Rosaviola
Rosaviola

Österreich Österreich
Benutzer Rosaviola Habe mir gerade einen Flakon " Crepe de Chine " Millot gesichert! Das Extrait dazu habe ich schon. - vor 47 Tagen

Rosaviola
Dabei seit 11.01.2014 - aktiv vor 4 Stunden
25 Follower
947 Auszeichnungen für Kommentare
100 für Statements
3436 Auszeichnungen für Fotos
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 10.0
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)„Eine Iris zum Kuscheln”
Prada´s Infusion d`Iris Eau de Parfum befindet sich schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung. Und zwar noch die Version von 2007. Auch hier habe ich wie so oft einen Restflakon erstanden, der mittlerweile schon fast leer ist , aber für Nachschub habe ich bereits...

Vor 20 Tagen
Duft 7.5
La Petite Robe Noire (Eau de Toilette) von Guerlain

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)„Ein luftiges Kleidchen”
Guerlain schätze ich schon seit meinen Teenagerzeiten in den Neunzigerjahren. Ich sage nur Samsara, Champs-Elysees, Shalimar.... Mit der "La petit robe noire"-Serie hat sich Guerlain einen jüngeren Klientel gewidmet, was auch verständlich ist um die Marke...

Neue Statements

Zarte Blüten mit wenigen zurückhaltenden Früchten garniert und sanfter, leicht pudriger, warmer Basis. Sehr schön!+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Würzig, knarzig, warm, trocken, dunkel, orientalisch, chyprisch angehaucht.Gerade jetzt im Hochsommer kann er seine volle Pracht entfalten.+9
4 Antworten
Mein liebster Rosenduft kommt wieder! Die Duftpyramide wurde doch stark verändert. Liest sich süßer.
Ob er mit dem Original mithalten kann?+6
5 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebzigern: aldehydischer Auftakt mit Estragon, viel Honig, Blumen und zuletzt Zibet, Patchouli, Moschus. Ein Traum!+7
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
2 Antworten
Vintage-Extrait aus den Siebziger/Achzigerjahren: Im Gegensatz zum EdT weniger herb, die Aldehyde sind leiser, etwas seifiger, blumiger.+8
1 Antwort
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!+6
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Mit Rosmarin gewürzte Limette, ein bißchen Iris und Minze. Ein wunderbarer Sommerduft-auch für Frauen!+7
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Beginnt mit einem zitrischen Auftakt wie Emeraude oder Zibeline und wird dann Must de Cartier sehr ähnlich.
Wunderschön!+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Üppig süße Blumen: Orangenblüte, Narcisse,Jasmin, Aprikose und von allem sehr viel! Für mich ein Dupe oder Duftzwilling zu Chloe´s Narcisse.+3
3 Antworten
Ein frisch-zarter Duftschleier für die Haare aus dezenter Jasmin und angenehmer Rose. Mein erstes "Haarparfum", bin angenehm überrascht!+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5

Album

  • 13 Kommentare
  • 4 Kommentare
  • 8 Kommentare
  • 5 Kommentare

Pinnwand

IriniIrini vor 8 Stunden
Danke schön liebe Rosie, hab mich sehr gefreut:-) Wünsche dir eine feine Woche und sende liebe Grüße **
ZoraZora vor 9 Stunden
Liebe Rosaviola. Ich danke Dir ganz herzlich für so schönes Lob, es hat mich sehr gefreut. Liebste Grüsse und ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend.
RegenbogenRegenbogen vor 9 Stunden
Dankeschön für dein schönes Fotolob!
Liebe Grüße Diane
FabistinktFabistinkt vor 25 Stunden
...und die Zibeline wandert direkt auf die Merkliste. Danke für den Vorschlag, von dem habe ich noch nie gehört.
FabistinktFabistinkt vor 25 Stunden
Danke für deine Blog-Antwort! Ja, mir gehts genauso mit Mode und Musik zwischen 1920 und 1960, das hat einfach was. So schade, dass einem die politische und gesellschaftliche Situation im Hinterkopf immer die 30er, 40er und sogar 50er vermiest. Wären die Leute doch einfach aufgeklärter und friedlicher gewesen...
SantalwaltiSantalwalti vor 33 Stunden
Hallo, liebe Michi!
Ich grüße dich und sage dir ganz herzlich DANKE für deine Besuche bei meinen Parfumfotos..diese Coco Noir hat es mir auch angetan und der kleine Kirschpflaumenbaum mit seinem roten Laub auch .... Hab einen schönen Tag, Walti
IrisNobileIrisNobile vor 2 Tagen
Freut mich, dass Dir die blaue Stunde gefällt :)) .. Das Haus dahinter ist etwa Ende des 19.Jhdts. vom Großbürgertum erbaut - - ich fand diese Kulisse sehr passend :) ... Ganz liebe Grüße Iris
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Guten Morgen nach Österreich!
Ja, "Dryad" ist schon ein sehr gelungener Bursche; für mich immer noch sehr helle Blondine allerdings auch ein wenig gewaltig. Aber von großer Chypre-Schönheit!
Dein Start in diese neue Woche war hoffentlich gelungen.
Das wünscht Dir
Karin
PlutoPluto vor 3 Tagen
Ich konnte die beiden nicht direkt vergleichen, aber diese pudrige Saubernote fand ich ähnlich. Wohlgemerkt, nicht den alten Ivoire de Balmain.
16paws16paws vor 3 Tagen
Von "En Avion" habe ich leider nur eine Abfüllung und einen anderen Duft von Caron hatte ich bisher noch nicht unter der Nase, was ich sehr schade finde. Die alten Schätzchen haben einen eigenen Charme, der mich immer wieder begeistert.
Liebe Grüße
Carmen