Aqua Solis 2018

Aqua Solis von Le Couvent
Ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Colgate-Palmolive vermarktet.

MandarineMandarine KardamomKardamom
RosmarinRosmarin
MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

ArneD
So hört sich der Sommer an
Ein vibrieren, ein summen, lauter und dann wieder leiser werdend, in der
Intensität
ansteigend um danach fast kaum noch warnehmbar zu sein.

Die trockene heisse Luft scheint von überall her davon durchzogen zu sein.
Dieses typische mediterrane Geräusch für das die Sing Zikaden verantwortlich sind lässt mich hinabgleiten, abdriften in die Welt der Träume.
Salzige vom Meer kommende Luft erreicht mich
Ich sehe gelbe Schmetterlinge, die nach jedem Flügelschlag wabernde Luft hinterlassen, so ein wabern wie die Luft über einem Kerzendocht.
Nur das dieses wabern nach Zitronen riecht, nach salzigen Zitronen.
Die Schmetterlinge laben sich an dem Nektar der Blüten des Rosmarin
Der dichte Rosmarin am Haus steht in voller Blüte.
Es ist ein kleines Beet Rosmarin, schon gänzlich verholzt, dennoch lockt es die Zitronenfalter an.

Meine Frau kommt aus dem Wasser
Alleine der Duft ihrer nassen, salzigen Haut hat mir verraten, das sie neben mir mir liegt

Wir haben Sommer
So riecht der heiße trockene Sommer

Aqua Solis
startet zitrisch frisch und etwas würzig
nicht stechend alkoholisch.
dafür aber eine sehnsüchtige Salzwasser Note
Im Verlauf wird der Aqua Solis etwas herb trockener und für mich gerät das frische zitrische etwas in den Hintergrund.

Die Aromatik des Rosmarin ist dabei nie übermächtig, eher gut dosiert.

Für mich eine wirklich tolle Überraschung zum Sommer

Da der Aqua Solis in einem Wichtel Paket war, habe ich mich um so mehr gefreut.

Eine erfrischende Sommerbrise ideal für das Abendessen draussen und er hält dann auch noch gut ein bis zwei "Tinto de Verano" Längen gut durch

Wenn Düfte Töne von sich geben könnten, würde man beim öffnen des Flakons die Singzikaden hören.

Wobei mir gerade einfällt das es ja Töne gibt die duften.............aber davon ein anderes mal

Siehe da!
Eine angenehme Überraschung im Mainstreamsortiment von Marionnaud...bereits die vielversprechende Aufmachung der "Colognes Botaniques Intenses" haben mich angesprochen an diesem heißen Augusttag in Salzburg. Meine Wahl fiel auf das "Aqua Sacrae", von Aqua Solis gab es eine 10ml-Beigabe.

Aqua Solis ist ein für den Sommer perfekt tragbares, leichtes Cologne, das mit seiner Feigenblattnote überrascht. (Ich finde diese zwar nicht in der Beschreibung, ich fühle mich jedoch stark an Philosykos von Diptyque erinnert.)
Eine grüne, scharfe, unsüße Feigenblattnote mit noch mehr Grünschnitt, ich stelle mir gehäckselte Kakteen vor.
Eine weitere Assoziation, die der Duft bei mir unweigerlich hervorruft, ist die von Hermès- Un Jardin sur le Nil. Schwüle Grünnoten und außerdem eine für Hermès typische erwachsene Zitrusschalennote.

Da die Duftkonzentration des Colognes natürlich nicht überragend ist, darf man sich keine Wunder bzgl Sillage erwarten, aber die Haltbarkeit auf der Haut ist durchaus OK.

Für den Preis eine durchaus überlegenswerte Investition.

JoeTonkaJoeTonka vor 4 Monaten
Unter dem süßen Mandarinenbaum genieße ich die sommerliche Aussicht aufs Meer. Trockene Gebüsche um mich.So günstig war der Sommer noch nie.
MichHMichH vor 3 Jahren
Mandarine und grün-krautiger Rosmarin, unterlegt mit etwas stechendem Vetiver. Mir gefällt das ausgesprochen gut.
BucoliqueBucolique vor 3 Jahren
Günstig muss nicht schlecht sein. Fröhlicher Frühlingsduft, grün und fruchtig, schöne Rosmarinnote, auch Schwarztee scheint drin zu sein.
GoldGold vor 5 Jahren
Mixe Sur le Nil u. Voyages, verdünne sie zum EdC - et voilà. Im Kloster lebt man genügsamer. Trotz geringer Originalität ein schönes EdC.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Leicht süße Madarinen gepellt neben dem Rosmarin-Busch. Mehr grün + krautig als frisch. Der Kardamom kommt bei mir leider kaum raus. Geht so

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent