Parfums Signatures

Mimosa 2021

Mimosa von Le Couvent
Ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
Silberakazie AbsolueSilberakazie Absolue
ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Parfums Signatures”.

Beeindruckend, wie die meisten von Le Couvent
Ich habe schon einiges von Le Couvent probiert und war nie wirklich enttäuscht.
Klar war das ein oder andere Parfum nicht zu 100% meins, aber es war bis heute keins sagen, welches ich nicht als mindestens „gut“ bezeichnen würde.

Die Marke hat verschiedene Parfums in einer Preiswerteren klasse und dieses Parfum hier ist aus der Signature Collection, was sich natürlich preislich widerspiegelt.

Auf den Duft bin ich durch eine Parfumerie Mitarbeiterin gekommen, als ich gerade andere Düfte dieser Marke gekauft habe.
An der Kasse fragte sie mich, was ich gerne mal probieren wollte. Ich sagte zu ihr „irgendwas Orientalisches“ weil ich orientalische Düfte liebe.

Dann gab sie mir diesen Duft und ich dachte erst „wie langweilig, Mimose“ .

Ausprobiert habe ich ihn gleich nachdem ich aus der Parfumerie draußen war und war sofort gefesselt.
Der Duft war nicht die Mimose die ich erwartet hatte. Er war viel mehr!
Der Duft ist sehr edel und stark. Man riecht klar die Mimose, aber wenn mir jemand von einem Mimosen Duft erzählen würde, hätte ich ihn immer als langweilig eingestuft, ohne diesen zu probieren.

Auch in den folgenden Stunden hat sich der Duft sehr positiv entwickelt, obwohl ich sagen muss, er entwickelt sich nicht zu etwas komplett anderem umso länger man ihn trägt.

Am Ende des Tages stand dann bereits für mich fest: diesen Duft brauche ich in meiner Sammlung!

Duft sehr edel.
Haltbarkeit sehr gut.
Sillage sehr gut.

Beim Flakon gibts Abzug, einfach weil ich diese „Kasten“ Parfums nicht mag.
Sie sehen edel aus, ja. Sie sind auch hochwertig. Aber ich mag da eher etwas einfallsreicheres. Deshalb beim Flakon etwas Abzug.

MourantMourant vor 10 Monaten
Mimose mit zitrischen/frischen/cremigen Facetten. Wie fruchtgelbes Sorbet, das Vanille-Eis ummantelt, am Holzstiel. Vorsicht, sehr intensiv.
Stinki007Stinki007 vor 1 Jahr
Für mich das authentischste Mimosa-Perfume ever! Eine Schönheit (vorausgesetzt, man mag diese Blume)!
SilveSilve vor 2 Jahren
Zu Beginn frühlingshafter Baumblütenduft, ein Hauch grüne Zitrik. Dann wird er schnell cremiger u. es tritt eine blumig-holzige Note hervor.
SubluSublu vor 2 Jahren
Mimose auf allerschönste Art: fein, herb, weich, sehr angenehm, sehr ausgewogen. Eher geringe Sillage, aber gute Haltbarkeit.

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent