Heliaca 2019

Heliaca von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 99 Bewertungen
Heliaca ist ein beliebtes Parfum von Le Couvent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IngwerIngwer KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
OudOud

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.799 Bewertungen
Haltbarkeit
7.388 Bewertungen
Sillage
6.688 Bewertungen
Flakon
7.787 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.857 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
DieBummlerin

6 Rezensionen
DieBummlerin
DieBummlerin
0  
Ein Orientaler für den Alltag
Ich habe manchmal meine Schwierigkeiten mit orientalischen Parfums. Aber Heliaca ist sicher ein guter Einsteiger. Ich vernehme eine würzige Vanille, der sich Schritt für Schritt der Ingwer hinzufügt. Abgerundet wird das ganze mit dem holzigen Oudduft.
Ein guter Duft für kalte Herbst und Wintertage.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ergreifend

482 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 16  
Sauberfrau & Saubermann Image

Einen wirklich geradlinig, schön zart würzigen und herrlich sauberen Duft bekommt man hier aus dem Hause Le Couvent und das für einen wirklich unschlagbaren Preis. Fair, wo Preis und Leistung einfach zusammen passt, was man oft leider bei vielen Düften, aus allen Reihen, nicht behaupten kann. Würde man nicht wissen, das es von Le Couvent kommen würde, würde man meinen, dass es eine deutlich hochwertigere Marke ist.

Heliaca ist für beide Geschlechter perfekt geeignet. Geeignet dafür, in den Tag zu starten, mit frischem Ingwer im Zitronensaft. Prickelnde Frische haucht umher, lässt Bergamotte fröhlich tanzen. Würzig wird es auch, dabei sanft umschichtet mit einer leicht warmen, harzigen Schicht. Helle Hölzer umgeben das Haupt, lassen die Seele in der aufgehenden Sonne lachen. Etwas erdig, leicht ölig. Gefällt mir ungemein gut. Man fühlt sich sehr edel und man pflegt mit diesem Duft ein Sauberfrau und Saubermann Image.

Der Duft ist dabei nicht all zu leise und heller Frohnatur. Er hat einen leichten, dunklen Schatten, der ihm etwas Interessantes einhaucht. Erinnert entfernt an Encens Suave, wobei deutlich unsüßer und erwachsener.

Haltbarkeit und Sillage im mittleren, oberen Bereich und der Flakon ist schlicht und edel. Genauso wie das Ergebnis, wenn man ihn durch den Tag trägt. Oft Komplimente dazu erhalten, wie gepflegt ich riechen würde und wo man denn diesen Dift kaufen kann.

13 Antworten
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Palatinatus

7 Rezensionen
Palatinatus
Palatinatus
Top Rezension 15  
Der Beste seiner Reihe
Die Düfte dieser Reihe von Le Couvent des Minimes, die Tier- und Naturporträts darstellen möchten, verbindet eine klar erkennbare Duft-DNA: Es sind helle, freundliche und vor allem natürlich anmutende Düfte, die sich warm und gefällig anschmiegen.
Heliaca ist dabei ein tatsächlicher König der Lüfte: Ihm liegt eine unheimlich klare aber keineswegs langweilige Komposition zugrunde. So eröffnet der Duft initial mit einer leicht alkoholisch-frischen Kardamom-Note, die noch etwas kühl daher kommt - nur um sogleich einem sehr warmen und würzigen Ingwer zu weichen, der viel Ausdauer an den Tag legt. Ein sauberes, aber nicht steriles Oud gesellt sich später zu diesem, ist ebenfalls gekommen, um zu bleiben und bringt eine gewisse Erhabenheit mit sich. Auch eine Vanille-Note ist im Drydown entfernt wahrzunehmen, die dem Duft eine luftig-leichte und etwas pudrige Süße verleiht.
Heliaca spendet an kalten Tagen eine warme Energie, wird aber auch an wärmeren Tagen niemals anstrengend, sondern bleibt ausgeglichen.
Ein toller Duft, der ein Lächeln auf das Gesicht zaubert und Mut gibt - und über den zu wenig gesprochen wird.
Heliaca ist übrigens einer dieser Düfte, die sich auf Papier tatsächlich deutlich anders darstellen als auf der Haut.
6 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Den hat sich mein Mann gewünscht. Würzig warmer Holzduft, der für mich irgendwie eine harzige Facette hat. Oud als solches rieche ich ...
37 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
6
Duft
Beginn fein: Ginger Beer, Prise Kardamom & Cumin (?)
Im Verlauf leider zu viel Brausetablette, süßsäuerlich-mineralisch
20 Antworten
ChizzaChizza vor 12 Monaten
6
Flakon
4.5
Duft
Ingwer und Kardamom dominieren, sind aber verlebt. Bergamotte steuert bizarre Zitrik hinzu, Oud ist einfach breiiges, minderes Holz.
11 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Großes Kino in gedämpften Tönen. Spitz-frischer Ingwer, herrschender Kardamom, beide umhüllt von erdendem, holzigen Oud. Befriedigende Ruhe
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Welch köstlicher Genuss! Heliaca ist ingwerfrisch, kardamomwürzig und nur minimal oudig. Würde ich sehr gern am anderen Geschlecht riechen.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Nubica von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent