British Tales

Elisabethan Rose 2018 Eau de Parfum

Elisabethan Rose (Eau de Parfum) von Penhaligon's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 61 Bewertungen
Ein Parfum von Penhaligon's für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Elisabethanische Rose”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussblattHaselnussblatt MandelMandel ZimtZimt
Herznote Herznote
RosenabsolueRosenabsolue rote Lilie ZentifolieZentifolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.061 Bewertungen
Haltbarkeit
7.549 Bewertungen
Sillage
7.048 Bewertungen
Flakon
8.060 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.121 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „British Tales”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 9  
"Nur" schön, aber nicht überzeugend-Warum hat man ihn "modernisiert"????
Der "alte" "Elisabethan Rose" ist noch in meiner Nasen-Erinnerung. Vor einigen Jahren führte ihn die Parfümerie L. als einzige in meiner Umgebung noch (natürlich hab' ich ihn ausführlich getestet), doch dann verschwand er, bevor ich mich entschloss, mir einen kleinen Flakon davon zuzulegen.
Jetzt taucht es aus der "Versenkung" urplötzlich wieder auf (mein Innerstes rief "Freude!!!").
Doch beim Testen musste ich etwas feststellen, das mich im erstenMoment vor Wut schnauben liess. Es ist nicht mehr der Duft, wie ich ihn kenne. Die Rosen sind dick eigesüsst und besitzen nun eine klebrige Puderzucker-Schicht mit Nuss- und Mandelaroma,was eher zu einer "englischen Rosentorte " passt. Gibt es übrigens wirklich, Feingebäck mit Rosenwasser und verschiedenen Aromen, je nach Rezept.
Ich vermisse vollkommen die kernige Landrose mit fast herber Blumigkeit, viel "Würze" und grünem Nachhall.
Nur ab und an blitzt sie noch hervor, in lichtenMomenten, in denen sich die gourmandige Schicht etwas zurückzieht. Aber viel zu wenig, um mich überzeugen zu können. Nun, ich bin jetzt nicht allen Neuerungen gegenüber verschlossen, aber da ich den "ursprungs-Duft" noch kenne, bin ich nicht froh über DIESE Reformulierung. Als Duft-Firma sollte man meiner Meinung nach so klug sein, einen guten, etablierten Duft nicht zu reformulieren, sondern als solchen bestehen lassen.
Dafür stattdessen einen zweiten, eben abgewandelten Duft als Erweiterung zu kreieren.
Dann haben alle Vorlieben ihre Berechtigung.
Die neue "Elisabethan-Rose" ist für mich daher "nur gut", aber sie überzeugt mich nicht mehr.
Ich möchte normalerweise keinen Duft schlecht machen, weil die Geschmäcker ja sehr verschieden sind. Diese Kritik gilt allein dem Hause "Penhaligon's, weil es Liebhabern von Originalen einen tollen Duft genommen hat, anstatt ihn zu ergänzen....
3 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Das hier ist wirklich ein ärgerliches Verbrechen. Aus der klassischen englischen Rose (1984) wurde ein synthetisches rosarotes Giftgemisch.
5 Antworten
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Mein liebster Rosenduft kommt wieder! Die Duftpyramide wurde doch stark verändert. Liest sich süßer.
Ob er mit dem Original mithalten kann?
7 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
schade, hat mit dem Original leider nicht viel gemein, das war eine frische, grüne Rose. Dies hier süßlich mit Mandel+Zimt - nicht meins
4 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Sie trinkt ein Glas Mandelmilch und kabbert Haselnuss-Zimt-Krokant,während er neues Holz in den Kamin legt und eine Vase mit Rosen aufstellt
4 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Wo ist die taufrische, typische Rose geblieben? Es duftet nach Nusskonfekt, pappig, synthetisch, auswechselbar. The magic has gone.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's Halfeti von Penhaligon's Sartorial von Penhaligon's Portraits - Changing Constance von Penhaligon's Portraits - The Blazing Mister Sam von Penhaligon's Luna (Eau de Toilette) von Penhaligon's Portraits - Much Ado About the Duke von Penhaligon's Artemisia (Eau de Parfum) von Penhaligon's Portraits - The Bewitching Yasmine von Penhaligon's Blenheim Bouquet (Eau de Toilette) von Penhaligon's Malabah (Eau de Parfum) von Penhaligon's Endymion von Penhaligon's Juniper Sling von Penhaligon's Portraits - Roaring Radcliff von Penhaligon's Portraits - The Uncompromising Sohan von Penhaligon's Lothair von Penhaligon's Babylon von Penhaligon's Iris Prima von Penhaligon's Portraits - Clandestine Clara von Penhaligon's Portraits - The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Penhaligon's