Aqua Millefolia 2020

Aqua Millefolia von Le Couvent
Aqua Millefolia ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.

ZitroneZitrone KrauseminzeKrauseminze
Eisenkraut AbsolueEisenkraut Absolue GalbanumGalbanum
GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Spaziergang im botanischen Garten
Aqua Millefolia öffnet wundervoll zitrisch und frisch. Die Minze gibt der Verbene(Eisenkraut) einen leichten Kick und etwas, das sich für mich schon fast sauber/klinisch anfühlt. Keinerlei Synthetik aber ein frisch geputzter Duft. Das klingt für manche jetzt sicher abstoßend, ist aber angenehmer als die Klosteinassoziation vielleicht vermuten lässt.
Wer gerne im botanischen Garten, im Gewächshaus bei den Zitruspflanzen spazieren geht ist hier richtig. Feuchte Frische, leichte Nerolinoten, die auch durch das Gujakholz kommen können umwabern den Zitrusgeruch und machen ihn minimal tiefer und süßlicher. Dabei bleibt durchgehend die Frische erhalten, die Minze ist für mich jetzt stärker wahrnehmbar. Der Duft erinnert stark an ein gut gepflegtes Gewächshaus, in dem die Scheiben blitzen, alles gedeiht und ein emsiger Gärtner über die Wege huscht. Nach etwa drei Stunden ist nurnoch würziges Gujakholz mit einer leichten Zitrusnote wahrnehmbar und hinterlässt eine schöne, holzig-frische Aura.

Der Flakon ist gut verarbeitet, liegt schwer in der Hand und die Farbe des Duftes ist schlicht der Wahnsinn, dieses intensive Grün leuchtet fast schon Absinthfarben. Für mich ist dieser Duft ein wunderschön geradliniges Zitruscologne mit eindeutiger Jean-Claude Ellena Handschrift. Wer die Hermes Jardin Reihe an Düften mag, wird hier sicher auch glücklich. Die kurze Haltbarkeit stört mich eigentlich nicht wirklich, ist für einen zitrischen, frischen Duft aber gar nicht mal schlecht. Durchgehend hautnah ist Aqua Millefolia eindeutig als kleines Privatvergnügen gedacht, wie ein Spaziergang eben, bei dem die hübschen Pflanzen bestaunt, die Gerüche aufgesogen und danach wieder in den Alltag zurück getreten wird.

Schöner authentischer Eisenkraut-Duft mit holziger Unterlage, sehr grün, für den Sommer ideal, da die pflanzliche Aura zu kühlen vermag.
GoldGold vor 9 Monaten
Jean-Claude Ellena schuf hier ein hesperidisch-grünes Cologne. Sommerregen in den hängenden Gärten der Semiramis. Herrlich frisch.Eisenkraut
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Klein aber fein dieses Sommercologne. Frühlingsfrischer Wald, der krautig-frisch, leicht, herb und hellgrün duftet. Nicht zu zitrisch.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Sehr frisch, sehr zitrisch, sehr grün, sehr natürlich, ein kleines bisschen holzig:Sehr hochsommertauglich, auch wenn der diesmal ausfiel.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Frische-Kick mit Zitrone + Minze im Auftakt. Krautige Verbene auf würzigem Holz im DD. Sauber + erfrischt bei Hitze. Kurzes Intermezzo.

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Nubica von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent