Twilight Body Spray

Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Dämmerung, Zwielicht”.

LavendelLavendel Ylang-YlangYlang-Ylang BenzoeBenzoe Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Twilight (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Mon Guerlain Eau de Parfum
Zara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells von Zara
Zara Emotions N°08 - Bohemian Bluebells

Zum Schlaf verführt

Twilight ist eine fluffige, softe, violette Wolke, die über den warmen Körper herzieht, wenn dieser aus der heiß-dampfenden Wanne steigt.
Gefüllt mit tausend Schneeflocken, die sachte die Haut küssen und zum Schlaf verführen. Gedanklich fühlt man sich, wie auf Lavendelwolken gebettet und für einen kurzen Moment ist der Rausch der unendlichen Müdigkeit, der Herr der Sinne, denn die Augen sehen auf einmal alles verzerrt und der Puls vibriert förmlich. Man spürt es richtig am Hals. Die Pupillen erstmals geweitet, sinken sie dennoch bald ein, ins Nichts.
Es gibt ein altes Sprichwort, aus der slawischen Welt: "Das Auge ist die Tiefe der Seele"
Mit Twilight erreiche ich diese Tiefe im Nu!

Die Zeit wirkt durch Twilight entschleunigt. Draußen die kalte Luft des Winters. Drinnen hängt förmlich die Ruhe im dunklen Raum, der nur durch flimmern der Kerzen, ein wenig Licht abekommt.

Lavendel gestreut, überall hinterlässt es einen dichte Staubschicht voller Sterne, die durch äußerst warm, dicht, fließende Tonkabohne gleiten, als wäre diese die Milchstraße.
Knarzige Süße, gepaart mit sanfter Würze hallt hinterher, lässt die Sinne lächeln. Der Schlaf naht, der vielversprechende Traum ruft. Das Bett ist auch schon ganz scharf drauf, das Haupt förmlich einsinken zu lassen.
Der nackte Körper, nur eingehüllt in Twilight, lässt sich wie ein schwerer Stein, ins frisch gemachte Bett nieder.. Der Atem wird flacher, die lila Wolken dichter.

Für ein Bodyspray ist es eine wirkliche Wucht. Hält durchaus, was aus und schafft eine breite Aura. Wer Tonkabohne und Lavendel in Kombination mag, der wird hiermit glücklich. Ich bin schwer angetan, denn schon nach der ersten Begegnung fühlte ich mich rundum wohl, dem lang ersehnten Traum zugeneigt. Zum Schlaf verführt!

Süßes Zwielicht
Twilight - eine endlose Liebe.
Meine Liebe zu Lush, kann ich nicht oft genug wiederholen. Ein Laden der dich zum Strahlen bringt und wo du mehrere Stunden deine Sinne in verschiedenste Duftnuancen eintauchen lassen kannst - ein Traum. Schon am Anfang war ich begeistert von der Lavendelkollektion, die mit dem Duschgel und der Bodylotion "Sleepy" (hier ist der Name Programm), einen festen Platz in meinem Badezimmer eingenommen haben.
Die beruhigende sanfte Art des Lavendels , die deine Sinne umspielt und gemeinsam mit Vanille dich erden lässt, hat gleich mein Herz erobert und sorgt gerade an schlechten Tagen für guten Schlaf und ein geborgenes Empfinden.
Als nun dieses Bodyspray erschien war klar, dass ich es haben musste. Das tolle an Lush- neben den verschiedensten Pflegeprodukten, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich sind die zu erwerbenden Produkte nicht mit der Drogerie vergleichbar, aber das sollen sie auch gar nicht. Aus Überzeugung kann ich sagen, Lush hält ewig und ist intensiv. Und was will man mehr ?
Gerade die Bodysprays sind sehr ergiebig und zeichnen sich durch eine sehr sehr gute Haltbarkeit und umfassende Sillage aus. So auch dieses süße Zwielicht. Schließt man seine Augen und lässt man sich nur auf den Geruch ein, erscheint ein gigantisches Lavendelfeld vor dem inneren Auge, welches deine Sinne umschmeichelt. Es ist kurz nach Sonnenuntergang, der Mond scheint schon verführerisch zwischen den Wolken und erhellt die dunkle Stille. Liebliche Nuancen der Tonkabohnen gesellen sich dazu, beruhigen deinen Geist und ziehen dich immer mehr in das Reich der Träume und der Fantasie.
Mit Twilight schwebst du, gerade vor dem Schlafen gehen, wie auf Wolken und lässt alle schlechten Gedanken des Tages ziehen. Es beruhigt dich, es bringt dich runter und ist ein wundervoller Duft, um die Nacht einzuleiten.
Wer Lavendel liebt, wird hier nichts falsch machen und auch bei regelmäßiger Anwendung , hält der Flacon sehr lange.
Probiert es aus und versinkt selbst in diesem dämmrig süßen Zwilicht!

