American Cream 2011 Perfume

American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Vanille AbsolueVanille Absolue BenzoeBenzoe LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei OrangeOrange ErdbeereErdbeere
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von LiliaSophia, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Yasyas
Sogar ein Bisschen krautig!
Ich besitze das American Cream jetzt drei Jahre. Am Anfang war es mir zu gourmandig, dank der eingesetzten Duftnoten. Aber das pudrig-cremige war einfach zu verführerisch, ich behielt ihn. Seit diesem Jahr allerdings rieche ich noch etwas anderes heraus. Ist es so, dass sich Düfte im Laufe der Zeit etwas setzen oder verändern, oder ist es die eigene Nase, die plötzlich anders wahrnimmt?
Ich rieche neben dem süßen, caramellig-milchigem noch etwas krautiges, jawoll! Ich durchforstete englische Parfum-Seiten um herauszufinden, welche Duftnote hier im Deutschen nicht angegeben wird. Es ist Clary Sage, übersetzt Muskatelleralbei! Und so ist es, dieses herb-frische Salbei, dass schwach herausschimmert mag man erstmal garnicht in dieses Gemisch hinzudichten. Aber es ist da und es riecht gut. Ich glaube, wenn das fehlen würde, wäre mir der Duft zu jugendlich, bonbon-ig. So hat er etwas edles, magisches und erdiges. Obwohl mein Fläschchen noch nicht leer, ist - der Duft hält Bombe - werde ich mir mit Sicherheit eine neue Flasche zulegen, wenn es im englischen Lush-Shop die Sonderaktion gibt.

2032 Rezensionen
Vanille zum anbeißen?
Hallo ihr Parfüm-Freaks! Wo habt ihr eure Nasen heute wieder reingesteckt? :D
He he, ich jedenfalls habe vor kurzem den Duft „American Cream“ von Lush probiert. Der Duft gefällt einer guten Freundin sehr, so dass ich ihn eben auch mal probiert habe. Und ja, klar gefällt er den meisten Frauen, ist doch schließlich Vanille drin, was ja die Duftnote ist, die zu den beliebtesten Duftnoten überhaupt gehört! Steht ihr eigentlich auch so auf Vanille? Nein, sagt es mir nicht. Für euch Freaks muss es doch sicher einfach nur „ein Duft“ sein, egal was, damit ihr glücklich seid, nicht wahr? He he he, na wie ist es, wenn man euch fragt, ob ihr alle Parfüms mögt, nur weil ihr Düfte liebt? Ja ja, ist wie bei mir mit Star Wars. Ihr denkt immer, ich stehe auf alles, wo Star Wars drauf ist, aber mir gefällt eben auch nicht alles davon bzw. muss ich auch nicht alles davon haben. Ich meine, es gibt auch da voll das unsinnige Zeug, die niemand braucht, wie z.B. diese überteuerten Küchentücher mit Star Wars – The Mandalorian Logo drauf, die ich mir letztens geholt habe… im Endeffekt werden sie ja nach dem Benutzen eh weggeschmissen… Tja, jetzt wisst ihr jedenfalls, wie es ist, wenn man ständig als Freak bezeichnet wird, nur weil man etwas mag :D

Was Vanille angeht, so mag ich den Duft von Vanille ebenfalls. Außerdem kommt es oft vor, dass ich bei Vanille auch an Weihnachten denken muss. Und bald ist es sogar wieder soweit, in weniger als 2 Wochen ist Weihnachten, oder wie wir Kerle immer sagen: Nur noch 2 mal duschen, und es ist Weihnachten! :DD

Okay, aber zurück zum Lush-Duft!
Ich habe den Duft also am Flakon einer Freundin probiert. In einem Lush Geschäft war ich dagegen schon lange nicht mehr drin, überhaupt war ich dort nur ganz selten, wenn z.B. eine Freundin beim Shoppen mal reinschauen wollte oder so… und ich mich dann immer gefragt habe, ob wir bei einem Gemüse- und Käsehändler angekommen sind he he. Ja ich weiß mittlerweile, dies ist der Stil von Lush. Die Seifen und so sehen halt wie Lebensmittel aus. Was irgendwie ja auch cool ist, aber dennoch werde ich manchmal das Gefühl nicht los, als ob die Leute dort (sowohl die Verkäufer als auch die Kunden) ein klein wenig hochnäsiger erscheinen als so der Durchschnitts-Mensch… kann aber auch nur mir so vorgekommen sein, weil ich mich leicht Fehl am Platz gefühlt hatte, aber gut.
Dieser Duft soll jedenfalls perfekt für alle geeignet sein, die „zum Anbeißen“ gut riechen wollen. Zumindest nach Ansicht des Herstellers. Tja, wir werden ja sehen!

Der Duft:
Ich rieche direkt zu Beginn eine tolle, süße Vanille. Daneben rieche ich, jedenfalls in der Kopfnote, auch den Salbei. Dazu gibt es Lavendel und tolle Harze. Nach wenigen Minuten riecht es immer weiter cremiger, was ziemlich schön ist.
Die Orangen, tja… beim ersten Test konnte ich sie nicht wahrnehmen, beim einem zweiten Test waren sie plötzlich da. Die Erdbeeren dagegen konnte ich kaum riechen, vielleicht sind diese auch nur untergegangen bei den recht kräftigen Vanillenoten und den harzigen Düften.
Noch etwas später rieche ich weiterhin Vanille (klar, die Vanille wird den ganzen Duftverlauf über zu riechen sein) und eine überraschend starke Orange.
Dann, so gegen Ende, wird der Duft mehr puderiger anstatt weiterhin cremig zu wirken und die Orangen werden deutlich schwächer und verschwinden auch schon bald. Man merkt allmählich, dass das Ende so ablaufen wird, wie die meisten Düfte, die eine starke Vanille zu bieten haben: Nämlich dass das Ende eigentlich fast nur noch nach Vanille duftet und der Duft sich dann kaum noch von anderen Düften unterscheidet. Das ist ja nicht schlecht, denn die Vanille riecht gut und ist auch langanhaltend, aber wenn man viele solche Vanilledüfte hat, dann gibt es in der späteren Basis eben kaum nennenswerte Unterschiede zu den anderen Düften. Der markante Teil des Duftes liegt hier wie bei den anderen Vanilledüften auch, mehr in der Kopf- und Herznote und vielleicht noch zumindest beim Beginn der Basis. Dennoch, alles in allem ist es ein recht netter Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay, aber irgendwie empfinde ich ihn nicht so stark wie hier die Bewertungen auf Parfumo zeigen. Das heißt aber nicht, dass er nicht riechbar wäre, ich bin mir sicher, dass man den Duft bei einer ganz gut riechen müsste, nur vielleicht nicht draußen beim kühleren Wetter.
Von der Haltbarkeit her bleibt der Duft recht lange auf der Haut. Je nach Dosis können locker 10 Stunden drin sein.

Der Flakon:
Der Flakon ist recht simpel. Er ist rechteckig und mit goldener Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite sieht man das Etikett mit Name und Marke, auf der Rückseite ist ein weiteres Etikett mit den „Zutaten“, was interessant ist. Der Deckel ist zylindrisch und irgendwie ziemlich dünn, wirkt fast schon ziemlich billig, da man ihn leicht zusammendrücken kann. Jedenfalls ist der Flakon nichts besonderes und damit einfach nur okay und zweckmäßig.

Fazit:
Soo,… okay also ich fand den Duft jetzt nicht schlecht. Er war sogar ziemlich nett und ja, damit ist er auf jeden Fall mal einen Test wert. Allerdings war er für mich auch nicht soo besonders, das könnte aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile so viele Düfte probiert habe und für mich daher gerade Vanilledüfte am Ende sich recht ähnlich riechen.

Jedenfalls ist der Duft zwar am besten für kühlere Tage geeignet, aber er ist für einen Vanilleduft nun auch nicht soo schwer, so dass er auch recht gut noch im Frühling getragen werden könnte, vor allem auch durch die frisch wirkenden Orangen im Duft. Den Duft kann man dann für alles Mögliche benutzen, entweder für sich selbst oder auch zum Ausgehen. Und wie es der Hersteller behauptet, ist es tatsächlich so, dass man mit dem Duft zum Anbeißen riechen kann. Allerdings trifft dies auf die meisten Vanilledüfte zu, da Vanille als Duftnote ja allgemein sehr gut und eben lecker riecht.

Falls übrigens sich jemand fragt, ob der Duft auch „seifig“ riecht, weil er ja von Lush ist und man dort ja auch ne Menge Badebomben und Seifen zur Auswahl hat, dann muss ich sagen: Nein, mir kam der Duft zwar sauber, aber nicht unbedingt seifig vor.

Naja, das war‘s dann von mir. Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr noch einen Duftbericht schreiben werde, daher wünsche ich euch allen jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Aber ich werde versuchen, wie jedes Jahr noch einen Weihnachtsblog zu schreiben, den ich dann so um die Feiertage veröffentlichen werde, wenn es hoffentlich klappt! :)

Also dann, habt einen schönen Abend und bis dann :)

Chicke Crema :P...
Weich, fluffig eingecremt.
Creme - Cremore - Cremissimo !!
Man wähle die Stelle, welche cremig riechen soll und sprühe beherzt darauf ( denn der Hang zum Übersprühen kann einem bei diesem Parfum wirklich nicht gefährlich werden)
- bei mir in dem Fall Hals, Decollete, Arme ... Denn ich kann davon einfach nicht genug bekommen, wenn mich der Dufthunger auf dieses Parfum überfällt.
Ich liebe diese edle, leicht sahnige Smootheness, pudrig feine Süße ... Eine starke Erdbeere darf man hier nicht erwarten... Sie betritt die Bühne als dezente Puderfee, mal hier mal dort ein Wölklein Erdbeerpuder absondernd.
Mit der Wärme der Haut entwickelt sich eine sahnig- krautig anmutende Samtigkeit. Lavendel, oh Vanile,was seid ihr hier fein miteinander abgestimmt. Man fühlt sich sauber und gepflegt. Ich würde es übrigens der Gruppe der Hautparfumes zuordnen (wie z. B. Lacoste pur femme) ganz in dem Sinne, dass man zwar menschlich riecht, aber eben auf eine sehr gepflegte Art und Weise. Hält wunderbar und stört niemanden, ganz im Gegenteil, die Reaktionen sind durchweg positiv. Ein Duft für Tage, an denen ich mich wie eine feine, gepflegte Dame fühlen will , und ja auch das kommt mal vor xD
Und zum Schluss:
perfektes Layering gelingt übrigens mit
Jeanne Arthes Sultane Noir Velour Eau de Parfum (American Cream als Unterlage)
....belissimo ;)

Erdbeeren und Vanille Shake
So beschreibt Lush selbst den American Cream Duft, der wie die gleichnamige Haarspülung von Lush duftet.
Manche meinen er riecht ähnlich wie L de Lolita Lempicka. Was ich jedoch nicht bestätigen möchte. American Cream duftet nach Moschus.
Man muss dazu sagen, dass Lush ihren Produkten eine geheime Duftmischung hinzusetzt. Diese ist auch hier vorhanden.
Ich persönlich finde den American Cream Duft oberlecker und kann ihn jeden Tag benutzen.
Dieser ist jedoch nicht im regulären Sortiment, sondern über Lush UK-Forenaktionen zu beziehen. Was ihn ziemlich wertvoll macht.

Erdbeer Milchshake
Der Titel verrät es schon: Das American Cream riecht wie ein leckerer, frischer Erdbeer Milchshake. Erdbeere und Vanille sind sehr dominant, Orange unterstützt die Süße. Es ist ein eher femininer, cremiger Duft. Ein Sauberduft. Frisch gewaschenes Haar. Der Duft ist auch inspiriert von einem Conditioner und einem Shampoo.

Ich nutze American Cream auch als Mann, denn der Duft ist gut und verführerisch. Ich habe auch bereits diverse Komplimente von der Damenwelt dafür erhalten. Vermutlich, weil vielen Frauen diese Art von Duft von Shampoos bekannt vorkommt. Der Duft ist eher an kalten Tagen verwendbar. Er ist dezent, man eckt nicht wirklich an. Aber man muss diese süße, cremige Art von Düften mögen. Preis/Leistung ist nicht ganz optimal, weil der Duft als EdP und in der 30ml Variante für mehr Geld verkauft wird als die 200ml Bodysprays von Lush und die Haltbarkeit und Sillage schlechter ist als bei diesen. Trotzdem mag ich American Cream sehr gern an kalten Tagen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Erdbeer-Vanilleshake mit
Lavendel-Salbei-Topping ...
so ein Kuschler!
Die Basis ist aber schon irgendwie
sehr lecker ... Moschussexy ;)
GschpusiGschpusi vor 1 Jahr
Vanille, angeräuchert m. krautigem Muskatellersalbei u. auf einem dünnen Lavendelzweig getrocknet. Die Erdbeere hat das Weite gesucht. Fein
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
zartes gras wächst
am lavendel- vanille- tonkasee
cremefarbendes weiches wasser
wirft zarte wellen
wir schmeißen erdbeeren, die untergehn
CosmoproletaCosmoproleta vor 3 Jahren
Erdbeere eher sanft und weder sauer noch quietschig, vor allem viel Vanille. Der Lavender und der Salbei machen's leicht krautig. Lieb's!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Erdbeer-Vanille-Shake, soo lecker.
Mein Lush Favorit seit vielen Jahren.
Cremig,süß,warm,dunkel und sooo intensiv.
Ich liebe ihn.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go