnige Frühlingsgrüße **
GoldGold vor 8 Tagen
Ganz liebe Grüße an Dich, Jale
IrisNobileIrisNobile vor 10 Tagen
Hallo liebe Michi -, danke Dir für das begeisterte Lob zum Cologne Intense -, freut mich sehr :)) - der Stamm mit dem Moos war beim Wandern im Weg u. hat bestens gepasst ;):) ... Jetzt schon mal ein schönes WE Dir - und ganz lieben Gruß .. Iris
FabistinktFabistinkt vor 11 Tagen
Liebe Michi, danke für deine Antwort auf den Schiaparelli-Blog und für dein nettes Angebot! Da kann ich fast nicht nein sagen. Kann ich dir im Gegenzug auch etwas aus meiner Sammlung abfüllen?
LG Fabi
TahneeTahnee vor 13 Tagen
Liebe Rosaviola,
über Deine netten Worte zu meinem ‚Narciso Rodriguez‘ - Foto habe ich mich total gefreut, danke !
Herzliche Grüße,
Andrea