Parfums Signatures

Ambra 2021

Ambra von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Würzig
Harzig
Zitrus

Duftnoten

AmberAmber VanilleVanille italienische Bergamotteitalienische Bergamotte korsische Immortelle Absoluekorsische Immortelle Absolue ZistroseZistrose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.029 Bewertungen
Haltbarkeit
7.926 Bewertungen
Sillage
7.226 Bewertungen
Flakon
8.127 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.818 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Parfums Signatures”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ambra (Eau de Parfum) von Acqua di Parma
Ambra Eau de Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
SamSmell

6 Rezensionen
SamSmell
SamSmell
4  
Eine würzige Sünde
Eine Leckerei, die in Sachen angenehme Würzigkeit seines Gleichen sucht. Der Duft ist absolut hervorragend und schafft eine Aura des kraftvollen Ausdrucks um einen herum, ohne dabei zu provokant zu sein. In der Basis riecht man das namensgebende Ambra und eine wohl eingearbeitete Vanille. Über dieser kraftvollen Basis schwebt eine Decke angenehmster Gewürze, die an kräftige Plätzchen oder auch orientalische Gewürztees erinnern. Als Vergleich könnte man den Herod von Parfums de Marly beiziehen, nur das der Ambra langanhaltender und etwas würziger ist. Würde ihn sofort wieder kaufen und vielen der bekannteren Gewürzdüfte vorziehen. Trage ich den Ambra, so werde ich oft darauf angesprochen, da vor allem in den ersten Stunden eine starke Sillage von ihm ausgeht. Hervorragend!
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Palatinatus

7 Rezensionen
Palatinatus
Palatinatus
7  
Ein Ringen
"Ambra", meines Wissens nach die jüngste Kreation von Maître Ellena, ist ein absolut denkwürdiger Duft. Er lebt von Kontrasten.
Auf der einen Seite steht die Frische und Zitrik der Bergamotte, die vorliegend mehr an eine junge, gelb-grüne Zitronatzitrone erinnert, als an eine reife, dunkle Bitterorange. Die Bergamotte ist kein flüchtiger Vorbote, sie ist durchaus intensiv und sehr langanhaltend - ein Teil der Gesamtkomposition, nicht bloß ein kurzer Pinselstrich im Opening.
Dagegen steht eine warme und würzige, balsamische und süße, vanillige und schokoladige Duftnote rund um Ambra.
Und dieser Kontrast ist spannend. Und dieser Kontrast ist anziehend. Aber dieser Kontrast ist auch schwierig, anstrengend, ein Ringen - ohne echte Versöhnung.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Camey5000Camey5000 vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Es empfängt dich ein sinnlicher Blumenduft, auf einer zarten Holzspur. Ein Hauch von lieblichem Karamel, Amber in tiefer Ruhe. Fein und stil
20 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Würzig-warmer, goldgelber Amber mit leicht frischen Zitrus-Sprenklern. Ich meine Mandeln / Marzipan zu schnuppern. Kuschel-Wow-Wohlfühlduft.
8 Antworten
NightFighterNightFighter vor 9 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Drama im schwarzen Flacon. Vanille macht Amber platt. Bergamotte versucht zu helfen und wird ebenfalls zugesüßt. Warum nur, Jean-Claude?
16 Antworten
PassionezPassionez vor 3 Jahren
Ein munterer, fröhlicher Amber! Wie sonnendurchflutet! Zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Spritzig durch Bergamotte. Erinnert an Aura Sub
0 Antworten
Giggs1980Giggs1980 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zuerst spritziger, dann leicht muffiger Amberduft. Gewohnt unspektakulär und leicht Couventtypischer Ekeltouch. Wir werden keine Freunde.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Nubica von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent