Aqua Imperi 2019

Aqua Imperi von Le Couvent
Aqua Imperi ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.

Fougère

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte MyrteMyrte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Ein Cologne zum Entspannen
Le Couvent Maison de Parfum ist ein französisches Parfumhaus, welches für seine Düfte hauptsächlich auf natürliche Essencen setzt und auf bedenkliche Inhaltstoffe verzichtet.
Aqua Imperi ist ein Cologne aus diesem Haus, dass ich persönlich sehr gerne trage. Die Duftnoten sind schnell aufgezählt: Lavendel, Myrte und Zitrusfrüchte. Es ist definitiv unisex. Ich persönlich finde es tendiert in Richtung maskulin und es ist soo beruhigend. Aromatherapie par excellence.
Der Auftakt ist kurz zitrisch und erfrischend. Lavendel legt sich dann in einer für ein Cologne beachtlichen Sillage auf den Körper und und umhüllt ihn. Durch die Myrte kommt eine ätherische Note hinzu, die zum Beispiel bei schwüler Hitze kühlend wirkt und das Gefühl gibt, gut durchatmen zu können. Ich liebe diesen Lavendel - Myrte - Cocktail, der bei mir 2-3 Stunden anhält. Jetzt im Sommer bei längeren Spaziergängen sind die Duftwölkchen, die immer wieder an die Nase gelangen eine Wohltat. Gut tragbar ist es für mich auch zum Schlafen. Mir hilft es tatsächlich, gut abzuschalten.
Für eine Nischenmarke ist es zudem wirklich erschwinglich.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Beim Startschuss
führt der Zitrus fein
wird eingeholt von Myrtelein
im Windschatten Lavendel kommt
Am Ziel ist's Trio gleichauf
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
Hat etwas beruhigendes für mich, die wenigen Zutaten machen den Duft klar-frisch.Leider regt mich die kurze Haltbarkeit schnell wieder auf.
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Superfrisch zu Beginn: die Zitrone. Aber sie sticht auch ein bisschen. Versucht wohl, den Lavendel auszustechen - der hat sich zurückgezogen
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
Ein zitrisch-neroliger Auftakt dauert sehr lange bis schön durch Myrre geerdeter Lavendel auf der Bühne erscheint,um sich zu verabschieden
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Noch ein Wellness-Duft: Zitrik brizzelt heftig in der Nase, Myrte bringt klare Luft + Lavendel entspannt. Am Mittelmeer. Gefällt mir sehr.

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Nubica von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent