Parfums Signatures

Mimosa 2021

Mimosa von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 22 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Pudrig
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Silberakazie AbsolueSilberakazie Absolue
Basisnote Basisnote
ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.322 Bewertungen
Haltbarkeit
6.818 Bewertungen
Sillage
6.318 Bewertungen
Flakon
7.220 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Parfums Signatures”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
LiesaArts

21 Rezensionen
LiesaArts
LiesaArts
8  
Beeindruckend, wie die meisten von Le Couvent
Ich habe schon einiges von Le Couvent probiert und war nie wirklich enttäuscht.
Klar war das ein oder andere Parfum nicht zu 100% meins, aber es war bis heute keins sagen, welches ich nicht als mindestens „gut“ bezeichnen würde.

Die Marke hat verschiedene Parfums in einer Preiswerteren klasse und dieses Parfum hier ist aus der Signature Collection, was sich natürlich preislich widerspiegelt.

Auf den Duft bin ich durch eine Parfumerie Mitarbeiterin gekommen, als ich gerade andere Düfte dieser Marke gekauft habe.
An der Kasse fragte sie mich, was ich gerne mal probieren wollte. Ich sagte zu ihr „irgendwas Orientalisches“ weil ich orientalische Düfte liebe.

Dann gab sie mir diesen Duft und ich dachte erst „wie langweilig, Mimose“ .

Ausprobiert habe ich ihn gleich nachdem ich aus der Parfumerie draußen war und war sofort gefesselt.
Der Duft war nicht die Mimose die ich erwartet hatte. Er war viel mehr!
Der Duft ist sehr edel und stark. Man riecht klar die Mimose, aber wenn mir jemand von einem Mimosen Duft erzählen würde, hätte ich ihn immer als langweilig eingestuft, ohne diesen zu probieren.

Auch in den folgenden Stunden hat sich der Duft sehr positiv entwickelt, obwohl ich sagen muss, er entwickelt sich nicht zu etwas komplett anderem umso länger man ihn trägt.

Am Ende des Tages stand dann bereits für mich fest: diesen Duft brauche ich in meiner Sammlung!

Duft sehr edel.
Haltbarkeit sehr gut.
Sillage sehr gut.

Beim Flakon gibts Abzug, einfach weil ich diese „Kasten“ Parfums nicht mag.
Sie sehen edel aus, ja. Sie sind auch hochwertig. Aber ich mag da eher etwas einfallsreicheres. Deshalb beim Flakon etwas Abzug.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MourantMourant vor 10 Monaten
7
Duft
Mimose mit zitrischen/frischen/cremigen Facetten. Wie fruchtgelbes Sorbet, das Vanille-Eis ummantelt, am Holzstiel. Vorsicht, sehr intensiv.
12 Antworten
Stinki007Stinki007 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich das authentischste Mimosa-Perfume ever! Eine Schönheit (vorausgesetzt, man mag diese Blume)!
0 Antworten
SilveSilve vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zu Beginn frühlingshafter Baumblütenduft, ein Hauch grüne Zitrik. Dann wird er schnell cremiger u. es tritt eine blumig-holzige Note hervor.
3 Antworten
SubluSublu vor 2 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mimose auf allerschönste Art: fein, herb, weich, sehr angenehm, sehr ausgewogen. Eher geringe Sillage, aber gute Haltbarkeit.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent