Aqua Imperi 2019

Aqua Imperi von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 32 Bewertungen
Aqua Imperi ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Fougère
Würzig

Duftnoten

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte MyrteMyrte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.732 Bewertungen
Haltbarkeit
5.930 Bewertungen
Sillage
5.430 Bewertungen
Flakon
7.333 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.115 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
5  
Ein Cologne zum Entspannen
Le Couvent Maison de Parfum ist ein französisches Parfumhaus, welches für seine Düfte hauptsächlich auf natürliche Essencen setzt und auf bedenkliche Inhaltstoffe verzichtet.
Aqua Imperi ist ein Cologne aus diesem Haus, dass ich persönlich sehr gerne trage. Die Duftnoten sind schnell aufgezählt: Lavendel, Myrte und Zitrusfrüchte. Es ist definitiv unisex. Ich persönlich finde es tendiert in Richtung maskulin und es ist soo beruhigend. Aromatherapie par excellence.
Der Auftakt ist kurz zitrisch und erfrischend. Lavendel legt sich dann in einer für ein Cologne beachtlichen Sillage auf den Körper und und umhüllt ihn. Durch die Myrte kommt eine ätherische Note hinzu, die zum Beispiel bei schwüler Hitze kühlend wirkt und das Gefühl gibt, gut durchatmen zu können. Ich liebe diesen Lavendel - Myrte - Cocktail, der bei mir 2-3 Stunden anhält. Jetzt im Sommer bei längeren Spaziergängen sind die Duftwölkchen, die immer wieder an die Nase gelangen eine Wohltat. Gut tragbar ist es für mich auch zum Schlafen. Mir hilft es tatsächlich, gut abzuschalten.
Für eine Nischenmarke ist es zudem wirklich erschwinglich.
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SaGaSaGa vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Beim Startschuss
führt der Zitrus fein
wird eingeholt von Myrtelein
im Windschatten Lavendel kommt
Am Ziel ist's Trio gleichauf
11 Antworten
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hat etwas beruhigendes für mich, die wenigen Zutaten machen den Duft klar-frisch.Leider regt mich die kurze Haltbarkeit schnell wieder auf.
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Superfrisch zu Beginn: die Zitrone. Aber sie sticht auch ein bisschen. Versucht wohl, den Lavendel auszustechen - der hat sich zurückgezogen
2 Antworten
AnnarosaAnnarosa vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein zitrisch-neroliger Auftakt dauert sehr lange bis schön durch Myrre geerdeter Lavendel auf der Bühne erscheint,um sich zu verabschieden
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Noch ein Wellness-Duft: Zitrik brizzelt heftig in der Nase, Myrte bringt klare Luft + Lavendel entspannt. Am Mittelmeer. Gefällt mir sehr.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Anori von Le Couvent Ambra von Le Couvent