Lust
Lady Flower
2010 Perfume

Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Molecule 01

Animalisch

Jasmin AbsolueJasmin Absolue Rose AbsolueRose Absolue SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang Vanille AbsolueVanille Absolue
Eingetragen von LiliaSophia, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Im Nahen Osten wird dieser Duft unter dem Namen "Lady Flower" verkauft.

Mama knows best
Niemand, aber auch wirklich niemand ist besser geeignet um eine Rezension für diesen Duft zu schreiben, als ich. Schließlich musste ich ihn seit 2010 fast jeden Tag riechen. Wer hier eine detaillierte und fundierte Duftbeschreibung sucht, bitte nicht weiterlesen, ich werde ein wenig nostalgisch.

Wir schreiben das Jahr 2010 und meine Mutter und ich besuchen einen Lush-Store. Meine Mutter, knallrote Haare, knallroter Lippenstift, knallrote Baskenmütze, grüner Samt, viel Schmuck, viel Muster und hohe Schuhe. Ich, 9 Jahre alt und überglücklich, weil Shoppen mit Mama immer meine Lieblingszeit war. Meine Mutter total verzückt, weil Naturkosmetik und riecht toll. Wir stöberten uns durch Badebomben und Seifen, bis wir von einer schwarzhaarigen und für mein damaliges Empfinden sehr stark gepiercten Verkäuferin gestoppt wurden. Sie bot meiner Mama einen Tester an, und meine Welt sollte nie wieder die selbe sein.

LUST - knalliger Jasmin von der ganz penetranten Sorte. Mama und LUST - a match made in heaven. Seit diesem Tag begleitete uns stets ein kleiner Flakon in ihrem knallroten Rucksack, zwischen Pflanzenablegern, Häkelnadeln, voll geschriebenen Notizbüchern und Lippenstiften. Der Duft war genau wie sie - sie selbst, ohne sich dafür zu entschuldigen, selbstbewusst, warm, verrückt, durchsetzungsfähig, kreativ. Wenn ich mich an meine Mutter angekuschelt habe, kam mir immer diese Brise Jasmin entgegen. Einige schreiben von sexy Assoziationen und animalischen Trieben, aber für mich riecht so Geborgenheit. Die Umarmung nach meinem ersten Liebeskummer riecht so und die geborgten Klamotten, die ich mir als Teenie aus ihrem Schrank nahm.

LUST ist definitiv ein polarisierender Duft. Der Duft ist eine Frau, die sich nicht entschuldigt um sich die Nase zu pudern, sie steht auf, um “aufs Klo zu gehen”. Eine die flucht, die laut lacht und Männer klar in ihre Schranken weist. Dementsprechend fielen auch die Reaktionen im Freundes- und Verwandtenkreis aus. Manche konnten kaum genug davon bekommen, andere bekamen Kopfschmerzen. Mein Großvater meinte sogar einmal, das Parfüm würde nach (ich wähle eine zurückhaltende Formulierung) “Dame der Nacht” riechen. Nicht nur einmal haben wir empörte Blicke erhalten, alte Damen drehten sich im Café um und meckerten, was denn so anstößig riechen würde. Der Duft ist ein commitment, denn ist er einmal drauf, riecht man ihn tagelang. Er ist ein Statement, denn er kündigt einen an, bevor man einen Raum betritt.

Genau wie meine Mama, die immer laut lacht, immer sagt was ihr nicht passt, immer bunt ist und immer 100% sie, ist dieser Duft halt nicht für jeden was. Aber für mich ist er etwas, und zwar der schönste Duft auf der ganzen Welt *schnüffel*
Danke Mama, denn du hast schon immer Geschmack bewiesen.

Jasmin, the animal
Liebe J.
Wie soll ich anfangen ? Unser Verhältnis war ja stets etwas zwiespältig. Daß du mich schon seit meiner Kindheit in jeden Italien- Urlaub begleitet hast, habe ich all die Jahre noch nicht mal registriert. Auch wenn du dich sicher damals schon nach Kräften bemüht hast, für gute Laune zu sorgen.
Später dann habe ich gemerkt, daß du dich in vielen, vielen Parfums äußerst wohlfühlst. Überall scheinst du mitzumischen. Du kannst ja auch ein wahrer olfaktorischer Teamplayer sein. Mit einem freundlichen, sonnigen Lächeln bringst du charmant deine frische, süßliche Blumigkeit in's Duftorchester ein.
Aber wehe, man überlässt dir die Hauptrolle auf der Bühne...Entschuldige, J. Aber du wirst dann in meiner Nase gerne zur schreienden, gröhlenden , niveaulosen Rampensau. Was hab ich mich da schon fremdgeschämt wegen dir, ehrlich... Ja, ja ,ja ich weiß, deine Fans finden das einfach nur geil.
Vor einiger Zeit hast du dich mir dann pur gezeigt, ungeschminkt, als Absolue. Du warst so bezaubernd schön. Ein Duft, frisch wie Tautropfen, silbern-sauber-blumiges Nasenschimmern.
Deine animalischen Ausschweifungen hingegen kannte ich lange nur vom Hörensagen. Wollte damit auch besser nichts zu tun haben. Nun habe ich, beim Besuch in einem Laden mit vielen bunten Seifen und noch mehr schwarzem Recycle-Plastik, deine tierische Seite kennengelernt.
Du standest in der Ecke und fordertest mich stumm zum Geruchstest auf.
Ich gehorchte, und was mir da in die Nasenflügel stieg war... äußerst eigenwillig. Tatsächlich stank es erst mal eine Weile
regelrecht auf meinem Arm..
Vielleicht nicht unbedingt nach Exkrementen, aber doch schmuddelig, ungewaschen, regelrecht im Dreck gewälzt.
"Scheußlich", murmelte ich mehrfach beim Schnuppern... Aber nach dem du, liebe J., du Duftnote ohne Hemmungen,dich ausgetobt hattest, schältest du dich überraschend als dunkle Schönheit aus dem Morast. Ich konnte einmal mehr einen kurzen, wertvollen, Moment deine Absolue-Reinheit erahnen. Der Schmutznebel lichtete sich und ich roch, daß du dich, geschützt von einem weichen Tierfell auf der lehmigen Erde räkeltest. Um dich herum lagen dunkelrote Rosen. Mit einem silbernen Kelch von schwerem, trockenen Rotwein, ( die Sorte die die Lippen lila färbt) ,prostetest du mir ungerührt zu, mit dem Habitus einer Dionysos-Priesterin. Vor dir lag ein Schälchen dunkler Beeren, ab und zu naschtest du eine.
Du wurdest immer ruhiger und entspanntest dich zusehends. Schließlich wehtest du mir schlicht nur noch
blumig-erdig-sinnlich-relaxed in die Nase .Bis zum Abwaschen.
Ich gebe offen zu, daß ich mich erst mal abfällig über deine Schmuddel- Eskapaden lustig machte Ich wollte nichts mehr mit deinem animalischen Getue zu tun haben, auf keinen Fall in der Öffentlichkeit mit dir in Verbindung gebracht werden !
Und doch... bekam ich dich einfach nicht mehr aus dem Kopf... Irgendwann musste ich es mir eingestehen, daß ich genau diese J. wieder riechen wollte, keine andere. Daß du mich zum ersten mal in deiner Eigenschaft als "J., die Hauptrolle im Duft" tatsächlich fasziniert hast. Daß ich dich mag, du schmuddeliges Blumenluder.
Ich holte dich also aus dem Laden ab, das musste sein.
Seitdem wohnst du bei mir und ich lasse es vorsichtig mit dir angehen. Man muss sich und das Umfeld vorsichtig an dich gewöhnen. ;-)
Zum Spaß haben und feiern, bist du genau die Richtige. Wenn ich aber zum Zahnarzt muss oder während ich die Steuererklärung mache, nehme ich lieber Mitsouko mit, und verbanne ich dich ins Schränkchen.
Ich bin gespannt, was die Zukunft uns noch so bringt, liebe J. und welche Facetten von dir ich noch kennenlernen werde. Wirklich erschrecken kannst du mich nicht mehr.
Ich bin gewappnet.
Hochachtungsvoll, Deine V.