1 Rezension
Eine liebevolle Umarmung
Meine allererste Rezension ist für eine ser besonderstem Düfte in meiner Sammlung: von ihm kann ich mir schwärmen :-)

Er beginnt würzig durch den Lavendel… aber dieser Lavendel ist nicht nur würzig, er ist auch süß sind cremig. Er umarmt mich schon beim Sprühen. Dann kommen die Noten von Ylang-Ylang und Tonka (wobei die Tonka hier der Hauptcharakter ist)… das Drydown ist echt ein Traum … ich kann nicht aufhören, auf meiner Haut zu schnuppern . Durch den Lavendel ist Twilight auch ein wunderschöne Begleiter ins Land der Träume

Süßer Lavendel in seiner reinsten Form
Was für ein schöner Duft! Ich liebe die Sleepy Serie von Lush. Zu dieser gehört auch Twilight, das Bodyspray. Und ich liebe es. 3 Ingredienzen: Lavendel, Tonka und Ylang Ylang. Ein sanftes, süßes und cremiges Zusammenspiel. Der Duft umschmeichelt einen wie eine kuschelige Decke. Ich nutze es vor allem gerne auf dem Kopfkissen. Beruhigt und entspannt mich beim bzw vor dem Einschlafen. Ansonsten nutze ich den Duft vor allem im Winter, dezent eingesetzt im Frühling und Herbst. Der Duft ist alles andere als maskulin aber ich mag ihn sehr gerne.

Haltbarkeit und Sillage sind gut für ein Bodyspray, aufgrund der vanilligen Süße hält Twilight sich 4h auf der Haut, 5-6h auf der Kleidung und deutlich länger auf dem Kopfkissen. Für 200ml 25€ sind ein phänomenaler Preis! Unbedingt im Lush Store mal testen, meine Damen UND Herren.

Sanfte Lila Wolken,
so steht es auf der Sprühflasche. Flakon kann man dieses Behältnis ja nicht nennen.
Ich habe von dem Duft beim Schauen eines Youtube Videos erfahren. Von allein wäre ich wohl nicht darauf gekommen. Lush war für mich allein durch ihre olfaktorische Präsenz ihrer Stores in verschiedenen Städten nicht besonders erstrebenswert. Aus ihnen strahlt ein Regenbogen aller, überwiegend süßer, Varianten an Düften durch ganze Straßenzüge. Wie soll man hier einzelne Produkte erschnuppern können ohne von den Seiten von anderen Düften erschlagen zu werden. Für mich unvorstellbar, also habe ich diese Läden gemieden.

Zurück zum Video. Twilight wurde hier als wunderbarer lavendeliger, süßer Einschlafduft beschrieben und genau das ist er auch. Ich besitze bereits ein Pillowspray einer anderen Marke, welches hauptsächlich nach Lavendel duftet, nicht süß und welches ich sehr mag. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit dachte ich süße Düfte wären nicht meins, doch weit gefehlt. Süß ist super, es darf nur nicht zu süß sein und es müssen andere Komponenten vorhanden sein. Fazit für mich: Ich mag süß und ich liebe Lavendel. Die Putzflasche musste also her und wurde blind bestellt.

Twilight beginnt nun direkt mit einer wunderbaren Lavendelnote, als ob man seine Nase direkt in einen dieser Büsche hält der gerade den Zenit seine Blüte erreicht hat. Nach einigen Minuten gesellt sich diese vanillige Tonkabohne hinzu die süß daherkommt und dem Lavendel etwas die herbe Note nimmt. Ylang rieche ich nicht. Vielleicht ist meine Nase nicht gut genug geschult oder die beiden anderen Dufteindrücke sind zu prominent. Ist mir auch egal, ich finde Twilight in seiner Gesamtheit einfach wunderbar.

Ich benutze Twilight tatsächlich meist Abends und gebe oft auch einen Sprühstoß auf mein Bett. Direkt am Anfang verbreitet er sich auch durch den ganzen Raum. Am Morgen kann ich ihn auf Haut und Stoff noch deutlich wahrnehmen, natürlich sehr viel dezenter.

Ob er wirkt? Keine Ahnung, ich schlafe eigentlich immer gut und schnell ein. :-D Er gibt mir aber definitiv ein geborgenes und warmes Gefühl.

Es gibt aber leider auch negatives zu berichten. Der Flakon, die Flasche, wie auch immer...schön ist sie nicht finde ich. Darüber kann ich aber noch hinwegsehen aufgrund des schönen Duftes, schlimmer finde ich den Sprühkopf oder sollte ich Düse sagen. Einfach zu grob, es kommt zu viel auf einmal raus und die besprühte Stelle ist regelrecht nass. Schade! Man könnte den "Flakon" nach Leerung defintiv zweckentfremden und einen Glas- oder Badreiniger einfüllen. Fehlt nur noch die Umstellung der Düse auf Schaum sprühen. ;-)
Trotzdem würde ich ihn nachkaufen, in den warmen Sommermonaten jedoch mein Pillowspray bevorzugen.

FragillyFragilly vor 2 Jahren
Schäfchen 1 Lavendelstark
Schäfche.. 2 Lavendelzart
Schäfch.... 3 Tonkaliciös
Schäf........ 4 Träumkrautigsüß
Sch.......grapüühtZzzz...
SushihexeSushihexe vor 2 Jahren
Lavendel
Du streichelst mich zärtlich ins Traumland und bettest mich auf weiche Tonkakissen,
Du bist meine Droge
Mein allabendliches Ritual
SpatzlSpatzl vor 1 Monat
KN beruhigender Lavendel fein(L.angustifolia),kein krautiger Speicklavendel (L.spica) oder Lavandin (L.intermedia).So weit superschön
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Ein Home Sweet Home Lavendel,krautig süß beruhigend ,wohltuend und erstaunlich haltbar für ein bodyspray!
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Ein authetisch herb-würziger Lavendel gehüllt in blumig-vanillige Tonka, Ylang nur im Hintergrund. Bodyspray aber kräftig & haltbar wie EdT.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go