Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.

GuajakholzGuajakholz Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch timoresisches Sandelholztimoresisches Sandelholz

Eingetragen von Splitter, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Jenseits des Weihrauchs beginnen die Offenbarungen
sagte einst Max Frisch.

Und je öfter ich es mir durch den Kopf gehen lasse, desto mehr stimme ich zu.
Es ist, wie wenn man ganze Landschaften vor Augen geführt bekommt, wenn man den Weihrauch zur Seite schiebt oder hinter den ganzen, dichten Rauchschwaden blickt.

Shade ist so ein Duft. Einfach. Klar. Geradlinig. Doch einfach, kann auch einfach gut sein.
Er ist kein komplexes Gebilde aus mehreren Komponenten und auch hat er keine mega Entwicklung. Aber dafür hat er Herz. Und eine Seele. Denen höre ich gerne zu, wenn ich die Ohren spitze, wenn mir Shade versucht etwas zu zu flüstern.

Shade fühlt sich erstmals geschmeidig an. Heller Weihrauch, der sich dann doch etwas kühler gibt. Der seichte Rauch dringt dabei durch die kühle Nacht, steigt empor der Tiefe,der nie endenden Wüste. Die Gedanken mahlen Zimt. Durch die Finger zieht es Sandfäden. Blass im Untergrund, ein Hauch Sandelholz. Harz leuchtet. Das Herz lacht. Es knistert in der Ferne. Ein Gefühl von Gemütlichkeit macht sich breit. Es muss nicht immer krachen, muss nicht immer brachial oder stock finster sein. Nein, es reicht ein kleines Zwinkern, aus der trockenen Wüste, die sich vor den Augen ausgebreitet hat und das für ein paar Zehner, die man getrost ausgiebig verpassen kann.

So ist Shade. So bleibt er. Da gibt's keine Sprünge, keine Überraschungen. Ein solider, weicher und heller Weihrauchduft, der sich an vielen Situationen, anpassen kann.
Drunter noch das gleichnamige Solid Perfume und man ist happy. Ich mag ihn besonders gerne, nach der Sauna oder Therme auftragen, da er sich dann so schön cremig gibt.
Die Verbindung von Harz und Weihrauch wurde gut abgestimmt. Haltbarkeit und Sillage sind absolut akzeptabel und er ruht eine ganze Weile auf der Haut.

Probiert mal den Duft auf die noch warme Haut aufzutragen, wenn ihr aus der Dusche steigt.Der Duft lässt sich förmlich einsinken, in die Haut.

Minimalistisch und doch komplex
Von den beschriebenen Duftnoten her zeigt sich Shade minimalistisch. Sandelholz, Weihrauch und Guajakholz. Für mich stechen das cremig-warme Sandelholz und der neblig-mystische Weihrauch besonders hervor.
Dennoch wirkt der Duft keineswegs eindimensional oder langweilig.
Nach dem ersten Riechen flutete Shade meinen Kopf mit Bildern und Eindrücken: Neblige Luft über einer Wiese an einem Herbstmorgen. Regentropfen, die über Blätter laufen und schließlich auf die schon feuchte Erde klatschen. Frisches, besonders grünes Gras. Ein Lagerfeuer, vom Regen fast bis zur Unkenntlichkeit verwaschen. Sanfter Rauch - eigentlich ein Paradoxon.
Mit einer Mischung aus warmen und kühlen Noten macht Shade auch seinem Namen alle Ehre. An einem sonnigen Tag möchte ich mich mit diesem Duft in den Schatten des Waldrandes flüchten.

Jungfrau Maria geschändet, Erste Rezension für dieses cremig leckere Holzbonbon
Auftakt süß und tief holzig, leicht schokoladige Anklänge (??) Weihrauch ballert sehr schön und ist gut wahrnehmbar, Ätherische Süße , schon fast sakral und einzigartig - so was habe ich davor noch nie gerochen...

Entwickelt sich sehr interessant und wird zunehmend wärmer. Später hat man das Gefühl in einem Regenwald, in dem Hölzer verbrannt werden zu stehen, während zarter Nebel über der Szenerie meditiert. Sweet Creamy Woodiness ...(- hätte es auch heißen können ;)) denn die Süße vergeht nicht.

Man hat leichte Wellnesstendenzen von Sauna und Dampfbad , durch die Wärme die der Duft vermittelt wird der Regenwaldeindruck noch verstärkt und das Parfum erscheint einem irgendwie sehr untrocken - also sehr dazu passend.

Haltbarkeit muss ich noch erforschen, gestern bekam ich 7 Stunden...
Bin gespannt was Mister Molecule 01 noch daraus zaubern wird...

Einzigartig, angenehm, Wellnessduft. Absolut Unisex. Danke Lush! I love you...
hast mir mal wieder einen Duft beschehrt, welcher einzigartiger und schöner nicht sein könnte. Du bist der Punk unter den Parfumproduzenten, tust was du für Richtig hälst, bist edgy , tierversuchsfrei und handgemacht. Performst dazu bemerkenswert ausdauernd. Mein Holy Grale .
PARFUMKUNST!

YataganYatagan vor 11 Monaten
Sehr feiner Holz-Weihrauch-Duft. So einfach, so klar! Ich könnte mir noch etwas Lavendel einbilden: gefällt!
SpatzlSpatzl vor 2 Monaten
Ein ehrlicher Duft.Lavendel hat leider nicht lange Zeit und grüßt nur ganz kurz.Weihrauch und Gujak unterhalten sich eine Weile ganz gut...
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Markentypisch eigenwillig und die Pyramide macht nicht immer Sinn. Hier rieche ich zu Anfang deutlich Lavendel, das Guajakholz hat für mich
CfrCfr vor 5 Monaten
Kühl weht Weihrauch über Teichwasser
Sandelholz weint saure Buttermilch
Vanille Reis dampft in Zimtholz Schale
kühler Pflanzensaft Regen.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Herrlich!=3 Noten,so interessant=grün,zitrisch, Holz+Harz=sehr weich, leicht,harmonisch,angenehm. Anisnote=etwas.H/S stark.Sehr Unisex.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go