Eaux de Parfum Remarquables

Smyrna 2018

Smyrna von Le Couvent
Ein Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.

Pudrig

BergamotteBergamotte
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer türkische Damaszener-Rose Absoluetürkische Damaszener-Rose Absolue
SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Eaux de Parfum Remarquables”.

Rose 31 (Eau de Parfum) von Le Labo
Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro
Messe de Minuit Eau de Toilette

1 ausführliche Duftbeschreibung

Mehr Wellness als Parfümkunst
Diese Linie gehört zu einem Luxushotel und Spa gleichen Namens in Südost-Frankreich und Jean Claude Ellena ist Creative Director. Das sind ja schon mal gute Referenzen. Pfeffrige Rose von Ellena ruft natürlich sofort Rose Poivrée in Erinnerung, einen meiner Lieblingsdüfte aus der Hand des Meisters. Smyrna erfüllt solche Erwartungen leider nicht. Es weckt in mir Assoziationen an Hautpflege für gesetzte Damen ("die Magie der türkischen Rose für reifere Haut"). Die Rosennote ist ganz angenehm, viel zitrisches Linalool, gelbfarbig, in voller Blüte an einem milden Sommertag, ein wenig seifig, nicht kunstvoll. Die Gewürznoten sind flach, pfeffrig-staubig, aber ohne eine Tiefendimension beizutragen oder eine Geschichte zu erzählen. Die Hölzer im Fond fallen kaum auf, Smyrna ist eine eher statische Angelegenheit und was am Ende bleibt riecht eher nach Rhubofix, jedenfalls zitrisch. Summa summarum, es duftet ziemlich genau, wie ich es von einem Luxushotelprodukt erwarten würde - Molton Brown mit besserem Budget, aber keine haute parfumerie. Funktioniert als Souvenir vermutlich recht gut, wenn man mal im Couvent des Minimes geblieben ist. Bin ich aber nicht.

Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
pfeffrig, kantiger Zitronenklostein aus 5 Sterne Hotels. Getrocknete Rosenblüten in Omis Schlüpperschublade. Ach Mensch Elena. Warst Du k.o.
PflanzePflanze vor 3 Jahren
Wilde Rose
Blühst im Garten
Kann es wieder kaum erwarten
Milde Kräuter den Weg säumen
- hat einen kurzen Atem.
Eher was für Männer,
leicht herber Rasierschaum.
VenusiaVenusia vor 4 Jahren
Realistische naßerdig-grüne, zitrisch-bittere (gelbgrapefruit eher), holzig-pfeffrige dunkelrote Rose kurz vorm Verwelken. Interessante Aura
LysdeKerkLysdeKerk vor 2 Jahren
Stark pfefferlnd im Moschus-Synthetik-Flausche-Bett.
Fluffig, skinny, leicht blumig und üppige, aber dennoch dezente Rose! Fein!

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent