Rosaviola
Rosaviola

Österreich Österreich
Benutzer Rosaviola Momentan trage ich am liebsten Antilope von Weil, mmmh! - vor 42 Tagen

Rosaviola
Dabei seit 11.01.2014 - aktiv vor 7 Stunden
492 Auszeichnungen für Kommentare
70 für Statements
2096 Auszeichnungen für Fotos
21 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 13 Tagen
Duft 7.5
Innocence von Chloé

Innocence„Weiße Hyazinthen”
Zu Innocence von Chloe kam ich eher zufällig. Ich habe mir gebraucht zwei andere Düfte gekauft, welche weis ich nicht mehr, und bekam diesen dazu. Ich kannte diesen Duft nicht mal. Aber da ich die Marke Chloe mag, vor allem das ganz alte klassische Chloe, freute...

Vor 19 Tagen
Duft 10.0
Shocking von Elsa Schiaparelli

Shocking„Liebesnektar in Pink”
Shocking von Elsa Schiaparelli war immer eines meiner höchsten Ziele in meiner Parfumsammlung. Vor zwei Jahren kam ich zum aktuellen EdP und inzwischen kann ich Shocking in allen Versionen und Konzentrationen mein Eigen nennen, und bin sehr stolz auf meine kleine...

Neue Statements

Vintage-Extrait aus den Siebzigern: aldehydischer Auftakt mit Estragon, viel Honig, Blumen und zuletzt Zibet, Patchouli, Moschus. Ein Traum!+4
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
1 Antwort
Vintage-Extrait aus den Siebziger/Achzigerjahren: Im Gegensatz zum EdT weniger herb, die Aldehyde sind leiser, etwas seifiger, blumiger.+4
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!+6
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Mit Rosmarin gewürzte Limette, ein bißchen Iris und Minze. Ein wunderbarer Sommerduft-auch für Frauen!+7
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Beginnt mit einem zitrischen Auftakt wie Emeraude oder Zibeline und wird dann Must de Cartier sehr ähnlich.
Wunderschön!+5
2 Antworten
Üppig süße Blumen: Orangenblüte, Narcisse,Jasmin, Aprikose und von allem sehr viel! Für mich ein Dupe oder Duftzwilling zu Chloe´s Narcisse.+3
3 Antworten
Ein frisch-zarter Duftschleier für die Haare aus dezenter Jasmin und angenehmer Rose. Mein erstes "Haarparfum", bin angenehm überrascht!+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Zibeline Zibeline - Weil   Rosaviola vor 15 Monaten
Zibeline ist wie brauner, kuscheliger Samt: warm, weich, Geborgenheit spendend und doch hocherotisch. Für mich eines der schönsten Düfte!+12
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
5 Antworten
Ein wunderbarer, würziger Moschusduft mit Tabaknoten! Ich war sofort begeistert! Meiner Meinung nach unisex!+10
Flakon 7.5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
Eine interessante Mischung aus zitronigen Vetiver und lederartigen Noten. Da ist Yves Rocher ein toller Duft gelungen!+9

Album

  • 7 Kommentare
  • 1 Kommentar
  • 3 Kommentare
  • 2 Kommentare

Pinnwand

IriniIrini vor 10 Stunden
Deine Worte haben mich berührt, ich danke dir du Liebe:-) Feine Woche + liebe Grüße ***
IrisNobileIrisNobile vor 12 Stunden
Aha! - schade drum! :( Außerdem noch - Danke für Dein schönes Lob zum Ambre Nomade- Foto; er lag auf Metall, das weichgezeichnet wurde :) Ganz liebe Grüße, Iris
IrisNobileIrisNobile vor 2 Tagen
Liebe Michi, lieben Dank für das schöne Lob zum Eau Arpege-Bild, freu' mich :) Ist entstanden beim Hundespaziergang - ....
Ich sende Dir ganz liebe Grüße, Iris
AngellieseAngelliese vor 6 Tagen
Danke Dir für Dein großes Kompliment! - Dieser Duft ist eine Schönheit. Vor einigen Tagen habe ich das Glück gehabt noch einen Vintagefalkon zu bekommen. Da freu ich mich wie Bolle :-)
Ein sanftes und entspanntes Wochenende wünsche ich Dir und sende ganz herzliche Grüße!
Jutta

...... und dicke Kinnkrauler für die wundervollen Samtpfötchen!
AmylovesyouAmylovesyou vor 8 Tagen
Hey du,
hab Dank für dein liebes Lob zu meinem Foto! Ich hab mich total drüber gefreut!!!
Liebe Grüße Steffi
IrisNobileIrisNobile vor 11 Tagen
Hallo Michi, danke für's schöne Lob zum 'Miss'-Foto, was mich sehr gefreut hat :)) Im Moment liebe ich den Duft der 'alten Miss' sehr, hab' schon 3 Ausgaben davon. Aber nichts gegen Deine alten Schätze! Sehr sehr toll, was Du alles hast, hab' mal geschnüffelt ;) Schönen Restsonntag noch und liebe Grüße, Iris
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Bei den Neuschöpfungen hat sich das Unternehmen Chloé einfach des Namens bedient; die Rechte daran gehören ihm ja auch.
Aber doch hätten sie für einen völlig anders aufgebauten Duft einen anderen Namen wählen sollen. Das ist irreführend!
An das, was unter Karl Lagerfeld damals auf den Markt gebracht wurde, kommt das ohnehin nicht heran. Also könnte es auch anders heißen.
Schön, Dich wieder bei meinen Kommentaren getroffen zu haben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Das "KL" EdT wird zurzeit bei eBay zu einem vernünftigen Preis angeboten.
Schau doch einfach mal vorbei; vielleicht hast Du diesmal Glück.
Denn ich muss mir endlich mal die "Genuss-Bremse" anlegen.
Liebe Grüße
SmittySmitty vor 15 Tagen
Hallo meine Liebe.
Vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen Fotos!
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Kasia
KugeldistelKugeldistel vor 16 Tagen
Es ist lieb von Dir, mir einen Tausch anzubieten. Wenn wir nicht zusammenfinden, macht das auch nichts. Mein Angbot steht weiterhin. LG Ruth