Rose Jam Body Spray

Rose Jam (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RoseRose RosengeranieRosengeranie ZitroneZitrone Rose AbsolueRose Absolue
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Suchtfaktor 3000
Herbst 2022: Meine Freundin und ich sind seit langem mal wieder in der Stadt unterwegs. Da wir beide kleine Kids haben und eher im Ländlichen wohnen, kommen wir nicht mehr so oft dazu, wie wir gerne möchten. Daher sind solche Trips für uns ein Highlight - sad but true :D Was uns noch verbindet: wir sind leider süchtig nach Bodysprays und Parfums. Ich eigentlich eher nach Parfums, sie eher nach Bodysprays, aber ist ja prinzipiell das Gleiche. Wir klappern also alle Duftboutiquen ab und landen am Ende bei LUSH. Sie kennt LUSH noch nicht, ich habe früher schon viele Duschgele und Badebomben testen können und fand das Dirty Bodyspray immer sehr anziehend an meinem Mann. Wir hatten nicht mehr viel Zeit, also konnten wir nur die Bodysprays testen, die draußen standen. Ich glaube, wir testeten Lord of Misrule, Twilight und Rose Jam. Letzteres haben wir auf Schal und Jacken und Haut gesprüht und waren schockverliebt. Im Auto auf der Rückfahrt kamen ständig Kommentare wie "Hmm, es riecht so gut, ich glaub, ich muss es haben". Textnachrichten am Abend auf der Couch lauteten "Boah ich rieche es immernoch so krass auf meinem Schal" "Ich glaube, ich muss es mir bestellen" "Nein, wir können nicht schon wieder bestellen, wir haben erst bei Victoria Secret eine Bestellung über hundert Euro aufgegeben" "Ok, lass uns aber nochmal zu LUSH gehen und ALLE Bodysprays testen"
Lassen wir das mal so stehen :D

Natürlich haben wir es nicht mehr geschafft zu LUSH zu gehen, wie gesagt, zwei kleine Kids, Termine, Krankheiten usw. Der Duft ging mir jedoch nie aus dem Sinn und ich habe ihn immer wieder in den Warenkorb auf der Homepage gelegt, mich dann aber doch nicht getraut.

Dann kam Valentinstag und mein Mann und ich haben uns Urlaub genommen, um mal wieder gemeinsam, ohne Kinder, was zu unternehmen. In der Stadt hat es mich natürlich wieder zu den Duftboutiquen gezogen und ich habe gemerkt, ui, der Ehemann ist heute in Spendierlaune :D Also sind wir zusammen in LUSH und er hat mir mein geliebtes Rose Jam gekauft, passt ja auch irgendwie zum Valentinstag, oder? ;) Habe es natürlich gleich aufgetragen und mich wie eine Göttin gefühlt. Der Ehemann hat nicht so richtig sein Gefallen geäußert, aber das tut er grundsätzlich nicht bei Düften, wahrscheinlich ist er schon latent genervt von meinen penetranten Fragen. Solange er sein Gesicht nicht verzieht, ist alles in Ordnung. :D

Für mich ist der Duft wirklich Suchtfaktor pur. Die angegebene Zitrone rieche ich kaum, dafür aber eine wirklich tolle, verführerische, süße Rose, die richtig reinknallt. Wer es nicht so "laut" mag, sollte die Finger davon lassen. Aufgesprüht auf der Kleidung rieche ich ihn den ganzen Tag, sogar noch am Tag darauf und fühle mich wie eingehüllt in ein süßes Rosenmeer, fast schon benebelt, aber auf eine positive Art und Weise.

Die Flaschen der Bodysprays finde ich fast schon hässlich und irgendwie befriedigt das Sprühen nicht so sehr wie beispielsweise bei Victoria Secret-Flaschen, aber die LUSH-Düfte hauen einfach rein und sind viel intensiver und länger wahrnehmbar als bei VS, daher kann ich darüber hinweg schauen, würde mich aber schon freuen, wenn die Bodysprays ein GlowUp bekämen. ;)

Für mich ist das Rose Jam nun jedenfalls mein allerliebstes Bodyspray aus meiner Kollektion und ich empfehle es zu 100 %.

Authentisches Lokum
Die Parfums von Lush sind schon immer eigenwillig. Sie polarisieren – schon bevor man sie überhaupt testet. Viele sind schon vom Geruch des Ladens abgeschreckt, oder spätestens von den Verpackungen, den Namen oder Preisen.

Eins ist klar: Lush kennt seine Kundschaft genau und fokussiert sich auf sie ohne Rücksicht auf Verluste. So kommt es auch, dass zu jedem beliebten Produkt MEHR Produkte hinzukommen. Oh, ihr mögt dieses Duschgel? Hier ist außerdem eine Creme, eine Badebombe, ein Schampoo und ein Parfum, fest sowie flüssig, dazu. Und wisst ihr was? Auch noch ein Body Spray!

~~~Duft~~~
Seit mehreren Jahren wohne ich an der Quelle: Lokum, "Turkish Delight" oder auf Deutsch "Türkischer Honig", bekomme ich direkt im Geschäft nebenan. Das übersüße Dessert aus Zucker und Aromen ist gleichzeitig unverschämt einfach und genial, denn es trifft den süßen Zahn so direkt und schmerzbefreit, dass es schon fast zu viel des Guten ist. Serviert in hübschen Dosen und gefärbt mit saftigen Farben ist es auch noch schön anzusehen.

Eine meiner Lieblingssorten ist Rose, was meine ungeübten Geschmacksnerven erstmal komisch, und dann aber super fanden. In der mit Blüten bedruckten Verpackung reihen sich dunkelpinke Würfelchen, die mit feiner Stärker bestäubt sind, damit sie nicht aneinander oder an den Fingern kleben. Die kleinen Zuckerbomben sind zäh, aber schnellschmelzend, während der Rosengeschmack so tut, als würde man hier gerade etwas ganz feines und frisches futtern, nicht etwa pure Glukose.

Ja, und so duftet Rose Jam. Gepudert, süß und rosig. Der Name bedeutet Rosenmarmelade, und auch das kann ich verstehen, denn nach ein paar Stunden, spätestens nach einem Tag, duftet der mit Rose Jam besprühte Cardigan überraschend fruchtig. Ganz unbemerkt ist besonders zu Beginn die Zitrone eine geheime Hauptdarstellerin. Sie ist es, die die Rose, den Zucker und den Puder verbindet.

~~~Haltbarkeit~~~
Rose Jam hält bis zu 48 Stunden. Auf der Haut übersteht das Body Spray auch mal eine Dusche, wenn man sich das Handgelenk nicht einseift. Auf Kleidung, Bettwäsche und in Haaren übersteht es immer mindestens eine Nacht.

~~~Sillage~~~
Es ist einer dieser Düfte, der den Raum füllt, ohne penetrant zu sein. Die Pudrigkeit trägt ihn bis in den letzten Winkel des Zimmers, aber der Duft ist so nahbar und sanft, dass er nicht stört.

~~~Flakon~~~
Rose Jam ist in der Body Spray Variante in einer schwarzen Sprühflasche mit weißer Schrift und rotem Sprühschutz-Hebelchen verpackt. Das Plastik ist recycelt. Ich mag die Optik: So pragmatisch, dass es schon wieder cool ist. Und eindeutig reisefähig! Der Sprüher gibt einen reichlichen und weit verteilte Nebel ab und zickt bisher nie rum.

Ich bin total hin und weg von dem Rose Jam Body Spray. Der Duft ist perfekt für meinen Geschmack für Süßes, und dann hält es auch noch so gut an. Es ist dazu besonders genug, um interessant zu sein und nicht gefällig zu wirken. Außerdem ist es für knapp 35 Euro/200 ml wirklich fair bepreist. Zum Glück habe ich jetzt wieder Rosen-Lokum eingekauft, damit ich auch essen kann, was ich schon die ganze Zeit schnuppere.

Uhle
Eine etwas andere Erinnerung...
Den Duft blind bestellt, nachdem eine YouTube-Parfumista von ihm geschwärmt hatte, und beim ersten Sprüher direkt in meine Kindheit zurück katapultiert , er hat mich so derart heftig an.....ein Radiergummi erinnert. Das war so: als ich in die Schule kam, hat mir eine Bekannte meiner Mutter, öfters ein Radiergummi Made in China mitgebracht. Woher sie ihn damals hatte, keine Ahnung! Er roch genau wie dieser Bodyspray, hatte immer eine Neonfarbe - Neon Pink, Neon Grün, Neon Lila.....beim radieren hat er mehr gebröselt, als radiert, aber dieser Duft! Ich fand ihn so unwiderstehlich, dass ich mal tatsächlich rein-gebissen habe, was ich in der nächsten Sekunde natürlich bereut hatte, weil er scheußlich geschmeckt hat - Überraschung!

Diesen Duft konnte ich nie vergessen, und hatte ihn, bis heute, nie wieder irgendwo gerochen. Tja, solche olfaktorische Erinnerungen gibt es auch....

Heute jedoch, assoziiere ich ihn mit einem Valentinstag . Rosa, Liebe, in 24 Stunden,von allem zu viel: zu viele Gedanken, um das Outfit, das Restaurant, die ROSEN, Pralinen,was weiß ich, zu viel "Titanic", geballte Aufmerksamkeit, lamentieren , erwarten, Werbung, Enttäuschung (wieder kein Verlobungsring ), zu viele Einsame, die sich noch einsamer fühlen....
Wenn man aber , von diesem "Rosenhonig", wie ihn hier jemand nannte, die richtige, feine Dosierung nimmt, dann ist er einfach nur schön, nicht für jeden Tag, aber wenn, dann ist er an dem Tag, ein bisschen Valentinstag........der für die Liebenden jeden einzelnen Tag sein sollte ...
Im Hinterkopf , noch immer die Farben Neon Pink, Neon Lila, Neon......
Habt euch lieb!

MrFierce777
Das Zeug ballert heftig! Jesus take the wheel !!!
Riecht wirklich 1:1 wie Rosenmarmelade oder natürliche, leicht süßliche Pfingstrose. Zitrone rieche ich persönlich allerdings 0 heraus. Aber Achtung: Überdosiert ist es wirklich eine Bombe im Beastmode. 2-3 Sprüher reichen vollkommen, weil die Haltbarkeit & die Sillage wirklich geisteskrank heftig (im positiven Sinne) ist...

Rose mit Honig
Mein lieber Schieber. Das ist mal ein Ding.

Das Opening: Ich dachte ich kriege Schnappatmung, der Duft ist sehr intensiv und bläst einem schlicht die Nasenhaare nach hinten. 5-10 Minuten muss man wohl warten, bis dahin hat sich der Geruch gesetzt.

Man riecht wie ein ganzes Rosenfeld nachdem es Honig darauf geregnet hat. Ich empfehle damit auf keinen Fall zu übertreiben sonst wird der Duft penetrant und störend für das Umfeld.
Ja ich möchte auch olfakorisch wahrgenommen werden, ich möchte aber nicht geruchsmäßig jeden anbrüllen.

Für ein Bodyspray hat das Produkt eine ganz außergewöhnliche Haltbarkeit. ich kann mir nicht vorstellen mich damit komplett einzusprühen. Ich hab den Duft auf die Kleidung geben, 2 Sprüher genügen und man riecht den ganzen Tag nach Rosenhonig. Ich kenne wenig Düfte die so performen, der knallt richtig rein. Vor allem rieche ich mich durchgehend selbst, das habe ich bei ganz wenigen Düften.

Für mich bei der richtigen Dosierung eine feine Sache. Das ist ein Duft für formelle Anlässe. Gottesdienstbesuche, Besuch von Fortbildungen, im Büro, Kino, vielleicht auch ein Theaterbesuch. M.M.n. nicht geeignet für ein 1. Date, es ist eher ein leicht üppiger und dennoch sauberer, seriös wirkender Geruch. So wie vielleicht Mary Poppins riecht, bissi mütterlich in Kombination mit absoluter Vertrauenswürdigkeit.

Wer Rosen oder Honig nicht mag für den ist der Geruch eher nichts. Auch wer gar nicht auffallen möchte wird das mit diesem Duft nicht schaffen. Alle anderen könnten mal eine Nase voll probieren. Ich trage den heute und fühle mich total wohl damit, gehe gleich einen Weihnachtsbaum aussuchen, dafür ist er auch absolut geeignet....

AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Ach Rose Jam, wie sehr lieb ich dich.
Nur mein Umfeld leider nicht.
Klebrig süß und schwer
Umhüllst du mich
Das mag ich sehr.
GirlofNowGirlofNow vor 2 Jahren
Ich bin VERLIEBT! Noch nie so ein schönes Rosen Lokum Parfüm gerochen! Es wird von Stunde zu Stunde immer cremiger und feiner. ZU GUT!:D
NgevangelionNgevangelion vor 2 Jahren
Riecht exakt wie türkische Rosenmarmelade. Bin verliebt
TiBeTiBe vor 3 Jahren
das Rosenöl kommt beinahe etwas scharf, aber wird gezähmt durch großzügige Puderzuckerüberstreuung - Bodyspray (mit Roja-Reichweite)
PirkaPirka vor 2 Jahren
Geleeartig süß-klebrige, aromatische Rose. Einzigartiger Duft, allerdings so intensiv, wie wenn man direkt an einem ätherischen Öl riecht.

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go