Wenn einem die Lust vergeht
Hier sitze ich nun und hadere, ob ich überhaupt noch Verrisse schreiben sollte, da solche Kommentare in letzter Zeit von der einen oder anderen Person anscheinend persönlich genommen werden.

Auf der anderen Seite, wurden und werden hier Düfte, welche ich sehr mag und besitze vernichtend kommentiert, was mich nicht im Geringsten gestört hat und dies auch nie tun wird. Wieso sollte es das auch?!

Einen negativen Kommentar setzte ich nicht gleich mit Niveauverlust oder einer Verrohung der Sitten, im Gegenteil! Es zeigt lediglich auf, dass wir nicht alle das Selbe mögen und dies ruhig zum Ausdruck bringen können und sollen, auch wenn es sich um die heiligen Duftkühe von Guerlain und Co. handelt.

Es ist für mich selbstverständlich, dass man die Personen, welche diese Düfte mögen, nicht verunglimpfen sollte. Und mal ehrlich, ein klein wenig Polemik macht doch manchmal auch den Reiz eines Verrisses aus und wir sollten alle genug Selbstbewusstsein haben, Düfte, welche wir mögen, mit Überzeugung zu tragen und uns über das Unken Einzelner dann keine Gedanken machen.

Wer den Duft Lust sehr mag und nichts Negatives darüber lesen möchte, sollte spätestens jetzt wegklicken!

Lust! Wie sollte sie riechen?

Diese Frage, da bin ich mir absolut sicher, wird jeder hier anders beantworten, da jeder eine eigene Vorstellung von Lust, oder wenn man das Wort übersetzt, Verlangen hat.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich hier um das sexuelle Verlangen handeln soll, denn der Geruchssinn spielt im Bezug auf die körperliche Vereinigung nun mal eine große Rolle.

Wie riecht die Lust von Lush?

Für mich einfach nur nach Jasmin. Der Rest, der oben aufgeführten Pyramide ist für mich olfaktorisch nicht vorhanden.

Dieser Soliflor ist mir persönlich zu Intensiv, Narkotisierend, hinterlässt einen unangenehmen bitteren Geschmack im Mund und ist noch nicht einmal mit Öl von der Haut zu entfernen. Zu allem Unglück wird der Geruch mir mit der Zeit regelrecht langweilig und zuwieder.

Dem Geruch fehlt es, meiner Meinung nach, an so ziemlich allem, um ihn als Lustfördern zu empfinden, das genaue Gegenteil trifft hier für mich zu, denn hier vergeht mir einfach die Lust, und zwar zu allem.

Wer den Duft mag und trotz der Warnung meine Zeilen bis zum Ende gelesen hat, ist selber schuld, wenn er/sie sich nun aufregt. Sorry!

Wer schon immer einen Jasminduft mit durchschlagender Wirkung gesucht hat, hier ist er! Wer ähnliche Schwierigkeiten mit intensiven Blumendüfte hat wie ich, nun ja, testet selber.....

Was für LusChen...hier...
Ich hasse Blumen.
Puh, jetzt ist es raus.

Ernsthaft, ich hab schon als Kind Leute für Gaga gehalten, die ihre Nase in Blumen steckten und dieses Hmmmwohlgefallengeräusch dabei ausstiessen. Schlimmer kam es immer, denn im Anschluß wurde mir dann bedeutet, es dem Menschen nach zu machen. Als ich klein war, durfte ich mein Angewidertgesicht noch zeigen, später bedarf es großer Schauspielkunst, denn wer Blumen nicht mag, steht so ziemlich auf gleicher Stufe, wie jemand, dem es öde ist, sich Babybilder anzusehen. (Auch da lernte ich, wie man Entzücken imitiert).
Die Steigerung von Nase in die Blumen stecken, sind Schnittblumen. Wie so ein kleiner Strauß die ganze Bude verpesten kann, es ist mir ein Rätsel. Zumal der Geruch dann auch recht schnell in Brackwasser kippt.

