Rose Jam Body Spray

Annabraucht
27.04.2024 - 01:00 Uhr

Mein Lieblingsduft für Beleidigungen

Nach dem völlig gegensätzlichen
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum war Rose Jam Body Spray der Duft, den ich eine sehr, sehr lange Zeit wie einen Signature trug. Und ich sage schonmal so viel: dazu ist er wirklich ungeeignet. Einige der gefallenen Kommentare möchte ich hier preisgeben.

In Rose Jam verliebte ich mich ab dem ersten Sprüher. Mein Duft. Laut, provokant, auffällig, wahnsinns Sillage. Zu dem Zeitpunkt war mir das aber noch nicht bewusst. Es ist etwa 8, 9 Jahre her. Ich war Mitte/Ende 20 und jedes Wochenende bereit zu irgendwelchen Abenteuern. Also griff ich am Freitag Abend zur "Flasche", Samstag Abend auch. Eigentlich immer. 4, 5 dicke Sprüher überall auf mir verteilt. Viel zu viel, egal. Und die Magie startete sofort: eingekochter Rosensirup, dickflüssig und klebrig. Dazu einige Spritzer Zitrone. Und irgendwie auch was Mystisches. Die Rose wirkt hier weder altbacken, noch pudrig, noch leicht. Einfach anders eben. Süß! Aber nicht kindlich süß. Und die Zitrone nehme ich tatsächlich permanent wahr. Sie lässt das Ganze nicht zu extrem werden. Hellt immer wieder auf.
Einen großen Duftverlauf nehme ich nicht wahr.

Leider musste ich ab Tag 1 mit Kommentaren rechnen. Es fing auf der Arbeit an. Ich laufe an meinem Chef vorbei, kurze Zeit später schnüffelt er in die Luft und sagt "Was ist das?! Was riecht hier so?! Riecht es hier nach Schnaps?"... Nein riecht es nicht. Es riecht nach mir!!

Samstag Abend. Ich spaziere in das Haus einer Freundin. "Mein Gott, Anna, bist du das wieder?! Kannst ja nur du sein!"

Winterberg. Rock Keller. Klein, laut, dunkel. Ab durch die Schwingtür und rein ins Vergnügen. Ein paar Minuten später kommt der Kellner zu unserer Gruppe: "Seit ihr hier seid, riecht irgendwie alles hier total stark nach Parfum!"

Supermarkt. Süßigkeiten Regal. Eine Dame und ich stöbern zwischen den Haribo Tüten. "Sind Sie das, oder ist hier ne Tüte offen?!"

Verabredung mit meinen Eltern. Mein Vater: "Kind!! Puuh, viel zu viel!"

Zu Hause. Mein Mann: "Mein Gott, das ganze Haus riecht nach dem Lush Zeug!"

Gin Abend bei mir zu Hause. Eine Freundin nimmt mich bei der Begrüßung fest in den Arm und sagt nach Stunden zu mir "Ich rieche immernoch nach dir".
..... Und das sind alles nur die Kommentare, an die ich mich noch 1:1 erinner. Es ist definitiv der Duft, auf den ich IMMER angesprochen werde.

Nun ja, das ist Rose Jam. Ist mir egal was ihr denkt, ich liebe ihn. Laut, schrill, außergewöhnlich und wunderschön. Mittlerweile habe ich das Bodyspray gegen das Parfum ausgetauscht, damit ich mal 'in Ruhe' Parfum tragen kann ;)