Nubica 2019

Nubica von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 61 Bewertungen
Nubica ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine
Herznote Herznote
Patchouli AbsoluePatchouli Absolue
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.661 Bewertungen
Haltbarkeit
6.753 Bewertungen
Sillage
6.054 Bewertungen
Flakon
7.452 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.025 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 23  
Wenn die Liebe direkt ins Herz trifft
Es war ein ungemütlicher Tag im September, vertrödelt im Einkaufszentrum einer anderen Stadt. Und obwohl mein Interesse an neuen Düften zur Zeit ziemlich erlahmt ist – 9 Jahre Parfumo und mindestens tausend getestete Düfte fordern ihren Tribut – kann ich doch an keiner Parfümerie vorbeigehen. Und so schaute ich mal in einer vorbei, die wohl hauptsächlich im Raum Lübeck ansässig ist und neben Mainstream auch manchmal Überraschungen bietet (damals habe ich dort den Dali erstanden).

Ich landete vor dem Regal mit den Le Couvent-Düften, von denen ich nur wenige bzw. gar keine kenne. Die sehr nette Verkäuferin, mit der ich eine ganze Weile fachsimpelte, fragte nach meinen Vorlieben: Vanille, Patchouli, kuschelig, weich und warm – und sie sprühte mir Nubica auf einen Teststreifen. Schon vom ersten Riecher bekam ich ganz große Augen! Noch ein ordentlicher Sprüher auf das Handgelenk, und ich ging erstmal weiter bummeln um zu schauen, wie sich der Duft so entwickelte.

Und was soll ich sagen: traumhaft! Genau wie oben beschrieben, Du kriegst, was draufsteht. Vanille und Patchouli. Vielleicht noch ein ganz klein wenig Rauch zu Beginn. Der Patchouli ist nicht zu kräftig, weil er durch die weiche, unsüße Vanille abgemildert wird. Für mich die perfekte Kombination! (Ich rieche hier nichts Fruchtiges heraus und ich empfinde ihn auch nicht als gourmandig. Auch eine Ähnlichkeit zu Angel kann ich überhaupt nicht erkennen!). Mit vier, fünf Sprühern eingesprüht kann ich den Duft viele Stunden wahrnehmen. Die Verkäuferin findet ihn „warm und edel“, und ich kann ihr nur beipflichten.

Es kommt eher selten vor, dass ich mich auf den ersten Schnüff verliebe. Oder die Liebe ist dann nur von kurzer Dauer. Aber er passt zur mir wie eine zweite Haut und ich liebe ihn immer noch heiß und innig. Auf dem Rückweg bin ich natürlich wieder hin und hab ihn gekauft. Seitdem macht er mich glücklich, auch wenn es im Moment für Kuscheldüfte fast zu warm ist.
16 Antworten
9
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
TheBladi11

20 Rezensionen
TheBladi11
TheBladi11
Top Rezension 9  
Damals vor 15 Jahren im 1. Stock über der Chocolaterie.
In meiner Studienzeit habe ich einer kleinen 1,5 Zimmerwohnung mit Balkon über einer Chocolaterie gewohnt. Die Arbeit begann dort von Montag - Samstag morgens gegen 4:30 Uhr.
Nicht selten wurde ich eine halb Stunde später, durch ein leichtes Rütteln der Kakao-Conche geweckt.
Einmal umgedreht und wieder ab ins Reich der Träume...

Auftakt: Herbe dunkle Schokolade (>80 % Kakoanteil), fast trüffelartig, gefolgt von einer schönen Cremigkeit die sich nach und nach aufbaut.

Hauptnote: Die Noten des Auftaktes werden cremiger & cremiger, Tonkabohne bricht jetzt durch & fügt eine edle Praliné-artige Süße hinzu, die von Vanille gekonnt abgerundet wird.

Fazit: Die ersten 10min riechen wie eine Zeitmaschine zurück an meinen alten Wohnort, der Verlauf & v.A. die Hauptnote exakt wie im Treppenhaus, dass ich Tag-ein, Tag-aus dann meist gegen 8:30 Uhr heruntergelaufen bin. Herb-schokoladig-cremig-vanillig - Schön!

Ein toller Duft, der auf jeden Fall Unisex ist & mich in den ersten 10min jedes Mal fast umhaut. Klasse!
Einziger Wermutstropfen: Die Haltbarkeit, nach 4, max. 5h ist der Spaß leider vorbei, nachsprühen ist angesagt. Projektion in den ersten 1-3h moderat, aber nie aufdringlich, danach abfallend.

Gesamt: 8.5 (eigentlich eher 7,5-8 aber aufgrund des sentimentalen Werts & des Bildes in meinem Kopf immer wenn ich den rieche, kleine Aufwertung: Verdient!)
0 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Diese cremig-süßen, mit Vanille und Tonka untermalten Patchoulidüfte gab es mal eine Weile häufiger: unkompliziert und angenehm.
19 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
KN:„Weg da!“schreit d.Schoko-Patch d.fröhliche Orangamotte an..
HN:.& drängelt vorbei.
B:Vanille&Tonka schütteln d.Köpfe: „Absolue blöd!“
49 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überraschend schön. Ein harmonischer Mix aus Patch, verhalten süßer Vanille und Tonka. Ein zitrischer Hauch zu Beginn sorgt nur für einen
34 Antworten
KovexKovex vor 8 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mir zu (Tonka-)süß, aber dennoch ein schöner, leichter und unkomplizierter Patchouli-Duft ohne Störnoten und Ecken und Kanten.
10 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
sinnlichsüße dunkle Tonka-Schokolade
mit Vanillestückchen garniert
mit Patchouli-Essence verfeinert
unfassbar lecker
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Anori von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent