Colognes Botaniques

Aqua Millefolia 2020

Aqua Millefolia von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 49 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone KrauseminzeKrauseminze
Herznote Herznote
Eisenkraut AbsolueEisenkraut Absolue GalbanumGalbanum
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.649 Bewertungen
Haltbarkeit
6.240 Bewertungen
Sillage
5.741 Bewertungen
Flakon
7.642 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.820 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Colognes Botaniques”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Le Petit Grain von Miller Harris
Le Petit Grain
Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence
Verveine Agrumes Eau de Toilette
Ninfeo Mio von Goutal
Ninfeo Mio

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Annenas

24 Rezensionen
Annenas
Annenas
Hilfreiche Rezension 7  
Spaziergang im botanischen Garten
Aqua Millefolia öffnet wundervoll zitrisch und frisch. Die Minze gibt der Verbene(Eisenkraut) einen leichten Kick und etwas, das sich für mich schon fast sauber/klinisch anfühlt. Keinerlei Synthetik aber ein frisch geputzter Duft. Das klingt für manche jetzt sicher abstoßend, ist aber angenehmer als die Klosteinassoziation vielleicht vermuten lässt.
Wer gerne im botanischen Garten, im Gewächshaus bei den Zitruspflanzen spazieren geht ist hier richtig. Feuchte Frische, leichte Nerolinoten, die auch durch das Gujakholz kommen können umwabern den Zitrusgeruch und machen ihn minimal tiefer und süßlicher. Dabei bleibt durchgehend die Frische erhalten, die Minze ist für mich jetzt stärker wahrnehmbar. Der Duft erinnert stark an ein gut gepflegtes Gewächshaus, in dem die Scheiben blitzen, alles gedeiht und ein emsiger Gärtner über die Wege huscht. Nach etwa drei Stunden ist nurnoch würziges Gujakholz mit einer leichten Zitrusnote wahrnehmbar und hinterlässt eine schöne, holzig-frische Aura.

Der Flakon ist gut verarbeitet, liegt schwer in der Hand und die Farbe des Duftes ist schlicht der Wahnsinn, dieses intensive Grün leuchtet fast schon Absinthfarben. Für mich ist dieser Duft ein wunderschön geradliniges Zitruscologne mit eindeutiger Jean-Claude Ellena Handschrift. Wer die Hermes Jardin Reihe an Düften mag, wird hier sicher auch glücklich. Die kurze Haltbarkeit stört mich eigentlich nicht wirklich, ist für einen zitrischen, frischen Duft aber gar nicht mal schlecht. Durchgehend hautnah ist Aqua Millefolia eindeutig als kleines Privatvergnügen gedacht, wie ein Spaziergang eben, bei dem die hübschen Pflanzen bestaunt, die Gerüche aufgesogen und danach wieder in den Alltag zurück getreten wird.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner authentischer Eisenkraut-Duft mit holziger Unterlage, sehr grün, für den Sommer ideal, da die pflanzliche Aura zu kühlen vermag.
7 Antworten
GoldGold vor 11 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Jean-Claude Ellena schuf hier ein hesperidisch-grünes Cologne. Sommerregen in den hängenden Gärten der Semiramis. Herrlich frisch.Eisenkraut
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
9
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klein aber fein dieses Sommercologne. Frühlingsfrischer Wald, der krautig-frisch, leicht, herb und hellgrün duftet. Nicht zu zitrisch.
9 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr frisch, sehr zitrisch, sehr grün, sehr natürlich, ein kleines bisschen holzig:Sehr hochsommertauglich, auch wenn der diesmal ausfiel.
5 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
1
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Frische-Kick mit Zitrone + Minze im Auftakt. Krautige Verbene auf würzigem Holz im DD. Sauber + erfrischt bei Hitze. Kurzes Intermezzo.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent