Aqua Amantia 2020

Aqua Amantia von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 91 Bewertungen
Aqua Amantia ist ein Parfum von Le Couvent für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Frisch
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
RhabarberRhabarber Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue
Basisnote Basisnote
ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.391 Bewertungen
Haltbarkeit
6.275 Bewertungen
Sillage
6.073 Bewertungen
Flakon
7.267 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.742 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Katerchen

50 Rezensionen
Katerchen
Katerchen
2  
Hibiskusduft. Nicht mehr und nicht weniger.
Jean Claude Ellena hat es geschafft, einen perfekten Hibiskusduft zu kreieren.Allein dafür hat er Anerkennung verdient.Was auf den ersten Sprüher ähnlich den fruchtigen Body Shop Düften ist, entwickelt sich gesetzt als fruchtig angenehme Wohltat.
Ich nehme den Duft eher als natürlich, wenig chemisch wahr.
Da ich definitiv fruchtige Düfte sehr mag, bin ich begeistert, nicht nur wegen des geringen Preises.
Der Duft eignet sich auch zum layern.
Haltbarkeit ist colognetypisch kein Beast, aber durchaus ok.
Wie man es eben von einem Cologne Duft erwartet.
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
D95

1 Rezension
D95
D95
Sehr hilfreiche Rezension 20  
Mein fruchtig-florales Sommerschätzchen
Tatsächlich traue ich mich heute endlich meine erste Duft-Rezension zu schreiben. Wie es der Zufall will, ist es wohl auch die erste Rezension zu dem Duft. Also, seid lieb zu mir.
Für mich passt der Duft perfekt in den Frühling und in den Sommer. Er beginnt recht frisch, vor allem am Anfang, driftet dann aber in eine leicht säuerliche und bittere Richtung ab, die allerdings auch nie zu sauer oder zu bitter wird. Der Duft hat nämlich auch relativ süße Nuancen, die bis zum Ende bleiben.

Die Blume, die ich mit dem Duft sofort assoziiert habe, ist Hibiskus und Hibiskus ist wohl auch der „Hauptakteur“ in diesem Duft. Das Konzept des Parfums ist relativ monothematisch und minimalistisch, jedoch wurde der Hibiskus hier zusätzlich mit weiteren Früchten ausgeschmückt.
Wie hier in den Duftnoten angegeben, rieche ich jedoch die Grapefruit gar nicht so stark raus. Eher rieche ich zu Beginn einen Rhabarber-Grapefruit Mix mit einem stärkeren Fokus auf den Rhabarber.

Wer auch immer von den genannten Parfumeuren mehr an dem Parfum gearbeitet hat sei dahingestellt, jedoch traue ich mich an der Stelle zu sagen, dass Jean-Claude Ellena gerade die Kopfnoten, besonders zitrische und fruchtige geradezu perfektioniert hat, jedenfalls finde ich die Kopfnoten wunderbar gelungen.

Nach einiger Zeit zeigt sich der Hibiskusduft stärker und stärker und vermischt sich relativ schön mit den genannten Früchten.
Die holzige Note, die als Basisnote angegeben ist, riecht man eigentlich die ganze Zeit relativ gut aus. Mir kommt diese holzige Note auch relativ bekannt und eher beliebig vor. Sie gibt allerdings dem Duft wohl noch den letzten Kick.

Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist relativ gut. Bei mir hat der Duft überraschenderweise bis zum nächsten Morgen gehalten, muss aber dazusagen, dass auf meiner Haut Düfte relativ gut halten.

Natürlich ist der Duft Unisex und schließt keine Altersklasse aus.
Wenn man etwas Ausgefalleneres als die üblichen Zitrusdüfte im Sommer möchte, könnte man hier glücklich werden.

Und jetzt muss ich sagen, ich glaub es kaum, denn ich habe tatsächlich meine erste Rezension geschrieben. War doch nicht so schlimm. Gleich mal den Aqua Amantia zur Feier draufsprühen :-D

8 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 9 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rhabarber mag ich nicht, hier evoziert er mit Grapefruit säuerlichen Malven-Tee, um dann in eine süßere Richtung zu driften. Nicht so meins.
12 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn ich etwas Licht,
in die Tiefe meiner Seele bringen möchte,
dann trag ich diesen Duft.
Erleichtert.
Unbeschwert.
Zart zitrisch, süß.
8 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herbe Grapefruit, süß-saurer Rhabarber. Zarte Blumigkeit & Süße durch Ambrette. Leicht gezuckerter Rhabarber. Lecker!
Fröhlich, sommerlich.
8 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grapefruittropfen hängen wie fette Klunker an wunderschönen Hibiskusblüten. Es duftet zitrisch-frisch und blumig-süßlich. Mag ich sehr.
4 Antworten
ShaharShahar vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bombenauftakt: Duftnoten klar erkennbar, würz-fruchtig-dunkel + Grapefruitgelee, rund, schlicht, später zitrischer Hauch, Spagat zu hellsüß
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Nubica von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent