Turmeric Latte 2019 Perfume

Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

BenzoeBenzoe Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Turmeric Latte (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kostbares Elixir, echte Vanille eingekocht in Gewürzen und Tonkabohne
Wenn ich einen Duft nennen könnte in den ich baden könnte und mich einfach wohlig, erwärmt und eingekuschelt fühle. Dann in Turmeric Latte. Er ist wirklich so unfassbar schön, das ich mir ein Bad einlassen könnte und darin die ganze Zeit liegen könnte! Man riecht zuerst viel Vanille Absolue, eingekocht als Sirup mit Gewürzen wie Kardamom, Zimt, Ingwer und Benzoe und Tonkabohne die ihre vollen Aromen ganz abgeben.Die Vanille wirkt sehr anschmiegsam und weich. Er riecht nicht zuckersüß, sondern nur etwas süß. Mehr gourmandig,würzig, orientalisch. Zu der Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da er heute erst bei mir Zuhause kam und ich so begeistert bin von den Duftnoten dass ich eine Rezension schreiben musste. Ein Statement dazu werde ich aber noch abgeben wegen der Haltbarkeit! Ich hab mich geärgert dass ich dann nur die 30 ml bestellt hatte, da er limitiert ist und somit müssten die 100 ml dann auch einziehen, damit ich noch lange was von diesem wundervollen Duft habe! Er erinnert mich auch an Herbst und Pumpkin Spice Gewürze und Winter/Weihnachten.

was ganz was Feines...
Ich bin ehrlich: dieser Kurkuma-Trend geht mir auf den Keks.... Zudem ist Kurkuma in keinster Weise der Gral, für den er so hochgelobt wird.
Und eigentlich unterstütze ich solche Hypes, die überteuert solche Trends aufgreifen nicht.
Nur hier bin ich neugierig geworden : Turmeric (also Kurkuma) Latte, aber komplett ohne Kurkuma? Mit nur 3 Duftkomponenten? Ohne jegliche Gewürznote woe Kardamon, Ingwer, Nelke (den typischen Gewürzen einer Kurkuma-Latte)?

Ich wurde schwach, und ja, ich wurde belohnt.

Der Duft riecht tatsächlich nach Kurkuma-Latte: warm, würzig, vanillig, selbst einen Hauch Kaffee rieche ich.

Wie auch immer #Lush das geschafft hat: der Duft ist ne Wucht, die Haltbarkeit enorm. Ein Duft, der es schafft, das Du ständig an deinem Handgelenk schnuppern möchtest. Das Bodyspray riecht exakt gleich, die Haltbarkeit ist etwas geringer (aber mind. 5h).
1.5

Verbrannter Spekulatius mit Salami belegt
Ich habe mir das Wässerchen blind gekauft (Fehler).
Das Opening: ich rieche eine stechende Rauchnote, eine Assoziation zu überwürzten Räucherwaren drängt sich mir auf und vor meinem inneren Auge sehe ich die Wurstküche meines Vaters und die auf einer Holzstange hängenden Würstchen die zur gefälligen Räucherung dort plaziert waren.

Im Drydown: Ändert sich die ersten 2 Stunden gar nichts. Wurstküche deluxe. Nichts weiter.

Nach 3 h: Gaaanz zart versuchen Tonkabohne, Vanille oder auch Zimt irgendwie in Erscheinung zu treten, auch eine schüchterne Nelke klopft verschämt an die Tumaric-Tür aber: Nix zu machen, die Räucherwürzmischung verdrängt alles was nicht niet- und nagelfest ist und besteht bis zum bitteren Ende auf ihre vordergründige, penetrante und alles erschlagende brutale Präsenz. Es riecht am Schluss ein bisschen wie ein verbrannter Spekulatius auf meiner Haut der mit einer Salamischeibe belegt wurde.

Für mich ist der Duft nix, er wird nicht in meine Kollektion einziehen.

Rauchiger Lebkuchen
Die satte dunkle Farbe des Duftes zeigt schon was auf einen zukommt. Schöne dunkle sehr rauchige Vanille/Tonka. Zwar nicht durchgehend aber doch immer wieder mal kommt dieser Duft nach Lebkuchen vorbei. Somit für mich ein perfekter Winterkandidat. Haltbarkeit auch zufriedenstellend. Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft schon fast einen Hauch zu rauchig, würzig. Wodurch er dann auch mich schon etwas maskulin wirkt. Aber ich denke genau dieses rauchige werde ich zum layern gut nutzen können.

Das würzigste Plätzchen der Welt
Nun da die Minusgrade draußen Einzug gehalten haben und die ersten Leute ihre Weihnachtsbeleuchtung präsentieren, ist es endlich wieder Zeit, Turmeric Latte aus dem Regal zu holen, täglich zu sprühen und sich von diesem besonderen Duft einkuscheln zu lassen. Denn ich gebe zu, sehr viele Perioden im Jahr, wo ich ihn so gerne trage wie jetzt, gibt es nicht.
Für mich ein ganz typischer, schwerer, süßer und dunkler Winterduft mit richtig Bums, sodass ich nie mehr als ein zwei Sprüher benötige, um lange etwas von ihm zu haben. Kurzum, ein richtiges Brett! Der Duft ist gleichzeitig recht linear und zeigt keine große Entwicklung.

Der Duft erinnert mich stark an die Ingwerplätzchen, die es bei Ikea gibt, nur eben mit mehr Rauch, Harz und viel Würze. Der Auftakt ist tatsächlich extrem kräftig-harzig, erinnert mich etwas an das Innere eines gut genutzten Räuchermännchens - in a good way. Beim Runtertrocknen wird er etwas weicher, gütiger und auch süßer. Tonka ist drin, doch eher keine marzipanige Tonkabohne, sondern eine, die in Richtung Espressobohne geht. Rieche sogar etwas leicht verbranntes. Und natürlich die würzige Vanille, die alles umschließt und abrundet.

FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
Gewürzsternen
Ist das der Weg zu den
(Duft)Sternen?
VikitaVikita vor 1 Jahr
Chai Latte zum Aufsprühen.
Gefühle: Weihnachten, gemütlich zu Hause, draußen ist es kalt. Super lecker und so noch nie gerochen.
NutmegNutmeg vor 5 Monaten
4.5
Erschlagende Gewürzkavallerie mit Süß. Grenzt schon hart an Maggi. Legt sich im Drydown und ist dann nur noch süß. Überhaupt nicht mein Fall
MartialScentMartialScent vor 5 Monaten
Wie ein würzig, scharfer Chai Tee.
Kardamom,Gewürznelken,Chili,Muskatnuss,Ingwer Wolke.
Dahinter verstecken sich Benzoe,Tonka,Vanille.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go