Eau des Minimes 2010

Eau des Minimes von Le Couvent
Eau des Minimes ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Grapefruit, Blutorange, Zitrone, Rosmarin, Stiefmütterchen, Zitrone, Klette, Malve, Neroli, Benzoe

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 28.06.2020.

Die schöne Minimitin
Die Welt der Parfüms kann sehr grausam und sehr schnelllebig sein, und so kommt es, dass dieser wundervoll anmutige Duft, derjenige, mit dem diese Marke einst ihr Angebot eröffnet hat, zwar erst zehn Jahre alt, aber schon vergangener als die Welt der mittelalterlichen Klöster ist. "Le Couvent",... Weiterlesen

BlackbirdHH
Morgens 6:15 in Deutschland (Sommer 2018)!!!
...ein schwarzer Vogel steigt aus seiner Dusche, noch verpennt greift der Warmduscher nach dem Handtuch, trocknet sich ab und schlurft langsam in die Küche... Kaffeezeit... ... "Hallo... Hallo... Hallooooohooooo... ich sagte KAAAAAFFEEEEEEEEEEZEIT!!! Her mit dem Gebräu..." :-P ...... Weiterlesen

Meine persönliche Zitrusplantage
Hilfe...Mein erster Kommentar...ich bin irgendwie nervös. Ich probiere es trotzdem - jeder fängt mal klein an. Los! Ich habe mir diesen Duft für meinen ersten Kommentar ausgesucht, da ich ihn wirklich liebe. Er ist für mich der Inbegriff einer perfekten Zitrone. Es passiert nicht viel -... Weiterlesen

Zitrusfruchtcocktail im Hochsommer
Eau des Minimes ist ein Eau de Cologne aus dem Hause Le Couvent des Minimes und gehört in die Gruppe der Zitrusdüfte. Gleich vorweg: Dieser Kommentar wird kürzer als sonst, denn Eau des Minimes ist schnell beschrieben, was ihn aber keinesfalls zu einem schlechten Duft macht. Ich nehme frische,... Weiterlesen

Grober Unfug
"Kalte Getränke, Gott sei Dank - wie schön, im Sommer sich zu verwöhnen. Die Touristen werden sauer: Hier ist ja gar nicht alles frisch! Wir wollen Schwarzbrot auf unsern Tisch!" Aber Hilfe ist schon unterwegs: Vermittels eines Schwalls Eau des Minimes ist die gute Stimmung... Weiterlesen

FvSpeeFvSpee vor 98 Tagen
Die mildeste, friedlichste Zitrone der Welt, gemüsig-behagliches Grün und zarte Blümchen. Darf man sich in eine Minimitin verlieben?
MörderbieneMörderbiene vor 144 Tagen
Saftige Zitrone wird umstrichen von einem Lufthauch aus dem Kräuterbeet. Das ist so simpel wie es klingt, und so schön wie es simpel ist.
UnterholzUnterholz vor 151 Tagen
Fruchtschwerer Agrumen-Flash - hochwertiges Cologne! Hält immerhin etwas länger als seine Ahnen. Baldiges Nachlegen erlaubt & erwünscht.
TtfortwoTtfortwo vor 157 Tagen
Sympathisches Cologne. Kommt, macht ein paar wenige Zehnminütchen mit herber zartbitterer Frische und minimaler Floristik Spaß und geht.
ChimoChimo vor 11 Monaten
Ein Tag auf dem Land: alles ist an der richtigen Stelle. Frische, Weite, Flüchtigkeit, Stille. Irgendwie vermodern. Irgendwie unschuldig.
Gerus525Gerus525 vor 17 Monaten
Super schön gemachter Frischekick mit gute Laune Garantie. Klasse!
TerraTerra vor 18 Monaten
Wunderschöne, authentische und trotzdem nicht zu saure Zitrone auf angenehm weichem, nicht zu dominantem Moschus. Zeitgemäß, einfach und gut
ChaiTeeChaiTee vor 24 Monaten
Der Duft weckt die Vorfreude auf den nächsten Sommer - zitrisch, frisch, einfach, klar, unkompliziert. Sprüht man an und fühlt sich sauber.
LandlordLandlord vor 2 Jahren
Fantastischer frisch-würziger und angenehm bissiger Zitronenauftakt, der leider zu schnell einer zu seifigen Frische Platz macht. Haltbar!
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
Zitrisch. Grün. Spritzig. Herb. Quirlig bitterfrisch. Dunkel sprudelnd. Strudelnd bis ins schluchtenschattige Tal. So schlicht wie genial.

von Sherapop
von Sherapop
von Sonjoschka
...wenn Zitronen blind machen!
von TomLavender
Das Geheimnis von Minimes
von TomLavender

Beliebt Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Eau de l'Angelus von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Eau Sereine von Le Couvent Eau du Cloître von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Eau des Mâtines von Le Couvent Solano von Le Couvent Nubica von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent Palmarola von Le Couvent