Von klein auf gab es jedoch zwei Ausnahmen. Jasmin und Lavendel. Ok, auch Vergissmeinnicht und das tränende Herz. Die Blumen beschäftigten mich jedoch auf anderer Ebene. Interessanterweise ist die Vorliebe erhalten geblieben, ich pflanzte auch später zumeist nur Jasmin und Lavendel, die in harmonischer Eintracht mit dem Basilikum ihr Ständchen wehten.

Insofern suche ich gemeinhin nach dem Jasminduft, da ich nicht so gern nach Lavendel oder Basilikum dufte (wenn es nicht Orangen-Zitronenvanille sein soll) Und auch bei Jasmindüften gibt es eine krasse Spannweite. Nicht so gern mag ich den Grünlichseifigen. Ansonsten alle Varianten.

Lust zu testen hatte ich jedoch keine. Das lag an den Kommentaren. Ich stellte mir eine stechende Angelegenheit vor. Im Tauschspiel jedoch wurde Lust angeboten und ich musste einfach zugreifen. Was soll ich sagen, DAS ist der beste Blindtausch seit Parfumo.

Lust ist Jasmin. Jasmin im Sommer, der Strauch hängend schwer voller Blüten. Doch nicht nur, auch Ylang mit seiner sommerlichen schweren Schwüle steuert Wohlgeruch herbei. Dezent untermalt von vanilliger Pudrigkeit. Fast Tuberosig.
Interessant, der Auftakt beinah schmutzig, der Abgang sauber mit frischer Tendenz. Ich vernehme, entgegen aller Logik, Zitrusnuancen im Drydown. Die Rose zeigt sich mir nicht, aber ich erkenne Rosen auch schwer.

Nektarsüss strömt mir der Duft entgegen mit leichter Kaugumminote, ein wenig an Love von Kilian erinnernd, aber nicht so aufgebauscht gourmandigsüss, ein wenig an Jasmin Rouge erinnernd, aber nicht so Hubbabubba. Die Haltbarkeit ist unendlich, die Sillage wider Erwarten nicht so extrem, sondern im Mittelfeld.
Lusts Köpfchen ist stark, aber auch den sauge ich förmlich in mir auf, danach dimmt sich der Duft durchaus auf eine tragbare Rolle. ;)

Lust ist ein blütenschwüler Sommerabend, es wird einfach nicht kühler, leichte Schweißperlen rinnen den Hals entlang, in Zeitlupe. Sinnlich räkelnde Trägheit. Die Sinne geschärft, dieses Gefühl, die Haut vibriert. Wohin die Nacht noch führt. Ein verlockendes Versprechen liegt in der Luft. Grenzen verschieben, der pulsierenden Blütenwoge entgegen.

Dicht miteinander verwoben, jedes Molekül, jedoch keinesfalls in anderer Liga als ein Jasmin Rouge beispielsweise.
Wer einen intensiven Jasminduft sucht, der ist bei Lust schon genau richtig. Der Rest: Sind halt alles LusChen. :)

In diese Blüte stecke auch ich gern meine Nase und stoße ein Hmmmwohlgefallengeräusch aus.

Halluzinogen
Der hier ist nichts für Kuschelsex.
Den hier sprüht man sich auch nicht nach dem Duschengehen auf.
Der hier entfaltet seine vollste wirkung erst zusammen mit salzigen Schweiss und nassem Leder.
Mit dem hier lassen sich Orgien feiern, wo man sich gegenseitig mit Haschischöl einreibt.
Nichts für den Normalsterblichen.
Der hier ist für Hippies oder SM-Liebhaber, welche die pure Lust erleben und keine Orgasmen vorspielen.
EIn vollrausch der Blüten. Narkotisierend und betäubend.
Eine Überdosis ist gefährlich!

Für den Alltag absolut untauglich.

Ich besitze ihn in der Tube, da ist er ein bisschen zarter.